Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mit Dem Kiffen Aufhören

post Aug 22 2006, 19:46
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Wie ich schon mehrmals schrieb, habe ich am Samstag nach 6jährigem Dauerkonsum mit dem Kiffen aufgehört. Dazu habe ich mich nach meinem stundenlangen Pilzflashback vom Freitag und sonstigen mentalen (totale Sinnlosigkeit meiner Existenz) und körperlichen (v.a. Kreislauf) Problemen nun endlich durchgerungen.
Das Verlangen, was zu konsumieren, ist absolut nicht vorhanden, dafür solche Nebeneffekte wie Schlaflosigkeit, bzw., wenn ich dann mal eingeschlafen sein sollte, bin ich total unruhig, morgens hypernervös und mir läuft kalter Schweiß die Stirn runter.
Dabei bemerke ich aber jetzt schon, wie ich plötztlich massig Energie habe, bei der ich gar nicht weiß, wohin damit, da mein bisheriger Kiffalltag nicht viel Alternativen bot, außer vielleicht Yoga, aber momentan habe ich nicht soviel Bock auf sowas. Bin gestern lange Joggen gewesen und hab vorhin nach Ewigkeiten stundenlang Schlagzeug gespielt.

Auch im sozialen Bereich bemerke ich schon heftige Veränderungen. Ich bin viel offener als sonst und kann wieder richtig lustig sein, ich freue mich sogar auf die Schule - was bisher noch nie vorkam. Gefühlsmäßig fahre ich totale Achterbahn. Hab mich entschlossen, dem Mädchen aus meinem Kurs, in das ich jetzt schon seit einem Jahr heftigst verliebt bin, endlich meine Gefühle zu gestehen, auch wenn ich ihr am Wochenende noch die letzte verkiffteste Scheiße über Bewußtsein und Auflösung ins Nirvana erzählt habe, aber langsam kann ich das nicht mehr verdängen, bzw. ich kann meine Gefühle nicht mehr wegkiffen.

Ich bin im Nachhinein froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben, auch wenn ich die letzten Jahre meist am Rande des Erträglichen zugebracht habe.

Wollte das nur mal loswerden. Kennt von euch jemand Ähnliches?


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 23 2006, 11:37
Beitragslink: #2


Unregistered











finde es wirklich top, dass du jetzt "aufwachst" und lebst. dauerkiffen ist schon scheisse und alles zieht an einem vorbei. diese "entzugserscheinungen" sind normal und verschwinden nach wenigen tagen gänzlich. bei mir war es genauso, habe von heute auf morgen aufgehört und alles, wirklich alles ist besser, einfacher und lustiger geworden. alles gute auf deinem weg.

blink
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 23 2006, 15:24
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 18.Aug 2006

Aus: Niederbayern





Ich bin mit Drogen schon immer vorsichtig umgegangen ich Kiff auch noch aber eher selten 1stens ist es auf dauer teuer 2tens brauch ichs einfach nicht das lezte mal als ich gekifft habe war vor 2 Monaten etwa. Hab auch wieder Lust drauf aber nun ja es muss einen grund geben das ich mir die birne wegballer. am 09.09 kiff ich bestimmt wieder da is ne fette geburtstagsfeier danach ist sowiso wieder pause. ich will weder das ich körperlich noch psychisch abhängig werde und das soll auch so bleiben smile.gif

Ach ja respekt das du deine suht überwunden hast ich kenn einen der is vom Kiffen immer total agressiv ging mit mir in die schule hab mit dem auch schon geraucht aber naja ich hab von dem abstand gehalten der is mir einfach zu fertig...


--------------------


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2006, 17:01
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Danke für eure netten Worte. Die Entzugserscheinungen scheinen sich schon wieder gelegt zu haben, allerdings hab ich jetzt grad heftigen Liebeskummer (oder wie heißt das?) Ich könnte wirklich kotzen. sick.png Hatte ich noch nie sowas. Und wie das Schicksal so will, wollte ich heute dem Mädchen nach der Schule meine Gefühle beichten und was ist? Sie ist schon vor mir weggefahren, was noch nie vorkam. Was mach ich jetzt? Anrufen? Hinfahren? Abwarten? Mich besaufen? So ein Mist!


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2006, 17:35
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 355
Mitglied seit: 31.May 2006
Alter: 34
Aus: Basel/Schweiz





Besaufen:D!


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2006, 17:48
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





QUOTE(dARK_gRIFFON @ Aug 23 2006, 16:35)
Besaufen:D!
*



Yo, ich besauf und dröhn mich mit Gott Jimi Hendrix zu! Morgen ist ja auch noch ein Tag.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 23 2006, 21:30
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 12.Aug 2006
Alter: 74





Ich wäre für Hinfahren.
Mach doch mal ne Umfrage tongue.gif
Besaufen is sinnlos nur weil du die heute nich erwischt hast.
Außerdem haste morgen ne Fahne wenn die dich küssen will... wink.gif

Ok fürs Hinfahren is wohl zu spät dann warte halt bis morgen yes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von FreekysOpa am Aug 23 2006, 21:32 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2006, 15:19
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





QUOTE(FreekysOpa @ Aug 23 2006, 20:30)
Ich wäre für Hinfahren.
Mach doch mal ne Umfrage tongue.gif
Besaufen is sinnlos nur weil du die heute nich erwischt hast.
Außerdem haste morgen ne Fahne wenn die dich küssen will... wink.gif

Ok fürs Hinfahren is wohl zu spät dann warte halt bis morgen yes.gif
*



Nunja, hab nur 3 Bier getrunken, aber ich vertrag eh nicht mehr viel. Aber habe bestimmt keine Fahne. laugh.gif Dafür rauch ich leider momentan wie ein Schlot.
Also setze ich jetzt alles auf morgen, denn noch so einen Tag halte ich nicht mehr aus.


edit: Hab keine Ahnung was das jetzt ist, aber wenn ich neu antworte, fügt der das hier immer meinem Post von gestern hinzu.


Also, hier das Ergebnis:

Hab dem Mädchen vorhin erzählt, wie heftig ich in sie verliebt bin. Das hat ihr dan erstmal die Sprache verschlagen. Irgendwann sagte sie dann:'Huch, ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll, mir hat noch nie jemand sowas gesagt..... ich aber leider nicht in dich.' Hatte ja auch mit nichts anderem gerechnet. Es tat einfach nur gut, das loszuwerden. Haben und dann lange umarmt, ich hab sie auf Stirn geküßt und nun sitzt ich hier und fühl mich zwar total leer, aber wesentlich befreiter.
Naja, mal abwarten, was die Zukunft bringt. Jedenfalls hab ichs ja schonmal geschaft, mit dem Kiffen aufzuhören.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ashra am Aug 24 2006, 15:20 Uhr.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2006, 02:54
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 79
Mitglied seit: 22.Sep 2005

Aus: HAMBURG (die geilste Stadt der Welt)





QUOTE
Hab dem Mädchen vorhin erzählt, wie heftig ich in sie verliebt bin. Das hat ihr dan erstmal die Sprache verschlagen. Irgendwann sagte sie dann:'Huch, ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll, mir hat noch nie jemand sowas gesagt..... ich aber leider nicht in dich.' Hatte ja auch mit nichts anderem gerechnet. Es tat einfach nur gut, das loszuwerden. Haben und dann lange umarmt, ich hab sie auf Stirn geküßt und nun sitzt ich hier und fühl mich zwar total leer, aber wesentlich befreiter.
Naja, mal abwarten, was die Zukunft bringt. Jedenfalls hab ichs ja schonmal geschaft, mit dem Kiffen aufzuhören.


*NEID* *PURER BLANKER GRÜN-GELBER NEID*

Das gibs doch nich... Das mit dem Kiffen aufhören hab ich zwar auch geschafft, ABER
dass du die Courage besitzt und diesem Mädchen ins Gesicht sagst, dass du sie liebst...
Ich bin momentan einfach nur stark neidisch auf dich Ashra.
Ich bin zwar nich sonderlich schüchtern (glaub ich) aber dadurch, dass ich solche Liebeskummersachen
immer in mich reingefressen/absorbiert/verdrängt habe (weils meiner Meinung nach nie
Sinn gehabt hätte irgendetwas in der Richtung zu versuchen, da ich die Antwort im Vorraus
ja schon immer zu kennen glaubte...) habe ich mich in eine Art gefühlsmäßigen Schwebezustand
begeben - ich fühle mich nie besonders gut oder besonders schlecht...
Man so eine Scheiße! Das is noch viel schlimmer als die Ignoranz damals durchs Kiffen...
Insofern nochma ein fettes RESPEKT an dich Ashra, dass du dein Leben in den Griff
bekommen willst (und dir das anscheinend besser gelingt als mir).
Befrei dich ruhig von all der Scheiße die dich stört... ich werds mir vor Augen halten
und vielleicht nächstes Mal anders handeln als sonst... Danke für die Vorbild-Funktion Ashra.

MfG SoulChaser

Der Beitrag wurde bearbeitet von SoulChaser am Aug 26 2006, 17:02 Uhr.


--------------------
My name's my life.

No success without defeat.

Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein! (Immanuel Kant)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 25 2006, 12:34
Beitragslink: #10


Unregistered











wirklich nicht schlecht, alle achtung!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 26 2006, 10:22
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





QUOTE(SoulChaser @ Aug 25 2006, 01:54)
*NEID* *PURER BLANKER GRÜN-GELBER NEID*

Das gibs doch nich... Das mit dem Kiffen aufhören hab ich zwar auch geschafft, ABER
dass du die Courage besitzt und diesem Mädchen ins Gesicht sagst, dass du sie liebst...
Ich bin momentan einfach nur stark neidisch auf dich Ashra.
Ich bin zwar nich sonderlich schüchtern (glaub ich) aber dadurch, dass ich solche Liebeskummersachen
immer in mich reingefressen/absorbiert/verdrängt habe (weils meiner Meinung nach nie
Sinn gehabt hätte irgendetwas in der Richtung zu versuchen, da ich die Antwort im Vorraus
ja schon immer zu kennen glaubte...) habe ich mich in eine Art gefühlsmäßigen Schwebezustand
begeben - ich fühle mich nie besonders gut oder besonders schlecht...
Man so eine Scheiße! Das is noch viel schlimmer als die Ignoranz damals durchs Kiffen...
Insofern nochma ein fettes RESPEKT an dich Ashra, dass du dein Leben in den Griff
bekommen willst (und dir das anscheinend besser gelingt als mir).
Befrei dich ruhig von all der Scheiße die dich stört... ich werds mir vor Augen halten
und vielleicht nächstes Mal anders handeln als sonst... Danke für die Vorbild-Funktion Ashra.

mfg SoulChaser
*



Danke, deine Worte haben mich echt wieder aufgemuntert, nachdem ich vorgestern wegen dieser Geschichte den ganzen Abend nur geheult hab.
Heute gehts mir grad ziemlich gut, aber trotzdem habe ich noch Angst, daß mein verkifftes Bewußtsein mich früher oder später wieder einholt. Aber ich setze jetzt alles daran, daß es nicht passieren wird, indem ich immer mehr alte Gewohnheiten ausradiere und durch neue ersetze.
Auch hab ich die Hoffnung bezüglich dieses Mädchens nicht aufgegeben, ich weiß, daß sie mich auch gerne mag, aber es ist nur verständlich, jemaden der immer immer so verkifft gewesen ist, nicht lieben zu können. Ich spüre meine Spontanität zurückkommen, nur ist es hart, jahrelang erworbene Bewußtseinszustände wieder loszuwerden. Bin am überlegen, ich mir nicht Hilfe dazuhole, aber das weiß ich jetzt noch nocht so genau, erstmal abwarten.

Strentgh through Will!


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2006, 13:06
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 79
Mitglied seit: 22.Sep 2005

Aus: HAMBURG (die geilste Stadt der Welt)





Ashra, du weißt wo's langgeht. Lass dich durch nichts aufhalten. Und les mal das hier:
> http://www.salvia-community.net/_kurzgesch...t2689-s15.html# <
bye.gif


--------------------
My name's my life.

No success without defeat.

Tue das, wodurch du würdig bist, glücklich zu sein! (Immanuel Kant)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2006, 01:53
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 3.Jun 2006






Boa Ashra. Also ich wollt nur mal loswerden, dass ich ebenfalls total bewundere was du machst!
Ich kiffe jetzt seit drei Jahren und habe vor kurzem gemerkt, dass das Leben einfach nurnoch an mir vorbeifliesst. Durchs Kiffen bin ich auf viele neue Interresante Ideen gekommen und habe ein großes Verständnis entwickelt. Aber gleichzeitig bin ich auch unbewusster, fauler und irgendwie so "egalo-mässig" geworden...
Ich habe auch viel weniger Energie als früher und kann mich zu bestimmten Entscheidungen einfach nicht durchringen...
Was das schlimmste ist. Ich habe gemerkt, dass ich richtiggehend Angst vor Konfrontationen habe (Mit Konfrontationen meine ich nicht Streit, sondern alle Situationen die schief gehen können). Ich gehe eine solche Situation nur an, wenn ich mir einen ziemlich genauen Plan zurechtgelegt habe, was ich sagen und tun werde. Ich bin irgendwie dabei mich von den anderen irgendwie abhängig zu machen. Ich kann einfach nicht mehr "ich" sein. Ich kann nicht das tun was ich will und was ich brauche. Nur ganz ganz selten rede ich einfach drauflos und zeige meine Gefühle. Nur dann wenn ich durch irgendeinen Zufall ein bisschen mehr Energie zur Verfügung habe (so wie jetzt vielleicht?). Sonst rede ich nur, aber mache nie. Ich rede davon wie man dies und das doch besser machen könnte als es gemacht wird, ich denke darüber nach. Aber ich setze es nie in die Praxis um.

Das tut gut.^^ Ich glaub ich bin jetzt fertig. Und ich frage mich welcher Teufel mich reitet, dass ich euch wildfremden Leuten erzähl was in mir vorgeht... Ich hab vorhin so eine Hyperventilations-Übung gemacht. Themoles hat hier irgendwo einen Thread aufgemacht, wo's darum geht. Da musste ich es auch mal ausprobieren. Und ich muss sagen, ich fühle mich jetzt viel besser. Ich hab viel mehr Energie und schreib so Zeugs, das ich sonst nicht schreiben würde...^^


Hm... eigentlich nur mal schnell Ahsra loben und nur ganz kurz beschreiben was das Kiffen so mit mir gemacht hat, aber jetzt hab ich mich fast nur ausgeheult...^^
Egal... ich finds geil was du machst. Sowas erfüllt einen richtig mit neuer Kraft um selbst mal nen Schritt vorwärts zu machen. Danke dafür. Ich glaube mir hats was gebracht, ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen und das Kiffen mindestens sehr stark runtersenken! Denn eigentlich bin ich total neidisch auf dich und möchte mich lieber in einem klaren Zustand befinden, statt in einem verkifften. Eigentlich schon ziemlich komisch warum ich trotzdem kiff. Total bescheuert...^^
Ich hätte noch mehr zu sagen, über mich, aber ich glaube das reicht jetzt für's erste.^^
Danke nochmal Ashra, dass du einen so großen Schritt gewagt hast!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Carrandir am Aug 28 2006, 03:16 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2006, 20:16
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Der letzte Samstagabend hat meinen Entschluß nochmal bekräftigt. Soviel Spaß wie an diesem Abend/Morgen hab ich noch nie gehabt. Frauen labern mich an, wenn ich nur rumsitze. 'Was ist denn jetzt bitte los?!', dachte ich mir da nur. In dem Laden, in dem sonst nur Mist läuft, kam plötzlich geile Elektromucke. Hinterher noch bis halb acht morgens auf ner Reggae Party gewesen und nur getanzt - tat einfach nur mal gut.

QUOTE(Carrandir @ Aug 28 2006, 00:53)
Hm... eigentlich nur mal schnell Ahsra loben und nur ganz kurz beschreiben was das Kiffen so mit mir gemacht hat, aber jetzt hab ich mich fast nur ausgeheult...^^
Egal... ich finds geil was du machst. Sowas erfüllt einen richtig mit neuer Kraft um selbst mal nen Schritt vorwärts zu machen. Danke dafür. Ich glaube mir hats was gebracht, ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen und das Kiffen mindestens sehr stark runtersenken! Denn eigentlich bin ich total neidisch auf dich und möchte mich lieber in einem klaren Zustand befinden, statt in einem verkifften. Eigentlich schon ziemlich komisch warum ich trotzdem kiff. Total bescheuert...^^
Ich hätte noch mehr zu sagen, über mich, aber ich glaube das reicht jetzt für's erste.^^
Danke nochmal Ashra, dass du einen so großen Schritt gewagt hast!
*



Wenn du wirklich aufhören willst, dann schafftst du das auch. Du wirst, wie ich, merken, daß deine Energie schon schnell wiederkehren wird. Nimm das, was du durchs Kiffen gelernt hast, mit ins 'neue' Leben. Ich hab in den letzten Jahren soviel Erkenntnisse übers Leben gewonnen, die mir jetzt helfen, alles völlig neu betrachten zu können. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht für diejenigen, die sich nicht selbst durch permanentes Bekifftsein - was bei manchen Leuten ja auch scheinbar wunderbar funktioniert, ohne Probleme zu bereiten - an den Rand des Erträglichen gebracht haben, überheblich. Es ist aber bei mir momentan nunmal so. Das schlimmste ist für mich momentan, alleine zuhause zu hocken, so wie ich es immer getan habe.
Du schreibst, daß du immer Konflikte zu vermeiden versuchst, bzw. ihnen aus dem Weg gehst. Das habe ich auch jahrelang gemacht, weil mich das THC hypersensibel gegenüber so ziemlich allem Alltäglichen gemacht hat. Ich hab immer gesagt: 'Ja, so bin ich nunmal. Kiffen ergänzt nur meine eigentliche Persönlichkeit.' Das war einfach nur ein Schutzmechanismus, mit dem ich mich über meine tatsächlichen Probleme hinweggetäuscht habe. Man fängt an, sich für alles Pläne zu schmieden, und wenn diese nicht so funktionieren, wie man es gerne hätte, dann raucht man sich halt noch einen, und baut sich neue Welten zurecht, die einen irgendwann so vom Alltag entfremden, daß man diesem langsam den Rücken zukehrt. Hätte ich jetzt so weitergemacht wie bisher, ich hätte bald zu den Hare Krshnas gehen können. wink.gif

Ich denke es ist mehr als ok, sich mal auf Parties was zu rauchen - defnitiv. Aber so wie ich es immer gemacht habe, mich alleine zu bekiffen (und in den letzten Monaten kamen auch noch viele, viele Pilz - und Salviatrips dazu) und nurnoch Gedankenexperimente zu unternehmen, mir fast ausschließlich Literatur und Filme über Spiritualtät, Bewußtsein, Yoga, etc. reinzuziehen, das kann irgendwann in die Hose gehen, wenn man keinen Anker hat. Und solch ein Anker fehlte mir.

In diesem Sinne,
versuche das zu verwirklichen, wonach dir gerade wirklich der Kopf steht! smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ashra am Aug 28 2006, 20:19 Uhr.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2006, 21:50
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 4.Apr 2006






Bewundernswert das ihr diese Erfahrungen mit uns teilt. Finde ich absolut gut diesen Thread good.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 11:55
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!