Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Poppy Seeds

post Mar 2 2012, 10:41
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 3.Nov 2007
Alter: 42





Mohnsamen europäischer Hersteller die in Deutschland verkauft werden müssen ja - wie ihr sicher wisst - seit geraumer Zeit immer ordentlich gewaschen werden damit auch ja keine Morphinrückstände auf den Samen übrig bleiben.

Wie ist das aber mit ausländischen Mohnsamen?

Z.b.:

Bild: http://www.teeshop.de/images_cache/khus_khus_300_400.jpg

http://www.teeshop.de/mohnsamen-weiss-popp...us-p-15942.html


Die werden doch wohl nicht etwa auch noch das Geld haben das alles gründlich zu reinigen...

und so ne Packung könnte ich mir auch vorstellen dass sie in irgendwelchen hiesigen Asia-Shops rumliegt.....

was meint ihr?


Der Beitrag wurde bearbeitet von Timewarp Zuvuya am Mar 2 2012, 10:42 Uhr.


--------------------
"the felt presence of immediate experience is the surest dimension, the surest guide that you can possibly have."
- Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2012, 18:58
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 28.Sep 2011
Alter: 34
Aus: Bergisches Land





Hallo,
zu den Samen kann ich jetzt nichts sagen, aber mit etwas Suche im Internet habe ich Mohn aus australischer Produktion gefunden, die auch noch recht günstig waren. Habe die Packung jetzt hier liegen, werde aber in nächster Zeit (aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen) keine Gelegenheit haben, sie zu testen.

Gruß,
Lizard

Der Beitrag wurde bearbeitet von Lizard King am Mar 2 2012, 19:01 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
phalaris
post Mar 2 2012, 21:02
Beitragslink: #3


Unregistered











Timewarp der indische Weißmohn hat eine eher mittlere Potenz. Er hat nicht nur weiße Samen sondern blüht auch überwiegend weiß.
Möchtest du die Samen als Teegrundlage nehmen?

@ Lizard King
Es wird immer wieder gesagt das der tasmanische Mohn mit den höchsten Alkaloidgehalt aufweisst. Nur sind die meisten heutzutage dort angebauten Varitäten Schlafmohn meist fast reine Papaverinlinien. Mit einen zwar hohen Alkaloidgehalt, nur leider nicht Morphinreich. Das Papaverin wird nach der Ernte gewonnen und in Morphin umgewandelt.
So versucht man einem Missbrauch zu verhindern.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 2 2012, 21:08
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Aus rein rechtlicher Sicht müssen alle Waren, die in D verkauft werden, den gesetzlichen Grenzwerten entsprechen, egal aus welchem Land sie stammen. Das wird vor der Zulassung gründlich kontrolliert und dann in Intervallen stichprobenartig überprüft. Wenn größere Abweichungen vom Grenzwert auftreten muss das Produkt vom Markt genommen werden, allerdings kann es bis dahin durchaus zu verschiedenen Verzögerungen kommen, so daß die Chancen für einen erhöhten Morphingehalt in diesen importierten Mohnsamen imho eher gering sind.
Wobei ich aus der Laborpraxis weiß, dass die nicht in Europa produzierten Gewürze (z.B. im Türkenladen gegenüber) oft über den Grenzwerten liegen und trotzdem im Handel bleiben...

Viel Erfolg also!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Alrik am Mar 2 2012, 21:08 Uhr.


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Mar 8 2012, 16:31
Beitragslink: #5


Unregistered











wäre nett wenn ihr euren erolg mit uns teilt sprich wenn ihr etwas potentes gefunden habt es uns wissen lässt^^
bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 9 2012, 00:45
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 2.Aug 2011
Alter: 34





Ließen sich diese Samen wohl aussähen, also nur in der Theorie, machen würde das ja keiner, ist ja illegal. wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Mar 9 2012, 12:00
Beitragslink: #7


Unregistered











es lassen sich die samen vom supermarkt schon aussähen und die keimen ja auch ziemlich gut biggrin.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 9 2012, 21:15
Beitragslink: #8


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,932
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Mir fallen gelegentlich Samen am Wegrand runter und die keimen bestens laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Mar 21 2012, 15:17
Beitragslink: #9


Unregistered











hat einer von euch potente Pflanzen bekommen oder informationen ,von supermarkt mohn? Rühlmanns hat besonders potente zum verkauf wie sind so eure erfahrungen vom Supermarkt zeug?
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 20th May 2024 - 19:08
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!