Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 5244 5245 5246 5247 5248 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Mar 12 2023, 12:35
Beitragslink: #78676


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bin fassungslos. Wie soll es jetzt weiter gehen?? ohmy.gif

Original: https://i.imgur.com/VHjdsXR.png


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 13 2023, 13:47
Beitragslink: #78677


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Mar 12 2023, 13:35)
Ich bin fassungslos. Wie soll es jetzt weiter gehen?? ohmy.gif
*



Vielleicht sollte in ganz Bayern das "fränkische Kuh Hirn" Rezept einmal im Monat als landesweites Frühstück angeboten werden. Vielleicht belebt das den Geist rolleyes.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2023, 20:36
Beitragslink: #78678


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





WTF laugh.gif laugh.gif

Original: https://i.imgur.com/zcw10rf.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 16 2023, 20:45
Beitragslink: #78679


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





https://www.heute.at/s/chatgpt-hat-zentralm...anden-100260658

Sehr krass!
Ich denke das KI in den nächsten Jahren vieles verändern wird, in einer Weise die man bisher in keinster Weise kannte.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 16 2023, 23:13
Beitragslink: #78680


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Mar 16 2023, 20:45)
Ich denke das KI in den nächsten Jahren vieles verändern wird, in einer Weise die man bisher in keinster Weise kannte.
KI hat schon erhebliches Potenzial. Nur ob die Menschheit dadurch viel gewinnt, wenn im Gegenzug die Menschen im freien Fall verdummen (was ja ganz offensichtlich der Fall ist), dann ist das Ergebnis fraglich.

Ist ja jetzt schon so, daß Akku-leer bei vielen schon einer Teilamnesie gleich kommt. laugh.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2023, 13:36
Beitragslink: #78681


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das stimmt. laugh.gif laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! PoD
post Mar 17 2023, 20:03
Beitragslink: #78682


Salvia Kenner
*

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 229
Mitglied seit: 18.Apr 2008
Alter: 34





Das Handy als ausgelagertes Gehirn ^^

Hirn aus, Google an :D

Hab chatgpt auch schon gefragt ob er mir einen typischen Tripbericht schreiben kann. Er darf es nicht^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 18 2023, 00:20
Beitragslink: #78683


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(PoD @ Mar 17 2023, 20:03)
Hab chatgpt auch schon gefragt ob er mir einen typischen Tripbericht schreiben kann. Er darf es nicht^^
mrgreen.gif


QUOTE(PoD @ Mar 17 2023, 20:03)
Das Handy als ausgelagertes Gehirn ^^
Hirn aus, Google an biggrin.gif

Bei vielen ist das echt so. Die fragen Siri, "wie alt bin ich im Jahr 2035", weil die Finger zum Zählen dann nicht mehr ausreichen und der Grips schon gar nicht. laugh.gif
Ich habe vor einiger Zeit eine Doku über künstliche Intelligenz gesehen, wobei klar war, das die Chinesen da ganz weit vorne stehen. Denn der chinesische Überwachungsstaat, der jede Bewegung eines Bürgers nach vollziehen kann und sogar eine Meldung macht, wenn er seinen Müll in eine fremde Mülltonne geschmissen hat, funktioniert nur mit bester KI.

Ob wir so etwas wirklich wollen?
In demokratischen Staaten ganz sicher nicht. Daher gibt es bei uns viel weniger Potenzial für einen massiven Einsatz, als in Diktaturen. Daher werden die dort auch sehr wahrscheinlich besser sein, weil sie gigantische Mittel für deren Entwicklung bereit stellen.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 18 2023, 02:05
Beitragslink: #78684


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich war heute Nacht wieder in der City und den Parks mit dem Hund unterwegs. Es ist echt unglaublich, was da innerhalb eines Jahres passiert ist. Heute ist mal eine milde Nacht des Wochenendes und es hängt massenweise Gesindel dort ab wie noch nie. Ohne Hund würde ich mich da gar nicht mehr hin trauen. Das mit dem massenhaften N2O in der Öffentlichkeit ist noch das harmloseste von allem. Gestern sind welche panikartig abgehauen, als wir den Park des Nachts betreten haben. Sie dachten wohl, das ist ein Drogenspürhund. laugh.gif

Die meisten des in den Parks herum hängenden Gesindels haben Migrationshintergrund, sind jung und männlich. Ich bin wahrscheinlich einer der letzten, der sich bei Nacht überhaupt noch dort hin traut. Ich merke aber deutlich, daß sich auch kein normales Pärchen mehr in die Parks traut, sondern darum herum laufen, wo mehr Licht und normale Menschen sind.

Mit einem großem Hund dabei, ist mir noch niemals eine Situation aus dem Ruder gelaufen. Denn Hunde sind für die Arschlöcher unberechenbarer als jeder Polizist samt Kollege mit dann 2 Dienstwaffen, die man in der Praxis aber nie einsetzen darf.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 18 2023, 02:57
Beitragslink: #78685


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Die Sicherheitslage hat sich in den letzten 10 Jahren in den Städten wirklich enorm verschlechtert.
Ich bin froh, dass ich am Land lebe. In den Städten gibt es immer mehr Problemviertel, wo man ohne jegliche Mitschuld plötzlich in einer körperlichen Auseinandersetzung ist. Als Frau wäre mir selbst bei Tag schon sehr mulmig durch eine Unterführung oder ähnlich es zu gehen.
Ein massiver Hund als Abschreckung hält einem hier sicher viele Pöbeleien vom Hals. good.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 19 2023, 00:41
Beitragslink: #78686


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Mar 18 2023, 02:57)
Ein massiver Hund als Abschreckung hält einem hier sicher viele Pöbeleien vom Hals. good.gif

Ich habe mich mal mit einem Hundeführer der Polizei unterhalten und der sagte ganz klar, wenn er die Wahl hat: ein Einsatz gegen solches Gesindel alleine mit seinem Hund oder nur mit menschlichen Kollegen, entscheidet er sich ganz klar für den Hund. Denn die Hunde wirken deeskalierend. Wenn der Hund dabei ist, passiert in der Regel erst gar nichts und genau das kann ich auch so bestätigen.

Die deutschen Schäferhunde werden äußerst respektvoll behandelt. Wohl auch weil sie als Diensthunde bei Polizei und Zoll beliebt sind und vielleicht auch noch als Überbleibsel aus der Nazizeit. laugh.gif
Privat gehaltene Familienhunde dieser Rasse sieht man hier noch ganz selten, weshalb sie oft grundsätzlich für Diensthunde gehalten werden.
Mein Bruder ist ein Hundehasser und hat auch Schiss vor Hunden. Einem kleinen Terrier würde er aber einen Tritt verpassen. Bei einem großen Hund denkt er erst gar nicht dran tongue.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2023, 22:22
Beitragslink: #78687


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Österreich ist nun gerettet und kann endlich aufatmen.

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/...boten-135933994


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2023, 03:04
Beitragslink: #78688


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich war vorhin mal wieder mit dem Wuffel in den städtischen Parks unterwegs. Dabei sind mir Polizisten begegnet, mit denen ich mich unterhalten habe. Die haben mir bestätigt, daß dort ein Gesindel abhängt, was es in dieser Form bislang noch nie gegeben hat. Die meisten haben Migrationshintergrund und nicht den geringsten Respekt, weder vor der Polizei noch vor dem Leben. Aber auch die Polizisten schätzten das Risiko als extremst gering ein, daß mir dort des Nachts mit dem Schäferhund etwas passiert. Alleine oder auch als Paar würden sie allerdings jedem davon abraten, die Parks des Nachts zu betreten und besser auch noch am Tag.

Die Polizei-Infrastruktur ist dort zwar optimal, denn in den Parks 100m vom Bundesverfassungsgericht entfernt, gebe ich selbst bei Terroristen nicht mehr als Minuten, bis ein schwer bewaffnetes SEK da ist. Doch diese Infrastruktur hilft dir nichts, wenn du als Einzelperson eine auf die Rübe oder gleich ein Messer in den Bauch bekommst. rolleyes.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 27 2023, 21:53
Beitragslink: #78689


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Es ist ein Wahnsinn, dass die Sicherheitslage derartig gesunken ist.
Ich hatte zum Glück noch nie eine Auseinandersetzung auf der Strasse, aber was bei mir etwa 3x im Leben geholfen hat, wenn ich das Gefühl hatte, eine Gestalt mit entsprechender Ausstrahlung, nachts auf einer Haltestelle, kommt auf mich zu, war, dass man die offenen Hände defensiv nach oben nimmt, aber nicht aggressiv eine Faust macht, sondern die Hände defensiv hoch nehmen, ihn anstarren und mit voller Kraft brüllen: STOPPP!!!! ENDE!!! BIS HIER HER UND NICHT WEITER!!
Der hat mich dann jedesmal verdutzt angesehen und ist wieder gegangen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 28 2023, 20:54
Beitragslink: #78690


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Die Sache mit der Inflation:

Es wird nun offensichtlich, daß im letzten Jahr eine unglaubliche Preistreiberei auf allen Verteilebenen statt gefunden hat. Das Verständnis für Preissteigerungen hatte ausgereicht, um gleich noch eine ordentliche Schippe drauf zu legen. Im Moment ist das sogar noch bei den Strompreisen so. Die ersten Lebensmittelpreise fallen. Eines der umkämpftesten Lebensmittel, die selbst die Discounter nur durch schieben, sind Butter und Eier. Aktuell gibt es Angebote für 1.49 EUR für 250g sogar irische Butter. Hier funktionieren sogar langsam die Marktgesetze wieder. Beim Speiseöl ist es noch nicht so. Das obwohl die Weltmarktpreise inzwischen wieder das Niveau von vor dem Ukrainekrieg erreicht haben. Üblich waren für einen Liter raffiniertes Rapsöl 99 Cent, im Angebot auch mal für 79Cent. Preislich so lukerativ, daß es viele sogar in den Tank älterer Dieselfahrzeuge gefüllt haben. Ein alter Mercedes schluckt das Zeug zumindest im Sommer ohne jeden Umbau. Hustet beim Anlassen ein bisschen und zieht dann einen typischen Pommesgeruch hinter sich her, aber ganz ohne Qualm oder Ruß.

Ich bin davon überzeugt, daß die Preise, in allen Bereichen, die umkämpft sind, wieder massiv fallen werden. Wir werden dort sogar echte Deflation in vielen Bereichen erleben, die es in der Vergangenheit nur ganz selten mal gegeben hat. Da findet genau des Gegenteil des Hamsterns statt. Die Lager der Produzenten sind proppevoll und denen verreckt das Zeug wenn es nicht schnell abverkauft wird und zudem braucht man Lagerkapazität für neue Waren.

Bei der Deflation greifen die Verbraucher aber nicht gleich freudig zu, wenn die Spaghetti gerade mal wieder 10 Cent billiger sind. Sondern es etabliert sich massive Kaufzurückhaltung, weil man sieht, daß die Preise weiter sinken, wenn man nur wartet. So lange da keine Not ist, wird erst mal gar nichts mehr gekauft. Die Lager werden erst leer, wenn die Preise ins Uferlose gesunken sind. Dann verkaufen viele Hersteller sogar unter den vergangenen Herstellungskosten und gehen trotzdem nicht daran kaputt, weil sie sich vorher ordentlich ihre Hamsterbacken gefüllt haben.

PS: ich denke, es ist ganz gut, wenn man in seinem Leben auch mal ein bisschen VWL, neben den ganzen anderen Wissenschaften gemacht hat. Man muß es ja nicht gleich nutzen, um danach völlig zu verdummen, indem man daraus eine Art "Religion" aus den Nichts daraus kreiert.









--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 5244 5245 5246 5247 5248 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

56 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 54 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | ju87, Mintmagician
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 03:00
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!