Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Konzentration

post Oct 5 2008, 18:42
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 113
Mitglied seit: 6.Dec 2006






ich bin in letzter zeit sehr gestresst weil ich sehr viel bewältigen muss. es geht vor allem ums lernen.
kennt jemand irgendwas, dass meine konzentration erhöht? es sollte natürlich nicht so stark puschen dass man nichts mehr lernen kann. würdet ihr mir koffeintabletten aus der apotheke empfehlen, irgendwas wie das hier oder irgendeine gute pflanze? wie sieht es mit guarana aus?

(bitte ratet mir nicht dazu, ohne irgendwelche hilfsmittelchen zu lernen, da ich teilweise die ganze nacht durchlerne und mich nicht wachhalten kann und meine konzentration flöten geht.)

Der Beitrag wurde bearbeitet von stoney am Oct 5 2008, 18:49 Uhr.


--------------------
Man muss entweder als König oder als Trottel geboren sein.

Jener letzte Tag, vor dem du zurückschreckst, ist der Geburtstag der Ewigkeit.

Die Asche macht alle gleich.


-Seneca d. J.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 5 2008, 19:31
Beitragslink: #2


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Wie wärs mit Autogenem Training?

Viele Leute haben glück und lernen das innerhalb von Tagen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 5 2008, 20:34
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Koffein bringt nur kurzzeitig was, nach paar Stunden bist du müder als vorher und nachlegen bringt nicht wirklich viel.

Ich weiß nicht ob es nur ein Placebo ist, will ich aber auch nicht wissen, da es bei mir funktioniert, aber probier mal Brahmi-Tee. bye.gif Ich mache mir jeden Tag einen Tee aus 3g Brahmi.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 5 2008, 21:05
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





QUOTE(stoney @ Oct 5 2008, 19:41)
(bitte ratet mir nicht dazu, ohne irgendwelche hilfsmittelchen zu lernen, da ich teilweise die ganze nacht durchlerne und mich nicht wachhalten kann und meine konzentration flöten geht.)
*


Rate mal wieso das so ist.
Richtig dein Körper ist am Ende und muss sich regenerieren.
Dazu hat sich der liebe Gott etwas gutes einfallen lassen:
Nämlich den Schlaf.

Wenn du Glück hast wirst du in deinem Nächsten Leben als Delphin wiedergeboren(die schlafen immer nur mit einer Gehirnhälfte).

Also hast du jetzt vier Möglichkeiten:
1.Du verlagerst deinen Schlaf mittels Uppern auf einen anderen Zeitpunkt.

2.Du beschaffst dir Mittelchen, die deinem Körper auf die Dauer extrem schaden.

3.Du lernst Autogenes Training um dich besser zu konzentrieren.

4.Du änderst deinen Lebensstil

Der Beitrag wurde bearbeitet von mynow am Oct 5 2008, 21:06 Uhr.


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 5 2008, 21:26
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Du brauchst kein Kraut oder was gegen den Stress! Wenn du zu viel um die Ohren hast, sieh zu dass du dir Freiräume schaffst, in denen du nicht abgelenkt und mit allem möglichen beschäftigt und gedanklich mit deiner Aufmerksamkeit schon wieder ganz woanders bist, sondern in denen du so gut es dir möglich ist in der Gegenwart sein kannst. Bzw. wenn es "nur" um Schlafentzug geht, sieh zu dass du mehr Gelegenheit zum Schlafen bekommst!!!

Aber auch während du viel um die Ohren hast, solltest du immer wieder versuchen, sanft zur Gegenwart zurück zu kommen und aufmerksam zu beobachten, was gerade um dich herum und in dir drin geschieht. Eine große Hilfe ist es dabei, den Atem als "Anker" für deine Aufmerksamkeit zu benutzen: immer, wenn du dich wieder heillos in deinen Gedanken verloren hast, versuchst du dich an deine Atmung zu erinnern und während du ein paar mal bewusst ein- und ausatmest dir wieder der Gegenwart gewahr zu werden. Einfach nur bewusst ein- und ausatmen und wieder im "Hier-Jetzt" ankommen. Das bedeutet, Mindfulness zu üben.
Das schwierige daran ist wirklich daran zu denken, dass man Mindfulness üben und sich nicht von den Gedanken fortreissen lassen und unbewusst werden wollte. Aber das ist nur eine Sache der Übung und je länger man übt, desto länger werden die andauernd bewussten Momente, und umso tiefer werden sie auch. Aber schon am Anfang ist es ungeheuer wohltuhend, aus dieser Tretmühle des automatischen Reagierens und Abgelenktseins auszubrechen und wieder den eigenen Atem zu spüren. Und wenn dich irgendwelche unangenehmen Dinge plagen, versuche nicht, sie zurück zu weisen, sondern nimm sie in deine Aufmerksam mit auf und "lächle" ihnen zu, so wie du deinem Atem zulächelst. Es wird einfacher dadurch wink.gif

Und wenn du dann immernoch Muße hast (oder auf den Geschmack gekommen bist), kannst du es ja auch mal mit Achtsamkeits-Meditation versuchen. Eine sehr gute Einführung (die mir eine große Hilfe war!) findest du hier.


Und Dingos Vorschlag, autogenes Training zu lernen, ist bestimmt auch sehr gut! Ich habe nur mit autogenem Training gar keine Erfahrung, kann dazu also auch nichts sagen, außer dass es von Anwendern als sehr nützlich zum Entspannen (auch zwischen durch) beschrieben wird smile.gif


€: Um's nochmal auf den Punkt zu bringen: Dein Körper braucht Schlaf, ihm den absichtlich zu entziehen grenzt an Wahnsinn! Deshalb schlag dir so einen Quatsch direkt aus dem Kopf und sieh zu, dass du eine Lösung für dein Problem findest, statt an den Symptomen herum zu doktern und alles noch schlimmer zu machen bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von muronivid am Oct 5 2008, 21:31 Uhr.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 5 2008, 21:40
Beitragslink: #6


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,933
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Gegen Müdigkeit helfen Ephedrin, Colanuss, Betelnuss.

Gegen Stress, wenn dir alles zu viel ist, hilft Ausdauersport, zum Beispiel Boxen.
Wenn ich 30-40 Minuten nonstop auf einem schweren Sack boxe, sodass ich von oben bis unten klitschnass bin, fühle ich mich irgendwie wie neu geboren.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Käckёn
post Oct 6 2008, 07:22
Beitragslink: #7


Unregistered











eine drogenmäßig unaufgeklärte, inzwischen wohl eher ehemalige freundin von mir (kennt jemand noch person E?) hat beim lernen fürs abitur immer ritalin genommen. im gleichen atemzug hat sie mich stark für mein ungesundes interesse an drogen kritisiert und mich damit sehr wütend gemacht, aber darum gehts ja hier nicht tongue.gif
jedenfalls hat sie immer sehr für das ritalin geschwärmt. ich würd mir das aber nicht reinpfeifen.
Go to the top of the page
+Quote Post
Dr.Albert
post Oct 6 2008, 16:18
Beitragslink: #8


Unregistered











Aber ich! biggrin.gif
Manchmal kann ich garnicht fassen wie leichtfertig Ärzte etwas verschreiben. Die von dir angesprochene Sorte Mensch kenne ich aber auch, Drogen sind ganz böse aber zum Frühstück gibts schon 3 verschiedene Pillen. dry.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 6 2008, 19:47
Beitragslink: #9


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,933
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Solche Leute kenne ich auch.
Cannabis verteufeln, aber Pillen (harte Schlafmittel, Ritalin etc.) fressen, so nach dem Motto, wenn es der Arzt verschreibt kann es nur gut sein laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Sight
post Oct 6 2008, 20:05
Beitragslink: #10


Unregistered











cannabis verstärkt bei mir die konzentration sowas von... bei mein führerschein(mofa) hab ich mir die bögen angeschaut, 5min höchstens und wollte nichtmehr... ich konnte einfach nicht lernen und mich drauf konzentrieren... dann gechillt und gesehn hey wenn ich immer chill kann ich 2-3 stunden lernen gleich am abend... immer gechillt, führerschein mit 0 Fehler geschafft und als erstes abgegebn...

aber ich chill auch shcon seit 6 jahren fast... vllt. hat das was damit zutun kp...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 6 2008, 20:21
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 14.Jun 2008
Alter: 34





Mal eine Frage...wo kann man Brahmi-Tee kaufen hört sich nämlich wirklich sehr interessant an.
bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 6 2008, 20:39
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Ishi-Island bye.gif Davon bekomme ich sogar luzide Träume, was garnicht in der Beschreibung stand smile.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Oct 6 2008, 21:02
Beitragslink: #13


Unregistered











QUOTE(Sight @ Oct 6 2008, 20:04)
cannabis verstärkt bei mir die konzentration sowas von... bei mein führerschein(mofa) hab ich mir die bögen angeschaut, 5min höchstens und wollte nichtmehr... ich konnte einfach nicht lernen und mich drauf konzentrieren... dann gechillt und gesehn hey wenn ich immer chill kann ich 2-3 stunden lernen gleich am abend... immer gechillt, führerschein mit 0 Fehler geschafft und als erstes abgegebn...

aber ich chill auch shcon seit 6 jahren fast... vllt. hat das was damit zutun kp...
*



Bei mir war es umgedreht, hab ich einen geraucht hab ich die Bögen nach 5 Minuten beiseite gelegt und mich vor den Fernseher gesetzt.
Cannabis ist hier wohl individuell sehr verschieden, aber ich kenne genug Kiffer die es nicht auf die Reihe bekommen den Schein zu machen...
Go to the top of the page
+Quote Post
Sight
post Oct 6 2008, 21:52
Beitragslink: #14


Unregistered











QUOTE(Dr.Albert @ Oct 6 2008, 22:01)
QUOTE(Sight @ Oct 6 2008, 20:04)
cannabis verstärkt bei mir die konzentration sowas von... bei mein führerschein(mofa) hab ich mir die bögen angeschaut, 5min höchstens und wollte nichtmehr... ich konnte einfach nicht lernen und mich drauf konzentrieren... dann gechillt und gesehn hey wenn ich immer chill kann ich 2-3 stunden lernen gleich am abend... immer gechillt, führerschein mit 0 Fehler geschafft und als erstes abgegebn...

aber ich chill auch shcon seit 6 jahren fast... vllt. hat das was damit zutun kp...
*



Bei mir war es umgedreht, hab ich einen geraucht hab ich die Bögen nach 5 Minuten beiseite gelegt und mich vor den Fernseher gesetzt.
Cannabis ist hier wohl individuell sehr verschieden, aber ich kenne genug Kiffer die es nicht auf die Reihe bekommen den Schein zu machen...
*



doch bei uns alle... bin grad auch dabei autoführerschein am machen, bald fertig^^
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 7 2008, 01:53
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






QUOTE(kreanga @ Oct 5 2008, 20:33)
Koffein bringt nur kurzzeitig was, nach paar Stunden bist du müder als vorher und nachlegen bringt nicht wirklich viel.

Ich weiß nicht ob es nur ein Placebo ist, will ich aber auch nicht wissen, da es bei mir funktioniert, aber probier mal Brahmi-Tee.  bye.gif  Ich mache mir jeden Tag einen Tee aus 3g Brahmi.
*



Ich nehme nicht Brahmi, sondern mache mir täglich einen Tee aus einem Teelöffel Gotu Kola (auch die Ayurveda-Ecke wie Brahmi). Die Wirkung ist konzentrationsfördernd, aber nicht putschend.
Ich glaube aber, Brahmi ist genauso gut, und dazu billiger, kann das sein?
Gruß bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 20th May 2024 - 22:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!