Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> N²o

post Dec 12 2007, 23:51
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2.Dec 2007
Alter: 43





Naja wie der titel schon sagt es geht eigentlich drum das ich mir grad 2 kapsen reingezogen hab und die erste hatte ne komische wirkung normalerweise bekommt man ja nen lachflash aber naja war diesmal net so ich hatt voll die hallu wie ich sie noch nicht kannte muss noch dazu sagen das ich keinen luftballon mehr hatte darum hab ich ein tutti fruti kondom benutzt naja also kommen wir zur 2 kapsel ich hatte ne art kurze "nakose" für ca 20 sekunden war ich voll weg woran liegt das?


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2007, 00:16
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Hat schon so seinen Grund, weshalb es zur Narkose verwendet wurde und noch heute (mit) verwendet wird. Du hast aber schon dran gedacht, zwischendurch zu atmen, oder? Schon kurzzeitiger Sauerstoffmangel kann zu erheblichen Hirnschäden führen, und natürlich auch zu Blackouts.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2007, 00:17
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34
Aus: Ruhrgebiet





Die kurze "Narkose" habe ich beim Lachgas ziehen immer. Bei mir ist es aber eher ein kleines Blackout, sodass ich mich manchmal ein paar Meter weiter wiederfinde ohne mich daran erinnern zu können, wie ich da hingekommen bin.
Früher, als ich noch in den Ballon ein- und ausgeatmet hab hatte ich das noch nicht. Das tritt erst seitdem ich das N20 einziehe und solange in der Lunge behalte bis ich nichmehr kann und es wieder ausamte (~40 Sekunden).

Ich denk mal das liegt am kurzem Sauerstoffmangel, der bestimmt nicht besonders gesund fürs Hirn ist.

Ich bin mittlerweile sowiso so gut wie vom Lachgas weg. Ich merke einfach wie das meine Kozentrationsfähigkeit, meine Wachheit und meine Merkfähigkeit einschränkt. Diese Nebenwirkungen rechtfertigt, der doch eigentlich ziemlich primitive Flash, imo nicht.


--------------------
MfG

Fred
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 13 2007, 01:02
Beitragslink: #4


Unregistered











QUOTE(Fred24 @ Dec 13 2007, 00:17)
[...] Das tritt erst seitdem ich das N20 einziehe und solange in der Lunge behalte bis ich nichmehr kann und es wieder ausamte (~40 Sekunden).

Ich denk mal das liegt am kurzem Sauerstoffmangel, der bestimmt nicht besonders gesund fürs Hirn ist. [...]


Achje, wenn 40 Sekunden Luft anhalten schlimm wären, wäre ja jeder Hobbyschnorchler bereits ein Pflegefall.

Im Blut und Gewebe befindet sich noch genügend Sauerstoff, dass es 'ne Weile reicht, wenn man mal ein wenig den Atem anhält.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 13 2007, 01:43
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Der Hobbyschnorchler befüllt aber seine Lunge nicht vor dem Anhalten mit Lachgas anstelle von Atemluft.

Mit purem Sauerstoff kannst Du die Luft auch zehn Minuten anhalten. Bei Atemluft (17%Sauerstoff) und ohne Training keine zwei Minuten. Davon ausgehend, daß Du kein trainierter Apnoetaucher bist, solltest Du die Luft mit praktisch nicht verwertbarem Luftsauerstoff in der Lunge nicht übermäßig lange anhalten. Da der steigende Kohlendioxidgehalt durch die Verdrängung durch N²O im Blut mehr oder weniger ausbleibt, ist auch der Atemreflex kein verläßlicher Schutzmechanismus vor O²-Mangel, der zum Blackout führt. Vorhergehendes Hyperventilieren verstärkt diesen Effekt sogar.

Der Sauerstoff im Körper soll so weit ich weiß für ~3Minuten ausreichen, dagegen wirken die 40 Sekunden sicherlich nicht kritisch. Aber das ist so ein obskurer Durchschnittswert, auf den ich mich im Zweifel nicht verlassen würde. Ein Blackout deutet immerhin auf die Möglichkeit einer Sauerstoff-Unterversorgung hin, was nicht gesund und sowieso keine wiederholenswerte Erfahrung ist.

@Fred24
Wieviel hast Du denn konsumiert? blink.gif Deine beschriebenen Nebenwirkungen bringe ich bisher nur mit derbstem Ge(/Miß-)brauch in Verbindung. Aber solange die nicht durch Sauerstoffmangel bedingt sind, gibt sich das wohl auch wieder wink.gif


Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2007, 08:10
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2.Dec 2007
Alter: 43





Naja klar atmen is doch gut da denk ich doch dran w00t.png


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Dec 13 2007, 12:12
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





hast du dich überhaupt vorher informiert was lachgas bewirkt????
ich hatte NOCH NIE ienen lachflash davon und habs auch nie erwarten, denn die hauptwirkung von lachgas ist nunmal diese kurzzeitige abwesenheit. ich verlier immer das gefühl meines körpers und vergess manchmal dass ich überhaupt noch an einem ort bin, ach und von lachgas bekommt man nur akustische halluzinationen. der tunnelblick ist keine hallu sondern eine sauerstoffmangel bedingte erscheinung wink.gif


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2007, 13:16
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 157
Mitglied seit: 10.Dec 2007
Alter: 35





Habt ihr schon mal einen Menschen gesehn der N2O genommen hat ( blöde Frage )
Die werden ziemlich blau wenn sie länger ziehen ( kein abnormales Ziehen normales ziehen )
Und das is sicher nicht gesund !!

QUOTE(tby @ Dec 13 2007, 13:12)
hast du dich überhaupt vorher informiert was lachgas bewirkt????
ich hatte NOCH NIE ienen lachflash davon und habs auch nie erwarten
*



Lachflash sind eher eine Gruppenerscheinung , doch manchmal kann das auch passieren wenn man alleine ist hab mal eine Kapsel gezogen und einfach angefangen loszulachen einfach weil mir die ganze Welt so eigenartig vorgekommen ist, wie die menschen geboren werden und ihr leben mit arbeiten verbringen für nichts und wieder nichts ( außer vl ein paar irdische Millionen, aber die helfen auch nichts wenn du tot bist )

Der Beitrag wurde bearbeitet von Macgyver am Dec 13 2007, 13:20 Uhr.


--------------------
QUOTE
Wer sich im Träumen übt, hat mehr von seinem Gehirn.
(PM)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Dec 13 2007, 14:33
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





dass man blau anläuft ist mir auch schon aufgefallen. deshalb halte ich die luft nie bis zum absoluten atemreiz an, sonder atme nach den ersten 30 sekunden langsam wieder ein und aus, in ganz kleinen schritten erhöhe ich meinen atem dann, bis ich wieder normal atme. hatte bisher damit nie schwindelerscheinungen oder gar einen tunnelblick.
und noch was zu den nebenwirkungen: N2O führt zu untersorgung von Vitamin B12 (Nervenvitamin), deshalb fühlt man dieses enorme Kribbeln am ganzen körper.
Also danach sollte man Fleisch essen oder so...


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2007, 14:58
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34
Aus: Ruhrgebiet





QUOTE(Glassmoon @ Dec 13 2007, 01:43)
@Fred24
Wieviel hast Du denn konsumiert?
*



Viel auf einmal war es nicht, ich glaub das Problem war eher die Regelmäßigkeit. Jeden Abend 1-2 Kapseln.


--------------------
MfG

Fred
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2007, 16:06
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2.Dec 2007
Alter: 43





Eigentlich wars seit ner woche die ersten kapseln heute hab ich 15 stück genomen und es war nimmer so


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Dec 13 2007, 18:14
Beitragslink: #12


Unregistered











QUOTE(tby @ Dec 13 2007, 12:12)
[...] von lachgas bekommt man nur akustische halluzinationen [...]


Das ist ja interessant. Was für Wahrnehmungen sind das zum Beispiel?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 13 2007, 19:32
Beitragslink: #13


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






Also ich kann jetzt mal aus eigener erfahrung berichten.
Die trips warn bei mir unterschiedlich stark, wobei ich sagen kann, dass wenn ich das n2o bis zum geht nicht mehr drin halte werden bei mir die trips am stärksten.

Erscheinungen bei normalen trips sind bei mir:
-Starke veränderung von z.B. musik, oder im allgemeinem akustische reize, bei musik merkt mans halt am meisten. hört sich irgendwie... unbeschreiblich, so eine art trocken an, und trotzdem kommen die bässe und höhen super rüber, ich würde sagen, vorallem im mittelfrequenzbereich veränderungen.
-Leichte CEV's, auch hier erweist sich musik als stützend
-Mittelstarkes Körperkribbeln, geniales gefühl
-Starke Euphorie
-Schmerzenlinderung

Beim stärksten den ich hatte (auch bis zum geht nichtmehr dringehalten, in ballon ausgeatmet, kurz luft geholt und wieder ausgeatmet und nochmal rein, solang wies geht, außerdem gute setting in der freien natur mit 3 kumpels und ich hab damals... ich glaub Rage wars gehört.)

-Noch stärkere Veränderung der Akustischen reize, extremster Lachflash, weil alles so komisch war
-Ne Art Tunnelblick, nicht ganz so stark, aber schon merkbar
-Extremes Kribbeln am ganzen körper, echt geil
-Alle Sorgen vergessen und sehr sehr starke euphorie
-Sogut wie kein schmerzempfinden mehr (war da so, dass man halt merkt, an der stelle ist kein so starkes kribbeln mehr, aber hat nicht weh getan oder so, ich habs gestestet indem ich mir selber voll in oberschenkel gebissen hab xD - aber schon n stück nach dem peak)
-CEV's die gut merkbar waren^^

Also hat schon nen guten "Sucht"faktor, aber nur solang man auch kapseln da hat, wenn man keine mehr hat hat man eben keine mehr biggrin.gif


also das sind so meine erfahrungen.


Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2007, 19:34
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 18.Dec 2006
Alter: 36
Aus: sergewöhnlich





also wenn ich lachgas nehm dann hab ich zwar schon eine gewisse euphorie, aber einen lachflash hatte ich noch nie (dabei würde ich ja auch das n2o aus der lunge haun)

viel besser finde ich das äußerst coole körperfeeling und mitunter auch die verzerrte akustik (wie in watte, bzw leicht blechern)

schlechte erfahrungen hatte ich damit noch nie, aber ich wär auch vorsichtig was das zu lange anhalten angeht

kleiner Tip: stoned oder auf Pilzen entfaltet sich das ganze nochmal ganz anders/intensiver


--------------------
Love & Theft

People who see life as anything more than pure entertainment are missing the point. - George Carlin

The World is divided into armed camps ready to commit genocide just because we can't agree on whose fairy tales to believe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2007, 19:46
Beitragslink: #15


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






Achja, apropos Mischkonsum - Mit LSA kombiniert solls echt super und länger wirken.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 08:49
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!