Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Pilze Wachsen Nicht

post Aug 24 2008, 16:33
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





kann mir jemand en gutes buch in die einführung der pilzzucht empfehlen ??
würde mich dann doch gerne mal damit befassen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2008, 16:52
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Die Quellen unter http://zauberpilz.com/start.htm -> Zucht & Ernte kennst du?


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 24 2008, 17:01
Beitragslink: #33


Unregistered











Das Pilzzuchtbuch B.M. Schuldes + S. Lanceata ist ein bekanntes Standardwerk. Einfach geschrieben und geistert auch als eBook im Netz herum. Es ist schon älter und ein paar Techniken sind bereits überholt. Für das Grundverständnis aber optimal. Halt nicht gleich Weckgläser und Rindenhumus kaufen. tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 31 2008, 10:59
Beitragslink: #34


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





Huhu mal wieder ne frage hab tongue.gif
Also beim 2ten Flush ist es in einem der beiden casings so das da nur 3 pilze ganz hinten in der ecke wachsen; iss das besorgniserregend ??
Und ich hab mir mal den beitrag mit den verschimmelten Casings durchgelesen sick.png .... wie erkenn ich den ob ein Casing schimmelt weil ich kann ja wohl schlecht im Substrat rumwühlen .... dizzy.png
Mfg PsyloMike bye.gif bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Aug 31 2008, 12:55
Beitragslink: #35


Unregistered











QUOTE(PsyloMike @ Aug 31 2008, 10:58)
Also beim 2ten Flush ist es in einem der beiden casings so das da nur 3 pilze ganz hinten in der ecke wachsen; iss das besorgniserregend ??
ist ziemlich mager, kann aber vorkommen.

QUOTE(PsyloMike @ Aug 31 2008, 10:58)
wie erkenn ich den ob ein Casing schimmelt weil ich kann ja wohl schlecht im Substrat rumwühlen ....
genau das sollst du tun, nach dem letzten flush. da du dir bis dahin nicht sicher sein kannst, ob alle bisher geernteten pilze toxinfrei sind, solltest du sie trocknen und zur seite legen. erst wenn du beim sezieren des kuchens nichts auffälliges feststellen konntest, also ungewöhnliche verfärbungen oder abnormale gerüche, solltest du die pilze verwenden.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 1 2008, 16:33
Beitragslink: #36


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9.Aug 2008
Alter: 41





Jo hi ....
heute war es soweit das ich das eine Casing geerntet hab ... als ich die Filtertüte öffnete... kam mir direkt ein sonderbarer geruch entgegegen erinnerte mich irwie an getrocknete pilzen und faulen eiern ... hab den kuchen dann ma seziert .... keine verfärbungen nur hatte er diesen geruch an sich ... naja hab das casing zerstört und auch die ernte entsorgt... ich denke mal das es das richtige war ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Sep 1 2008, 17:54
Beitragslink: #37


Unregistered











richtige entscheidung. was passiert, wenn man kontaminierte pilze isst, kannst du hier nachlesen. nicht schön, gar nicht. neinnein.

edit: verbotenen link entfernt huh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Käckёn am Sep 1 2008, 18:37 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 23:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!