Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Jan Van Helsing, Brauner Spinner oder Visionär?

post Dec 9 2006, 22:50
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 9.Dec 2006
Alter: 41
Aus: München





Hallo! bye.gif
Eure Meinung ist gefragt...
Auf Wunsch einiger Mitglieder eröffne ich diesen Thread zum Thema Jan van Helsing (Jan Udo Holey).
Ist er ein rechter Spinner der mit Hilfe versteckter antisemitischer Äusserungen Hass gegen die Juden und andere Rassen schüren will oder ist es eine Art Verschleierungstaktik seitens der Regierung um die Menschen davon abzuhalten seine Bücher zu lesen weil er uns Wahrheiten präsentieren könnte die wir nicht hören sollen
Wer noch nie von ihm gehört hat und wissen möchte worum es sich bei dieser Person handelt, den verweise ich folgenden Link weil ich nicht nochmal alles wiederholen möcht.
http://www.salvia-community.net/Neues_Mitg..._Vor-t4758.html
Bitte habt Verständniss rolleyes.gif
Bin auf eure Kommentare gespannt.
Thydus cool.gif


--------------------
Big Brother is watching you!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2006, 00:03
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





Jaaa... das Reizthema van Helsing smile.gif Ich hab etliche seiner Bücher gelesen. Natürlich zuerst die drei "Geheimgesellschaften" Bände und dann noch drei vier Bücher, welche er unter seinem richtigen Namen veröffentlicht hat und zwar in Romanform, damit wurde er weniger angreifbar. Sein Buch "Die innere Welt" hat mich zwar beeindruckt, allerdings kommt da wirklich seine braune Einstellung zu Tage wie nirgens sonst. Das "Aldebaran Projekt" war sehr inspirierend.

item, erst mal zur Person Jan van Helsing. Sein erster Band der "Geheimgesellschaften..." ist ein sehr interessantes Werk. Dieses Buch verdient durchaus diesen Titel, da es eine unglaubliche Menge an Informationen enthält, welche gut recherchiert und korrekt mit Quellenangaben versehen sind; dies ist wohl unbestritten, ausser vielleicht von gewissen Pseudo-Kritikern, welche sich die Mühe scheuen, dies zu überprüfen. Der eigentliche Streitpunkt sind die äusserst subversiv-konspirativen Schlussfolgerugnen die er aus diesen Informationen zieht und waren somit auch der Grund, dass seine Bücher verboten wurden. Wie Thydus schon sagte: Soviel zur freien Meinungsäusserung. Zumal gerade der erste Band meiner bescheidenen Meinung nach keine direkt antisemitischen Äusserungen enthält. Das Thema ist einfach zu brisant, doch andererseits... tja, andererseits hab ich mich natürlich gefragt: Wem hat dieses Verbot am meisten geholfen? Oder wozu hat es geführt?

Van Helsing schreibt selber in seinem Buch, dass es vermutlich verboten werden würde, da unsere Unterdrücker niemals zulassen würden, dass diese Informationen öffentlich diskutiert werden (dies frei aus meiner 13 jährigen Erinnerung)... Aber genau dazu hat es geführt. Es wurden zahlreiche öffentliche Vorträge und Diskussionsrunden geführt (war selbst an einigen anwesend, allerdings ohne Jan). Das Verbot hat dem Buch vorallem in gewissen Kreisen, zu mehr Popularität verholfen, als van Helsing sich das jemals hätte erträumen können. Es sei denn er hat es sich erträumt und dies war alles nur das Resultat eines abgekarteten Spiels. Das Thema "Welt-Verschwörung" ist für den Grossteil der Bevölkerung sowieso inakzeptabel, diese Leute sind also auch kein Problem. Ein kleiner Teil der Bevölkerung sucht jedoch geradezu nach einer solchen Erklärung, eine Erklärung für die Zustände in der Welt und die Unzufriedenheit in ihrem eigenen Leben. Also warum diesen Leuten nicht etwas geben. Und zwar etwas möglichst überzeugendes, kurz, die Wahrheit, mann muss sie nur in ein paar Punkten ein wenig verbiegen und verdrehen, und so kann man auch diese kleine (aber gefährliche?) Gruppe lenken.

Ich halte auch die Informationen in der Bibel für grundsätzlich korrekt, aber man muss sie halt zu lesen wissen. Mit falschem oder unklompletten Vorwissen, führt jegliche Interpretation unweigerlich zu Fehlschlüssen. Und so sehe ich das auch beim Buch "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrtausend". Wir alle (auch ich), können das nicht richtig interpretieren und deshalb sollten wir uns auch davor hüten dies zu tun. Ich denke es ist sowieso nur die Spitze des Eisberges. (...)

Die Ironie der Geschichte ist, dass wenn van Helsing recht hat, dann ist sein Buch auch nur eine Irreführung. Er sagt ja selbst, dass alle Informationen kontrolliert werden, dann ist das auch mit seinem Buch der Fall, aber das sagt er eben niemandem... zwinker.gif

so, genug geschrieben, Aleph _\|/_


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2006, 03:09
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 2.Aug 2005
Alter: 39





ich bitte die grausige rechtschreibung zu entschuldigen es ist nacht dunkel und meine tastatur hat keine buchstaben mehr auf den tasten.

Zum Thema Off Topic nicht unbedingt lesen




bye.gif angenehme nacht wünsch ich,
hatte ja angedroht nochmal zu schreiben, habe mir soeben de infos durch und angesehen(video)
die bücher kenne ich leider nicht, aber du hast ja eine schöne kurzdarstellung geliefert.

ersteinmal allgemein zu dem 6min video, naja des war scho arg oberflächlich seht ihr ja.
ich schwafel trotzdem mal; aktiviert in seiner ganzheit den herrlichen amerikanischen Herdentrieb und Verschwörungsparanoide anfälligkeit

*(die meinermeinung nach bei allen eher kulturlosen völkern vorherrscht, leider auch bei uns, denn wir wurden nach der entnazifizierung ein stück weit entdeutscht, man schämte sich dafür deutscher zu sein. deutsches brauchtum war verpöhnt. wir glitten immer mehr in die kulturlosigkeit ab und versuchten es jedem anderen recht zu machen. seltsam dass wir von allen ländern der welt mit die meisten problemgemeinsamkeiten haben mit amiland, zB fettleibigkeit platz 2 Bravo!, oder unser emsdettener,und vorgänger... spanien, italien polen österreich haben alle keine probs damit, selbst frankreich hatte keine amokläufer in den schulen , ok dafür immernoch EIGENE typische probleme die zZ nur Frankreich hat.)*
die sich aufgrund fehlender wurzeln immer schützen müssen, denn angriff ist die beste verteidigung.


Zum Interview
Ich muss sagen die tatsache dass er aussah wie mike krüger mit 32 machte ihn mir nicht seriöser.
ich fand seine ansätze wenn auch ordentlich äääh braunarschich verpackt nicht schlecht aber die hat man auch in einer reineren form auf der dvd hier:

Dokumentarfilm D2001 von Clemens Kuby -> Unterwegs in der nächsten Dimension (kommt bei mir wohl ende nächster woche per post)
Wens interessiert kann sich ja nochmal aber auf Psylos bezogen -> magische Pilze ansehen lief mal auf vox hab ich hier.

Die Alarmglocken klangen bei mir nur bei diesem wiederlichen Alienkopf *schauder* kann ich nicht ab.


noch 1-2 worte zu helsing und den ''organisationen''
ich habe wie hier shcon genannt wurd die vermutung er war wohl mal an der schwelle zur erleuchtung hat sich aber denn doch vom faschismus(in seinen augen wohl in all dem wirrwar eine gefestigte weltordnung)zum weltlichen wieder abbringen lassen.(ist ja auch an jeder ecke, denken wir doch zb mal an star trek)

zu den organisationen, ich denke se waren wohl mal groß und mystisch , denn wurds zu offensichtlich und nun schicken sie gezielt leute in die welt, die 'aufklären' und in wirklichkeit wurden die verschiedenen gruppen schon längst, ich sag mal 'privatisiert' mir fällt grad keine passendere bezeichnung ein.
Aber groß mit dem esoterischen gedanken dahinter a la matrix hatte das höchst wahrscheinlich in teilen nur in den ersten 2 generationen damals zutun.und da hatten se wahrscheinlich schon nicht wirklich was mit den natürlichen mächten zutun-


Ach ja, zu der Theorie selbsterfüllender Prophezeiungen(hier im bezug auf Pathologie), des wurd schon mehrfach bewiesen, dass krankheitsverläufe zu 60-70% von der wahren innerlichen einstellung dazu resultieren (ich vermute noch mehr aber die wissenschaft wollte nicht mehr zugestehen)

die theorien und welten sehen und fühlen wir nachts mit sally streifen wir sie und bekommen langsam eine vorstellung wie alles wirkt,die ganzen menschen die verteufeln, sich an gruppen binden und versuchen sich zu schützen vor 'dem bösen' lol sind noch zu sehr mit dem diesseits verbandelt und nicht freigenug das wahre und den sinn dahinter zu erkennen und zu fühlen alles ist dort warm und alles weis nicht ich stelle mir so das echte paradies vor indem alles irgendwie fliest bunter ist ineinandergeht tranzparent ist wie viel bunter rauch oder dampf der ist weicher.

Ich hab 9 sterbebegleitungen gemacht und war einmal selber haarscharf dran vorbei (Unfall Motorrad)

und all das, was ich mit meditationen,medikationen , vielen träumen verstanden habe und halt sachlich mit sally erlebe sind bruchstücke wie von nem puzzle, die aber genau da reinpassen , ins echte gefüge.

daher finde ich die doku zum schamanismus so interessant die thesen entsprechen genau dem.
bitte nicht als unsinn abtun,ich bin nich hängengeblieben oder sonstwiegeschädigt. das ist alles schon mein ernst.

ich hoff dass war jetzt mit helsing zu vereinen.

Lieben Nachtgruß,
Ariola
lazy.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ariola am Dec 10 2006, 03:52 Uhr.


--------------------
Poppel Dat Flitzehaeschen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2006, 19:36
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 9.Dec 2006
Alter: 41
Aus: München





Hi Leute,
schön das sich auch ein Mädchen zu unsere Gesprächsrunde dazugesellt und das um 2 Uhr morgens... biggrin.gif Ich dachte ich wäre nachtaktiv
Puuhhh... Das sind ja mal ein paar echt schlecht verdaubare Brocken die ihr mir da hin geworfen habt. Ich werd nicht auf jeden äurerer Äusserungen meinen Kommentar abgeben sondern einfach mal allgemein meinen Senf dazu geben, egal obs passt oder nicht.
Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht alle Bände vom Helsing gelesen habe, nur den ersten und zweiten Teil der Geheimgesellschaften, 3. Weltkrig und die Akte Helsing hab ich einfach mal durchgeblättert. Hab die anderen Bücher zwar auf der Festplatte, aber bin noch nicht zum gelesen gekommen.
Wie ihr vielleicht nachvollziehen könnt muss man um Helsing zu lesen auch in einer ganz bestimmten aufnahmebereiten Stimmung sein und die nötige Zeit mitbringen, weil man die Bücher nicht einfach mal nebenbei lesen kann um sie dann an jeder beliebigen Stelle wieder weg legen zu können um sie später wieder weiter zu lesen.

Ich bring mal meine ganz eigen Theorie ein und verknüpf sie mit ein paar Aussagen von euch:
Illuminati heisst ja übersetzt Lichtbringer oder die Erleuchteten. Und von einem geheimen Bund kann ja hier auch nicht mehr die Rede sein bei 4.910.000 Google Einträgen auf Illuminati. Wenn ihr Ziel es ist im Untergrund die Weltherrschaft zu erreichen, dann ist ihnen die Geheimhaltung wirklich nicht besonders gut gelungen. Menschen die nach Antworten suchen egal welcher Art, stossen früher oder später ob sie wollen oder nicht auf das Wort Illuminati. Und trotzdem gibt es so viele Menschen die die Wahrheit nicht aktzeptieren wollen, die wirklich glauben das ein Land von einem Menschen wie Merkel oder Busch regiert wird. Dabei sind die Zeichen doch wirklich überall, das es grössere Mächte auf diesem Planeten gibt alls sich die meisten auch nur ansatzweise erträumen können. Die Zeichen auf der Dollarnote und das einstürzende WTC bei richtig gefallteten Dollarnoten. Und die Symbole der verschiedenen grossen Unternehmen. Der EAN Code usw... Worauf ich hinaus will ist, das die meisten Menschen dieses Planeten einfach so vor sich hin leben und ihr Tagwerk vollrichten ohne sich auch nur einziges Mal zu fragen ob das hier alles wahr ist, was uns die Medien eintrichtern wollen, ob die Geschichte, so wie sie in Schulbüchern steht auch wirklich der Wahrheit entspricht, aber nein diese Menschen denken noch nicht einmal über den Tod nach, was eigentlich der wichtigste Aspekt unseres Lebens ist, da der Tod eine Tatsache ist, vielleicht sogar die einzige wirkliche Tatsache unseres Lebens und jeden Menschen betrifft, ob jung oder alt, ob schwach oder stark, ob reich oder arm, ob schön oder hässlich einfach jeden betrifft dieses Thema und trotzdem wird kein Thema so sehr gescheut wie dieses, obgleich es wohl das am wichtigsten zu diskutierende wäre. In bestimmten Indianervölkern (fragt mich bitte nicht welche, keine Ahnung) da wird der Tod eines Menschen mit Jubel gefeiert, wohingegen die Geburt eine Trauerfeier nach sich zieht, weíl für diese Völker ist die Erde die Hölle, oder besser gesagt der Ort der Prüfungen und wenn es ein Mensch endlich hinter sich hat dann feiern sie es, so wie man einen Sieg in einem Wettstreit feiert.
Jetzt stellen wir uns doch mal den Durchschnittsmenschen vor, damit meine ich nicht so "abgedrehte Spinner" wie wir, sondern ich meine einen echten Durchschnittsmenschen. Einer der 40 Stunden die Woche in einem Büro arbeitet, eine Frau hat, 2 Kinder, einen Hund,das Rundumglücklich Familien Komplett Versicherungspaket, ausserdem eine Eigentumswohnung und ein Auto das er immer noch abbezahlen muss. Sein tiefgründigstes Gespräch aller Zeiten war am Stammtisch als er seinem bestem Freund gestand das er gerne mal Strapse anziehen wollen würde um dann im Dreieck zu tanzen. grin.gif ansonsten sind seine Gesprächsthemen eher Small Talk. Jetzt versuch mal so einem Typen von Ufos, Ausserirdischen, Illuminati, Erleuchtung, Reinkarnation, Karma, 12 Dimensionalem Raum, Fein und grobstofflichen Existenzebenen, Allschöpferebene, Gott, Luzifer usw. zu erzählen. Dieser Typ wüsste noch nicht einmal wie man diese Wort schreibt und dich würde er einliefern lassen. Jetzt stell dir mal vor es kommt ein Bericht im Fernsehen, über die selben Themen, auf allen Kanälen der Welt, zur exakt selben Zeit und diesem Bericht wird den Menschen auf einen Schlag die gesamte Wahrheit über den Menschen offenbart. Der Typ würde merken das er sein ganzes Leben nur geschlafen hat und absolut nix weiss, weil alles was er sich aufgebaut hat, alles was ihm bisher wichtig war,war im Grunde fürn Ar... weil er sich nie auf die Suche nach einer höheren Wahrheit begeben hat und seine Befriedigung auch immer nur im aussen gesucht hat. Er würde wahrscheinlich Amok laufen, genauso wie der Grossteil der restlichen Bevölkerung.(Man denke nur an Orwell Wells Radiohörspiel über Krieg der Welten)

So jetzt gehen wir noch weiter. Man stelle sich vor es gäbe vor 1,2 oder 3 Hundert Jahren eine Gruppe von Menschen die wie einst, Jesus, oder Buddha den Pfad zur Erleuchtung gefunden haben und dieses Wissen mit den Menschen der Welt teilen wollen würden es allerdings nicht schaffen weil es keine passende Wörter, oder Vergleiche gibt mit denen sie arbeiten können um den Menschen ihr Wissen zu vermitteln. Also muss man einen Plan schmieden mit dem man die Menschen auf die Wahrheit vorbereiten kann und genau da kommen Filme ins Spiel.
Ich mach mal eine kleine Liste mit Filmen die evtl. dazu dienen könnten die Menschheit langsam aber sicher auf eine Wahrheit vor zu bereiten:
Star Wars, Star Trek, Back to the Future, E.T., Krieg der Welten, Man in Black, Independence Day, Final Fantasy, A.I., Terminator, I Robot, Akte X, Contact, The sixth Sense, Signs, X-Man, Spiderman, Superman, Hulk, Armaggedon, The Day after tomorow and last but not least MATRIX....
Würde man alle Filme zusammen nehmen und vermischen würde eine interessante Weltanschauung heraus kommen.
Zumindest hat man mit solchen Filmen eine Menge Vergleichsmögleichkeiten die es sagen wir mal vor hundert Jahren noch nicht gab, z.B. kannte man damals noch nicht mal das Wort UFO, heute stellt man sich unter diesem Wort kleine grüne Männchen vom Mars vor. Man hat die Menschen über mehrere Jahrzehnte hinweg für solche Themen sensibilisiert und genau da ist der Knackpunkt, die Menschen wissen zumindest über solche Dinge bescheit, egal ob sie es nun als Geschichten abtun oder doch als Wahrheit akzeptieren. Wenn man einem Menschen sagt die Geschichte aus Matrix ist wahr kann er sich eher was darunter vorstellen, als wenn man jemandem der den Film noch nicht gesehen hat erklären möchte was die Matrix.
Worauf ich hinaus will ist das die Illuminati evtl. nicht eine Gruppe von bösen Weltverschwörern ist, sondern das Illuminati ein Symbol ist, ein Symbol für die Suche nach einer anderen Wahrheit. Darum das Wort Lichtbringer. Und jetzt muss ich mich Aleph anschliessen das doch Helsings Bücher und die Informationen darin genauso gesteuert sein könnten. Allerdings auf eine andere Art wie du es dir vielleicht vorstellst. Die Gruppe von Menschen die suchen, so wie wir sind stärker für solche Themen sensibilisiert als andere, woran auch immer das liegen mag. Für die Gruppe von Menschen die speziell nach Antworten suchen hat man eben auch eine Plattform geschaffen, nämlich solche Bücher wie die von Helsing, oder das gesamte World Wide Web. Damit wäre der Ausdruck Lichtbringer auch in jedem Fall gerechtfärtigt. Ich persönlich glaube das uns in jedem Fall eine heisse Zeit bevorsteht, dann irgendwas wird in den nächsten paar Jahren geschen, sei es die Ankunft oder der Angriff von Ausserirdischen, der Austritt aus dem dunklen Zeitalter (Kali Yuga) und damit eine stärkere Verbindung in den Hyperraum, oder sei es der dritte Weltkrieg mit der darauffolgende komplette Auslöschung der Spezies Mensch. Wie auch immer wird auf alle Fälle spannend.
Eine andere Sache die mir noch aufgefallen ist, ist der technische Fortschritt den wir in den letzten 50 Jahren erreicht haben, ich denke da an Microwellen, Cd´s, Microchips, Computer, Internet, die damit verbundene komplette Kommunikation, Handy´s, Flachbilschirme usw... Komischerweise alles nach dem uminösen Roswell Absturz. Zum Vergleich, schaut euch mal Man in Black an.. wink.gif

Speziell zu euren Äusserungen:
Mir ist auch schon bei deutschen Freunden von mir aufgefallen das sie keinerlei Nationalstolz haben, sich teilweise sogar schämen deutsch zu sein wegen Dinge die vor ihrer Geburt geschehen sind. Und das Deutschland komplett amerikanisiert wird ist ja wohl auch nicht schwer zu sehen. Mir kommt es vor als wäre Deutschland ein Bundesland von Amerika, genauso wie Mallorca ein Bundesland von Deutschland ist. tongue.gif
Ich weiss.... ist mal wieder völlig ausgeartet mein Text, darum mach ich jetzt auch mal Schluss und warte bis ich wieder was von euch höre, ich hoffe ihr konntet meinen Ausführungen ungefähr folgen.
Thydus


--------------------
Big Brother is watching you!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2006, 22:27
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 26.Nov 2006
Alter: 40





QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 18:36)
Ich bring mal meine ganz eigen Theorie ein und verknüpf sie mit ein paar Aussagen von euch:
Illuminati heisst ja übersetzt Lichtbringer oder die Erleuchteten. Und von einem geheimen Bund kann ja hier auch nicht mehr die Rede sein bei 4.910.000 Google Einträgen auf Illuminati. Wenn ihr Ziel es ist im Untergrund die Weltherrschaft zu erreichen, dann ist ihnen die Geheimhaltung wirklich nicht besonders gut gelungen. Menschen die nach Antworten suchen egal welcher Art, stossen früher oder später ob sie wollen oder nicht auf das Wort Illuminati.

Der ganze Mythos um die Illuminaten ist durch Robert Anton Wilsons "Illuminati"-Trilogie erst ins Rollen gekommen. Diese Satire(!) wurde zum großen Bedauern Wilsons in manchen Ländern, vor allem Deutschland(!!!), viel zu Ernst genommen. Tragödien wie die um Karl Koch tauchen dies in ein besonders kritisches Licht. Im Endeffekt hat sich Wilson mit diesen Büchern über die ganzen Theoretiker lustig gemacht. Wobei ich mir sicher bin, dass Wilson selbst die ein oder andere Theorie Ernst nimmt. (Wie ich selbt auch)

QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 18:36)
Dabei sind die Zeichen doch wirklich überall, das es grössere Mächte auf diesem Planeten gibt alls sich die meisten auch nur ansatzweise erträumen können. Die Zeichen auf der Dollarnote und das einstürzende WTC bei richtig gefallteten Dollarnoten. Und die Symbole der verschiedenen grossen Unternehmen. Der EAN Code usw...

Nun ja, du musst aber auch akzeptieren, dass Leute wie ich Geldscheinfaltereien oder Zahlenspielereien als Beweis einfach nicht gelten lassen. Das Allsehende Auge auf dem Dollarschein ist ein Freimaurerzeichen, welches nichts mit den Illuminaten zu tun hat. Gar nichts.

QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 18:36)
Worauf ich hinaus will ist, das die meisten Menschen dieses Planeten einfach so vor sich hin leben und ihr Tagwerk vollrichten ohne sich auch nur einziges Mal zu fragen ob das hier alles wahr ist, was uns die Medien eintrichtern wollen, ob die Geschichte, so wie sie in Schulbüchern steht auch wirklich der Wahrheit entspricht, aber nein diese Menschen denken noch nicht einmal über den Tod nach, was eigentlich der wichtigste Aspekt unseres Lebens ist, da der Tod eine Tatsache ist, vielleicht sogar die einzige wirkliche Tatsache unseres Lebens und jeden Menschen betrifft, ob jung oder alt, ob schwach oder stark, ob reich oder arm, ob schön oder hässlich einfach jeden betrifft dieses Thema und trotzdem wird kein Thema so sehr gescheut wie dieses, obgleich es wohl das am wichtigsten zu diskutierende wäre.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings muss man sich auch fragen, was es denn bringt, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Eine einzige Wahrheit gibt es nicht und ist die Wahrheit überhaupt wichtig für mein Leben? Ist es nicht viiiieeel wichtiger, dass ich abends mein Essen auf dem Tisch habe? Dass, ich mich fortpflanze um den erhalt der Menschheit zu sichern?

QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 18:36)
Jetzt versuch mal so einem Typen von Ufos, Ausserirdischen, Illuminati, Erleuchtung, Reinkarnation, Karma, 12 Dimensionalem Raum, Fein und grobstofflichen Existenzebenen, Allschöpferebene, Gott, Luzifer usw. zu erzählen.

Auch hier die Frage: Was bringt mir das Wissen um solche Dinge? Im Endeffekt geht es darum Geld zu verdienen um den Nachwuchs durchzubringen. Der Mensch ist en Tier. Auch wenn es hart klingt: Geboren werden, rackern für Geld "Bioüberlebensscheine" (Begriff von Wilson) um an Frauen zu kommen, möglichst viel bzw. guten Nachwuchs in die Welt setzen und schließlich wieder abtreten und die Bildfläche für den Nachwuchs freimachen. Ein ewiger Kreislauf. Ich gebe zu, stark vereinfacht und pauschalisierend.

QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 18:36)
Jetzt stell dir mal vor es kommt ein Bericht im Fernsehen, über die selben Themen, auf allen Kanälen der Welt, zur exakt selben Zeit und diesem Bericht wird den Menschen auf einen Schlag die gesamte Wahrheit über den Menschen offenbart. Der Typ würde merken das er sein ganzes Leben nur geschlafen hat und absolut nix weiss, weil alles was er sich aufgebaut hat, alles was ihm bisher wichtig war,war im Grunde fürn Ar... weil er sich nie auf die Suche nach einer höheren Wahrheit begeben hat und seine Befriedigung auch immer nur im aussen gesucht hat.
Er würde wahrscheinlich Amok laufen, genauso wie der Grossteil der restlichen Bevölkerung.(Man denke nur an Orwell Wells Radiohörspiel über Krieg der Welten)

Hmm, ich glaube eher, er würde weiterleben wie bisher. Wenn ihn vorher nicht groß interessiert hat, was um ihn herum passiert, wird ihn das später auch nicht groß interessieren.


QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 18:36)
So jetzt gehen wir noch weiter. Man stelle sich vor es gäbe vor 1,2 oder 3 Hundert Jahren eine Gruppe von Menschen die wie einst, Jesus, oder Buddha den Pfad zur Erleuchtung gefunden haben und dieses Wissen mit den Menschen der Welt teilen wollen würden es allerdings nicht schaffen weil es keine passende Wörter, oder Vergleiche gibt mit denen sie arbeiten können um den Menschen ihr Wissen zu vermitteln. Also muss man einen Plan schmieden mit dem man die Menschen auf die Wahrheit vorbereiten kann und genau da kommen Filme ins Spiel.
Ich mach mal eine kleine Liste mit Filmen die evtl. dazu dienen könnten die Menschheit langsam aber sicher auf eine Wahrheit vor zu bereiten:
Star Wars, Star Trek, Back to the Future, E.T., Krieg der Welten, Man in Black, Independence Day, Final Fantasy, A.I., Terminator, I Robot, Akte X, Contact, The sixth Sense, Signs, X-Man, Spiderman, Superman, Hulk, Armaggedon, The Day after tomorow and last but not least MATRIX....
Würde man alle Filme zusammen nehmen und vermischen würde eine interessante Weltanschauung heraus kommen.

Oder es kommt einfach gute Unterhaltung dabei raus. wink.gif
Könnte es nicht einfach sein, dass sich Science-Fiction gut verkauft?


QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 18:36)
Eine andere Sache die mir noch aufgefallen ist, ist der technische Fortschritt den wir in den letzten 50 Jahren erreicht haben, ich denke da an Microwellen, Cd´s, Microchips, Computer, Internet, die damit verbundene komplette Kommunikation, Handy´s, Flachbilschirme usw... Komischerweise alles nach dem uminösen Roswell Absturz. Zum Vergleich, schaut euch mal Man in Black an.. wink.gif

Das Ganze fand eher mit der Industrialisierung seinen Anfang. Danach baute einfach das Eine auf dem Anderen auf. Wir haben dazu in VWL mal eine Rechnung bzw. Formel gehat. Leider habe ich meine Bücher nicht da, sonst könnte ich kurz nachschauen.
Eine ähnliche Ansicht vertritt auch Leary mit seiner SMILE² Theorie.
Ich habe viele Berichte zu Roswell gelesen und bin mittlerweile der Meinung, dass da nicht viel dran ist. Und glaub mir, ich hätte mir soo gewünscht, dass dort wirklich Aliens abgestürtzt sind. laugh.gif


So, ich glaube nicht an eine weltweite Verschwörung. Man muss sich überlegen, was das für Dimensionen hätte und allein das Personal für solch einen Aufwand. Einer redet immer.
Ich glaube, dass es auf der Welt Dinge gibt, die wirklich unerklärlich erscheinen. Ich geh nach dem Vorsatz: Vorerst nichts glauben aber alles für möglich halten.
Wenn mir einer erzählt, er sei von Außerirdischen entführt worden, werde ich ihm erstmal nicht viel Glauben schenken, ich werde die Möglichkeit aber nicht ganz ausschließen, das kostet schließlich nichts.
So denke ich auch über Gott.
Ich bin also sehr agnostisch eingestellt.

Ich denke, der Mensch ist einfach so veranlagt, dass er alles verstehen will. Die Welt wird aber immer komplizierter. Das Wissen vervielfacht sich enorm und es passieren wahnsinnig viele wichtige Dinge, um sowas zu verstehen braucht man bestimmte Muster und Systeme. Und ist es nicht auch irgendwie erleichternd, wenn man glaubt, es gibt eine Gruppe, die die Welt unter Kontrolle hat? Trotz all ihrer Bösartigkeit.


LG
Muhammad
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2006, 23:26
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 9.Dec 2006
Alter: 41
Aus: München





@Muhammad al-Majnun

Hallo, bye.gif
danke für die Gegendarstellung und die Kritik.
Ich werde nicht explizit auf jede deiner Äusserungen eingehen, weil ich anderen nicht die Luft nehmen will auch ihre meinungen mit einzubringen.
Der Vorsatz vorerst nichts glauben, aber alles für möglich halten ist sehr gut, diesem versuche ich auch wenn möglich immer nach zu kommen und daran sollte sich auch jeder Mensch halten, anstatt verbort seine Meinung durch setzen zu wollen oder im anderen Extrem alles zu glauben was einem aufgetischt wird.

Was deine andere Äusserung angeht, das wir im Grunde nichts anderes sind als Tiere, da muss ich dir ganz entschieden widersprechen.
Wir mögen vielleicht von Tieren abstammen, aber wir sind jetzt etwas anderes,
nämlich Menschen und wir unterscheiden uns grundliegend von Tieren. Wir sind nunmal auch wenns komisch klingt in der Evolutiosstufe eine Stufe höher als alle Tiere auf diesem PLaneten. Allein schon das wir Kleidung tragen ist der grösste Unterschied an sich. Die Fähigkeit zu sprechen. Die Tatsache das wir Werkzeuge, bzw. Maschinen benutzen um unsere Aufgaben zu erleichtern damit wir noch leistungsfähiger werden um noch mehr Aufgaben zu erfüllen was uns bis hier her geführt hat. Die vielen Gefühle die wir haben können wie Liebe, Hass, Neid, Trauer usw., wurden bei Tieren noch nicht, zumindest nicht in diesem Ausmass nachgewiesen. Kennst du diesen Spruch: "Das menschliche Wesen ist das einzige Leben auf diesem Planeten das es vermag sich selbst das Leben zu nehmen".
Aus irgend einem Grund können wir uns auch nicht mit der Natur anfreunden und in Harmonie mit ihr leben, sondern wir müssen sie ständig verändern und ausbeuten damit sie sich uns uns beugt. Es ist für mich irgenwie so als wäre der Mensch eine Art Fremdkörper der nicht auf die Erde gehört... Ist nur eine Spekulation.

Darum finde ich sollten wir den spirituellen Hintergrund nicht zu weit von uns weg rücken, weil es einen tieferen Grund geben muss warum wir auf einmal ohne Erinnerungen in diese komplizierte Welt geworfen werden.

So jetzt mach ich Schluss sonst artet es wieder so aus
mfg
Thydus
wink.gif


--------------------
Big Brother is watching you!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2006, 23:59
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 26.Nov 2006
Alter: 40





Hi Thydus! bye.gif
Eine Sache noch... wink.gif

QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 22:26)
Wir sind nunmal auch wenns komisch klingt in der Evolutiosstufe eine Stufe höher als alle Tiere auf diesem PLaneten. Allein schon das wir Kleidung tragen ist der grösste Unterschied an sich. Die Fähigkeit zu sprechen. Die Tatsache das wir Werkzeuge, bzw. Maschinen benutzen um unsere Aufgaben zu erleichtern damit wir noch leistungsfähiger werden um noch mehr Aufgaben zu erfüllen was uns bis hier her geführt hat.

Da hast du Recht aber ich frage: Haben sich auch unsere Ziele verändert? Haben wir nicht die gleichen Ziele wie Tiere (Lebenserhaltung, Fortpflanzung, Ausbreitung...) streben nach diesen aber mit anderen Mitteln?
Ich bin in diesem Punkt selbst am Zweifeln aber die Frage stellt sich schon.


LG und gute Nacht! bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2006, 00:20
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 9.Dec 2006
Alter: 41
Aus: München





@Muhammad al-Majnun
Ja, diese Sache verbindet uns mit Tieren aber die Tatsache das wir wie jetzt gerade über solche Dinge diskutieren, spekulieren können und eben auch andere Mittel benutzen um diese Ziele zu erreichen macht den nicht gerade unerheblichen Unterschied. Allein das die Menschen sich ihrer selbst bewusst sind und sich auch verschiedenste Sinnfragen stellen macht den Unterschied.
Was soll ich sagen die Antwort kenn ich auch nicht. Die Antwort ist irgendwo da draussen, bzw. irgendwo in uns drin. wink.gif

Bis dann, gute Nacht smile.gif
Thydus


--------------------
Big Brother is watching you!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2006, 00:52
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





Ueeiii... also wie Muhammad fragt, was bringt es uns, wenn wir uns mit diesen Themen auseinandersetzten... nunja, irgendwann einmal merken wir, dass wir - Wahrheit hin oder her - ja doch nichts daran ändern können, aber es ändert sich was für uns. Ob zum guten oder schlechten, das entscheidet jeder für sich selbst. Allein die Tatsache, dass man zu hinterfragen beginnt ist meiner Meinung nach an sich schon gut, genauso wie die Einsicht, dass wir eigentlich fast nichts wirklich wissen, das meiste glauben wir einfach - oder eben auch nicht.

Zur Entstehung des Menschen, schilder z.B. der Gilgamesch-Epos, eine der ältesten Überlieferungen der Menschheit (von den Sumerern, leider ist er nicht komplett, da Teile verloren und unlesbar), dass der Gott EA, oder Prinz EA (schaut mal nach diesen Buchstaben, z.B. Matrix beginnt und endet damit) den Menschen schuf, indem er die DNA von Affen mit der DNA von "ihnen" mischte und so ein neues Wesen schuf. Dies gelang nicht auf anhieb (das berichten u.a. auch die Mayas). Dies hier auszuführen übersteigt momentan meine geistigen Kapazitäten und zumindest Dingo weiss warum biggrin.gif aber er liest meines wissens hier im Philosophicum sowieso nicht mit...

...schlussendlich entstand der zeugungsfähige Mensch. Er war eine Art Sklavenarbeiter der Götter, doch EA erkannte im Menschen mehr als nur einen Sklaven. Er wollte die Menschheit aufklären und sie befreien (die Schlange im Garten Eden?), doch das missfiel dem Götterrat. EA gründete die erste Geheimgesellschaft der menschlichen Geschichte, die "Bruderschaft der Schlange"; the truth shall set you free. Diese wurde scheinbar unterwandert und verbreitete fortan gut getarnte Lügen, verdrehte Wahrheiten.

Illuminati heisst nicht Lichtbringer, sondern "die Erleuchteten" und somit "die Wissenden". Luzifer hingegen heisst übersetzt "der Lichtträger". Luzifer, die Schlange, das Reptil; vielleicht doch nicht nur der Bösewicht... Er wollte die Menschheit aus der Sklaverei befreien und wurde vom Götterrat verstossen. Seine Anhänger haben in begleitet.... so steht das doch auch in der Bibel. Ein Drittel der Herrscharen sind mit Luzifer hinabgestiegen...

viele Gedanken, fehlende Worte, kleine Tasten auf der Tastatur und eine volle Blase.... am besten ich mach hier mal einen Punkt. cool.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Aleph am Dec 11 2006, 00:56 Uhr.


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Dec 11 2006, 01:11
Beitragslink: #10


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich möchte mal etwas hier einwerfen...was wäre, wenn "Verschwörungstheorien" absichtlich gestreut würden, um von tatsächlichen Verschwörungen abzulenken?

Was wäre, wenn die gestreuten Theorien alle einem Muster folgten, das sich so in unsere Denkstrukturen einbrennt, dass wir alle Strukturen einer Verschwörung, die diesem Muster nicht folgten, schlicht nicht erkennen?

Was wäre, wenn sich die Verschwörungen offen vor uns tummeln und wir einfach blind sind, diese zu erkennen?

Zu Jan van Helsing: Ich habe einige seiner Sachen gelesen, kann allerdings nicht umhinkommen, ihm starken Antisemitismus zuzuerkennen.
Ich habe das Gelesene dann einfach vergessen. Ich erinnere mich noch an einzelne Passagen (Vrilscheiben etc.), das alles erschien mir aber zu "Däneken", als dass ich mich wirklich damit befassen wollte.
Das, was eine Geheimgesellschaft auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie geheim ist.
Mein Bruder hatte im Kindergarten eine "Pipibande". Wer Mitglied werden wollte, musste in einen Eimer pinkeln. Die Bande blieb ein halbes Jahr geheim, bis sich einer der Aspiranten bei der Initiation den Eimer mit seinem normalen und dem eingedampften Urin der Anderen über die Hose geschüttet hat, was sich im anschließenden Stuhlkreis durch anhaltende Geruchsbelästigung bemerkbar machte.
Aus war es mit der Pipibande.

Moral von der Geschichte:
Eine Geheimgesellschaft ist so lange geheim, als dass sie nicht wahrgenommen wird.
Wenn man sie bemerkt, ist sie nicht mehr geheim.
Das heisst aber nicht, dass man auch Geheimes tun muss.

Und warum überhaupt darüber aufregen? Wenn Verschwörungen unsere Gesellschaft steuern, welche Macht hat der einzelne, etwas zu ändern?

Die Verantwortlichen erschiessen?
Eine Hydra- zwei neue Köpfe wachsen nach.

Protestieren? Wogegen? Gegen etwas, dass man nicht sieht, nicht hört, nicht greifen kann?

Lärm schlagen? Weshalb? Wer würde einem glauben? Die Geheimgesellschaft hält sich bedeckt, dementiert womöglich (wie die Freimaurer es tun, die ja so ziemlich an allem Schuld sein sollen) und lässt sich den Job von den Medien abnehmen.

Ich sehe das so:
Wenn irgendetwas von dem stimmt, was die Theoretiker postulieren - ja, schön, was können wir ändern?
Wenn es Mumpitz ist: Das ist dann eben Mumpitz.

Meine Lebensrealität wird davon nicht bestimmt.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2006, 01:21
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 2.Aug 2005
Alter: 39





AAArrg in der zeit die ich zum schreiben gebraucht habe, haben provo und aleph schon geschrieben xD, ihr sollt heia machen mensch.
srry hab de post jetzt nur auf das vor euren ausgestellt. mach ich morgen denn mal ordentlich.
n8i




angenehme nacht zusammen, wie ich las seid ihr schon fleißig gewesen. , nungut ich halt mich mal kurz, bin auch müde^^


Die theorie mit den filmen als vorbereitung klingt im zusammenhang illuminati logisch, dennoch halte ich es auch für unwahrscheinlich. eher sind die filme aus visionären köpfen von einzelnen die EBEN nicht dem otto normal leben folgen sondern sich gedanken gemacht haben so wie wir grade , und die halt über die plattform film zum ausdruck gebracht haben.
*anmerk* bemerkenswert aber dass matrix so detailliert zu sein scheint, ich habe nie etwas drüber gelesen geschweige denn mir auch nur einen der teile reingezogen(kam nich dazu)und mein trotzdem zu wissen wwas da der grundgedanke sein mag. sally sei dank ???

ich denke die theorie warum es so einen krassen unterschied zwischen den 'geil ich komm über die runden blabla weltlich blabla' und 'denen die wirklich hinterfragen' gibt wird mit dem film hier auch recht gut ausgebaut.

Indigo Evolution
DVD ~ James Twyman Hier eben de kladde kopiert:
''Sie werden "Indigo"- , "Sternen-" oder "Kristallkinder" oder häufig auch einfach "Kinder unserer Zeit" genannt. Weltweit tauchen Kinder und Jugendliche auf, die ungewöhnliche Begabungen zeigen. Sie sind besonders intuitiv, kreativ, exzentrisch und unabhängig. Einige von ihnen verblüffen durch außergewöhnliche Fähigkeiten: sie sind hellsichtig, telepathisch oder heilerisch veranlagt. Oft sind sie unzufrieden mit dem Status Quo und rebellieren gegen ihr soziales Umfeld.
Diese Kinder kommen mit weit offenen Augen in diese Welt, bereit ihre Rolle zu spielen: nämlich die Schaffung einer Welt voller Mitgefühl und Frieden. Viele Menschen glauben, dass wir uns kurz vor einem globalen Erwachen befinden und dass die Indigo-Kinder hier sind, um uns unser höchstes Potential zu zeigen.
INDIGO - Die Dokumentation
Die Macher des erfolgreichen Spielfilmes "Indigo" zeigen in diesem Dokumentarfilm erstmals faszinierende Beispiele von so genannten Indigo-Kindern und präsentieren umfassende Hintergründe durch Beiträge führender Experten aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Erziehung, Philosophie und Religion (darunter Doreen Virtue, Gary Zukav, Neale Donald Walsch ("Gespräche mit Gott") Ram Dass ("Be Here Now"), Dr. Masaru Emoto ("Die Botschaft des Wassers"). ''


Dass uns etwas bevorsteht, davon bin ich überzeugt und die tatsache, dass ich mich irgendwann ann gruselige aliengestalten gewöhnen muss muss ich hinnehmen.
-----------------------------------------------------------
habt ihr schon richtig gesag´t, der tod ist essesentiell und wird der schlüssel sein.






QUOTE(Muhammad al-Majnun @ Dec 10 2006, 22:59)
Hi Thydus!  bye.gif
Eine Sache noch... wink.gif

QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 22:26)
Wir sind nunmal auch wenns komisch klingt in der Evolutiosstufe eine Stufe höher als alle Tiere auf diesem PLaneten. Allein schon das wir Kleidung tragen ist der grösste Unterschied an sich. Die Fähigkeit zu sprechen. Die Tatsache das wir Werkzeuge, bzw. Maschinen benutzen um unsere Aufgaben zu erleichtern damit wir noch leistungsfähiger werden um noch mehr Aufgaben zu erfüllen was uns bis hier her geführt hat.

Da hast du Recht aber ich frage: Haben sich auch unsere Ziele verändert? Haben wir nicht die gleichen Ziele wie Tiere (Lebenserhaltung, Fortpflanzung, Ausbreitung...) streben nach diesen aber mit anderen Mitteln?
Ich bin in diesem Punkt selbst am Zweifeln aber die Frage stellt sich schon.
LG und gute Nacht! bye.gif
*


Hmmm vielleicht sind wir nur weiterentwickelte tiere in einer art 'BlacknWhite' ihr wisst schon, das spiel oder Trueman nur mit überwesen. oder 13th floor , dass wir eigentlich nur zur belustigung für 'die' da sind.
zb hat ein chef da oben grad bock dass sein ava (ich zB) hier unten ma n bischen action hat, und schon platzt irgendwas in mein leben oder so, oder die vielen kleinen dinge, schon wieder den schlüssel verbummelt o.ä.
ich denke auch, dass karma da ne rolle spielt, wenn unser 'herrchen' sieht, dass wir bösi waren, wird er uns lehren und es 10fach zurückkommen lassen und wir wissen nur nicht wann. meist über längere zeiträume.

Andererseits kann das alles in uns sein, wir sind selber der Chef und avatar zugleich , die überwelt ist in unserem geiste/psyche und wir bewirken unser eigenes drehbuch. manche sind wie äh mir fällt nichts besseres ein tamagochi connection schon verlinkt und leben collektiv aufeinander abgestimmt halt. und andere dümpeln allein durch die gegend, erschaffen sich übermächtiges, organisationen etc pp etwas das das alles lenkt wobei man selber die zügel in der hand hat nur nicht weis wie man sie einsetzen soll,der wagen der rollt und wir jammern dass er anders rollt als wir es gern hätten.

ich habe da auch mal ein buch zu gelesen...kann auch sein dass ich geträumt hab ich hätte es gelesen rofl keine ahnung aber der titel fällt mir sicher noch ein spätestens morgen früh ansonsten durchforste ich morgen abend mal die regale.



QUOTE(Thydus @ Dec 10 2006, 23:20)
@Muhammad al-Majnun
Was soll ich sagen die Antwort kenn ich auch nicht. Die Antwort ist irgendwo da draussen, bzw. irgendwo in uns drin. wink.gif

Bis dann, gute Nacht smile.gif
Thydus
*


xD thydus ich habe das verlangen dich fox m. zu nennen


wie dem auch sei, ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das licht angeht^^
(ich liebe den spruch der ist so weise *lach*)



Gute nacht ihr lieben oder bösen,wie ihr mögt.
bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ariola am Dec 11 2006, 01:25 Uhr.


--------------------
Poppel Dat Flitzehaeschen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Dec 11 2006, 15:06
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 52





Ich kann dem, was Provo geschrieben hat, nur zustimmen.

Dass Korruption in dieser Welt an der Tagesordnung ist, davon bin auch ich überzeugt.
Nur gleich eine Weltverschwörung? Kommt mir recht unwahrscheinlich vor.

Auch dass ein Jan van Helsing, durch Wälzen von Büchern (natürlich müssen es die RICHTIGEN sein wink.gif ), den roten Faden durch die Menschheitsgeschichte gefunden hat, der uns "Unwissenden" die "Wahrheit" über Hitler, Jesus, UFO´s und den Schwarzen Mann erklärt, erscheint mir sehr unrealistisch.

Ich für meinen Teil habe aus seinen Büchern folgendes gelernt:
Zuviel grübeln gibt Kopfschmerzen, da bleib ich lieber unwissend und beschäftige mich mit den für MICH wichtigen drei Dingen....

EDIT:
Ich hab da noch einen schönen link über diese netten UFOs, von denen van Helsing so gerne schreibt. Flugscheiben

Der Beitrag wurde bearbeitet von SD1 am Dec 11 2006, 18:56 Uhr.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2006, 21:07
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 2.Aug 2005
Alter: 39





QUOTE(SD1 @ Dec 11 2006, 14:06)
Ich für meinen Teil habe aus seinen Büchern folgendes gelernt:
Zuviel grübeln gibt Kopfschmerzen, da bleib ich lieber unwissend und beschäftige mich mit den für MICH wichtigen drei Dingen....



Aber ist das nicht genau die einstellung die wir vorhin kritisiert haben?

oder hab ich eben nen ironischen anflug nich geschnall, wenn ja sd1 srry^^
habbn bier intus eigentlich mein 2.



alcoholic.gif


--------------------
Poppel Dat Flitzehaeschen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Dec 11 2006, 21:34
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 52





Ich mein das schon ernst.
Ich hab mich in kurzer Zeit durch zwei seiner Bücher gelesen.
Ist ne fiese Nummer. Ungewöhnliche Dinge oder Sichtweisen(der Glaube an Ausserirdische oder Okkultismus) werden von dem Autor alle in einen Topf geworfen und mit Nazidreck garniert.
Ich bin anderen Menschen, Glaubensrichtungen usw. echt aufgeschlossen. Was der aber von sich gibt... man könnte echt glauben, er hat ein Chromosom zu viel.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Dec 11 2006, 21:34
Beitragslink: #15


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Aber was soll es denn bringen, wenn man etwas weiss, aber das Wissen nicht in praktische Taten umsetzen kann?
Theorie ohne Praxis ist wie Sex ohne Partner...es kann Spaß machen, manchmal entspannen, aufregend sein - es wird aber nichts produziert.
Ich kann mich dann auf Parties bestürtzt darüber zeigen, dass die Bilderberger das Weltgeschehen bestimmen.
Ich kann mich meinen Freunden gegenüber beschwehren, dass die US-Regierung ein Haufen Illuminaten-Marionetten ist.
Aber ich kann nichts tun.
Deswegen lohnt es sich meiner Meinung nicht, darüber nachzudenken.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 22:33
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!