Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Statement Von Head-shop.de, Betreffs Nörgeleien an ihren SDs

post Oct 21 2003, 15:41
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






Hallo - hab mir neulich 2 SDs bei head-shop.de bestellt und vorher mal angefragt, wie's mit der Qualität da aussieht - naja, hier einfach mal der mailwechsel (mit freundlicher Genehmigung des Geschäftsführers):

>Hallo,
>
>die Pflanzen kommen aus einem norddeutschen Gewächshaus und werden ohne
>Heizung und
>künstliche Luftfeuchtigkeit gezogen, halten also die Temperaturen und
>Luftfeuchtigkeit in unseren Breitengraden ohne Probleme aus.
>Zum Zustand der Pflanzen:
>Welche Pflanze sieht nach einem Transport in einem Paket aus, wie aus dem
>Ei
>gepellt?
>Wir leisten für eingegangene oder kaputte Pflanzen immer Ersatz und daher
>verstehe ich diese
>Berichte an sich nicht so ganz, außer das es immer wieder Zeitgenossen mit
>dem sprichwörtlich braunen Daumen gibt, aber da kann man die Schuld nicht
>uns in die Schuhe schieben.
>Kurz und kanpp, die Pflanzen sehen gut aus.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>Harald Schreiner
>
>head&nature
>Schulstr. 26
>36208 Wildeck
>
>Tel.: ++49 (0) 941 / 9455814
>Fax: ++49 (0) 941 / 9455815
>E-Mail: [email protected]
>Homepage: http://www.head-shop.de
>
>*********** REPLY SEPARATOR ***********
>
>On 16.10.2003 at 19:15 Coldfish wrote:
>
>>Hallo!
>>
>>Hab vor mir die nächsten Tage 2 SDs zu kaufen.
>>Meine Frage: Sind die schon an die niedrige Luftfeuchtigkeit hier gewöhnt?
>>Oder muss ich die (z.B. mit Einsprühen) erst dran gewöhnen?
>>Und noch ne dezente Frage: Sind die Pflanzen wirklich / immernoch in dem
>>schlechten Zustand, wie manche behaupten (ich sage nicht, dass es wahr ist
>>- ist nur ne Frage smile.gif)
>>Danke!
>> (mein Name)

Coldfish bin ich, wer's noch nicht erraten hat wink.gif
Klingt soweit ganz gut find ich, wenn demnächst meine 2 Pflänzchen ankommen werd ich genaueres sagen können, aber das mit der Garantie für die Pflanzen find ich interesannt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2003, 18:30
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





hi

Hab letze Woche erst 2 Sallys von H&N geschickt bekommen. Sind sehr zurückgeschnitten dafür aber dicke Stängel und einigermaßen buschig. Hab sie auch darauf aufmerksam gemacht das ich schöne haben will. So is ok aber die haben scheinbar in ihrer Gewächshausmonokultur jedemenge Schädlinge die sich jetzt auch bei mir daheim ausbreiten.

Also ich hab 4 Sallys von H&N bestellt bisher und die hab ich einfach ausgepackt und im Zimmer stehn lassen braucht man ned an Luftfeuchtigkeit gewöhnen. Es sei denn du hast ne total niedrige.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Salviapsycho am Oct 21 2003, 18:33 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
adeo`
post Oct 21 2003, 20:01
Beitragslink: #3


Unregistered











.x

Der Beitrag wurde bearbeitet von adeo` am Aug 16 2008, 00:00 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 23 2003, 18:58
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






sop, meine Pflanzen sind heute angekommen - 4 Triebe (einer davon groß, 3 davon klein) sind abgebrochen. Ich versuch daraus noch Stecklinge zu kriegen (beim größten erscheint's mir möglich).
ansonsten sahen die Pflanzen zwar fertig aus, abe ich denke, die können sich erholen. Sind zwar einige sehr schlaffe Blätter dran, allerdings auch noch viele, die gut aussehen und auch Triebe, aus denen wohl noch was wachsen wird.
Alles in allem meine ihc, dafür dass die Pflanzen in Zeitungspapier eingewickelt umhüllt von Schaumstoff 2 Tage lang völlig im Dunkeln und ohne Wasser in einem Postauto rumgedümpelt sind, sehen sie eigentlich relativ gut aus.
Werd wieder schreiben, wenn der Zustand der Pflanzen sich verändert (positiv oder auch negativ).
Aber bleibt ja die persönliche Garantie des Geschäftsführers auf Ersatz, falls die mir wegsterben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2003, 15:41
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Auf die Garantie von h&n ist wie ich aus eigener Erfahrung weiß sicher verlass im Service sind die echt gut. Meine Pflanzen sind jetzt schon wieder über 50cm groß. Ich werd auch wieder da bestellen. Die Schädlinge waren nach einer einmaligen Behandlung ausgeschaltet. Im Sommer waren meine Pflanzen garnich zurückgeschnitten gewesen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Salviapsycho am Nov 20 2003, 15:41 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2003, 18:11
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






so, dann schreib ich auch nochmal was.
Die Pflanzen sind jetzt seit fast einem Monat in meinem Zimmer und ich muss sagen, wenn ich jetzt so zurückdenke, wie die da aussah und jetzt (sowohl von der Fitness wie auch von der Größe der Triebe) muss ich sagen denen geht's echt blendend.
Hm, mir ist was aufgefallen: Als die Pflanze ankam, hab ich mir überlegt "naja, wenn die sich wieder erholt hat, mach ich mal weng Blätter ab". Aber mittlerweile hat man so ne persönliche Beziehung zu den Pflanzen, vor allem wenn man in Sorge um sie ist und jeden Trieb im Auge behält. Da isses dann plötzlich um jedes Blatt Schade, das man abschneiden würde rolleyes.gif
Oder geht das nur mir so?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2003, 19:10
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Jo is bei mir auch so mit der Beziehung ich hab aber auch genug für ca. 100 Trips daheim liegen. Frische Blätter würde ich zwar gerne mal wieder abzwicken aber ich mag auch einfach schöne Pflanzen haben. Allerdings bilden die auch wieder neue Blätter wenn man alte entfernt. Dauert aber so ne Zeit. Wenn ich nicht genug zum Konsum da hätte würde ich schon immer mal wieder was ernten. Aber es ist auch so das mal hie und da ein Blatt abfällt und so braucht man eh nicht ernten es sei denn man will mal Extrakt machen oder sowas. Dann ernte ich auch.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2003, 22:21
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 6.Sep 2003






ich hab mir auch ne sd pflanze bei h&n bestellt bin echt mal gespannt ich werde das teil eh umtopen wegen der schädlinge, asseln etc... ich sag bescheid wie die ware bei mir ankam.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2003, 22:29
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 17.Nov 2003






also ich habe heute die salvia bekommen und sie sieht nich grad sehr glücklich aus. hängt mehr als 90° runter (der dicke stengel) die jungen blätter sind ok und die großen haben paar löcher. konnte aber irgendwie keine käfer finden ^^
naja und da die auch nicht in einem to zustand war gabs da auchn blatt was zur hälfte noch dranwar, die andere hälfte war abgerissen/ geköpft oder so ^^.
naja und deswegen dachte ich mir, nehm ichs mal gleich ab rolleyes.gif
jo, nach ca. 5 stunden wars braun und 50% hart. gewogen hat des blätchen ca. 1,2g.
hab mir in ne 1,25 flashe auch gleichn loch gebort mit kaugummi abgedichtet so das da aber noch was reinpasst. ne art joint aus aluminiumfolie gemacht, das zerbröselte blättchen reingesteckt angezündet und gezogen. komisch nur, es war so viel das ich den rauch mind. 10 mal einatmeten musste . ich dachte das is damnn im (selbstgemachten) bong und dann zieh ich alles auf einmal (wär ganz schön kratzig gewesen) aber war ned so. hab gewartet bis die flasche voll benebeklt war (man konnte nich mehr durchsehen) und hab dann gezogen. 30 sek die luft angehalten (kam sogar rauch aus der lunge wieder raus smile.gif ) und das ca. 10 mal. dann war irgendwie alles verraucht.
ergebnis:
bauchschmerzen und ein geschmolzener kaugummi biggrin.gif
wirkung:
nix cwy.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2003, 11:53
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.Nov 2003






was soll i duaän wennse schädlinge habbn
oder was soll i als erstes tun
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2003, 13:21
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 17.Nov 2003






ich würde sagen am besten inne neue erde rein (alte wegschmeißen) die käfer runterwaschen (chemisches is vl ned so gesund beim konsum nachher ^^) naja... irgendwie so...
weiß jmd was ich falsch gemacht haben könnte?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2003, 17:10
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






hast Du das Feuerzeug konstant drangelassen? (is vielleicht gerade bei bongs mit joint statt kopf weng schwer, aber da solltest Du aufjedenfall drauf achten.
Ansonsten kann es sein, dass es bei Dir wie bei vielen nicht gleich beim ersten mal wirkt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2003, 17:32
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 6.Sep 2003






ich bin mal auf meine pflanze gespannt.... ich hoffe das ich nicht irgendwelche schädlinge bei mir drin hab. ich warte einfach ab cool.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2003, 18:03
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 17.Nov 2003






also, es is ja so. damit der rauch in die flashe kommt muss ich vom "aluminium-joint" ja erstmal in der flasche unterdruck erzeugen (ziehen)
doch dadurch zieh ich ja manches schon früher raus. man kriegts doch ned ihn nur den rauch im bong zu haben....

doof is nur das ich ned versteh wioesos beim ersten bei manchen ned klappen soll... wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2003, 18:11
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 6.Sep 2003






kauf dir doch einfach ne bong so teile sind doch nimmer teuer... siehe community sponsor!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th September 2024 - 04:31
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!