Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Psilocybin Extraktion Aus Mycel

post Feb 14 2010, 10:48
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





QUOTE(dermannmitdenpilzen @ Feb 14 2010, 09:51)
Nur mal so eine Frage: wenn du Gras züchtest, rauchst du dann auch deine Stecklinge und Samen?
*



Wenn das gras nicht wächst und den ganzen sommer über nur so ein 20cm teil rumsteht würde ich das schon tun. Aber da ich fest davon überzeugt bin das das gras wächst natürlich nicht.Aber bei dir als "Pilz Experte" ist es ja klar das es nur verschwendung ist. Auf den bildern von dir wächst eh ein ganzer haufen immer.
Aber angenommen du bist total unerfahren und es wächst nix würdest du lieber das mycel wegwerfen oder wenigstens zu irgendetwas gebrauchen ?
Ich weiß das ich aufgegeben habe , aber da ich nur 1 spritze hatte kann ich zurzeit auch nicht weiter machen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 14 2010, 15:37
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 749
Mitglied seit: 13.Jan 2008
Alter: 46
Aus: the other side





QUOTE(Mister.T @ Feb 14 2010, 10:48)
Wenn das gras nicht wächst und den ganzen sommer über nur so ein 20cm teil rumsteht würde ich das schon tun.


aha ... okay :augenroll:

dabei würde es ja ebenso wenig bringen, wie vom bewachsenen substrat das my-
zel runter zu lutschen oder von diesem die wirkstoffe zu extrahieren *schulterzuck*




tja, du siehst: pilze ohne plan züchten ist ebenso dummie,
wie weed-zucht ohne selbigen anzugehen *schulterzuck*



naja, vielleicht hast du ja damit später mal erfolg
(bis dahin solltest du dich aber schlauer machen wink.gif)

Der Beitrag wurde bearbeitet von illogyst am Feb 14 2010, 15:41 Uhr.


--------------------
keine schneeflocke in einer lawine wird sich je verantwortlich fühlen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 15 2010, 21:06
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 6.Apr 2009
Alter: 52





Ja, ich würde es wegwerfen.
Pass ma auf, aufgeben ist nicht!
Schick mir deine Adresse per PN und ich schicke dir ne Sporenspritze.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2010, 14:18
Beitragslink: #19


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





QUOTE(dermannmitdenpilzen @ Feb 15 2010, 21:06)
Ja, ich würde es wegwerfen.
Pass ma auf, aufgeben ist nicht!
Schick mir deine Adresse per PN und ich schicke dir ne Sporenspritze.
*



danke aber imo kann ich eh nichts damit anfangen da ich substrat usw alles nicht da hab.
aber in 2 wochen bestell ich wieder bei mrcashop und dann geb ich aba auch nicht so schnell auf wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2010, 19:31
Beitragslink: #20


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Substrat gibts doch bei jedem Supermarkt blink.gif Was willst du denn da bestellen? Und eine Sporenspritze hält auch etwas länger als 2 Wochen wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2010, 20:45
Beitragslink: #21


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





QUOTE(nicita @ Feb 16 2010, 19:31)
Substrat gibts doch bei jedem Supermarkt  blink.gif Was willst du denn da bestellen? Und eine Sporenspritze hält auch etwas länger als 2 Wochen  wink.gif
*


bei uns ned hab schon alles durchgeschaut.
vermiculit findest du nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Feb 16 2010, 20:51
Beitragslink: #22


Unregistered











QUOTE(Mister.T @ Feb 16 2010, 20:45)
bei uns ned hab schon alles durchgeschaut.
vermiculit findest du nicht.

Du musst halt deine Hausaufgaben machen und ein wenig lesen. Vermiculit bekommst du überall in Zoogeschäften, die Bedarf für Reptilien haben. Man verwendet es als Brutsubstrat. Zwar nicht in 100 Liter Säcken und überteuert, aber du bekommst es.

Der Beitrag wurde bearbeitet von BlueSmurf am Feb 16 2010, 20:52 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 16 2010, 22:36
Beitragslink: #23


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 6.Apr 2009
Alter: 52





QUOTE(Mister.T @ Feb 16 2010, 20:45)
QUOTE(nicita @ Feb 16 2010, 19:31)
Substrat gibts doch bei jedem Supermarkt  blink.gif Was willst du denn da bestellen? Und eine Sporenspritze hält auch etwas länger als 2 Wochen  wink.gif
*


bei uns ned hab schon alles durchgeschaut.
vermiculit findest du nicht.
*



Ebay ist dein Freund. Nimm mittelgrobes. Bei eBay findet man übrigens alles, was man für die Zucht benötigt, auch braunes Bio-Reismehl, wenn es denn unbedingt PF-Tek sein muss.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2010, 17:51
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Hier hab ich eine Anleitung für eine Myceloberflächenkultur und den Alkaloidgehalt im Mycel verschiedener Arten. Quelle: "Alles über Psilos" von Arno Adelaars

QUOTE
... 60 gr. Malzextrakt werden zusammen mit 2 gr. Agar in einem Liter Wasser unter Rühren weitgehend gelöst, bloß der Agar liegt als Suspension vor. Daher erfolgt die Lösung am besten gleich im Kulturgefäß. Die Lösung befindet sich in großvolumigen Flaschen oder Gefäßen, die sterilisierbar sind und beim Stehen oder gekippten Lagern eine große Oberfläche aufweisen. Die Flaschen müssen so groß sein, dass eine große Oberfläche zumindest >>machbar<< ist, also etwa ein Volumen von 2,5 Litern bei 1 Liter Lösung. Ideal wären Fernbach oder Penicillinkolben, die für 0,5, 1 und 2 Liter Lösung ausgelegt sind. Wichtig ist aber einzig, dass eine große Oberfläche erreicht wird, die mitunter auch erst beim gekippten Lagern erreicht werden kann. Große Petrischalen (20 cm Ø und 3 bis 5 cm Höhe, 250ml Lösung) können ebenfalls verwendet werden. Sie lassen sich sehr gut Stapeln und sind wiederverwendbar. Sie müssen aber mit mehreren Lagen Zellstoff (Bindfaden) und darüber zusätzlich mit Alufolie verschlossen werden. Nach der Sterilisation wird ein kleines Loch nur in die Alufolie gestochen, Mycelien brauchen Luft zum Wachstum und zur Alkaloidbildung! Verschlossen werden die Flaschen jeweils mit fest zusammen gedrehter Watte oder dicken Zellstoffschichten, die dann nach außen zum Schutz vor Durchnässung bei der Dampfsterilisation mit Alufolie abgedeckt werden. Der Watte/Zellstoffverschluss darf sich nie mit Nährlösung benetzen! Beim sterilen Beimpfen niemals die der Flüssigkeit zugewandte Seite des Verschlusses auf die Unterlage der Impfbox legen.  ...  Als Standkultur bleiben die Behälter 3 bis 7 Wochen an der gleichen Stelle stehen.  ...  Als generelle Faustregel gilt, dass noch mindestens 3 Wochen nach dem völligen Überwachsen der Oberfläche weiterkultiviert wird. Da die Lösung dann nicht mehr kontaminiert werden kann, ist keine Anwesenheit mehr nötig. Längeres Stehenlassen (2 bis 3 Wochen) schadet nichts.  ...
LAGERUNG UND VERARBEITUNG DER MYCELKULTUREN
...  Die Flaschen werden kräftig geschüttelt, wobei die Mycelaggregate zerfallen. Die kleinen Stücke können nach dem öffnen leicht mit einem Haushaltssieb abfiltriert werden. Pilze, die in der Natur Holzreste bewohnen, haben gewöhnlich etwas zähere Mycelien. Durch die vorherige Verwendung von festem Malzagar als Startmaterial hat man einen guten Vergleich. Die Mycelien sind ähnlich, wobei das Mycel der Flüssigkultur durch die viel größere Oberfläche eine viel ausgeprägtere Struktur aufweist. Die Blauung muss identisch sein. Bei Holzbewohnern sind durch die Mycelkonsistenz eher Flächen mit größerer Öffnung zu empfehlen.  ...  Das Mycel auf dem Sieb wird kurz mit kaltem Leitungswasser gewaschen und danach in 2 Litern desselben schnell aufgeschwemmt und analog filtriert. Nach dem Zerschneiden in kleinere Stücke (Schere) wird das Mycel, das dann nur ca. 70% Wasser enthält (Pilze 90%) bei Raumtemperatur auf Papier unter Vermeidung von Sonnenbestrahlung in trockenen Räumen getrocknet, bis es hart und nicht mehr biegsam ist. Die getrockneten Mycelien werden gut verschlossen und kühl wie die Pilze aufbewahrt und erst bei Bedarf zu Pulver verarbeitet.


Psilocybingehalt verschiedener Arten:
Psilocybe cubensis 0,25% bis 0,33%
Psilocybe mexicana 0,33%
Psilocybe tampanensis 0,33%
Psilocybe semilanceata 0,25%
Psilocybe natalensis 0,33%
Psilocybe caerulescens 0,25%
Psilocybe weilii 0,33%
Psilocybe bohemica 0,33%
Psilocybe cyanescens 0,33%
Psilocybe azurescens 0,5%
Panaeolus cyanescens 0,5%
Panaeolus subbalteatus 0,25%
Gymnopilus purpuratus 0,25%

Mycelien enthalten fast kein Psilocin und sind deswegen besonders gut lagerungsfähig. Die Kulturzeit beträgt bei allen genannten Arten 4 bis 6 Wochen aus bei Psilocybe semilanceata (ca. 10 Wochen). Die beiden potentesten Arten sind mit ca. 4 Wochen Kulturzeit auch die schnellsten und damit nach meiner Ansicht die am besten geeigneten Arten für eine Oberflächenkultur. Bei allen Arten kann es nach einigen Wochen zu spontanen bräunlichen oder blauen Verfärbungen des weißen Mycels kommen. Bei Panaeolus subbalteatus, Psilocybe mexicana, Psilocybe tampanensis, Psilocybe semilanceata, Psilocybe caerulescens und einigen Stämmen von Psilocybe cubensis kann es zur Bildung von Sklerotien kommen.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2010, 22:52
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 749
Mitglied seit: 13.Jan 2008
Alter: 46
Aus: the other side





wie man sieht, ist es viel umständlicher eine oberflächen-kultur zu starten. und bei dem
mickrigen wirkstoff-gehalten der gesposteten arten, sollte jeder der auf diesen wirkstoff
aus ist, sich einfach auf die kultivierung von VIEL potenteren fruchtkörpern halten ... wink.gif


--------------------
keine schneeflocke in einer lawine wird sich je verantwortlich fühlen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 23 2010, 00:43
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(Mister.T @ Feb 16 2010, 20:45)
vermiculit findest du nicht.
*



WTF needs Vermi?

Ich behaupte:
In jedem Supermarkt(NICHT Discounter) findet man außer Genetik ALLES was man zum Pilze ziehen braucht.


MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 23 2010, 18:24
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 749
Mitglied seit: 13.Jan 2008
Alter: 46
Aus: the other side





word !!!


--------------------
keine schneeflocke in einer lawine wird sich je verantwortlich fühlen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 24 2010, 21:04
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 6.Apr 2009
Alter: 52





QUOTE(Eraser @ Feb 23 2010, 00:43)
WTF needs Vermi?

Ich. Ich schwöre auf ca. 10% Vermiculite, auch in Bulk-Substraten. Allerdings gibt es auch das an jeder Straßenecke.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th April 2024 - 16:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!