Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 2 3 4 5 6 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Mar 2 2020, 02:20
Beitragslink: #46


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich gehe davon aus, dass der virus auf alle fälle erstmal für bessere luft sorgt (hahahaha).
hoffentlich werden in nächster zeit weiterhin massiv flüge gestrichen, bzw ganze flugrouten gestrichen.

übrigens auch "einkaufmäßig" interessant!!
grundsätzlich zb würde es (quasi) eh sinn machen, nicht (quasi) jeden tag einkaufen zu gehen, sondern nur alle 4 tage, oder einmal / woche.
so würde man nicht nur die umwelt schonen, sondern eben zb auch das risiko einer infektion (zb grippe) mindern.
spritkosten würden gespart, das auto "geschont", deutschlandweit gäbe es weniger unfälle.
------------------
ich hab übrigens ein infektionsrisiko ausfindig gemacht, welches vielleicht nicht so schnell erkannt wird, - "schlüssel"!! (genauso wie zb kleingeld!!)
und, ... gerade wenn man zb mit dem auto einkaufen fährt, so braucht man eben nach dem einkaufen den autoschlüssel.
jo, und wenn man zuhause ist, .. muß man mit dem wohnungsschlüssel erstmal aufschließen.
ok, wohnung aufschließen muß man sowieso!!
--------------
nun, .. die frage ist auch, wie lange dieses spezielle virus außerhalb des körpers überlebensfähig ist.
als "durchschnittsbürger" wäre es zb interessant zu wissen, wieviel länger (oder kürzer) dieses spezielle virus außerhalb des körpers überlebensfähig ist, wenn man als maßstab von sagen wir lebensfähigkeit durchschnittlicher grippe-viren-stämme ausgeht.

fakt ist auf alle fälle, dass zb grippeviren extem ansteckend sind, und, .. ich vermute mal, dass dieser sars-verwandte, was grippe u ansteckungsfähigkeit angeht, wohl locker wird mithalten können.

die frage ist auch, ... angenommen man hat grippe + diesen sars-verwandten "am hals", .. wie sieht dann die statistik mit sterberate in % aus??

---------------
übrigens, .....
(beispiel grippe u "verschätzte" ansteckungsmöglichkeit)
... die härteste grippe, die ich mir eingefangen habe, war ca 2010 oder 2011, dabei besuchte ich einen kumpel, wo noch andere bekannte anwesend waren.
einer, .. der leider auch wohl ständig fressen muß, hatte eine schere grippe, und, eine chips-tüte, aus der er anderen ein kleines zwischenhäppchen anbot.
ich achtete zb auf "sicherheits-abstand", aber, was mir quasi nicht klar war, ... ein griff in die chips-tüte, u du hast (quasi) keine chance dieser grippe zu zu entkommen!!

ich hatte ja früher sonst quasi überhaupt keinen grund mir sorgen wegen einer grippe zu machen, weil, .. ja weil ich mich dabei dann sogar besser fühlte ...
(wegen erhöhter körtertemperatur, .. wobei ich ansonsten (quasi) (u eben) eher zu niedrigerer körpertemperatur als "normal" tendiere ..(ist übrigens möglicherweise ein grund für anhaltende reaktion auf PM1 -Perinatale Matrix 1-))
(PM1 ist eine von 4 matritzen, die quasi mit geburt bzw vor-geburt in zusammenhang stehen -nach theorie von grof, u quasi entdeckt durch systematische beobachtung (bzw statistik) bei LSD-patienten-)
... diese grippe aber, die ich mir damals eingefangen habe, war schon richtig krass!!
selbst als ich diese hinter mit hatte, und ich ca 2 wochen später mal mit dem fahrrad draußen rum führ, merkte ich noch extem, dass ich in den beinen viel weniger power als sonst hatte, und dies obwohl ich die grippe schon (sagen wir mal) gut 2 wochen hinter mir hatte.
vielleicht hatte ich ja durch eben diesen vielleicht einen chips-imbiss (auch) eine direkt zimlich große ladung viren abbekommen??

jo, und ebenso zb kanns zb mit kleingeld-annahme - in kombi mit autoschlüssel, .. u späterem nichtmehrdenken daran, dass sich auf dem schlüssel viren befinden können, .. gehen.

------------------
aber zb momentan ist's doch noch zimlich harmlos, was sars-ableger angeht (wenn man der %ual geschätzten todesrate glaubt).
da gibt's (bzw gab's) alleine bei reinem grippe-viren-stämmen wesentlich mehr %ual-tote!!

ein (sagen wir mal) extem aggressiver grippestamm ist locker in der lage (bzw sollte sein) ca 10% der weltbevölkerung dahinzuraffen.

u - mit der bevölkerungs-explosion kann es ja auch nicht so weiter gehen.
eine andere alternative, was "gleichgewicht" angeht, wären (u waren quasi schon immer) kriege.
sorry, .. da sind mir viren schon lieber!! - hahahaha
es ist (quasi) zu 100% natur!!
(u selbst kriege gehören "zur natur"!!)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 02:35
Beitragslink: #47


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(hillage @ Mar 2 2020, 02:20)
übrigens auch "einkaufmäßig" interessant!!
grundsätzlich zb würde es (quasi) eh sinn machen, nicht (quasi) jeden tag einkaufen zu gehen, sondern nur alle 4 tage, oder einmal / woche.
so würde man nicht nur die umwelt schonen, sondern eben zb auch das risiko einer infektion (zb grippe) mindern.
spritkosten würden gespart, das auto "geschont", deutschlandweit gäbe es weniger unfälle.
Das stimmt so nicht. Gerade wenn ich fast täglich einkaufen gehe, geht das problemlos zu Fuß oder mit dem Fahrrad und macht sogar Spaß. Ein bisschen Bewegung tut auch gut. Nur für größere Einkäufe brauche ich ein Auto.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 03:29
Beitragslink: #48


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich kaufe nur noch einmal in der Woche ein und ich spar dabei ne Menge Geld, auch wenn ich immer mal wieder den Bus nehmen muss.

Man macht sich halt einfach einen Plan, einen Einkauszettel der sich wärend der Woche füllt.
Rennt man jeden Tag in den Laden, hat man immer die Freiheit zur Spontanität, kauft da noch nen Schüttelkaffe, da noch "Die Zeit" über man sich doch nur ärgert, da ne Tafel Schokolade und weiss weiss ich.
Hat man diese Freiheit nur einmal und nicht 5 mal die Woche, spart man so einiges.

Hier übrigesn nochmal die PK aus Heinsberg, das war die Quelle dafür das Infizierte in Heimquarantäne kommen - oder kommen sollen, ich bin mir jetzt auch nichtmehr ganz sicher.
Scheint sympathisch der Mann, so ein bissschen hab ich aber doch das Gefühl dass er es zu locker nimmt, zu leichtfertig klingt.
Als ich das hörte machte mir das auchnochmal deutlich wie unterschiedlich scharf man hier und in China damit umgeht.
Und China hat massive Probleme ...
Irgendwas passt da einfach nicht zusammen.

Coronavirus im Kreis Heinsberg: Behörden informieren über Maßnahmen

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 2 2020, 03:30 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 03:37
Beitragslink: #49


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(hogie @ Mar 2 2020, 02:35)
Das stimmt so nicht. Gerade wenn ich fast täglich einkaufen gehe, geht das problemlos zu Fuß oder mit dem Fahrrad und macht sogar Spaß. Ein bisschen Bewegung tut auch gut. Nur für größere Einkäufe brauche ich ein Auto.
*


das stimmt so aber auch nicht.
(quasi) sogar aus 2erlei gründen.
1. die meisten kaufen eh mit dem auto ein, zb "family", ..
2. ist (bzw wäre) (sagen wir allgemein - hahahah) stressiger zu beantworten.

als ich an der ostsee unterwegs war
(mehrere jahre, meist dann mehr als einen monat unterwegs), bin ich wahrscheinlich sogar öfter als einmal am tag einkaufen "gefahren", ....
(mit fahrrad natürlich!! - hahaha)
(auto blieb an ort u stelle, .. wegen parkplatz -schatten ist zb wichtig, wenn du quasi 24h/tag nur auto-rückzuggs-"bzw erhohlungs u ruhestätte" ..... )
......
####################
andererseits, nun, .. was braucht eine erwachsene person / monat zb??
ich hab da so eine gewisse vorstellung, .. weil ich zb 2 mal in kanada im sommer per kanu flußab unterwegs war, und da kann man quasi mehr als 3 wochen am stück nicht einkaufen gehen.
/ monat - 10 kg vollkornmehl + 4 kg naturreis + 3 kg linsen + 1 kg erdnußbutter (kanada-spezifisch)
(könnte sogar auch 2,5 kg gewesen sein - ich hatte für gut 2 monate 2 "behälter" erdnußbutter dabei, .. wobei, .. schmeckt anfangs erstmal zum kotzen, .. später würdest du gerne was mit "nach hause" nehmen!! - hahahaha)
(fladenbrot am feuer gebacken (bzw gebraten), dazu erdnußbutter - u sonst nichts drauf) dazu 1 liter schwarz-tee aus einem teebeutel!!
u bei "DIESER" zusammenstellung dürften natürlich 500 gramm popkorn-mais / monat nicht fehlen!
das wär's aber auch schon!

-------
u somit würd ich mich "speziel" (per rad) zb erstmal mit 10 kg vollkornmehl (/monat) ... (u - per fahrrad - hahahah) ein-decken.
aber eben zb überhaupt nicht, weil lebensmittel knap werden könnten - wäre totaler blödsinn!
es verschiebt sich aber vielleicht "auto". (bzw vielleicht eben erst erstmal auto - u, vielleicht könnten wir daraus ja (eben auch) was lernen, .. was ich für zimlich unwahrscheinlich halte!! - hahahah -edit:- )

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Mar 2 2020, 03:46 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 13:42
Beitragslink: #50


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Mar 2 2020, 03:29)
Scheint sympathisch der Mann, so ein bissschen hab ich aber doch das Gefühl dass er es zu locker nimmt, zu leichtfertig klingt.
Als ich das hörte machte  mir das auchnochmal deutlich wie unterschiedlich scharf man hier und in China damit umgeht.
Und China hat massive Probleme ...
Irgendwas passt da einfach nicht zusammen.


Das stimmt schon. Es ist aber klar, dass wenn es erst mal wie in Heinsberg ist, dass man die RKI-Vorgaben gar nicht mehr umsetzen kann. Das sieht er schon recht realistisch. Wo das aber noch geht, wird der Klinik-Knast gnadenlos umgesetzt.

In der nächsten Doku schildert der infizierte Pathologe aus Tübingen etwa ab der 4. Minute aus seinem Klinik-Knast, dass ihm nichts fehlt, er keine Symptome hat und sich halt der Entscheidung der Gesundheitsbehörden fügt. Gelandet ist er dort nur durch eine Verkettung von Zufällen...

https://www.youtube.com/watch?v=muXiQ20yfUk



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 19:22
Beitragslink: #51


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Interessant, Link startet beim Timecode (Minute 4:00)

Coronavirus: Schockierende Zahlen, geheime Pläne | Hanau: Weitere Merkwürdigkeiten

Natürlich wird unterschlagen das es sich auch um falschnegative Ergebnisse handeln kann.
Beides ist interssant und bemerkenswert.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 2 2020, 19:35 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 20:56
Beitragslink: #52


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Der erste nach gewiesene Fall von Berlin wurde auch nur durch reinen Zufall entdeckt, ähnlich wie der Pathologe aus Tübingen. Das zeigt, dass man davon ausgehen muss, dass die Pandemie mit milden Symptomen wahrscheinlich schon fast überall angekommen ist und die Dunkelziffer extrem hoch sein dürfte. Der infizierte Bengel war längst nach Hause entlassen worden und wurde nach dem vorliegenden positiven Testergebnis nun zum Klinik-Knast verdonnert.

https://www.youtube.com/watch?v=E69IsyFYoAs



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 22:18
Beitragslink: #53


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,464
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Zu dem was du über Schlüssel sagst, Hillage, darf ich noch das Handy hinzufügen. Jeder daddelt die ganze zeit am Gerät herum und dann telefoniert man damit. Während der aktuellen Grippesaison desinfiziere ich mein Gerät deshalb täglich.

Mehl war hier leider ausverkauft. Aber für 3 Wochen habe ich noch genug. Mit meinen Sauerteigbrötchen könnte ich während einer Krise aufjeden Fall guten Handel treiben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 22:54
Beitragslink: #54


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(hillage @ Mar 2 2020, 02:20)
nun, .. die frage ist auch, wie lange dieses spezielle virus außerhalb des körpers überlebensfähig ist.
als "durchschnittsbürger" wäre es zb interessant zu wissen, wieviel länger (oder kürzer) dieses spezielle virus außerhalb des körpers überlebensfähig ist, wenn man als maßstab von sagen wir lebensfähigkeit durchschnittlicher grippe-viren-stämme ausgeht.
Das hatte ich überlesen, aber schon längst im Spam gepostet. Bis zu 10 Tage Überlebensfähigkeit auf Gegenständen, aber man kann es sehr einfach auch ganz ohne spezielle Desinfektionsmittel inaktivieren. Brennspiritus auf 70% herunter verdünnt (!!! ganz wichtig ist das Verdünnen mit Wasser !!!). Dabei reicht schon eine Einwirkzeit von 1min. Bei 0.1% Natriumhypochlorit auch. Irgendwelchen überteuerten Scheiss zu kaufen, ist weder nötig und im Fall vom häufig verwendeten Benzalkoniumchlorid sogar kontraproduktiv.


Hier geht es um geeignete Desinfektionsmittel bei Coronaviren:

QUOTE
Summary

Currently, the emergence of a novel human coronavirus, temporary named 2019-nCoV, has become a global health concern causing severe respiratory tract infections in humans. Human-to-human transmissions have been described with incubation times between 2-10 days, facilitating its spread via droplets, contaminated hands or surfaces. We therefore reviewed the literature on all available information about the persistence of human and veterinary coronaviruses on inanimate surfaces as well as inactivation strategies with biocidal agents used for chemical disinfection, e.g. in healthcare facilities. The analysis of 22 studies reveals that human coronaviruses such as Severe Acute Respiratory Syndrome (SARS) coronavirus, Middle East Respiratory Syndrome (MERS) coronavirus or endemic human coronaviruses (HCoV) can persist on inanimate surfaces like metal, glass or plastic for up to 9 days, but can be efficiently inactivated by surface disinfection procedures with 62-71% ethanol, 0.5% hydrogen peroxide or 0.1% sodium hypochlorite within 1 minute. Other biocidal agents such as 0.05-0.2% benzalkonium chloride or 0.02% chlorhexidine digluconate are less effective. As no specific therapies are available for 2019-nCoV, early containment and prevention of further spread will be crucial to stop the ongoing outbreak and to control this novel infectious thread.


Quelle: Günter Kampf, Daniel Todt, Stephanie Pfaender, Eike Steinmann: Persistence of coronaviruses on inanimate surfaces and its inactivation with


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 22:56
Beitragslink: #55


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Mar 2 2020, 21:56)
... Der infizierte Bengel war längst nach Hause entlassen worden und wurde nach dem vorliegenden positiven Testergebnis nun zum Klinik-Knast verdonnert.

https://www.youtube.com/watch?v=E69IsyFYoAs
*




Sieht aber doch so aus als wäre der schwerer krank. Würde auch zu dem passen was Du vorher gesagt hast.
Es fallen dann auch nur die Infizierten auf die wirklich erkranken. Und da darf man dann eben gespannt sein wie das in in ein paar Tagen aussieht... Wieviele kommen da ??

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 2 2020, 22:57 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2020, 23:57
Beitragslink: #56


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Mar 2 2020, 22:56)
was Du vorher gesagt hast.
Es fallen dann auch nur die Infizierten auf die wirklich erkranken. Und da darf man dann eben gespannt sein wie das in in ein paar Tagen aussieht... Wieviele kommen da ??
Das hat ja auch sein Gutes. Der viel höhere Anteil mit völlig harmlosem oder unspektakulärem Verlauf, drückt auf jeden Fall die Letaliät gewaltig. Infos wie die des Tübinger Pathologen kennen wir aus China nicht, weil man dort solche Fälle bis heute niemals als positiv getestet hat.

Das bedeutet aber im Gegenzug, dass die Pandemie längst nicht mehr aufzuhalten ist. Daher sind Einreisesperren und Abriegelungen inzwischen weitgehend sinnlos. Es bringt ja nix, wenn ich mit einem riesen Aufwand 3 positive Fluggäste mit Fieber abfischen kann, während sich in der Stadt 300 Personen jeden Tag gegenseitig anstecken. Panik habe ich trotzdem nicht, glaube aber, dass ich die Situation relativ frühzeitig passend eingeschätzt habe.

Ich denke, man sollte jetzt einfach einen Gang herunter schalten, egal in welcher Region man lebt, um die Ausbreitung einfach zu verlangsamen. Damit ist schon unglaublich viel gewonnen, weil auch nur dann die Infrastruktur weiter läuft und ernsthaft erkrankte auch noch eine angemessene medizinische Versorgung bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=7CiOWcUVGJM



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2020, 01:50
Beitragslink: #57


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich denke an Aufhalten denkt in Wirklichkeit sowieso keiner mehr.
Ich fürchte es wird ziemlich unterschätzt welchen Wert es hat Zeit zu gewinnen, die Sache zu verzögern.
Da macht eben garde zu Beginn größere "Schärfe" den meisten Sinn.
Das Wachstum ist ja nicht linear und da macht ein infizierter Vielverbreiter weniger, garde jetzt, zu Beginn, evtl. ganz viel Zeitgewinn aus.
Desweegen erscheint mir eine Diskussion darüber ob man Großveranstaltungen absagt, vollkommen sinnfrei. Genau das müsste man konsequent tun, natürlich.
Aber das kann man nicht machen und auch nicht offen empfehlen, weil das Vertrauen der Bevölkeung länst erodiert ist und das hat wenig mit Covid-19 zu tun, natürlich auch weil unser Wirtschaftssystem das nicht überleben könnte, es ist nicht gemacht für solche Lagen, es hält der Natur - ganz naturgesetzlich - einfach nicht stand... kleine Spitze an die Priester des "freien" Marktes ...

Der komische Knilch Lauterbach macht das hier ganz gut deutlich.

unter den linden "Wettlauf mit dem Virus - Wie umgehen mit Corona in Deutschland?" 02.03.20

Ich frag mich übrigens schgon seit einiger zeit warum man keine Stichproben in der Allgemeinbevökerung macht, meinertwegen eine pro 50k Einwohner, so hätte man ein realistischeres Bild. Tatsächlich wird noch darüber diskutiert ob man Patienten mit Grippeverdacht nicht zwingend auch auf Covid-19 testet, das ist mir völlig unverständlich.
Es ist wohl die Zuverlässigkeit des Testes das solches Vorgehen doch nicht sinnvoll macht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 3 2020, 02:05 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2020, 13:28
Beitragslink: #58


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Original: https://pbs.twimg.com/media/ESGH8Y3WoAEoYLo.jpg


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2020, 16:29
Beitragslink: #59


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Auch wenn es nur ein Joke sein soll, die linke Maske ist keine gegen Corona geeignete Schutzmaske. Man benötigt mindestens Schutzklasse FFP2, besser FFP3. Ein so grober Fehler verdirbt auch die Pointe für einen Witz.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2020, 18:59
Beitragslink: #60


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Bezüglich menschengemachter Klimawandel:

QUOTE
Die Coronavirus-Epidemie hat China fest im Griff. Und weil das Leben in vielen Städten des Landes stillsteht, geht auch die Luftverschmutzung zurück, wie Satellitenbilder zeigen.


https://www.spektrum.de/news/smog-ueber-chi...et-sich/1709574
Original: https://www.spektrum.de/fm/912/thumbnails/china_trop_2020056.png.5731804.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Mar 3 2020, 19:00 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

6 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 1st May 2024 - 20:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!