Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kompletter Neuanfang...

post Jul 31 2007, 12:11
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

sry, aber ich muss einfach mal ein bischen schreiben, um mich vom heulen abzulenken.
Wir, 17,18,19 Jahre alt waren eine "clique"(hoffe so schreibt mans xD) wie man sie sich nur vorstellen kann.
Kein Tag wurde alleine verbracht, wir 3 immer zusammen, oft noch viele andere die ich aber nicht wie die beiden als wirkliche freunde sehe.
Wir saßen den ganzen tag rum, kifften uns zu, laberten, hatten einfach nur spaß, keine Pflichten, Schule bin ich nur nach Lust und Laune hingegangen, der eine (cool.gif hat sich die letzten paar Monate einfach krank schreiben lassen, der andere (A) war eh schon seit der 8ten abgegangen und machte nix.

Naja, so ging es die letzten 1,5 Jahre ca, nur kiffen, spaß haben, feiern gehen, morgens lange ausschlafen, direkt weiter party.
Nun ist es alles vorbei.
B hat eine ausbildungsstelle in Berlin bekommen, welche ihm wohl vom Arbeitsamt gesponsort wird, da er in son Laden hinkommt wo nur leute hinkommen, die iwas ane psyche haben (B war paar mal in der Klapse... stress mit den eltern usw).
A macht jetzt BNW nach 3 Jahren nix tun, ich mache ab morgen meine Ausbildung als Elektroniker für energie und gebäudetechnik.

Nun sind wir natürlich alle ziehmlich down

Nun weiß ich nich wie ich mich vom "kummer" ablenken soll. Ja, es ist wirklich schwer, vll auch schwer zu verstehen, aber in den letzten Monaten haben wir einfach ALLES zusammen gemacht, und das soll von heute auf morgen nicht mehr so sein??
Ich tröste mich die ganze Zeit damit, das der Kontakt ja weiter bestehen soll/wird, er bekommt jede 2te woche fahrtgeld, also der kontakt sollte kein problem sein.
Auch sage ich mir imemr wieder "Jetzt ist es so weit, jetzt wird man langsam erwachsen, ausbildung, nicht mehr ständig bekifft rumchillen usw"
Ich freue mich für alle, das sie jetzt endlich was gefunden haben, doch iwi iss mir das viel zu schnell gegangen.
Meinen erweiterten Realschulabschluss, den ich schon letztes Jahr hätte bekommen können, aber sitzen geblieben bin, habe ich dieses Jahr zum glück noch bekommen, was mich natürlich auch freut.
Auch freu ich mich auf die Ausbildung, aber es ist schon eine riesen wende, vorher nur party, jetzt kommt man ins arbeitsleben.

Ich finde es ist wirklich schwer sich vorzustellen, das ab morgen alles anders sein soll.

Jetzt meine frage:
Habt ihr ähnliches schonmal durchgemacht, trennung vom Besten kollegen weil er umzieht, oder sonst etwas?
Habt ihr vll irgendwelche Tips, die euch damals vll etwas geholfen haben, die nächsten tage nicht in fette depris zu fallen?

danke fürs lesen

Der Beitrag wurde bearbeitet von WeedStar* am Jul 31 2007, 12:13 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Jul 31 2007, 12:18
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





tips hab ich nicht, aber mir ergeht es ähnlich. ein freund, der zwar 5 jahre älter ist als ich, aber mit dem ich mich sau gut versteh, geht in diesem jahr noch, er zieht komplett um. mit dem hab ich schon so sau viel scheiß gebaut, auf jeder party warn wir, wir sind zusammen auf den fernsehturm geklettert (bitte keine moralpredigten^^) ect.
am freitag ist seine abschiedsparty. er wird dann studieren und kaum geld hab noch hier her zum besuch zu fahren.


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jul 31 2007, 13:13
Beitragslink: #3


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich habe es auf Grund meines Berufes (die älteren User wissen was das ist ^^) erlebt, das ich mich mit meinen Kumpels nur noch am Wochenende sehen konnte. Natürlich ist das belastend.
Aber ich habe eine verdammt gute Zeit mit meinen Jungs und Mädels erlebt, und so etwas schweißt zusammen. Man muss es nur hochhalten. Wenn die Zeit da ist, trifft man sich eben.
Dann wird all das Gute, was man teilt, auf den kurzen Zeitraum, den man zusammen verbringt, gestaucht.
Nehmt es nicht so schwer. Das Leben ändert sich, und irgendwann muss jeder mal erwachsen werden. Die, welche das nicht schaffen, enden irgendwann als Zwergenkönige.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2007, 13:41
Beitragslink: #4


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,467
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Du musst echt n abgefahrenen Job haben MMX oO


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Jul 31 2007, 15:12
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





QUOTE(Mintmagician @ Jul 31 2007, 13:41)
Du musst echt n abgefahrenen Job haben MMX oO
*


QUOTE(Sig von MMX)
Ich bin bewaffnet.

Jetzt erraten?


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2007, 20:36
Beitragslink: #6


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Besondere Tipps hab ich auch nicht außer Kopf hoch. Und wer weis was kommt? Vielleicht macht die Ausbildung ja Spaß.


Ich kann nachvollziehen was du gerade erlebst. Als ich noch Kind war sind wir alle 3-5 Jahre umgezogen. Ich weis was das heist, aber ich weis auch das es immer weiter geht.

Ist ja keiner Gestorben oder so.

Und wer sagt das Kiffen und Berufsausbildung nicht geht?
Ich sag das geht. Und ich war damals Innungsbester. wink.gif


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2007, 20:42
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

danke euch für die antworten.

@Dingo:
Das es geht glaube ich auch, allerdings merke ich selber das ich selbst 16 stunden pennen kann am tag, und trotzdem nie ausgeschlafen bin.
Das war vor dem Kiffen anders.
Außerdem.. naja, spaß hat mir das kiffen immer gebracht, aber ich finde nach soner recht langen zeit nix tun muss ich auch mal wieder erstmal klar im kopf werden.
Denke zwar, das ich eh bald auch wieder 24/7 kiffen werde, aber mal sehen.
Sollte es mit den arbeiten bei der ausbildung vereinbar sein, währ es ja kein ding xD

Außerdem regt es mich auf nie geld auf täsch zu haben, bzw. mal 5 minuten bis es sich in gras "verwandelt" hat wink.gif

mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2007, 20:57
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(WeedStar* @ Jul 31 2007, 20:42)
Das es geht glaube ich auch, allerdings merke ich selber das ich selbst 16 stunden pennen kann am tag, und trotzdem nie ausgeschlafen bin.
Das war vor dem Kiffen anders.


Wie lange hast du 24/7 am Stück geraucht?

Ratz <-- neugierig ist...weil 16 Stunden pennen und trotzdem nie ausgeschlafen kenn ich eigentlich so nicht.


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2007, 21:06
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






ansich nur gut 1,5 Jahre ca.
Damals war ich auch schon ein Langschläfer, allerdings nicht so extrem wie heute...

Habe soweit ich weiß in der kompletten Zeit nicht einmal ne Pause gemacht, außer wenn mal nix ging (was sehr selten war, und wenn dann auch nur max. n paar stunden).
Meine kollegen haben öfters pauseng emacht, der eine hat paar mal fürn paar wochen aufgehört, der andere hat jedes WE nicht kiffen können, wegen freundin wink.gif

Habe heute wie gesagt seit langem mal wieder nix geraucht (dazu noch freiwillig, hätt mich nur aufs rad schmeißen müssen, paar km fahren und was holen)
Bis auf die Depris, welche aber auch erst seit ner stundde auftreten, merke ich nix.
keinen suchtdruck... naja bissle, aber es geht.

Hab mir für die nächsten paar tage n bissle gbl geholt, damit ich wenigstens pennen kann, denn die ganze nacht wachliegen und morgen arbeiten--- kein bock drauf.

Der Beitrag wurde bearbeitet von WeedStar* am Jul 31 2007, 21:08 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2007, 21:14
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 38





Hi,

Ich denke soetwas muss jeder in ähnlicher Form irgendwann durchmachen, es gehört zum erwachsen werden dazu. Ohne beruf bist du heutzutage halt einfach am a..., und wenn du die Chance hast einen Beruf zu erlernen dann nutze sie.
Kiff vileich erstmal nur am Wochenende, denn der Erste eindruck zählt und wenn du am anfang schon andauernd verpeilt rumläufst...

Wenn deine Freunde selbst auch jetzt arbeiten gehen werdet ihr euch schon arangieren können, schlimmer ist es wenn man der einzige ist der arbeiten geht und um einen herum wird tag und nacht gefeiert^^

Also kopf hoch und viel glück Morgen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2007, 21:38
Beitragslink: #11


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Vielleicht tut eine Pause ja auch ganz gut. Ich kann nur raten wie Alt du bist. Ich denke unter 20 und gerade junge Menschen sollten sowieso mit Dauerkonsum vorsichtig sein. Der Gedanke an nicht Kiffen ist zwar Kacke aber meiner Erfahrung nach ist nicht kiffen völlig easy.
Als Raucher raucht man 2 Wochen eine Kippe nach der anderen, ansonsten gab es bei mir nie Probleme mit nüchtern sein.

QUOTE(WeedStar*)
..... allerdings merke ich selber das ich selbst 16 stunden pennen kann am tag, und trotzdem nie ausgeschlafen bin.


Das kenne ich. Im Lang schlafen bin ich auch Meister. Allerdings finde ich es auch genial morgens die Vögel zu hören und stupide Kaffee in mich rein zu schütten. Man ist völlig ein anderer Mensch wenn man früh aufsteht. Man muss nur was draus machen können.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2007, 21:55
Beitragslink: #12


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(Dingo @ Jul 31 2007, 21:38)
Vielleicht tut eine Pause ja auch ganz gut.  Der Gedanke an nicht Kiffen ist zwar Kacke aber meiner Erfahrung nach ist nicht kiffen völlig easy.


"unterschreib"

Mach nicht den Fehler und setz "nicht kiffen" mit deiner momentanen "Gefühlswelt" gleich...wenn du weist was ich meine. Nicht kiffen klingt (und ist) momentan schon recht Kacke...aber echt nicht die Welt!

...du wirst sehen... Versuch dir doch jetzt einfach mal "keinen Kopf" zu machen...schau was der Tag morgen bringt und du wirst sehen, daß sich zwar vieles ändert, wenn du deinen "Tagesrhytmus" änderst...deine Freunde nicht mehr täglich siehst....aber dafür wirst du auch vieles (wieder) entdecken, was es auch wert ist "getan" zu werden...und du wirst daran auch mehr und mehr Spaß haben...egal was es ist...auch ohne es (alles) mit deiner Clique zusammen zu tun... Wie gesagt...mach dir einfach keinen Kopf...gugg doch einfach mal was passiert...und ja...jaaaaa...trennungen sind _immer_ schmerzvoll...egal ob von ner Partnerin, oder vom Freundeskreis...aber du wirst sehen...es wird...und wie...du mußt es nur zulassen und nicht "altem" nachtrauern...das ist eh nie gut...

Ratz <-- der heut mal wieder altklug labert...


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jul 31 2007, 22:11
Beitragslink: #13


Unregistered











QUOTE(WeedStar* @ Jul 31 2007, 13:11)
Naja, so ging es die letzten 1,5 Jahre ca, nur kiffen, spaß haben, feiern gehen, morgens lange ausschlafen, direkt weiter party.
Nun ist es alles vorbei.

Auch wenn es total traurig klingt, ein solches Leben ist eine totale Sackgasse, bei der sich eigentlich keine positive Veränderung mehr ergeben kann. Jeder Tag ist gleich, man lernt keine neuen Leute kennen, wenn man nur noch mit denselben Leuten abhängt. Wenn man in seinem Leben vorankommen will, geht das niemals, wenn man allen alten Ballast mitzuschleppen versucht. Man muß auch etwas zurücklassen können, nur so wird man frei.

Sieh es als Chance und mach das beste daraus. Was dir niemand mehr wegnehmen wird, sind die Erinnerungen an diese coole Zeit.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 1 2007, 15:56
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

wenn ich ezit habe antworte ich nachher mal etwas genauer...

komme grad von der arbeit wieder, tag 2 ohne kiffen.
Komischerweise rauche ich weder wie ein schlot, noch schiebe ich aggros, noch denke ich nur ans kiffen.

Liegt sicher daran, das ich echt kaputt bin.
Ich muss leider schon um 20 vor 6 ca aufstehen, denn um 7 muss ich beie Acka sein wink.gif
9 uhr iss frühstück (wo ich zum glück im aufenthaltsraum der elektroniker alleine bin, außer wenn sich der dicke ausm büro wieder kaffe holt^^)
12 uhr iss mittag, aber da bin ich alleine, finds ansich geiler als mit den ganzen verschwitzen bauern an einem tisch^^

Ich bin wirklich sehr erstaunt, wie wenig ich suchtdruck aufs kiffen schiebe, aber ich kanns mir nur damit erklären das ich einfach kaputt bin^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2007, 18:22
Beitragslink: #15


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(WeedStar* @ Aug 1 2007, 15:56)
Ich bin wirklich sehr erstaunt, wie wenig ich suchtdruck aufs kiffen schiebe, aber ich kanns mir nur damit erklären das ich einfach kaputt bin^^


...oder weil er einfach nicht da ist? mrgreen.gif

Ich kann dir hier nur schreiben wie's mir diesbezüglich gegangen ist/geht. Ich mußte Knall auf Fall aufhören. --> Verkehrskontrolle, erwischt, verplappert, (dämlich, ja ich weis), dann natürlich sofort aufgehört. (...vorher eigentlich dauernd und immer..und ich meine _immer_, einfach auch deshalb weil weed deutlich billiger als Tabak war...) und dann...nix...kein Suchtdruck, kein gar nix...

Und *schmunzel* ...das kaputt geht weg, wenn du dich an den "neuen" Rhytmus gewöhnt hast. biggrin.gif

...aber merkst was...ganz unabhängig vom "nicht mehr kiffen"...der "Rest" ist auch gar ned so schlimm wie du gedacht hast. smile.gif ...und...UND...U N D ...das WE ist auch nicht mehr weit und du kannst erst mal AUSSCHLAFEN. mrgreen.gif

Ratz *sich für dich freut, daß es gaaaar nicht schlimm ist*


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 11th May 2024 - 20:43
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!