Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Warum Hat Der Mensch Heute Soviel Angst?

post Oct 30 2006, 22:47
Beitragslink: #16


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Die Leute haben i.d.R. nicht wirklich Angst davor. Die meisten Leute haben nur keine Ahnung, und "watt der Buur net kennt, datt frisst er net". Man hört zum ersten Mal von irgend einer neuen Sache und weil man keine Ahnung davon hat, ist man zuerst dagegen abgeneigt (sehr platt formuliert). Wenn nun auch noch jemand daher kommt und nur schlechtes über diese Sache erzählt, wird die Abneigung natürlich immer größer. Und es ist natürlich viel bequemer, sich nicht seines eigenen Verstandes zu bedienen und sich eine eigene Meinung zu bilden, sondern BILD zu lesen und Fernsehen zu gucken. Da kriegt man ja gesagt, was man denken muss...

Außerdem geht es den Menschen in der westlichen Welt meiner Meinung nach zu gut. Keiner ist mehr wirklich selbst für sein Wohl und Wehe verantwortlich, es gibt immer jemand anderen, der einem die Arbeit und vor allem die Verantwortung abnimmt. Man wird arbeitslos? Der Staat gibt Geld! Man hat mit dem auto Mist gemacht? Man hat doch Haftpflichtversicherung! Das Klo ist verstopft? Soll sich der Vermieter drum kümmern! Streit mit den Nachbarn? Den Anwalt holen! Man sieht wie jemand anderes verprügelt wird? Vielleicht ist man gut gelaunt und ruft die Polizei, vielleicht tut man auch garnichts und guckt einfach nur zu!
Und jetzt kommt zu allem Überfluss auch noch so ein Politiker des Wegs und erzählt diesen völlig verwöhnten Menschen Horrorgeschichten von strahlendem Material in geheimnisvollen "Endlagerstätten", von vermummten Terroristen eines Geheimbundes namens "alQaida" und bösem Colesterin und weiß der Geier was sonst noch für gefährlichen Giften im Essen und sogar im Menschen selbst. Plötzlich gibt es keinen mehr, den man für diese (und noch weitere!) Gefahren verantwortlich machen könnte. Da bekommt Otto Normalbürger schon ganz schön Zähneklappern!


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 1 2006, 19:46
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 28.Oct 2006
Alter: 36
Aus: Castrop-Rauxel





mal ganz im ernst, das sind doch nicht alles Ängste, also das hört sich so an als hätte man vor allem und jedem angst, dann sollte man sich eher therapieren,

ich habe z.B keine Angst vor Therrorismus, das meiste was ich davon mitbekomme ist weit weit weit weg von mir, die paar kofferbomben in zügen, in deutschland, die gingen ja nichtmal hoch^^

genausowenig habe ich angst vor cholesterin^^, wenn man viel fettes isst muss man halt aufpassen^^, einfach mal sport treiben hilft auch!!!

Das sind alles doch keine Ängste, jeder hat doch unterschiedliche Ängste, im Fernsehen und co wird viel Show gemacht, da vermarktet man alles^^ wenn da ein flugzeug in ein haus fliegt, dann werden davon 2 monate die nachrichten gefüllt ne serie und 4 kino filme produziert, also das ist nun kaum übertrieben, ich habe davon nicht umbedinkt angst, eher das ich mit dem auto man besoffen vorm baun fahre, aber genau deshalb fahr ich auch nicht besoffen auto^^ also sooo viel ängste hat man doch nicht, sonst würde man depressiv in ner ecke sitzen und hätte immernoch angst das die decke einem auf dem Kopf fällt^^

macht doch mal ne Umfrage


--------------------
Wohnt hier einer aus NRW ? Nähe Dortmund/ Castrop ? Meldet euch mal.

Ich verkaufe Seeds aller art:
leonotis leonurus alba !!! DIE sehr SELTENE weißblühende Sorte, ist ab nächster Woche lieferbar :)
leonotis leonurus Löwenohr
Schlafmohn
Tollkirschen
San Pedro Samen
Marihuanilla Leonurus sibiricus
Zudem verkaufe ich noch Seeds anderer Pflanzen ;) Indoor und Outdoor, nicht alle aber ein Paar Sorten!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 12:55
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!