Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Dosierung 5x Und 10x Extrakt Mit Blättern?(bong)

post Mar 4 2011, 16:22
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 12.Feb 2011
Alter: 74





Ich habe bislang nur Blätter geraucht(schätzungsweise 10 Mal) mit sehr wenig Wirkung, vielleicht maximal Level 1-2. Es waren immer 1-1,5 Gramm Blätter, wovon ich aber höchstens immer 1/2 bis 2/3 geschafft habe, in 2 große Zügen mit halten so lange es geht. Dann hatte ich das Gefühl abstellen zu müssen, um Unfälle mit der Bong zu vermeiden. Nun habe ich die letzten Male kaum Wirkung gehabt, weniger noch als zuvor.

Wenn ich nun Blätter mit etwas 5x oder 10x Extrakt mischen möchte um die Wirkung zu verstärken, wieviel Gramm Blätter und Extrakt sollte ich verwenden um die Wirkung zwar deutlich aber auch nicht radikal zu verstärken. Level 3 bis Level 4 wäre mein Ziel. Im usersguide konnte ich zur Dosierung von Extrakten nichts finden.

Auch habe ich gehört, dass diese x-Extrakte(5x, 10x, etc.) von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich stark sein können, da sie nicht standardisiert sind. Meine Extrakte kommen von Azarius, dort wird angegeben, dass ihre Salvia Extrakte standardisiert sind.

Danke.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2011, 17:40
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Du kannst doch bestimmt ein bißchen rechnen, oder? ^^ Vom 5x nimmst Du 1/5, vom 10x ein zehntel verglichen mit normalen Blätter. 1g 5x-Extrakt entspricht vom Wirkstoffgehalt 5g Blättern, darum heißt es auch 5x wink.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2011, 17:51
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 12.Feb 2011
Alter: 74





QUOTE(Glassmoon @ Mar 4 2011, 16:40)
Du kannst doch bestimmt ein bißchen rechnen, oder? ^^ Vom 5x nimmst Du 1/5, vom 10x ein zehntel verglichen mit normalen Blätter. 1g 5x-Extrakt entspricht vom Wirkstoffgehalt 5g Blättern, darum heißt es auch 5x wink.gif
*


D'oh! wink.gif

Wie du sicher gelesen hast, hatte ich bislang wenig Erfolg mit Blättern. Ich suche eine ungefähre Empfehlung wie viel Extrakt ich verwenden sollte und keine Nachhilfe in Mathematik. Das 5 Gramm Blätter einem Gramm 5x Extrakt entsprechen sollen ist mir bewusst.

Edit: Ziel ist immer noch Level 3-4.

Der Beitrag wurde bearbeitet von HAF932 am Mar 4 2011, 17:57 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2011, 22:42
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Taste Dich halt ran. Die einzig sinnvolle, allgemeine Empfehlung mit ~0.2g Blättern zu beginnen bis die Toleranz abgebaut ist, scheint ja so nicht mehr für Dich zu passen. Stell Deine 1g Blätter halt auf 0.2g 5x oder 0.1g 10x um. Sollte ja ungefähr äquivalent sein.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2011, 22:50
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 12.Feb 2011
Alter: 74





QUOTE(Glassmoon @ Mar 4 2011, 21:42)
Taste Dich halt ran. Die einzig sinnvolle, allgemeine Empfehlung mit ~0.2g Blättern zu beginnen bis die Toleranz abgebaut ist, scheint ja so nicht mehr für Dich zu passen. Stell Deine 1g Blätter halt auf 0.2g 5x oder 0.1g 10x um. Sollte ja ungefähr äquivalent sein.
*



Danke, werde es so versuchen, mit etwas Blättern als Unterlage. Allein schon, damit das Extrakt nicht durchs Sieb fällt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th June 2024 - 00:40
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!