Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5271 Seiten « < 5269 5270 5271 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Sep 15 2024, 23:55
Beitragslink: #79051


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,201
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 49
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Schlau sind Füchse auf jeden Fall und haben gelernt, daß sie von den meisten Menschen nichts zu befürchten haben. Sonst würden sie sich auch nicht so weit in die Städte vor wagen. Bei uns in der Straße hat vor etlichen Jahren mal einer versucht, einen jungen Fuchs zu domestizieren. Beim Versuch, ihn an der Leine Gassi zu führen, hat das Füchslein irgendwann die Leine durch gebissen und ist ausgebüchst. Wildtiere sind immer eine ganz andere Nummer als unsere Haustiere, auch wenn sich z.B. Wolf und Hund genetisch kaum unterscheiden. Doch es ist unglaublich, wie sehr sich unsere Haustiere an uns Menschen angepaßt haben und sogar angeborene Fähigkeiten haben, die den wilden Artgenossen fehlt. Mein Hund hat schon als kleiner Welpe intuitiv Handgesten verstanden, ohne dass ich das jemals mit trainiert habe. Selbst erwachsene Wölfe können das nicht.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 16 2024, 11:40
Beitragslink: #79052


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,490
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Interessant war neulich ein Gespräch mit einem Jäger, über das unauffällige Verschwindenlassen von Füchsen. Natürlich nur rein theoretisch, momentan gönne ich es dem Fuchs, wenn er es schafft meine Sicherheitsmaßnahmen zu überwinden. Schafft er aber nicht mehr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 21 2024, 17:34
Beitragslink: #79053


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,966
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt







--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2024, 02:50
Beitragslink: #79054


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,966
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt







--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 1 2024, 21:42
Beitragslink: #79055


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,201
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 49
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Die Cannabislegalisierung scheint ja wirklich das einzige zu sein, was die Grünen der deutschen Ampelregierung in einer ganzen Legislaturperiode auf die Reihe bekommen haben. Dass es nur eine Teil-Legalisierung ist und daß man das in Bayern stets etwas enger sieht, sollte sich längst herum gesprochen haben. Dafür gab es die erste Alkleiche auf diesem Oktoberfest bereits dreienhalb Stunden nach Faßanstich. laugh.gif


Kennt sich jemand mit Esskastanien aus?
Denn es gibt hier in den Parks jede Menge Bäume und ich bin viel mit dem Hund unterwegs. Trotzdem habe ich heute nur eine einzige richtige Kastanie gefunden. Denn es ist immer tricky, weil man nie richtige Handschuhe für die stacheligen Gesellen dabei hat. Sind es nur ältere Bäume, die ordentliche Kastanien haben? Denn viele sind nur fingernagelgroß und ganz dünn, dass da ncihts zu Essen dran ist. ohmy.gif

Original: https://s20.directupload.net/images/241001/ebxwjjfv.jpg



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Gestern, 14:23
Beitragslink: #79056


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 141
Mitglied seit: 16.Jul 2009
Alter: 37





Ich kenne auch ältere Esskastanienbäume die nur noch so kleine Chips abwerfen.
Vielleicht liegt es an Boden, Licht und Wassermenge.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Gestern, 23:21
Beitragslink: #79057


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,966
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bin früher mal 10 Jahre lang regelmäßig unter einem Kastanienbaum gesessen.
Ich habs immer geliebt, in der Nacht in der Natur zu trippen, mittlerweile trippe ich nur noch zuhause, weil ich die Kälte nicht mehr vertrage.

Der Ertrag von den Kastanien ist jedes Jahr anders.
Es kann sein, dass man einen ganzen Schubkarren voll sammeln könnte, aber es kommt auch vor, dass nur eine Hand voll kleine halbwüchsige Kastanien vorhanden sind.
Das ist je nach Jahr anders. Ab und zu setzt eine Fruchtung bei gewissen Gewächsen aus, wobei der Grund oftmals schwierig zu finden ist.

Dieses Jahr setzen die Brombeeren aus. Am ganzen Waldrand findet man eine kleine Hand voll mickriger Beeren, während man normalerweise diese kiloweise ernten kann.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

22 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 18 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 4 | hogie, Mintmagician, hand, PoD
 

stats
Aktuelles Datum: 3rd October 2024 - 07:26
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!