![]() ![]() ![]() |
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Meister ![]() ![]() ![]() Beiträge: 475 Mitglied seit: 12.Aug 2010 Alter: 38 Aus: Süd-Ost-Ba-Wü ![]() |
So, jetzt kann ich auch mal mit Blüten dienen
![]() Da der November noch so warm war, habe ich meine Salvias im Gewächshaus gelassen und so haben sie jetzt angefangen zu blühen. Die Fotos sind von vor zwei Wochen, inzwischen habe ich die Wurzeln dick mit Schafwolle eingepackt, denn reinholen geht leider nicht mehr, weil sie durch die Töpfe in der Erde festgewachsen sind... Mal sehen, ob sie den Winter überstehen, ich hab auf jeden Fall vorsichtshalber noch ein paar Stecklinge geschnitten. -------------------- God Is Alive And Well In A Sugar Cube
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Karussellanschubser ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 2,829 Mitglied seit: 25.Jan 2007 Aus: DMT-Dom/Salviawelt ![]() |
Wow, wunderschön, gratuliere!!
![]() Die sehen auch insgesamt richtig vital aus! ![]() -------------------- Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Fan ![]() ![]() Beiträge: 296 Mitglied seit: 13.Aug 2010 Alter: 33 ![]() |
Wow, mega schön!
![]() Voll toll so gesunde, saftige Exemplare zu sehen. Ich hoffe sie überstehen den Winter gut. Das Gute ist, dass du eventuell anfallendes Laub ja nicht auf den Kompost werfen muss. ![]() Viel Erfolg noch mit den Beauties! ![]() |
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 3,099 Mitglied seit: 19.Oct 2010 Alter: 47 Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg ![]() |
Wunderschön!
Ich weiß nicht, ob du das Gewächshaus über den Winter frostfrei halten kannst. Falls das geht, ist das natürlich mega für Salviapflanzen. -------------------- angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 663 Mitglied seit: 4.Dec 2012 Alter: 42 ![]() |
Schöne Bilder, schöne Blüten.
![]() ![]() Acinonyx haben deine Pflanzen die letzte Kältewelle gut überstanden? Salvia ist kältetoleranter als man denkt. Die letzten Winter hatte ich Pflanzen hinter dem Haus an einer geschützten Stelle hinter einer Wand aus Noppenfolie und Karton stehen. Sie haben einige Minusgrade nachts weggesteckt. Außer wenn es unter -4 Grad ging wurden sie reingeholt. Dauerfrost so wie diesen Winter gab es nicht. Nur einige male nachts ging es runter. Die Pflanzen haben es gepackt. Natürlich waren keine Blätter zum Frühjahr mehr dran, was nichts machte, denn sie trieben aus den Stengeln und von unten wieder aus. -------------------- To old for this place
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Meister ![]() ![]() ![]() Beiträge: 475 Mitglied seit: 12.Aug 2010 Alter: 38 Aus: Süd-Ost-Ba-Wü ![]() |
Gegen mehrere Tage -15 Grad kam ich im Gewächshaus leider nicht an.
Bei zwei Pflanzen sind die Stengelansätze aber noch grün, es könnte also sein, dass es noch mal was wird ![]() -------------------- God Is Alive And Well In A Sugar Cube
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
Aktuelles Datum: 8th June 2023 - 10:47 |