Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Loconegro's Kochkünste: Erster Versuch, ... nichts für schwache Mägen.

post Aug 8 2006, 16:03
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Schönen Tag, alle miteinander,

Da ich schon seit Längerem eine schöne Pesto machen wollte, und ich heute genügend Zeit dafür aufbringen konnte, habe ich mich darin versucht.

In den folgenden Zeilen, werde ich mich einer etwas vulgäreren Sprache bedienen, um das Grauen dieser "Mahlzeit" zu verdeutlichen.

Damit ihr wisst, welche Ingredenzien enthalten sind, habe ich diese beiden Bilder gemacht.

Bild: http://img455.imageshack.us/img455/5857/p8080029al1.jpg
Ein Tomate, sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Kräuter.

Bild: http://img116.imageshack.us/img116/9797/p8080030oa2.jpg
Hier sind die Hauptbestandteile! Knoblauch und Chilis!

Zusätzlich kam noch Olivenöl, Wasser, Salz sowie Zucker zum Einsatz.

.
.
.
.

Zum krönenden Abschluss noch ein Bild, welches ich nach zwanzig Minuten pürieren aufgenommen habe. Zwischenzeitlich hat sich immer wieder etwas Schnittlauch im Mixer verhakt, sodass die Prozedur circa dreißig Minuten angedauert hat.

Das Endprodukt sieht so aus:

Bild: http://img386.imageshack.us/img386/4922/dasresultatee7.jpg

Die Konsistenz kann man sich in etwa so vorstellen, wie die Rotze bei einer Nasennebenhöhlen-Entzündung. Klitschig, schleimig, widerlich. Der Geruch ist streng bis unerträglich. Das Aussehen, könnte man am Ehesten mit erbrochenem Dünnschiss vergleichen.

Um noch auf den Geschmack zu sprechen zu kommen. Scharf, seltsam, salzig. Leider habe ich zuviel Salz hinein geleert, darum habe ich - so stand es in einem Kochbuch drin - noch "etwas" Zucker dazugegeben.

Was mich etwas verwundert hat. Wieso bildet Öl, in Verbindung mit den obengenannten Zutaten, eine so seltsame "Emulsion"?

Wenn jemand Anregungen hat, dann nehme ich sie gerne an; auch Kommentare sind erwünscht!

Gruß LocoNegro
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2006, 16:35
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





also ganz ernsthaft....es sieht aus wie ausgekotzter dünnschiss.. du hast es gut beschrieben...
aber wenn ich mir die zutaten so ansehe, dann dürfte das doch garnichtmal so schlimm sein...
zu schade das nicht nur die zunge isst... (augen..etc)

ich denke ich sollte dir mal n schönes rezept geben xD
name das rezeptes: "tagliatelle di federico"


zutaten:
gyrosfleisch
nudeln
salz
tomatenmark
milch
basilikum
fetakäse
pamesankäse

also gaaaanz einfach:
1.nudeln machen (beim kochen aufjedenfall salz und öl ins wasser geben)
2. gyros in der pfanne machen
3. tomatensoße machen

in die tomatensoße muss hinein:
2 packungen fetakäse(ich glaub 1 packung hat 100 g) (kein kräuterfetakäse.. es muss ganz normaler sein)
tomatenmark
milch
salz
basilikum


wenn die soße fertig ist wirft man das gyros in die soße und kocht nochmals einige minuten


dann wird serviert
nudeln, auf die nudeln kommt die "gyrostomatenfetakäsesoße"
der pamesankäse wird dann drübergestreut

bon appetito mrgreen.gif


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2006, 16:38
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Anregung: Im Sondermüll entsorgen tongue.gif zwinker.gif

Nein im Ernst, wenn man es nicht probiert hat kann man kaum was dazu sagen. Ich hätte zwar einen etwas grüneren Farbton von einer Pesto erwartet, aber warum nicht auch gelb? Nur ist da nicht vielleicht ein bisschen zu viel Knoblauch reingewandert?
Auf dem Foto siehts zugegeben nicht sehr apetitlich aus, aber Currysoße sieht sehr ähnlich aus, und die sieht immer sehr lecker aus finde ich biggrin.gif

Ich glaube nicht, dass es sich bei deiner Pesto um eine Emulsion im klassischen Sinne handelt. Ich denke eher, dass sich das Öl in alle Poren zwischen den ganzen kleingehackten Zutaten setzt, sodass es nachher aussieht wie eine Emulsion.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2006, 16:46
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Danke für die Anregung, einspaarundzwanzig. Wenn ich mal wieder den Drang verspüre etwas zu kochen, dann wird es nach deinem Rezept sein.
Die Idee mit dem Sondermüll kam mir auch schon, allerdings esse ich für gewöhnlich alles, was ich selbst fabriziert habe; egal wie abscheulich es auch ist.
Ich muss aber gestehen, dass mir schon nach einem Löffel ziemlich schlecht wurde. Sodass ich mich wohl nicht an mein "Ideal" halten kann/werde.
Vielleicht kann ich diese Sauce ja einem anderen Familienmitglied unterjubeln.
Wieso ich zehn Knoblauchzehen hineingeworfen habe, gute Frage. Ich liebe Knoblauch über alles, und esse ab und zu auch mal eine Zehe einfach so. Meine Umwelt hat meine Vorliebe, leider schon ein paar Mal, an meinem Geruch erkannt. blush.png

Ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen und hoffe inständig, dass es das nächste Mal klappt.

Gruß LocoNegro

Der Beitrag wurde bearbeitet von Loconegro am Aug 8 2006, 16:47 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Aug 8 2006, 17:20
Beitragslink: #5


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Mehr Rot, weniger Gelb!
Dann sieht das auch nach was aus...pack mal etwas Tomatenmark hinein.
Und weniger knoblauch, du willst ja kein Aioli machen zwinker.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 8 2006, 18:15
Beitragslink: #6


Unregistered











Gleich vorweg gesagt: ein narrensicheres Rezept zum Nachkochen von Pesto habe ich leider nicht. Aber Experimente in dieser Hinsicht mache ich auch. Und daß bei Experimenten nicht wirklich alles genießbar wird, ist völlig klar. Was scheiße schmeckt, landet inzwischen aber grundsätzlich in der Biotonne. Sonst nimmt man sich den Spielraum und die Motivation etwas zu verbessern angel.png

Zuviel Salz bekommt man kaum mehr neutralisiert. Wo sich Sahne geschmacklich gut einfügt, kann man hiermit etwas nachhelfen, weil solche Mischungen einen höheren Salzgehalt erfordern.

Wo man ein geschmackliches Gleichgewicht aus süß/sauer/salzig hat, so tritt dieses Gleichgewicht entlang einer Kennlinie bei völlig unterschiedlichen Konzentrationen auf. Die Balance von zuviel Salz stellt man mit Säure und Zucker wieder her. Neutralschmeckende Säuren für solche Künste sind z.B. Citronensäure, keinesfalls Weinessig.

Gegen zuviel Säure helfen Säureregulatoren, z.B. altbekanntes Natron (Natriumhydrogencarbonat). Damit kann ziemlich viel Säure neutralisieren, bei zu hohen Konzentrationen stellt sich allerdings ein seifig-salziger Geschmack ein.

Ansonsten einfach nie den Mut verlieren. Wenn ich ein Rezept haben will, dann neige ich dazu alle Zutaten (auch Gewürze und Flüssigkeiten) exakt abzuwiegen, damit ich die nächste Charge einfach blindlings zusammenkochen kann, ohne auch nur daran zu denken, es beim Kochen zu verkosten cool.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 8 2006, 18:52
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Das Chlorophyll (grün) der Blätter und Capsanthin und Capsorubin (rote Farbstoffe) der Chilis, sowie Lycopin aus der Tomatenfrucht ergeben eben einen gelben, ins bräunliche übergehenden, Farbton. Wenn ich etwas an der Färberung ändern wollte, dann wüsste ich einen der Pflanzenteile im Überschuss zugeben. Ich weiß nicht, ob das dem Geschmack zu gute kommt.

QUOTE
[...] Ansonsten einfach nie den Mut verlieren. Wenn ich ein Rezept haben will, dann neige ich dazu alle Zutaten (auch Gewürze und Flüssigkeiten) exakt abzuwiegen [...]


Ich koche auf gut Glück und achte darum nicht sonderlich auf Maßeinheiten. Ab und zu lande ich einen Glückstreffer und das Gericht gelingt mir, aber an anderen Tagen, schmeckt es dagegen jämmerlich.

... So die Färbung ist von gelb zu braun gewechselt. Ich denke, es liegt an der Oxidation des Knoblauchs. Ein Verzehr kommt jetzt nicht mehr in Frage, da mir allein der Anblick schon Übelkeit bereitet.

Gruß LocoNegro
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Aug 8 2006, 18:56
Beitragslink: #8


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich verfahre ähnlich, allerdings experimentiere ich gerne und viel herum, wenn ein Rezept einmal nach Buch funktioniert hat.
So habe ich, nachdem ich das erste mal "SuperCheeseBurger" hergestellt habe, beim zweitenmal den Käse in die Fleischmischung gerührt.
Beim dritten mal habe ich den Cheddar durch irischen Bauernkäse ersetzt, 100g Rinderhack durch Mett und Tomatenmark durch Rote Pfeffersauce und Knobisauce (scharf).
Problem: Das Fleisch absorbierte zusammen mit dem Käse die Schärfe (kA, wie) und lag wie ein Stein im Magen.
Erst beim finalen Prozess der Nahrungsverarbeitung machte sich die Schärfe bemerkbar.
Sagen wir so: Den Abend verbrachte ich im Stehen, geschlafen habe ich auf dem Bauch.
Meine Freundin hat sich richtig Sorgen gemacht.
Also merke ich mir für das nächste mal: Wieder Tamtenark und Cheddar. SCB V2 war schon recht klasse.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Provo am Aug 8 2006, 18:57 Uhr.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 8 2006, 19:48
Beitragslink: #9


Unregistered











@Loco:
Die Farbe von roten Chilis und grünen Blättern geht fein püriert natürlich immer ins bräunliche. Der gößte Teil dürfte aber durch Oxidation kommen, weil wohl große Mengen an Luft mit eingequirlt wurden.

@Provo: Das sich scharfe Zutaten in ihrer Wirkung vor allem in Verbindung mit Fett und Erhitzen potenzieren können, habe ich auch schon bemerkt. Ich führe es darauf zurück, daß eine fast perfekte Extraktion stattfindet. So tat ich mal ein paar Pfefferkörner mit in den Schnellkochtopf, um Fleischbrühe zu kochen. Ich glaubte, daß das Aroma besser ist, als wenn hinterher die Suppe pfeffert. Die Brühe war jedoch für die paar mickrigen Pfefferkörner unvorstellbar scharf.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Aug 8 2006, 19:53
Beitragslink: #10


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Das Problem war bei mir , dass sich beim Essen wenig Schärfe feststellen ließ, jedoch die Toilette sich in einen Feuerstuhl verwandelte.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2006, 20:13
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Dann musst du wohl die Pfeffersauce gut verpackt haben, denn ansonsten hättest du es sicherlich auf deiner Zunge gespürt. laugh.gif

Gruß Loco
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Aug 8 2006, 20:56
Beitragslink: #12


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich habe sie in das Brät gemischt, habe die Burger jedoch im Backofen ausschwitzen lassen.
Irgendwie war dann die Schärfe soweit "ausgewaschen", dass nur noch die Zauberkraft der Enzyme da was machen konnte.
Das war ungelogen das unangenehmste Defäkierungserlebnis, dass ich je hatte.
Da lob ich mir doch die Zauberschärfe vom Dönermann. Da weiss ich wenigstens abends, was mich morgens erwartet.
Meine Burger waren höchst hinterlistig.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 8 2006, 21:03
Beitragslink: #13


Unregistered











QUOTE(Provo @ Aug 8 2006, 21:56)
Irgendwie war dann die Schärfe soweit "ausgewaschen", dass nur noch die Zauberkraft der Enzyme da was machen konnte.....
Meine Burger waren höchst hinterlistig.

Ein patentwürdiges Rezept für das Versöhnungsessen mit dem bösen Nachbar mrgreen.gif
Ich hoffe Du bekommst das reproduzierbar hin wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Aug 8 2006, 21:30
Beitragslink: #14


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Das Rezept könnt ihr haben, wenn ihr wollt.
Ist kein Problem smile.gif
Wie das nun bei jedem einzelnen wirkt..kA.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Provo am Aug 8 2006, 21:31 Uhr.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2006, 22:27
Beitragslink: #15


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Mitglied seit: 18.Sep 2005






boar lustig, ich glaub ich versuch es auch mal mit kochen tongue.gif
aber dann kanns eher vorkommen dass das haus brennt weil ich ab und zu dann was vergessen werde^^


--------------------
Tabakanbau-forum
schonmal an Tabak selbstanbauen gedacht? join us !!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th May 2024 - 16:28
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!