Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Günstige Peyotekakteen Bei E-bay, 2,65€ pro Stück !

post Dec 21 2005, 13:53
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Tag,

Ich habe vor kurzem etwas bei E-Bay herumgestöbert, als ich auf ein sehr interessantes Angebot gestoßen bin ---> Peyotekakteen; 2,65€ pro Stück

Die Kakteen sind zwar noch klein, allerdings wachsen sie in den ersten Jahren verhältnismässig schnell, sodass man innerhalb von ca. drei Jahren schon etwa 3-4 cm breite/große Peyote-Kakteen haben kann.


Gruß bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2005, 14:25
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Verhältnismässig schnell? War Peyote nicht eine der langsamstwachsenden Kakteen überhaupt? Es dauert doch mindestens 30 Jahre bis daraus ein ansehnlicher Kaktus wird ... oder?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2005, 14:54
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Ja klar, prinzipiell wächst er auch eher langsam. Doch die ersten Jahre nach der Aussaat und Keimung nehmen sie relativ schnell an Masse und Größe zu, normalweise braucht ein Peyote ca. ein Jahr bis er einen Zentimeter breit ist. Danach wächst er von Jahr zu Jahr langsamer, sodass die Kaktee nach ungefähr weiteren vier Jahren die Größe/Breite von 3-4 cm erreicht hat. Die max. Größe die ein Peyote erreichen kann sind ungefähr ~ 15cm, wobei er dafür gut vierzig Jahre benötigt.

Gruß bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
backfisch
post Dec 22 2005, 00:11
Beitragslink: #4


Unregistered











schon mal was von pfropfen gehört?
Peyote auf san Pedro !
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 22 2005, 02:10
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Ja natürlich, was willst du mir allerdings damit sagen. huh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
backfisch
post Dec 22 2005, 13:30
Beitragslink: #6


Unregistered











@loconegro
Dir will ich gar nix sagen, war eher an themoles gedacht. Aber egal...

"Der verhältnismäßig schnell wachsende San-Pedro-Kaktus wird von Peyote-Züchtern auch gerne zum Pfropfen benutzt. Dazu wird die Spitze des San-Pedro-Kaktus flach abgeschnitten und der über der Erde abgeschnittene Kopf des Peyotekaktus aufgesetzt und einige Tage fixiert Der Vorteil dieser Methode ist, dass der Peyotekaktus, der selbst äußerst langsam wächst, aber eine höhere Wirkstoffkonzentration als der San-Pedro-Kaktus aufweist, dadurch bis zu viermal schneller wächst." Quelle
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 22 2005, 13:38
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





nein backfisch, davon hab ich noch nichts gehört
nun bin ich schlauer, ein quentchen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2005, 14:09
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Die Problematik beim Propfen ist nur, dass ein Großteil des Alkaloidgehaltes sich in der Rübenwurzel des Peyote befindet. Der durchdas Pfropfen praktisch verloren geht; ich will mich hier nicht querstellen, allerdings sollte man, wenn man sich schon einen Peyote zulegt, die Zeit die diese Kakteenart zum Wachstum braucht in kauf nehmen. Wenn jemand wirklich nur hinter den Alkaloiden (Meskalin,etc.) die in den Kakteen enthalten sind her ist, würde ich ganz einfach empfehlen eine schneller wachsende Gattung/Art zu kaufen/anzubauen; z.B. Trichocereus peruvianus. Immerhin kann man bei diesem Kaktus mit einem ähnlichen Alkaloidgehalt rechnen.
Zum Schluss bleibt noch eine andere Möglichkeit übrig den Meskalingehalt zu steigern, diese finde ich persönliche allerdings etwas perfide. In dem man Meskalinkakteen (Peyote, San Pedro, etc.) Medikamente gegen Parkinson (enthält den Vorgängerstoff von Dopamin, "NOR-Dopamin") spritzt erhöht sich der Meskalingehalt.
Das NOR-Dopamin wird zu Dopamin umgewandelt, während Dopamin noch in geringen Dosen in einem nicht behandelten Kaktus vorhanden ist. Besitzt er nach der "Behandlung" einen wesentlich hören Dopamin-"Spiegel", dieses überschüssige Dopamin wird zu NOR-Meskalin und danach direkt zu MESKALIN umgewandet.

Wenn ich Fehler gemacht haben sollte, vorallem beim letzten Teil, dann korrigiert mich.

Gruß, ...hohoho und ein Frohes Fest! bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
backfisch
post Dec 22 2005, 16:26
Beitragslink: #9


Unregistered











Jepp, da stimme ich zu !
Wünsche ich euch auch frohes Fest angel.png und guten rutsch biggrin.gif
Bin ab heute weg...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 22 2005, 17:56
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





Kann dem Loconegro nur zustimmen San-Pedro wächst für einen Kaktus extrem schnell


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2005, 15:54
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 3.Jul 2004






Das ist ziemlich praktisch mit dem Spritzen. Zwar etwas... na ja wie soll ich sagen...Mir fällt das Wort jetzt nicht ein..egal
Geht das auch mit anderen Pflanzen zB bei Salvia mit irgendeinem anderen Stoff?

Grüße

Ramses
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2006, 15:42
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Das Problem ist nunmal, dass die Pflanzen wo so "verbessert" werden sollen, genau erforscht werden müssten. Die meskalinhaltigen Kakteen wurden zum Beispiel schon ab dem Jahre 1890 erforscht und 1896 gelang es sogar den Hauptwirkstoff, Meskalin (3,4,5-Trimethoxyphenyl-2-ethylamin) zu isolieren. Damit ist Meskalin wohl das am Besten erforschte Halluzinogen. Die Erforschung von psychedelischen Drogen (die nicht für medizinische Zwecke gebraucht werden) ist ziemlich unpopulär, daher besteht auch kaum Interesse eine Droge wie Salvia Divinorum genauer zu analysieren. Mit Meskalin war es etwas anderes, da es einen großen Einfluss in die psychiatrische Geschichte genommen hat, ohne sie wäre der Begriff "Modellpsychose" nie entstanden. Und auch die Erforschung von Geistesstörungen wie Schizophrenie wäre nicht so weit vorangetrieben worden.
Allgemein lässt sich sagen, wenn wissenschaftliches Interesse bestehen würde, könnte sie mit Sicherheit in den nächsten fünf Jahren, Salvinorin A,B,C künstlich herstellen und die Wirkungsweise erklären. Aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.

Gruß
Loco
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2006, 16:49
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 14.Jun 2006
Alter: 39





Hallo,
Genial, bin heute zum Markt in Freibur gelaufen um mir ein paar Kräuter zu kaufen, da sehe ich eine alte Frau mit einem Kakteenstand, hab mir nur einfach so mal angeschaut was es da alles do gibt und da finde ich doch tatsächlich 5 peyote Kakteen, habe mir einen 7 Jahre alten für 5€ gekauft, glaube das ist ein durchaus fairer Preis!!!Werde demnächst nochmal vorbeischauen, vieleicht verstecken sich ja noch mehr Schätze an diesem Stand...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 20 2006, 18:29
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 20.May 2006
Alter: 37
Aus: NRW





7€? Sicher das es ein echter Peyote ist? Hinterher stellt sich heraus, dass er aus Plastik ist. Was ich mit dem Rumgeschwafel eigentlich sagen wollte ist, dass der Preis unsagbar günstig ist und du alle Peyotes an diesem Stand aufkaufen solltest.


--------------------
Mehr Huxley - weniger Leary!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2006, 14:34
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 14.Jun 2006
Alter: 39





QUOTE(Netter Mensch @ Jul 20 2006, 17:29)
7€? Sicher das es ein echter Peyote ist? Hinterher stellt sich heraus, dass er aus Plastik ist. Was ich mit dem Rumgeschwafel eigentlich sagen wollte ist, dass der Preis unsagbar günstig ist und du alle Peyotes an diesem Stand aufkaufen solltest.
*


hatte leider nicht genug geld dabei (hat nur 5€ gekostet) aber werde mich nächste Woche nochmal zur netten frau begeben...werde mir auch mal demnächst ein fotoapparat besorgen, dann kann ich ja ein bild rein stellen, hab noch ein paar andere hübsche pflänzchen...hatte aber extra nachgefragt der botanische name loph. williamsii stand extra dabei und hab sie dann noch gefragt wie man den kaktus noch nennt, mir würde der name gerade nicht einfallen und da hat sie gesagt ja wir sagen noch peyote dazu...und sieht auf jeden fall auch ganz echt aus...falls ich noch welche kriegen kann, war glaube ich auch ein 10jähriger allergings hat der 10,5 € wenn ich mich recht entsinne gekostet, werde ich mich nochmal hier melden, habe allerdings keinen zutritt zur *...

@netter mensch: falsch ich rechtschreibefehler habe, musst du das entschuldigen bin luxembuerger laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von keebock am Jul 21 2006, 14:36 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 12th September 2024 - 09:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!