Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten « < 3 4 5 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spinnmilben, nach vielen Jahren wieder

post Sep 11 2013, 10:51
Beitragslink: #61


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





@hogie

Hast du es mal mit einem ölhaltigen Mittel probiert? Theoeretisch sollten ja noch Tage nach der Behandlung die Eier benetzt sein.

QUOTE(Weraoa @ Jul 17 2013, 22:07)
aggeige hast du keine Erfahrung mit Pflanzen oder den Giften gegen sie würde ich die Finger von Hausmitteln lassen. Weisse Fliege bekommt man ganz gut mit Spruzit weg.  wink.gif
Tägliches Einnebeln mit Wasser wirkt vorbeugend.

Ätherische Öle verbrennen die Pflanze. So auch Teebaumöl.
Es ist richtig das Teebaumöl gegen Plagegeister helfen kann, doch bei den meisten versagt es. Die Kollateralschäden sind für gewöhnlich höher als der Nutzen.
*


Den Post habe ich ganz übersehen. Ja, hinterher ist man immer schlauer. Viel Gewinn hatte ich aus deinem Post nicht mehr. Die Erfahrung kommt eben mit der Zeit. Es ging eben auch ohne Spruzit. Versuch macht kluch rolleyes.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2013, 00:15
Beitragslink: #62


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(aggeige @ Sep 11 2013, 10:51)
Hast du es mal mit einem ölhaltigen Mittel probiert? Theoeretisch sollten ja noch Tage nach der Behandlung die Eier benetzt sein.

Ich hatte ja wenige Posts vorher ein Rezept mit Rapsöl gepostet wink.gif
Doch als die Pflanzen sauber schienen, wollte ich sie und mich nicht weiter stressen. Ergebnis war, dass das Dreckszeug doch überlebt hat. cwy.png

Was noch in den Autoklaven passt, werde ich wahrscheinlich wieder mit CO2 behandeln. Dann aber weinigstens 2x im Abstand von 7 Tagen. Das tat ich das letzte Mal nicht, denn es kamen noch andere Chilis hinzu, die möglicherweise auch noch befallen waren. Auf jeden Fall bin ich das Dreckszeug bislang nicht los geworden.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 19 2013, 22:28
Beitragslink: #63


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Mich hatte es ja auch nach 2 Tagen verpassten Wassernebel erwischt. Spruzit habe ich Ende Juli 2 mal angewendet. Keine Viecher mehr und auch keine Blattschäden oder Abwürfe. Muss Salvia beim Versuch ausschließen, aber die üblichen Pflanzen wie Chili, Tomate, Kürbis, div. typ. Kräuter und Ölbaumgewächse haben die Spritzaktion sehr gut überstanden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten « < 3 4 5
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 23:38
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!