Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Nichtraucher Werden+shisha

post Jan 17 2009, 18:12
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Mitglied seit: 21.Jun 2008






Hallo,

ich bin seit jetzt knapp 75 Stunden Nichtraucher naja und die bekannten Syntome aber darum soll´s nicht gehen.

Meine Schwester will an diesem WE unbedingt mit mir Shisha rauchen.
Nun hab ich Angst, dass ich darüch "rückfällig" oder so werde..

Sollte ich also mit ihr rauchen?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Green-Smurf
post Jan 17 2009, 18:14
Beitragslink: #2


Unregistered











machs ich hatte da nie probleme mit als ich aufgehört habe zu rauchen .
hatt nur was mit beherschung zu tun , stell dir nen typen vor den du nicht magst und wenn du ne zigarette rauchst dann bist du wie er . durch diese methode habe ich im sommer nicht geraucht . bin dann aber irgendwann wieder angefangen weil das wollte .
Go to the top of the page
+Quote Post
dangerberk
post Jan 17 2009, 18:30
Beitragslink: #3


Unregistered











hm ich war nie raucher (ausser shisha)... aber pass bissl auf was das betrifft ne freundin meiner tante war jahrelang nicht raucherin und wurde durch die shisha von einem tag auf den anderen rückfällig, ich kann mir aber gut vorstellen das es mit willenskraft zutun hat wie green-smurf bereits meinte
Go to the top of the page
+Quote Post
zorn
post Jan 17 2009, 19:03
Beitragslink: #4


Unregistered











lol, die verdammte raucherei. Gut das ich es los bin.

Ich tu es nicht, also shisha. ich rauch zb. auch bei keinen joints mit tabak mit. Ist es mir nicht wert.
Es gibt einen tabaklosen Shisha"tabak", der ist glaub ich mit zuckerrohr gemacht... den werd ich mir eventuell zulegen, damit ich mit ruhigem gewissen shisha puffen kann....

Naja, mit Willenskraft hats nix zu tun bei der raucherei. Methode "wilenskraft" stresst einen zu sehr und treibt einen in den Wahnsinn.

Weisst was, Serzy:
Kauf und lies das buch von allen carr "endlich nichtraucher". Les es genau und aufmerksam, mehr musst du nicht tun. Wärend des lesen darfst so viel rauchen wie du willst.
Wenn du dir das buch wirklich kaufst, dann kannst jetz wieder anfangen zu rauchen. Kein stress mehr.
dann lies das buch. fertig.
Ohne Entzug, ohne schrittweises minimieren der Nikotindosis.

Die 7Euro für das Buch haben sich schon hundertfach bezahlt gemacht, finanziell und auch gesundheitlich.

Der Beitrag wurde bearbeitet von zorn am Jan 17 2009, 19:03 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 17 2009, 19:08
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





Soex und co würd ich auch empfehlen...

Ohne Nikotin kein Rückfall (ausser es kommt dir auf den Rauch an)

-e-
soex schmeckt recht gut und ist lange rauchbar

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mephisto am Jan 17 2009, 19:25 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2009, 19:10
Beitragslink: #6


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,472
Mitglied seit: 15.Jan 2007






also den Nikotinfreien Tabak aus Zuckerrohr gibt es von Soex und von Noor.
Noor habe ich schon getestet und er ist ganz rauchbar.
Also ich bin psychisch ein Stück weit von Shisha abhängig. Ich liebe den Geschmack und ich liebe es mit dem Rauch zu spielen. Deshalb...wenn du guten Tabak hast und ein Spielkind bist...lass das Rauchen während dem Entzug.
Ich werde vorerst einen rauchfreien Monat einlegen, in dem bei mir nichts rauchförmiges Konsumiert wird!


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 17 2009, 23:06
Beitragslink: #7


Unregistered











nikotinfreien wollt ich mir auch mal zulegen da ich eig nikotin bzw kippen verteufle... (naja ok auf partys rauch ich auch abundzu 1) Bei shisha hab ich mitm Nikotin net so das problem wenn ich ehrlich bin... ich bin viel zufaul um sofort wenn ich rauchen will die shisha aufzubauen und etc... daher rauch ich auch net so oft shisha^^

Achja nomma zum nikotin freien : Gibt es nur deutsche marken davon ? ehrlich gesagt genieße ich den luxus bloß noch türkischen serbetli oder arabischen al waha zu rauchen (wobei mir der serbetli besser schmeckt) und naja... seit dem ich den guten tabak gewohnt bin... dieser deutsche fusel ist zum kotzen! alles wsa ich probiert hab... (Havana,nakhla und von den anderen teilen fallen mir grad net mal mehr die namen ein)
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 18 2009, 06:13
Beitragslink: #8


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,472
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Also...wenn du schon guten Tabak rauchen willst, dann halt dich an Starbuzz, Al Fakher, Golden Al Fakher, Layalina, Hooka Hooka Freak und so weiter.
Den Nikotinfreien habe ich bisher nur "in Deutsch" gesehen. Aber angefeuchtet ist er wirklich unproblematisch. Wenn du guten deutschen Tabak rauchen willst, nimm Orient Tobacco.
Diese Faulheit habe ich auch und ich rauche auch bei weitem nicht täglich. Aber wenn ich z.B. in einen Laden gehe und sehe, dass es dort Shishas gibt, dann will ich auch eine rauchen.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2009, 09:50
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





soex war immer sehr flüssig - is ja kein Tabak
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2009, 13:49
Beitragslink: #10


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,472
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Von der Steuer werden all diese Räucherwaren aber wie Tabak behandelt. Evtl. dann auch von dem Feuchtigkeitsgesetz.
Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch mit dem Besitzer einer Shisha-Lounge, dass sich um das Feuchtigkeitsgesetz und speziell Orient Tobacco gedreht hat.
Er ist der Ansicht, dass OT da gegen dieses Gesetz verstößt, was aber relativ normal sei. Die meisten Hersteller wie Nakhla und so würden das von Zeit zu Zeit machen, da die Kontrollen sehr sporadisch seien.
Wird einem dann doch bei einer Kontrolle nachgewiesen, dass der Tabak zu feucht ist, bekommt man erst mal eine Verwarnung.
Dann produziert man erst mal wieder "trockenen" Tabak, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Der Typ kennt sich auch wirklich aus und der Laden ist der Wahnsinn. Nur Shishams <3


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 18 2009, 13:58
Beitragslink: #11


Unregistered











ja das stimmt auch, der besitzer von nem headshop bei dem ich stammkunde bin hat mir auch gleich den orient tabacco gezeigt und meinte hat orginal feuchtigkeit und ist einfach so durch den zoll gekommen aber

wieso sollte ich was anderes rauchen wenn ich schon meinen serbelti direkt aus der türkei hab smile.gif ich hab fast alle tabak sorten durch probiert (marken mein ich) und ganz ehrlich serbetli ist das beste das es gibt smile.gif wobei ... havanna , sex on the beach schmeckt am besten vom deutschen zeug bzw orient tabacco ist auch noch erträglich bzw sogar ganz gut wenn er orginal feuchtigkeit hat
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 18 2009, 14:10
Beitragslink: #12


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,472
Mitglied seit: 15.Jan 2007






also ich stehe nicht so auf Sehr-Blättli...da hat man manchmal ganze Blätter drin...ist echt nicht schön. Aber naja....ist Off Topic biggrin.gif und es hat ja jeder einen eigenen Geschmack. Nur eine Frage noch: hast du schonmal Golden Al Fakher Black Grape geraucht?


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2009, 14:36
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





vllt hab ich nur veraltete Info - damals fiels glaub ich auch nich unter die Tabaksteuer...bin mir aber unsicher
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2009, 14:44
Beitragslink: #14


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,472
Mitglied seit: 15.Jan 2007






*nachguckt* bei Noor Nobacco is ne Steuerbanderole drauf, die es als "Pfeifentabak" deklariert...witzig...ist doch gar kein Tabak biggrin.gif
Aber Knaster wird ja auch mit der Tabaksteuer belegt


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 18 2009, 14:54
Beitragslink: #15


Unregistered











al fakher hab ich 100% bereits geraucht aber k..a ob nun "black grape" naja wie gesagt geht hier ja um geschmecker aber ihc will den thread ehrlich gesagt net weiter mit offtopic zumüllen smile.gif
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th May 2024 - 17:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!