Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 5234 5235 5236 5237 5238 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Aug 15 2022, 00:48
Beitragslink: #78526


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Genau, dass ist ein durchwachsener Block Reissubstrat, bei dem ich festgestellt habe, dass im Beutel drin schon der erste Pilz gewachsen ist. biggrin.gif
Jetzt habe ich ihn raus genommen und in eine Box mit Perlit gestellt, wo ich ihm möglichst die richtige Feuchtigkeit bieten möchte, damit er weiter fruchtet.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2022, 00:59
Beitragslink: #78527


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 15 2022, 00:48)
Genau, dass ist ein durchwachsener Block Reissubstrat, bei dem ich festgestellt habe, dass im Beutel drin schon der erste Pilz gewachsen ist. biggrin.gif

Cubis sind extrem fruchtungsfreudig. CO2-delta ist dabei der wichtigste Fruchtungsmarker. Die Sachen mit Kälte u.ä. sind alles Ammenmärchen. Um Cubis gezielt zum Fruchten zu bringen, muß man nur den CO2-Gehalt senken. Bei Cubis reicht dafür schon die Gasdurchlässigkeit von PE-Tüten oder etwas zu groß gewählte Filter für ansonst weitgehend diffusionsdichte Gläser.

Es kommt bei Cubis daher sehr häufig vor, dass die um jeden Preis fruchten möchten, auch wenn die Bedingungen für ordentliche Fruchtkörper noch gar nicht passen.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 16 2022, 23:23
Beitragslink: #78528


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Seit meiner Kindheit faszinieren mich Kältemaschinen. w00t.png
Das hier sind 2 nagelneue, noch nicht in Betrieb befindliche Kaltwassersätze, die ich heute bei einer Hunderunde gesehen habe.

Davon hat jeder 1.1 Megawatt Kälteleistung, das ist nun eher kein Spielzeug für Kinderhände mehr, auch wenn Kälte in den heißen Tagen teils Mangelware geworden ist. biggrin.gif

Original: https://abload.de/img/kaltwassersaetzea1cps.jpg

So werden unsere Lebenserhaltungseinheiten der Zukunft aussehen, um den Klimawandel noch eine Weile zu überleben, wenn das Kind bald in den Brunnen gefallen ist. Die grünen Bäume im Hintergrund muss man sich dann weg denken, denn die wird es nicht mehr geben. Auch kein verdorrtes Gras mehr, denn das wird es schon in wenigen Sommern nicht mehr geben, wo nicht künstlich bewässert wird.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Aug 17 2022, 00:22 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2022, 20:13
Beitragslink: #78529


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Aug 17 2022, 00:23)
So werden unsere Lebenserhaltungseinheiten der Zukunft aussehen, um den Klimawandel noch eine Weile zu überleben, wenn das Kind bald in den Brunnen gefallen ist.
*


Jain, die Funktion hat noch ein paar Parameter mehr .
Da der Strom sich mittlerweile bei Neuverträgen der 50ct Marke annähert, gibt es immer mehr Menschen die eine Solaranlage aufs Dack packen. Und je teurer der Strom aus der Steckdose wird, desto mehr Anreiz gibt es auch für den Eigenverbrauch und damit verbundene Infrastrukturen wie Speicher.
Kenne Leute die vor ein paar Jahren noch auf Solarzellen geschimpft haben und jetzt das ganze Hausdach plus Garage voll machen und auch bei sinkenden Preisen einen Batteriespeicher nachrüsten werden.
Und da Putin sie dermaßen angepisst hat bei der Gasrechnung wird die Heizanlage nun auch noch um ne Wärmepumpe erweitert, welche den Solarstrom nutzen soll.

Nachtrag:
In GB waren ja auch die Teslahändler auf einmal ausverkauft, als es Probleme bei der Belieferung der Tankstellen gab.

Der Beitrag wurde bearbeitet von ju87 am Aug 17 2022, 20:15 Uhr.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2022, 10:49
Beitragslink: #78530


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Aug 17 2022, 20:13)
Jain,  die Funktion hat noch ein paar Parameter mehr .
Da der Strom sich mittlerweile bei Neuverträgen der 50ct Marke annähert, gibt es immer mehr Menschen die eine Solaranlage aufs Dack packen. Und je teurer der Strom aus der Steckdose wird, desto mehr Anreiz gibt es auch für den Eigenverbrauch und damit verbundene Infrastrukturen wie Speicher.
Kenne Leute die vor ein paar Jahren noch auf Solarzellen geschimpft haben und jetzt das ganze Hausdach plus Garage voll machen und auch bei sinkenden Preisen einen Batteriespeicher nachrüsten werden.
Und da Putin sie dermaßen angepisst hat bei der Gasrechnung wird die Heizanlage nun auch noch um ne Wärmepumpe erweitert, welche den Solarstrom nutzen soll.

Nachtrag:
In GB waren ja auch die Teslahändler auf einmal ausverkauft, als es Probleme bei der Belieferung der Tankstellen gab.

Solarpanels waren schon immer eine geniale Energiequelle. Dem breiten Einsatz stand nur die Wirtschaftlichkeit gegenüber. In Spanien wirft ein Solarmodul bereits doppelt so viel wie bei uns ab. Aktuell haben wir noch einen Gasvertrag mit 3 cent/kWh.
Bei so stinkebilligem Gas fiel es einfach schwer, in Solarprojekte zu investieren, weil man dabei ganz schnell in die Unwirtschaftlichkeit rutscht. Ein Nachbar hatte sich sogar für ein Blockheizkraftwerk entschieden, das mit einem Verbrennungsmotor Strom und Wärme aus Erdgas erzeugt. Die Erdgaspreise haben das alles zu Makulatur werden lassen. Eigentlich müssen wir Putin dafür dankbar sein, denn wir haben auch noch gleich einen Sündenbock für die verschlafene Energiewende. Ohne die hohen Preise funktioniert eine Energiewende in einem marktwirtschaftlich orientierten System nun einmal nicht. Und keine (Öko-)Partei hätte es geschafft, durch künstliche Verteuerung über Steuern, daß genügend Bürger diese bittere Pille schlucken. Jetzt ist einfach Putin schuld und wir werden zu unserem Glück gezwungen. Hat alles immer zwei Seiten.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2022, 22:03
Beitragslink: #78531


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt







--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 19 2022, 00:07
Beitragslink: #78532


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 18 2022, 22:03)
Mich wundert das nicht, denn die Amis sind schon ein ziemlich gespaltenes Volk. Für "medizinische Zwecke" geht so ziemlich alles. Was sich da gerade mit Opioiden zusammen braut, spricht Bände. Auch Benzos wie z.B. Xanax (Alprazolam) bekommt man überall nach geschmissen. Daß das Zeug mega abhängig macht? Ups. So funktioniert halt Marktwirtschaft. So lange genügend daran verdienen, die zu den "Guten" gehören, ist alles gut.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2022, 19:10
Beitragslink: #78533


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ich musste heute zwei Seitentriebe meines San Pedros entfernen. Räumlich wurde es zu eng und sie waren auch instabil.
Insgesamt hat er gerade generell zuviele Triebe für zu wenig Wurzelwerk.

Eigentlich wollte ich (nach dem ich schon zig kleine Ableger verschenkt habe) die großen Ableger für den geneigten Kakteenliebhaber zum Verkauf anbieten. Mit den ganzen Flecken bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob den überhaupt jemand haben möchte.

Die Mutterpflanze an sich ist sehr gesund. Ich hätte sie nur rigoroser von ihren neuen Trieben befreien müssen denke ich. Aktuell ragen knapp 10 Triebe aus ihr hervor und ich glaube, dass es da zu Versorgungsengpässen kommt.

Wer Interesse an den Trieben hat kann sich gerne melden. Es gibt noch 3 weitere in diesen Proportionen.

Original: https://i.imgur.com/F4gYczo.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2022, 02:45
Beitragslink: #78534


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Bei mir sind "leider" schon alle Fensterbänke und Tische voll mit Salvias, die wachsen so übermäßig vital. biggrin.gif
Zwischendrin gedeiht auch ein Kaktus von dir, der schon fast 1 Meter hoch ist. smile.gif

Du könntest es an Querbeet in Wien verkaufen.
Die beziehen ihre Waren von Privatleuten, was mich auch sehr überrascht hat.
Ich hätte das sogar mal als alternativen Job im Auge gehabt, Querbeet-Lieferant zu werden.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2022, 23:06
Beitragslink: #78535


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Die ersten Cubis fruchten richtig smile.gif

Original: https://i.imgur.com/4HUevq1.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2022, 06:00
Beitragslink: #78536


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





QUOTE(AD #1 @ Aug 20 2022, 19:10)
Ich musste heute zwei Seitentriebe meines San Pedros entfernen. Räumlich wurde es zu eng und sie waren auch instabil.
Insgesamt hat er gerade generell zuviele Triebe für zu wenig Wurzelwerk.

Eigentlich wollte ich (nach dem ich schon zig kleine Ableger verschenkt habe) die großen Ableger für den geneigten Kakteenliebhaber zum Verkauf anbieten. Mit den ganzen Flecken bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob den überhaupt jemand haben möchte.

Die Mutterpflanze an sich ist sehr gesund. Ich hätte sie nur rigoroser von ihren neuen Trieben befreien müssen denke ich. Aktuell ragen knapp 10 Triebe aus ihr hervor und ich glaube, dass es da zu Versorgungsengpässen kommt.

Wer Interesse an den Trieben hat kann sich gerne melden. Es gibt noch 3 weitere in diesen Proportionen.

*


Wenn ich eine Nachricht schicken will bekomme ich einen MySQL Error?! Aber hätte Interesse smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von sup? am Aug 30 2022, 06:02 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2022, 10:48
Beitragslink: #78537


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(sup? @ Aug 30 2022, 06:00)
Wenn ich eine Nachricht schicken will bekomme ich einen MySQL Error?! Aber hätte Interesse smile.gif
*



Wenn solche Fehler auftreten, bitte copy&paste davon in den Thread zum Serverumzug posten. Dort kann ich das zusammensammeln.
https://www.salvia-community.net/index.php?...=0&#entry329449

Sehe schon das Problem mySQL error: Incorrect integer value: ''
Was die Forensoftware sich erlaubt, leeren String für ein Integer-Feld lässt MySQL (mariadb) nicht mehr durchgehen. Dachte, diese Stellen im Code hätte ich schon alle erwischt. Kümmere mich bei nächster Gelegenheit darum.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2022, 14:39
Beitragslink: #78538


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(ElDuderino @ Aug 30 2022, 10:48)
Sehe schon das Problem mySQL error: Incorrect integer value: ''
Was die Forensoftware sich erlaubt, leeren String für ein Integer-Feld lässt MySQL (mariadb) nicht mehr durchgehen. Dachte, diese Stellen im Code hätte ich schon alle erwischt. Kümmere mich bei nächster Gelegenheit darum.
*



Ist gefixt und ein potentieller zweiter Bug gleicher Natur ebenso.
Original: https://i.imgur.com/7Z78Jao.png

Happy messaging!


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 4 2022, 22:41
Beitragslink: #78539


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Aug 14 2022, 10:12)
1,89€ für den Cheeseburger bei McDonalds  blink.gif

Der Cheesebruger ist bei uns noch 20 Cent billiger biggrin.gif
Mit den Burgern läsßt sich das regionale Preisniveau ganz gut vergleichen, weil sie sich auch in Paris oder Dubai nicht unterscheiden. Klar ist, dass die Lebensmittelpreise weiter steigen werden. Denn wir hatten diesen Sommer nahezu weltweit auf der Nordhalbkugel Dürre und miese Ernten sind die Folge. Jetzt im Spätsommer ist eigentlich alles billig wie nie. Das war schon immer so und liegt an den frischen Ernten. Auch Lagerware aus dem letzten Winter wie Kartoffeln, Getreide oder Tiefkühlgut muß jetzt Platz für die neue Ernte machen. Daher werden die Preise in den nächsten Monaten munter weiter steigen.

Original: https://abload.de/img/junkfood2a0cim.jpg

Was die Energiepreise anbetrifft, so haben wir nur einen Engpaß an Erdgas. Daß Putin sein Gas lieber abfackelt, als es nach Europa zu schicken, ist dieses Wochenende endgültig klar geworden. Ich bin inzwischen immer mehr der Meinung, selbst wenn noch etwas geliefert werden sollte, sollten wir großzügig darauf verzichten. Der Anteil an russischem Erdgas liegt nur noch bei 20%. Denn die ständige Zitterpartie "Gas auf"/"Gas zu" jagt den Erdgaspreis an den Spotmärkten immer weiter in die Höhe. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Wenn wir wissen, dass wir mit den 80% Erdgas auskommen müssen, dann können wir wenigstens vernünftig planen und jetzt nicht sinnfrei unsere Gasspeicher leeren.

Wenn Putin sein Gas jetzt schon lieber abfackelt, als es zu horrenden Preisen Preisen an die EU zu verkaufen, dann wird er das im Winter erst recht tun.

Ideen dazu?


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 5 2022, 20:43
Beitragslink: #78540


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(ElDuderino @ Aug 30 2022, 14:39)
QUOTE(ElDuderino @ Aug 30 2022, 10:48)
Sehe schon das Problem mySQL error: Incorrect integer value: ''
Was die Forensoftware sich erlaubt, leeren String für ein Integer-Feld lässt MySQL (mariadb) nicht mehr durchgehen. Dachte, diese Stellen im Code hätte ich schon alle erwischt. Kümmere mich bei nächster Gelegenheit darum.
*



Ist gefixt und ein potentieller zweiter Bug gleicher Natur ebenso.
Original: https://i.imgur.com/7Z78Jao.png

Happy messaging!
*



kenne PHP nicht aber, was macht intval eigentlich bei nicht nach Integer castbaren Eingaben? Zum Beispiel intval("nö")?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 5234 5235 5236 5237 5238 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

154 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 153 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | hogie
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 04:09
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!