Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Die Psychedelische Veränderung, ... wie habt ihr euch verändert?

post Mar 12 2009, 15:12
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Siddhartha @ Mar 12 2009, 14:02)
...


Schöner Text, auf den man nur mit "Jo" antworten kann. Vieles stimmt natürlich auf mich und auf andere, die die Psychedelische Erfahrung nutzen und nicht ausnutzen zu.

Ich habe die selben Zweifel, doch ich habe gelernt damit umzugehen, diese Zweifel in den Alltag einzubauen, in die "normale" Welt und Denkweise. Man kann mit diesen Zweifel viel im Leben erreichen, wenn man sich denen nicht unterstellt, sondern diese als Werkzeug nutzt.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
TakenPaddy
post Mar 12 2009, 17:16
Beitragslink: #17


Unregistered











Kommt ihr bei den Erfahrungen, die manche von euch gemacht haben, wie Mantrid oder KleinerKiffer z.B. nicht in Versuchung bzw. in die Lage, das "reale" Leben zu vernachlässigen (z.B. nichts mehr für die Schule zu lernen oder sich auf Arbeit krankschreiben zu lassen) ?
Woher nehmt ihr eure Motivation, euch in eurem "realen" Leben anzustrengen?
Oder beeinflussen euch eure Erfahrungen in eurem "realen" Leben nicht so, wie ich das Gefühl hatte, als ich eure Texte las?

Der Beitrag wurde bearbeitet von TakenPaddy am Mar 12 2009, 17:16 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 12 2009, 17:48
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





QUOTE(TakenPaddy @ Mar 12 2009, 16:15)
Kommt ihr bei den Erfahrungen, die manche von euch gemacht haben, wie Mantrid oder KleinerKiffer z.B. nicht in Versuchung bzw. in die Lage, das "reale" Leben zu vernachlässigen (z.B. nichts mehr für die Schule zu lernen oder sich auf Arbeit krankschreiben zu lassen) ?
Woher nehmt ihr eure Motivation, euch in eurem "realen" Leben anzustrengen?
Oder  beeinflussen euch eure Erfahrungen in eurem "realen" Leben nicht so, wie ich das Gefühl hatte, als ich eure Texte las?
*


Naja als ich auf meinem ersten Pilztrip erkannt habe, dass die "Realität" ja gar nicht real ist (im ersten Moment schon komisch...), sondern, dass die Welt, die ich gerade sehe viel "wirklicher" ist, hab ich mir schon erst mal gedacht "Dann scheiß doch einfach auf diese unechte Realität!". Aber irgendwie bin ich dann trotzdem wieder zum Alltag über gegangen, wenn auch mit verändertem Weltbild. Wie stellste es dir denn vor, das "einfach" alles sein zu lassen? tongue.gif

<edit>
Aber als ich gerade noch am Runterkommen war, war diese Einstellung noch viel stärker, als später. Einfach alles hin zu schmeißen ist ja jetzt auch nicht so einfach...
</edit>

Der Beitrag wurde bearbeitet von PsychO_o am Mar 12 2009, 17:50 Uhr.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2009, 19:26
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





QUOTE(Siddhartha @ Mar 12 2009, 14:02)
Ich sehne mich nach dem Ultimativen, der Erlösung, wenn man es so nennen möchte, sitze aber in einer Zivilisation fest, die den einzigen Weg hinaus versperrt. 

Doch wo liegt das Ziel und wie erreiche ich es?
*


Da du nach einem Ziel außerhalb dieses Lebens suchst, kannst du es auch nur dort erreichen.

QUOTE(Siddhartha @ Mar 12 2009, 14:02)
Zur Zeit befinde ich mich aber zwischen den Extremen - zwischen absolutem Glück und vollkommener Leere.
*


Meiner Meinung nach gibt es keine Zufriedenheit ohne Leid.
Leid und Freude wechseln sich ab, und wenn die Perioden ausgeglichen sind, ist auch der Mensch zufriedener.
Woher ich das weiß? Aus Erfahrung.
Sowas wie das vollkommene Glück gibt es meiner Meinung nach auf Erden nicht.
Nur eine Ausgeglichenheit.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie jemand, mit einer solchen Ablehnung gegen das diesseitige Leben, diese erreichen will.
Es gibt in meinem Leben auch Momente an denen ich mich von niemanden verstanden und zu niemanden zugehörig führe, weil mir alles so fremd und nicht nachvollziehbar erscheint.

Doch dann treffe ich auf Leute, die ähnlich denken wie ich und dadurch macht mir das Leben wieder Freude.
Wenn ich diese nicht mehr hätte wüsste ich vielleicht auch nicht, was ich auf dieser Welt überhaupt möchte.
In der Welt gibt es vieles "Schlechte" doch heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch noch etwas gutes gibt.

Psychedelische Erfahrungen können unseren Horizont erweitern, doch sie können uns nicht von dieser Welt befreien, denn sie sind auch ein Teil davon.
Vielleicht gibt es auch Leute, die auf dieser Welt nicht glücklich werden können.
Für mich ist das nur schwer zu verstehen, da mein Weg das Ziel hat sowohl auf Erden, als auch im Jenseits glücklich zu sein.

mfg

Der Beitrag wurde bearbeitet von mynow am Mar 12 2009, 19:28 Uhr.


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2009, 20:16
Beitragslink: #20


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





QUOTE(TakenPaddy @ Mar 12 2009, 15:15)
Kommt ihr bei den Erfahrungen, die manche von euch gemacht haben, wie Mantrid oder KleinerKiffer z.B. nicht in Versuchung bzw. in die Lage, das "reale" Leben zu vernachlässigen (z.B. nichts mehr für die Schule zu lernen oder sich auf Arbeit krankschreiben zu lassen) ?
Woher nehmt ihr eure Motivation, euch in eurem "realen" Leben anzustrengen?
*



Nicht nach Freude, sondern nach Leidlosigkeit strebt der Mensch.
Schopenhauer


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
TakenPaddy
post Mar 12 2009, 21:13
Beitragslink: #21


Unregistered











Naja angenommen ich hätte durch psychedelische Erfahrungen so eine enorme Veränderung in meinem Weltbild und meiner Einstellung zum Leben hätte...dann würd ich jetzt vllt drauf scheißen für die 4stündige Bio Klausur morgen zu lernen... sondern mir einfach 1-2 g Pilze nehmen und bisschen in die andere Realität rübertauchen^^

ich meine ich hatte solche erfahrungen noch nie, deswegen frag ich. Und Shapeless, was genau willst du mir mit deinem Comment sagen? ^^
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 12 2009, 22:08
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(TakenPaddy @ Mar 12 2009, 20:12)
Naja angenommen ich hätte durch psychedelische Erfahrungen so eine enorme Veränderung in meinem Weltbild und meiner Einstellung zum Leben hätte...dann würd ich jetzt vllt drauf scheißen für die 4stündige Bio Klausur morgen zu lernen... sondern mir einfach 1-2 g Pilze nehmen und bisschen in die andere Realität rübertauchen^^



Fail, erst durch Pilze habe ich mich entschloßen Abi zu machen, zu Studieren und falls alles gut geht in die Forschung zu gehen. Wären die Pilze nicht da, würde ich jetzt bald mein letztes Ausbildungsjahr machen, Bier/Wodka saufen und eben ein echter Atze sein oder Holzrusse. (btw, die Altersangabe muss ja nicht stimmen wink.gif, 18 bin ich aber schon, soviel kann ich ja sagen)


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2009, 22:12
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(TakenPaddy @ Mar 12 2009, 16:15)
Kommt ihr bei den Erfahrungen, die manche von euch gemacht haben, wie Mantrid oder KleinerKiffer z.B. nicht in Versuchung bzw. in die Lage, das "reale" Leben zu vernachlässigen (z.B. nichts mehr für die Schule zu lernen oder sich auf Arbeit krankschreiben zu lassen) ?
*



Was genau vernachlässigen? Auf das Sklavendasein, in das ich ursprünglich hineingeboren wurde, kann ich verzichten. Ich empfinde keine grosse Motivation mehr, finanziell erfolgreich zu sein. Ich empfinde auch ebenso wenig Motivation, noch mehr Pseudowissen in mich aufzunehmen. Es ist schwer genug, dieses wieder abzuschütteln. Meines Erachtens ist ein Bruch mit der Gesellschaft unvermeidbar, nachdem man bestimmte Erfahrungen gemacht und verarbeitet hat. Wann man bereit ist, diesen tatsächlich zu vollziehen, ist eine andere Sache. Viele werden nie den Mut dazu aufbringen.

Sollte man danach streben, viel (Un)Wissen in sich hineinzuschaufeln, eine möglichst profitable Position zu erlangen, von anderen anerkannt zu werden, Güter zu besitzen, Macht aufzubauen und Nachkommen zu zeugen? Meine Antwort ist definitiv "Nein". Das alles hat keinen Wert und stellt nur eine Ablenkung dar, eine Falle. Letztendlich wird das alles zerfallen, einschliesslich des Körpers. Warum sollte ich mir im Traum ein Haus bauen? Sollte ich nicht besser daran arbeiten, aufzuwachen und endlich frei zu sein, anstatt mich immer tiefer zu verstricken?


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2009, 22:16
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






QUOTE
Kommt ihr bei den Erfahrungen, die manche von euch gemacht haben, wie Mantrid oder KleinerKiffer z.B. nicht in Versuchung bzw. in die Lage, das "reale" Leben zu vernachlässigen (z.B. nichts mehr für die Schule zu lernen oder sich auf Arbeit krankschreiben zu lassen) ?
Woher nehmt ihr eure Motivation, euch in eurem "realen" Leben anzustrengen?
So eine Krise hatte ich auch. Bildlich gesprochen habe ich mir das inzwischen so zurecht gelegt: Diese Realität ist das Sprungbrett, das es unserem Geist erlaubt, in andere Realitäten vorzudringen. Egal wie kräftig man sich abstößt, stets landet man wieder auf dem Sprungbrett und in seinen Körper. Für hohe Sprünge ist es notwendig, sich nicht nur um den Geist, sondern auch um seinen Körper zu kümmern und einen sicheren Stand auf dem Sprungbrett zu haben. Sonst stürzt man ab.
Diese Realität ist daher für dich nicht unwichtiger als die anderen Realitäten. Man sollte statt dessen dankbar sein, dass es sie gibt, um vom Hier und Jetzt aus diese Erfahrungen machen zu können.

Im übertragenen Sinn heißt das für mich, auch die Erfahrung anderer Realitäten entbindet einen nicht, sich in dieser Realität zu behaupten und sich um seinen Körper zu kümmern. Also nicht im Wissen um andere Realitäten sich nur noch Drogen reinziehen und seinen Körper und das diesseitige Leben dadurch zerfallen lassen, um nur noch in den anderen Realitäten zu sein.

Mit sich im Hier zu behaupten meine ich nicht, sich mit Ellenbogen durchs Leben zu boxen und das Rennen um die Werte und Ideale unserer Gesellschaft blind mitzumachen und nachzueifern, sondern einfach seinen Platz zu finden um sein Ein- und Auskommen zu haben.

Ich mag den Spruch aus den Zen: "Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser schleppen. Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser schleppen". Für uns gilt das gleiche: Vor der Erkenntnis anderer Realitäten: sich in diesem Leben behaupten. Nach der Erkenntnis anderer Realitäten: sich in diesem Leben behaupten.

QUOTE
Ja ich Unterscheide sogar zwischen UNS und DENEN.
Das bleibt wohl nie ganz aus. Einerseits finde ich, die Erfahrung, dass da 'mehr' ist, erleichtert es UNS, gelassener durch dieses Leben zu gehen. Andererseits ensteht dadurch eine Trennung zu DENEN, die diese Erfahrungen nicht gemacht haben und denen man sich daher nicht mitteilen kann.

QUOTE
man neigt zu Überheblichkeit und stuft die "normalen" Leute runter.
So geht es mir allerdings nicht. Ich empfinde eher Bedauern und Mitleid denjenigen gegenüber, die jegliche Bewußtseinserweiterung ablehnen. Neben Drogen zählen für mich dazu auch Techniken wie z.B. Meditation und Yoga - auch wenn ich diese selbst noch nicht praktiziert habe, wenigstens interessiere ich mich dafür. Besonders bei einem nahe stehenden Menschen, Familie und guten Freunden, schmerzt es mich, zu wissen, dass sie diese Erfahrungen ablehnen und nie machen werden.

Für manche mag das pseudoreligiöses Geschwätz sein. Ist er vermutlich auch, aber für mich funktioniert es.

(Na hat das gedauert ... Ich verbringe eindeutig zu viel Zeit in diesem Forum)

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2009, 22:37
Beitragslink: #25


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 51





Wenn ich das so lese, dann bin ich mir unsicher, ob es für mich wirklich gut (und sinnvoll) ist diesen Weg weiter zu gehen.
Was kreanga durch Pilze erst begonnen hat möchte ich nicht durch (ich nenne es mal so) Realitätsverlust wieder zunichte machen.



--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2009, 22:38
Beitragslink: #26


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Mantrid @ Mar 12 2009, 21:11)
Ich empfinde auch ebenso wenig Motivation, noch mehr Pseudowissen in mich aufzunehmen.

Dieses Pseudowissen hat dich erst gelehrt, dass du verstehen, was du verstehst und hat dein Denkvermögen soweit geschult, dass du die Psychedelische Erfahrung so interpretierst wie du sie interpretierst. Was du da erzählst, ist ein Schritt ins Mittelalter.
Pseudowissen hin oder her, ohne Pseudowissen würdest du in eine Höhle leben und wärst wahrscheinlich mit 4 Jahren an einer Lungenentzündung oder Unterernährung gestorben.
Dieses Pseudowissen hat dich zu dem gemacht, was du bist.
QUOTE
Meines Erachtens ist ein Bruch mit der Gesellschaft unvermeidbar, nachdem man bestimmte Erfahrungen gemacht und verarbeitet hat....Viele werden nie den Mut dazu aufbringen.

Ich zähle das nicht als Mut, sondern als Feigheit sich so zu verdrücken. Wenn du einen gewissen Lebensstandard halten möchtest und dich nicht jeden Tag fragen musst, ob du dir dein Essen heute kaufen kannst, dann musst du mit der Gesellschaft klarkommen, oder diese eben ausnutzen.
QUOTE
Das alles hat keinen Wert und stellt nur eine Ablenkung dar, eine Falle.


Du hast was vergessen und zwar "stellt keinen Wert für mich" in deinem Satz.
Andere handhaben das anders, es ist deine Ansicht. Und da du die Wissenschaft als Pseudowissenschaft betitelst, dann betitle ich deine Ansicht als Pseudofreiheit. Die Wissenschaft würde ich eher als temporäre Beschreibung des Beobachten benennen und nicht als möchtegern Wissenschaft.
QUOTE
Letztendlich wird das alles zerfallen, einschliesslich des Körpers.

Genau, es ist alles vergänglich, die einen geben sich die Kugel, die anderen versuchen das beste aus diesem Leben zu machen. Und andere wiederum laufen einfach blind mit dem System.
QUOTE
Warum sollte ich mir im Traum ein Haus bauen?
Sollte ich nicht besser daran arbeiten, aufzuwachen und endlich frei zu sein, anstatt mich immer tiefer zu verstricken?

Evtl wachst du mit dem Tod aus diesem Traum auf. Wieso schulst du dein Geist, wenn du eigentlich aufwachen willst. Und voralem, was ist für dich "frei zu sein"?


@Gärtner

Es ist nicht so, dass du nach einem Pilztrip die Erleuchtung bekommst, du musst dich darauf schon einlassen, wenn du dich dagegen währst, dann wird eigentlich (fast) alles wie vorher sein. Die Pilze sind nur ein Werkzeug, damit arbeiten musst du schon selber.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kreanga am Mar 12 2009, 22:41 Uhr.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2009, 22:47
Beitragslink: #27


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,937
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE(TakenPaddy @ Mar 12 2009, 16:15)
Kommt ihr bei den Erfahrungen, die manche von euch gemacht haben, wie Mantrid oder KleinerKiffer z.B. nicht in Versuchung bzw. in die Lage, das "reale" Leben zu vernachlässigen (z.B. nichts mehr für die Schule zu lernen oder sich auf Arbeit krankschreiben zu lassen) ?
Woher nehmt ihr eure Motivation, euch in eurem "realen" Leben anzustrengen?
Oder  beeinflussen euch eure Erfahrungen in eurem "realen" Leben nicht so, wie ich das Gefühl hatte, als ich eure Texte las?
*



Das ist eine interessante Frage!
Tatsächlich sitze ich jetzt schon seit einigen Minuten hier und überlege, was ich darauf antworten soll. Ich weis es nämlich nicht ganz genau.
Ich würde sagen: Es ist einfach die Macht der Gewohnheit, dass man halt in der Realität lebt.
> 99% meines bisherigen Lebens habe ich in der Realität verbracht, nur einen ganz kleinen Teil in der Salviawelt.
Deshalb bin ich wohl einfach an die Realität gewöhnt, und habe noch nie spekuliert, mich vollkommen von dieser zu entfernen.

Besondere Ziele habe ich aber in diesem Leben hier eingentlich keine, zumindest nicht das was man vom Staat und der Gesellschaft als "Ziel" vorgeschrieben kriegt (Karriere, Heiraten und was weis ich...).
Das hat aber NICHTS mit dem Konsum von Salvia zu tun (nicht falsch verstehen Medien-Mitleser!!), sondern so war ich schon immer.

Ich habe einen fixen Arbeitsplatz, verdiene ganz gut, hab ein Dach über dem Kopf, hab ein paar materielle Güter, ein paar Freunde, tja mehr brauche ich nicht.

Vorsätze/Ziele in dem Sinne die ich im materiellen/sozialen Sinn erreichen möchte, habe ich absolut keine.

Und auf so Sachen wie Umsatzsteigerung, Aktienkurse und ähnlichem Pseudo-Kram scheisse ich, aber richtig!

Wenn ich Ziele haben sollte dann liegen die eher im höher nivelierten Bereich, aber das verstehen die meisten Leute auf der Strasse nicht...

Die interessiert alle nur Geld, Ficken, Fussball und vielleicht noch Autos.
Von dieser Realität habe ich mich sogar schon vor der Salvia-Zeit distanziert.

bye.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2009, 23:15
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






@kreanga: Es sollte doch wohl überflüssig sein, dass ich vor jeden meiner Beiträge schreibe, dass es sich um meine Ansicht handelt.

Ansonsten ist die Länge und Bequemlichkeit des geführten Lebens irrelevant. Unsere Vorfahren waren nicht dumm und man muss keine High-End-PCs bauen können, um fortgeschritten zu sein. Es gibt noch genug Völker, die ohne westliche Technologie auskommen und trotzdem nicht allesamt als Kinder krepieren. Darauf kommt es aber so oder so nicht an. Wir beide kommunizieren nicht mit demselben Hintergrund, wie es scheint.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 12 2009, 23:18
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Mantrid @ Mar 12 2009, 22:14)
Wir beide kommunizieren nicht mit demselben Hintergrund, wie es scheint.
*



Genau deswegen habe ich dich zitiert. Habe eigentlich einen Rückqoute erwartet und wollte mir damit einen kleinen Überblick verschaffen, wieso du so denkst.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
TakenPaddy
post Mar 12 2009, 23:51
Beitragslink: #30


Unregistered











Kreanga hat eigentlich die Fragen gestellt, die mir auch in den Sinn kamen, Mantrid. Scheint also unterschiedliche Reaktionen zu geben, wie man mit dem Alltagsleben und der Einstellung zum "realen" Leben umgeht.

1. Motivation
Kreanga z.B. hat es motiviert, Abi zu machen und in die Forschung zu gehen. Warum? Was genau hat dich dazu bewogen, was hatte die Erfahrung mit den Pilzen an sich, dass du beschlossen hast, im "wirklichen" Leben erfolgreich zu sein? Oder kommt es dir auf den Erfolg gar nicht an?

2. Innerliche Abkehr
Wie darf ich mir das vorstellen Mantrid? Gehst du jeden Tag arbeiten mit dem Hintergedanken, dass eh alles pseudo ist, und vergänglich, Mittel zum Zweck, frei sein können? Wie definierst du deinen Freheitsbegriff? Etwa so, in die Salvia Welt einzutreten (oder andere Welten) und die diesige, "falsche" Welt zu verlassen? Also quasi eine Freiheit im Kopf? Oder handelst du in dieser Welt aktiv um dir Freiheit zu verschaffen? Ich meine ungefähr zu verstehen, wie du denkst, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie du es in deinem alltäglichen Leben umsetzt. Wäre schön, wenn du dazu was schreibst wink.gif

3. Mit dem Strom?
Einfach weitermachen / leben, jedoch mit dem Bewusstsein "schlauer/anders" zu sein, theoretisch zu wissen, dass es andere Realitäten gibt, sich diesen aber nicht insofern hingeben, dass man das real life zu stark vernachlässigt oder ändert.


Denke, das fasst es ungefähr zusammen, Änderungsvorschläge bzw Verbesserungen erwünscht ^^
Go to the top of the page
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 31st May 2024 - 03:27
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!