Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Telekom Dsl-drossel Ist Beschlossen, nächstes Ärgernis

post Apr 25 2013, 01:31
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Erst schnelle Anschlüsse verkaufen wollen und massiv bewerben, dann die Nutzung verbieten. Du buchst eine Starkstromleitung und wenn du den Toaster zweimal einschaltest fliegt die Sicherung raus. Sogar gleich für einen ganzen Monat.

Ihr kennt es sicher längst, ich will keinen Roman darüber schreiben. Deshalb 2 Links:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de...s-geht-zu-ende/

http://www.teltarif.de/telekom-drosselung-...775.html?page=2

geplantes ungedrosseltes Kontingent scheint

16 MBit/s 75 GB
50 MBit/s 200 GB
100 MBit/s 300 GB
200 MBit/s 400 GB

Dabei reichen scheinbar lächerliche alte 6MBit bislang schon locker für deutlich mehr als 1000GB Traffic. Die wollen uns den Hahn abdrehen und zwar richtig oder kräftig abkassieren.

Eines ist klar, wenn es bei der Telekom durch geht, werden alle anderen nach ziehen. Kabel Deutschland macht es schon länger so. Vodafone wartet erst mal ab, wie sich das ganze entwickelt. Normalerweise sollte die Telekom keinen Neuvertrag mehr bekommen und eine massive Abwanderung statt finden. Natürlich nicht zu Kabel Deutschland.



Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Apr 25 2013, 01:34 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 01:52
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 28.Mar 2013
Alter: 30





QUOTE(hogie @ Apr 25 2013, 00:31)
Erst schnelle Anschlüsse verkaufen wollen und massiv bewerben, dann die Nutzung verbieten. Du buchst eine Starkstromleitung und wenn du den Toaster zweimal einschaltest fliegt die Sicherung raus. Sogar gleich für einen ganzen Monat.

Ihr kennt es sicher längst, ich will keinen Roman darüber schreiben. Deshalb 2 Links:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de...s-geht-zu-ende/

http://www.teltarif.de/telekom-drosselung-...775.html?page=2

geplantes ungedrosseltes Kontingent scheint

16 MBit/s  75 GB
50 MBit/s  200 GB
100 MBit/s  300 GB
200 MBit/s  400 GB

Dabei reichen scheinbar lächerliche alte 6MBit bislang schon locker für deutlich mehr als 1000GB Traffic. Die wollen uns den Hahn abdrehen und zwar richtig oder kräftig abkassieren.

Eines ist klar, wenn es bei der Telekom durch geht, werden alle anderen nach ziehen. Kabel Deutschland macht es schon länger so. Vodafone wartet erst mal ab, wie sich das ganze entwickelt. Normalerweise sollte die Telekom keinen Neuvertrag mehr bekommen und eine massive Abwanderung statt finden. Natürlich nicht zu Kabel Deutschland.
*



Da will man doch einfach explodieren. Wie kann sich ein Unternehmen wie die Telekom das eigentlich erlauben?!?!?!

Hab heute schon im Radio von gehört, dachte es wäre nur ein blöder Scherz, spätestens jetzt müssen sich die Deutschen zusammenraufen!


--------------------
Mein Growbericht :-)
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."
- Winston Churchill
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 02:04
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ElPlanto @ Apr 25 2013, 01:52)
Da will man doch einfach explodieren. Wie kann sich ein Unternehmen wie die Telekom das eigentlich erlauben?!?!?!

Die haben immer noch eine Monopolstellung. Nur in den Citys hast du in der Regel mehrere unabhängige Anbieter. In der Pampa musst du schon froh sein, wenn du überhaupt DSL bekommst. Alternative zur Telekom ist dort kein Thema oder es geht nur um gemietete Telekom-Anschlüsse, die dir ein anderer verkauft.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 07:00
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ob es da nicht bald Klagen wegen Wettbewerbsvorteils geben wird? Die jeweils eigenen Streaming- und Hosting-Angebote sind ja nicht mitbetroffen.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 22:33
Beitragslink: #5


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Telekom: Deutschlands Internetvorräte sind ohne Drosselung bis 2016 erschöpft

Bonn (dpo) - Die Deutsche Telekom warnt davor, dass die Internetvorräte Deutschlands
bis 2016 weitgehend erschöpft sein könnten, sollte der aktuell hohe Verbrauch anhalten.
Daher plant das Unternehmen, ab dem 2. Mai Volumengrenzen für seine DSL-Tarife einzuführen.
Mehrverbrauch kostet extra. Auf diesem Wege erzielte Zusatzeinnahmen will die Telekom in Importe
aus internetreicheren Ländern und eigene Internetbohrplattformen in Nord- und Ostsee investieren.

Ein Sprecher der Telekom erklärte heute: "Wie jeder andere Rohstoff ist Internet auf diesem Planeten
nur in endlichen Mengen vorhanden. Aufgrund des immer höheren Datenverbrauchs kommen wir
daher bald an einen Punkt, den Experten als 'Peak Internet' bezeichnen.
Davon ist ein Hochtechnologiestandort wie Deutschland mit nur geringen eigenen
Internetvorkommen natürlich besonders betroffen."

Allein zwischen 1999 und 2013 sei der Preis eines Barrels Internet (100 Gigabyte)
am Weltmarkt von 40 US-$ auf knapp 120 US-$ gestiegen.
Im gleichen Zeitraum seien die wenigen Internetminen im Ruhrgebiet,
im Erzgebirge und im Saarland weitgehend ausgebeutet worden.
Neue Vorkommen werden nur noch selten erschlossen.
Einzig teuere Offshore-Bohrungen könnten den deutschen Internetverbrauch
bis in die 2020er garantieren.

Entsprechend sieht die Telekom die Verantwortung für die mit der Drosselung einhergehende
Preissteigerung auch beim enormen Datenhunger des Verbrauchers.
"Die Nutzer kaufen immer schnellere Rechner mit immer höherem Internet-Verbrauch,
um rücksichtslos über die Datenautobahn zu heizen.
Nicht wenige lassen ihr Internet einfach weiterlaufen, wenn sie gar nicht am Monitor sitzen",
kritisiert der Sprecher. "Die Computerindustrie sollte künftig vermehrt auf
internetsparende Modelle setzen. Verbraucher wiederum sollten überlegen,
ob sie für jede Kleinigkeit das Internet benötigen oder ob es hin und wieder auch
ein gutes Buch oder ein persönliches Gespräch anstelle eines Katzenvideos sein darf."

Zumindest kurzfristig dürfte die von der Telekom geplante Drosselung den Verbrauch
jedoch noch einmal in schwindelerregende Höhen treiben: Zahlreiche Kunden, die noch
über klassische Flatrate-Verträge verfügen, versuchen derzeit, gratis noch einmal so viel
Internet wie möglich aus der Telefondose abzuzapfen, um es für schlechte Zeiten zu bunkern.




Angabe zur Quelle ist denke ich mal unnötig. mrgreen.gif


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 22:48
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Echt gut gemacht. Ich habe die Quelle inzwischen auch gefunden.

QUOTE(Dingo @ Apr 25 2013, 22:33)
gratis noch einmal so viel Internet wie möglich aus der Telefondose abzuzapfen, um es für schlechte Zeiten zu bunkern.

Zu einem gewissen Grad geht das aber wirklich. Schon bei 6Mbit, ist ein Terabyte pro Monat locker machbar. Festplattenkapazität ist ja wieder sehr preiswert. Das reicht für etliche Movies und Unterhaltung für die nächste Zeit. wink.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 00:54
Beitragslink: #7


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(hogie @ Apr 25 2013, 22:48)
Echt gut gemacht. Ich habe die Quelle inzwischen auch gefunden.

QUOTE(Dingo @ Apr 25 2013, 22:33)
gratis noch einmal so viel Internet wie möglich aus der Telefondose abzuzapfen, um es für schlechte Zeiten zu bunkern.

Zu einem gewissen Grad geht das aber wirklich. Schon bei 6Mbit, ist ein Terabyte pro Monat locker machbar. Festplattenkapazität ist ja wieder sehr preiswert. Das reicht für etliche Movies und Unterhaltung für die nächste Zeit. wink.gif
*






Hab ne tausender Leitung hier am Ende der Republik und 2 Fensterbänke voll stehen mit Platten.Is mir doch scheiß egal ob ich morgens was anklicke was ich dann abends sehen will.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 14:20
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





QUOTE(hogie @ Apr 25 2013, 00:31)
Kabel Deutschland macht es schon länger so.

Glücklicherweise ist man mit ner Proxy auf der sicheren Seite, da wird nix gedrosselt mrgreen.gif
Ist die Frage ob das bei der Telekom auch so laufen könnte.


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 14:34
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





versteh gar nicht wo das problem ist ^^

Ich hab DSL 2000 und mir reicht das vollkommen.
Ist ja nicht so das jeden Tag 100 neue Kinofilme rauskommen.

Und bei den alten habe ich Laufe der 5 Jahre jetzt so gut wie alles nachgeholt^^


Für ne durchschnittliche DVD Quali a 1,5Gb brauch ich auch keine 2h...



Der Beitrag wurde bearbeitet von Waaagh am Apr 26 2013, 14:34 Uhr.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 15:03
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





QUOTE(Waaagh @ Apr 26 2013, 13:34)

Ist ja nicht so das jeden Tag 100 neue Kinofilme rauskommen.

*


Kinorips kannste eh vergessen, bei der Drecksquali. Zumal die modernen Filme inhaltlich auch zu Wünschen übrigen lassen.
Aufm Dorf habe ich mit 500er Leitung gezogen und damals schon geschimpft, wie die 16er, dann 25er dann 50+ Leitungen in den Städten ausbauen und die Dörfer vernachlässigen. Die Situation hat sich seit Jahren nicht gebessert, außer dass man jetzt LTE zur Verfügung hat, na Prima...
Ne 2000er Leitung hätte gut gelangt. Wenn mehrere Gig in ein paar Minuten geladen sind, aber dafür 98% des Tages die Leitung sonst nicht groß ausgelastet ist, zu bestimmten Tageszeiten die volle Bandbreite gar nicht anliegt und die meisten Server gar nicht so viel Bandbreite hergeben, dann bleibt doch zu Recht das Zweifeln.
Aber es gibt ja Aussagen wie: "Aber ist irgendwie schon geil", die das ganze noch rechtfertigen mit der Geschwindigkeit, die die meisten doch eh nicht wahrnehmen.
Am Upload wird dann natürlich vornehmlich gespart.

Übrigens: Wer jeden neuen Mistfilm ausm Kino sofort auf Platte braucht, hat es verdient. Sowas nennt sich Konsumopfer, die keinen Anspruch auf Qualität haben. Aber lieber schnell und solang die eigenen Synapsen zuscheißen, bevor man zum selbstständigen Denken kommt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 15:14
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Dosenwurst @ Apr 26 2013, 14:20)
Glücklicherweise ist man mit ner Proxy auf der sicheren Seite, da wird nix gedrosselt  mrgreen.gif
Ist die Frage ob das bei der Telekom auch so laufen könnte.

Das müsste dann aber so realisiert sein, dass der Kabelbetreiber wohl nur bestimmte Ports drosselt. Wahrsch. um Traffic durch Tauschbörsen zu bremsen. Der VPN-Tunnel geht deshalb daran vorbei. Bei der Telekom-Idee zählt der ganze Traffic außer der von eigenen Portalen.

Wenn die Bremse zuschlägt, kann man jedenfalls nicht einmal mehr surfen:

http://www.youtube.com/watch?v=yzByxvikrhA

Ein ungebremster DSL-2000 ist einem scheinbar schnelleren mit Trafficdrossel weit überlegen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 17:23
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Naja dauert ja noch 3 Jahre tongue.gif.

Bis dahin sollte ja jeder 24-Monats-Vertrag ausgelaufen sein und ein Wechsel möglich sein.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 17:26
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(PsychO_o @ Apr 26 2013, 17:23)
Naja dauert ja noch 3 Jahre tongue.gif.
Bis dahin sollte ja jeder 24-Monats-Vertrag ausgelaufen sein und ein Wechsel möglich sein.

Das ist eine doofe Einstellung. Wenn sich jetzt nichts bewegt, dann ziehen die Konkurrenten während der 2 Jahre nach und wir haben den Salat.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 21:44
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 28.Mar 2013
Alter: 30





QUOTE(hogie @ Apr 26 2013, 14:14)
Wenn die Bremse zuschlägt, kann man jedenfalls nicht einmal mehr surfen:

http://www.youtube.com/watch?v=yzByxvikrhA

Ein ungebremster DSL-2000 ist einem scheinbar schnelleren mit Trafficdrossel weit überlegen.
*



Besonders ausländische Internetseiten werden bei bestimmten Idle-Zeiten auch garnicht mehr abrufbar sein können.

Ich halte die Drossel für vollkommen unverantwortlich, obwohl die Telekom da was anderes verkaufen will. Dann werden ausländische Server gleich als Schmarotzer geschimpft, da diese nicht im Ausbau des Netzes beteiligt sind. Was der Herr Obermann sich wohl dabei denkt, der gewinnt dadurch persönlich doch nur! Telekom, The Phone House....

Von mir aus, würde ich gerne, auch einen finanziellen Teil dazu beitragen, die Netze mit der angeblichen Mehrauslastung zu unterstützen. Doch ist der Kostenaufwand eigentlich zu gering um den Bürger zur Kasse beten zu dürfen.

Man man man Telekom, wer hat dem Vorstand wohl in Kopf geschissen?



--------------------
Mein Growbericht :-)
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."
- Winston Churchill
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2013, 00:29
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(ElPlanto @ Apr 26 2013, 21:44)
Von mir aus, würde ich gerne, auch einen finanziellen Teil dazu beitragen, die Netze mit der angeblichen Mehrauslastung zu unterstützen. Doch ist der Kostenaufwand eigentlich zu gering um den Bürger zur Kasse beten zu dürfen.
*



Das Argument der Betriebskosten ist doch vollkommen dümmlicher Schwachsinn.
Wenn Anfang des Monats alle fleißig saugen können wird das Netz ja eben nicht weniger belastet.
Läge es wirklich daran, dass man mit dem Netzausbau nicht hinterher kommt wäre eine generelle Preiserhöhung das einzig Logische und Sinnvolle.

In Wahrheit geht es nur darum mehr von ihren schwachsinnigen VDSL-Verträgen zu verkaufen!
Ist ja nicht so, als würden Downloads automatisch schneller laufen, nur weil man eine höhere Bandbreite beanspruchen darf. Die Server von denen man lädt spucken ihre Daten deswegen trotzdem nicht schneller aus - schon eine 16mbit-Leitung kann ein normaler User praktisch nie auslasten...

Ist genau der selbe Dreck wie bei der Bahn - die haben ihre diesjährigen Preiserhöhngen durch angeblich gestiegene Energiekosten begründet, obwohl der Börsenpreis für Strom seit Beginn der Energiewende deutlich gefallen ist. Nur wir Verbraucher zahlen dank der bescheuerten EEG-Umlage mehr...


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 23:01
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!