Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Übersinnliche Kräfte

post Dec 29 2009, 16:24
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





Hey,
Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Hab gerade dieses Video gesehen und finde es wirklich sehr interessant und ich persönlich glaube schon daran.
Wie siehts bei euch aus ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2009, 18:10
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Naja, das Filmchen ist ziemlich oberflächlich und suggestiv. Mehr als Unterhaltungswert hat es eher nicht. Unzweifelhaft ist, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt und wohl auch immer geben wird, die wir (noch) nicht begreifen und beschreiben können. Sonst wäre Forschung ziemlich überflüssig biggrin.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2009, 21:28
Beitragslink: #3


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ich hab das Teil auch im TV gesehen und es ist ein ziemlicher Mist. Was ich mich bei solchen Themen frage ist warum alle Welt so konsequent die Physik, bzw die Quantentheorie verleugnet. Diese ist ein Eckpfeiler unserer Physik und ohne sie würde unsere Physik nicht funktionieren.
Worauf ich hinaus will ist das die Quantentheorie den Effekt kennt das 2 räumlich getrennte Teilchen gleichzeitig ihre Eigenschaften ändern obwohl man nur eines von ihnen manipuliert hat. Die Distanz zwischen ihnen spielt dabei keine Rolle, sie sind dennoch verbunden.

Wenn aber ein Hund merkt das Frauchen heim kommt ist das urplötzlich ach so mysteriös, so als ob da okkulte oder ominöse Mächte am Werk wären.

Eifrige Spam Leser wissen ja das ich in Sachen Tierkommunikation zwar nicht bewandert bin aber da meine Erfahrungen habe.
Die Tage hab ich es mit zwei Katzenkindern zu tun gehabt welche arg Schiss hatten weil ich mein Hund mit an geschleppt hab. Hund liebt Katzen und findet sie faszinierend.
Katzen hatten aber Angst aber nach ein paar TK Versuchen war das Katzen Mädel überredet ihr ne Chance zu geben und die 2 haben munter und flockig mit einander gespielt und das tagelang.

Was übersinnliches sehe ich daran nicht. Ich kann im Ansatz mit Tieren kommunizieren was mich nicht zum Heiligen Franz macht oder unglaublich ist. Ich sehe da blanke Physik.


Wer noch weiteres Futter sucht kann sich mal R Evolution ansehen.
Das läuft zwar auch auf einen Esoterischen Schwachfug hinaus aber es wird immerhin versucht das PSI Huppie Fluppie Gedöns von der Seite der Physik zu beleuchten.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 30 2009, 15:32
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Wenn man das Sinnliche auf das begrenzt, was man mit den Sinnen erfassen kann, besteht das Universum geradezu aus Übersinnlichem. Der Anteil des Sinnlichen ist im Vergleich dazu wohl vernachlässigbar. Zählt man das Bewusstsein mit zu den Sinnen, mag die Sache eventuell ein wenig anders liegen, aber nicht viel.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 11:04
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!