Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ephedra, diverse fragen dazu

post Dec 1 2009, 22:22
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Mar 2007
Alter: 35





moin moin zusammen,

mich würde mal intrssieren ob ephedra legal ist, ob es in einem urintest von der pozilei angezeigt wird, und ob ihr irgednwelches wissen weitergeben könt das man wissen solte, oder einfach intressant ist


mfg
s-d


--------------------
Have a Psychodelic day :)[COLOR=purple]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 23:00
Beitragslink: #2


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





google,feenkraut und die suchfunktion helfen sicher wink.gif

tests auf ephedrin gibt es afaik nicht, und wenn, wären sie nicht gebräuchlich, aber es kann sein, dasses (wenn ich mich nicht täusche) schnelltests auf amphetamin positiv (sprich für dich negativ) beeinflusst. (wenn dann ein bluttest folgt, wäre das zwar geklärt, aber für den ein oder anderen sicher nicht die beste wahl...) ich weiß aber leider die quelle nichtmehr...

naja, was heißt heutzutage schon legal...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 23:05
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





Das mit der Legalitätsfrage kann ich benantworten vom Rest habe ich eigentlich mehr oder weniger keine Ahnung. Jedenfalls ist der Wirkstoff Ephedrin illegal, da die Abgabe durchs Grundstoffüberwachungsgesetz eingeschränkt wird. Illegal ist der Wirkstoff eigentlich nur weil man mit ihm mit Haushaltsgeräten Meth oder Crystal (kennst bestimmt die Meth-Faces) herstellen kann.

Ephedrinhaltige Pflanzenteile (beispielsweise Meertäubel) sind rezeptpflichtig werden aber dennoch in einigen Headshops verkauft, sogar in einem der aus dem Forum entstanden ist (nur so als Tipp am Rande)

Zur Nachweisbarkeit kann ich sagen, dass Ephedrin evtl. im Urin nachgewiesen werden kann da es der Grundstoff zur Synthese von Meth ist, aber es zählt sowieso nur der Bluttest. Also wenn du keine Methamphetamine im Blutkreislauf zirkulieren hast sondern nur ein bisschen Ephedrin ist es denk ich mal kein Problem.

Gruß
Euphorie

EDIT:
Habe mich getäuscht in dem Shop gibt es doch keine Ephedrin haltige Pflanzen, aber ich war mir sicher, dass ich vor kurzer Zeit noch nen deutschen Onlineshop geshen hab, der Meertäubel und co. verkauft.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Euphorie am Dec 1 2009, 23:11 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2009, 14:29
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Ephedrapflanzen, -samen usw. sind legal erhältlich; Ephedrin fällt wie bereits gesagt unters GüG, getrocknete Pflanzenteile und andere daraus hergestellte Rohdrogen sind verschreibungspflichtig.

Ansonsten gibt es soviele interessante Informationen über Ephedra/MaHuang/Ephedrin das es wohl etwas viel wär das hier reinzumeißeln.


MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2009, 22:22
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Mar 2007
Alter: 35





danke schon mal für die antworten, aber
@ euphorie:
ich habs nich so ganz gerafft, also der wirkstoff ist illegal, das heisst wenn ich es nehm, die bullen halten mich an und ich muss pissen, darf ich mein auto stehen lassen, muss blut geben, und sie finden im blut dass ich ephedra genommen habe...

bekomm ich dann eine straffe? oder muss ich nachweisen dass ich rezepte für das zeug hatte?

mich würde der konsum wirklich intressieren, aber ich will seid ich einmal mit thc im blut erwischt wurde, nicht wieder mit was illegalem erwischt werden, dafür is mein lappen zu wichtig!


mfg
s-d


--------------------
Have a Psychodelic day :)[COLOR=purple]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2009, 22:32
Beitragslink: #6





Gruppe: Members
Beiträge: -50
Mitglied seit: 27.Oct 2008
Alter: 34





soweit ich weiß, darf man alles konsumieren, nur nicht besitzen... so ist es bei uns in bayern


--------------------
QUOTE(Richtung Mond @ Jun 22 2009, 19:45)
VERPISS DICH AUS MEINEM THREAD
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2009, 18:27
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Die armen Menschen, die Wik MediNait zum Schlafen genommen haben und sich trotzdem mit dem Auto am naechsten Tag zur Arbeit quaelen.
Ephedrin ist legal -- auch in seiner Anwendung. -- Herstellung und Besitz und so weiter nur in Form von einem Arzneimittel/Wirkstoffmischung. Wie zB Wik MediNait.
Liegt halt einfach darin, dass es dann kein 'Grundstoff' mehr ist und nicht mehr unter das GÜG faellt tongue.gif
einfach mal lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Grundstoff%C3...rwachungsgesetz // http://bundesrecht.juris.de/g_g_2008/index.html

und mal EWG 3769/92 und EWG 3677/90 ergooglen.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2009, 18:29
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Mar 2007
Alter: 35





ok, dass ich esbestitzen darf hab ich glaube ich nun verstanden, und logischerweise auch konumieren, wie alles, aber habe nun das problem, wenn ich es konsumiere, stimmt es dass es dann wie crystasl oder meth abgebaut wird und die mir dann einiges anhängen können, oder es einfach nur derbs tress gibt bis es beweisen si dass es nur ephedrin ist?

und wenn das klar ist, muss ich dann nachweisen dass ich ein rezept oder ähnlcihes habe, dass ich das zeug legal bekommen habe / kein crystal o. meth draus mach???


mfg
s-d


--------------------
Have a Psychodelic day :)[COLOR=purple]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 15:54
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





In Reinform darfst du es nicht besitzen, fuer WICK MediNait brauchst du kein Rezept ... aber du darfst laut Packungsbeilage auch kein Fahrzeug unter Einfluss

Wenn du allerdings bei den schnelltest mitmachst, hast du gelitten, ich glaube dann liegt die beweispflicht bei dir, dass es Ephedrin ist.

Die Tests schlagen btw an, weil Ephedrin und Methylamphetamin sich nur anhand einer funktionellen Gruppe unterscheiden lassen. -- Ich muesste erstmal nachlesen, aber in den Bluttests wird wahrscheinlich unterschieden, was da nun ist. Man bekommt ja auch keine Probleme, weil man nen Mohnkuchen gegessen hat biggrin.gif die Schnelltests schlagen trotzdem an.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 16:23
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Sry,aber wer will sich denn dauernd Wick Medinait reinhauen? dizzy.png
Da ist so viel zusätzlicher Müll drin

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ferrix am Dec 4 2009, 16:23 Uhr.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2009, 00:09
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Aehm... das soll keine Anleitung sein um druff zu sein.
Es geht um die Legalitaet des Ephedrins -- bzw. die Anzweifelbarkeit eines Schnelltests.

Allein das Paracetamol wuerde mich an dem Krams stoeren, an dem sind sicher schon mehr hopps gegangen als an LSD und THC zusammen >D


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2009, 00:28
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Ja das mag wohl stimmen.

Ist echt schlimm,wie schlecht die BEschaffung von Ephedra,vorallem Tabletten zur Zeit ist.
Werde mal in Amsterdam bisschen die Drogerien abklappern,vllt hat ja wer Erbarmen laugh.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2009, 18:28
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Mar 2007
Alter: 35





ok, aber wenn das dann so ist, werde ich erst mein auto 24 std stehen lassen müssen, weil dann "der verdacht auf rauschgiftkonsum" besteht... war schon so als ich mit thc im lbut angehalten wurde, und wenn nochmal was ist, was nich legal is, is mein lappen weg... das wäre es mir nicht wert!!


wisst ihr wie lange man ephedra nachweisen kann? zumindest im urin, dass bei schnelltests garnichts mehr angezeigt wird (wenn ihr es von blut etc auch wisst, würde mich auch intressieren)

s-d


--------------------
Have a Psychodelic day :)[COLOR=purple]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 17th June 2024 - 13:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!