Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


74 Seiten « < 71 72 73 74 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Covid-19 Corona-thread

post Dec 23 2021, 05:15
Beitragslink: #1081


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Die Negervariante aus Südafrika mit dem Namen Omikron scheint auch bei uns einzuschlagen. Eine Verdoppelung innerhalb innerhalb 2.5 bis 3 Tagen ist genau das, was die Neger auch bislang sogar schon deutlich besser als die Chinesen hin bekommen haben wink.gif

(Ist nur Spaß, ich bin kein Rassist)

Ich brauche das alles nicht, lasse meinen Arsch einfach zu Hause. Freedom-Day ist immer noch unverändert wie geplant Mai 22. Bis dahin sollte auch ein angepasster Impfstoff für die Negervariante da sein. Das geht ja schnell. Die Schokoweihnachtsmänner bekommt man ja auch mit brauner Schokolade hin. So lange ist halt Winterschlaf. Bis dahin werde ich noch viele neue Pizzen erfinden, die heutige ist auch schon an die Negervariante angepasst. xD

Mit brauner Laugenkruste am Rand. Die poste ich in den Pizzathread.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und lasst euren Arsch einfach mal ein paar Tage zu Hause, falls irgendwie möglich. Jede Pandemie ist noch zu Ende gegangen. Schnell die Geduld zu verlieren, ist die dümmste Tugend.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2021, 18:12
Beitragslink: #1082


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(AD #1 @ Aug 12 2021, 13:15)
In 1-2 Jahren werden die Menschen sich "freiwillig" chippen lassen, damit sie noch am öffentlichen Leben teilhaben dürfen. Oder gar Arbeiten gehen.

Dazu wird jetzt das nächste Jahr noch die Sau durchs Dorf getrieben, dass sich Leute gefälschte Impfpässe aus'm Darknet besorgen und der klassische Impfpass nicht mehr vertrauenswürdig ist.
Dazu kommen noch tausende Variationen und alle möglichen notwendigen Impf-Updates.
Alles ja so kompliziert in der Dokumentation/Nachverfolgung - die einzige vernünftige Lösung wird sein, seinen Impfstatus digital + fälschungssicher auf der Haut zu tragen.
*



[x] Flatten-The-Curve
[x] Lockdown um die Risikogruppen zu schützen
[x] Herdenimmunität ist bald erreicht
[x] Lockdown sowienoch
[x] Die Impfung kommt bald und wird uns alle retten
[x] Sobald die Risikogruppen geimpft sind normalisiert es sich wieder
[x] Wir müssen noch viel mehr impfen
[x] Die Impfung wirkt nicht wie erwartet, Grundrechte müssen weiter eingeschränkt bleiben
[x] Ungeimpfte müssen zum Schutz der Geimpften abgesondert werden
[x] eine Dritte Impfdosis wird es schon regeln
[x] Menschen fälschen Impfpässe um ihre Grundrechte wieder zu kriegen
[x] Variante Drölfikon ist noch Milliardenmal gefährlicher
[x] Die ersten drei Shots waren so gut, dass es Zeit für den vierten Shot ist
[x] Wir werden uns jetzt im 6 Monate Takt spritzen müssen
[x] Alle 3 Monate wäre vielleicht sogar noch sicherer, so gut wirkt diese großartige neuartige mRNA-Technologie
[x] Es ist super schwierig alle Impfstati seriös nachzuverfolgen
[_] Wenn alle sich regelmäßig boostern können wir wieder normal leben
[_] Variante Drölfikon3000 taucht auf
[_] 2G überall, aber die kleinen Geschäfte haben Probleme mit der Verifizierung
[_] 2G+ wegen Drölfikon3000
[_] Nach massiver Erhöhung der Testfrequenz steigen überraschenderweise mal wieder die Inzidenzen
[_] Die Inzidenzen steigen, weil die Impfstati nicht ordentlich überprüft wurden
[_] Es braucht ein sicheres, einfaches und verlässliches System
[_] Medienberichte aus dem Ausland zeigen, wie segensreich die Option eines digitalen Impfausweises als Chip ist
[_] Pilotprojekt startet: Direkt beim Impfen besteht die Option sich vom Arzt einen fälschungssicheren Chip applizieren zu lassen
[_] Der digitale Impfausweis unter der Haut (Certificate-of-Vaccination-ID oder kurz:CoV-ID, hue hue) ist ein vielversprechender Ansatz aus der Krise
[_] Einrichtungen, die das CoV-ID Chipsystem zur Zugangsgrundlage machen, dürfen wieder Besucher empfangen
[_] Veranstaltungen, die sich nicht an diesem fälschungssicheren Verfahren beteiligen, sind von Lockerungen ausgenommen, weil gefährlich
[_] Der Chip bleibt vorerst freiwillig (wie die Impfung, lol)
[_] Wenn alle freiwillig mitmachen muss es keinen Zwang geben
[_] Der Ethikrat hält es, angesichts der massiven Belastung des Gesundheitssystems, für denkbar die Freiwilligkeit zu streichen
[_] Niemand hat die Absicht das permanente Registrieren mittels Chip als Grundvorraussetzung jeglicher gesellschaftlicher Teilhabe werden zu lassen


Hier kommt schon die erste Salamischeibe der Chip-Promotion:
welt.de: Warum am Chip kein Weg vorbeiführt
QUOTE
Für eine Impfpflicht müssten deutsche Politiker und Behörden erst einmal wissen, wer nicht geimpft ist – und danach ein fälschungssicheres System haben. Das aktuelle Impfdatenchaos ist enorm, aber mit einem Chip im Skelett zu überwinden.

Wird natürlich niemals so passieren. Sowohl der Impfzwang als auch die Verchippung der Menschheit sind krude Theorien. Die paar multi-millionenschweren Unternehmen, die daran forschen und danach geifern, werden sang- und klanglos zugrunde gehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2021, 02:02
Beitragslink: #1083


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Naja, vor Zukunftsprognosen warte ich mal ab, wie lange Biontech braucht um den Impfstoff gegen Omikron anzupassen und wie die Messwerte nach einer Impfung damit ausschauen.
Immerhin kam schon die erste Studie aus GB, dass Omikron evtl. weniger lethal ist. Vielleicht müssen wir ja nur noch einmal die Arschbacken zusammenklemmen um in die endemische Phase zu kommen.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2021, 02:25
Beitragslink: #1084


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Dec 24 2021, 02:02)
Naja, vor Zukunftsprognosen warte ich mal ab, wie lange Biontech braucht um den Impfstoff gegen Omikron anzupassen und wie die Messwerte nach einer Impfung damit ausschauen.
Immerhin kam schon die erste Studie aus GB, dass Omikron evtl. weniger lethal ist. Vielleicht müssen wir ja nur noch einmal die Arschbacken zusammenklemmen um in die endemische Phase zu kommen.
Ugur sagte 100 Tage, ich rechne für mich mit Mai für eine Dosis des angepaßten Impfstoffs, dass es möglichst ohne Schlangestehen klappt und ich will auch nicht bei den ersten sein. Nach dem ersten Impfmarathon werden auch seltene Nebenwirkungen, falls neue auf treten, schnell auffallen. Mit dem Booster des unangpaßten Impfstoffs (wären 50Mics Moderna) warte ich noch, weil das Pulver jetzt in meinem Fall viel zu früh verschossen wäre. Gegen Omikron braucht man davon so extrem hohe Antikörpertiter, dass die Wirkung des Boosters nach 6 Wochen weitgehend verflogen ist. Daher möchte ich damit noch warten, weil ich momentan meinen Arsch auch ganz gut zu Hause lassen kann. Gibt es halt Weihnachten und Silvester nur mit dem Hund. Der freut sich.

Man ist sich momentan zumindest ziemlich sicher, dass Omikron nicht gefährlicher als Delta ist, aber wesentlich ansteckender. Daher wird vor allem die Dynamik des Infektionsgeschehens eine andere sein. Auch die doppelt Geimpften werden sich damit anstecken und sind voll der Treiber des Pandemiegeschehens, auch wenn sie eher selten schwer erkranken werden. Das Problem wird kaum die direkte Tödlichkeit von Omikron sein, sondern die zu erwartende Dynamik. Eine Pandemie ist eine Naturkatastrophe in Zeitlupe. Omikron beschleunigt wohl nun das Tempo der Zeitlupe erheblich. Das ist die eigentliche Gefahr und mit dieser Weihnachts- und Silvesterscheiße und Urlaub, haben wir erst wieder verlässliche Zahlen Anfang Februar. Bis dahin kann schon alles aus dem Ruder gelaufen sein, was vorher noch recht einfach hätte unter Kontrolle gehalten werden können.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2021, 16:44
Beitragslink: #1085


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Ich hab das heute anders geregelt.
Bei mir sind die Gäste aufgefordert alle Viertelstunde ihren Rachen mit hochprozentigem Alkohol zu desinfizieren.
Sowas kann die Viruslast auch effektiv senken in der Atemluft und sorgt für gute Laune.

Sicherheitshalber desgustiere ich gerade schon einmal einige dieser Tropfen um die Qualität sicherzustellen alcoholic.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 9 2022, 20:12
Beitragslink: #1086


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Nach Ende meines Winterschlafs bis Mai wird das Meiste der Pandemie vorbei sein. Denn dank der extrem hohen Infektiosität von Omikron sind wir bis dahin mit Corona durch. Damit erübrigt sich auch die leidige Impfdiskussion. Denn das Virus fragt nicht vorher, ob jemand immunisiert werden möchte oder nicht. Bis in ein paar Monaten hat jeder Antikörper und T-Zellen gegen Coronaviren oder ist halt auf der Strecke geblieben.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 10 2022, 11:44
Beitragslink: #1087


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Hoffen wir dass sich die Politik bis dahin auch auf die neue Situation eingestellt hat und nicht versucht an einmal erhaltenen Privilegien durch Festhalten am Notstandszustand festzuhalten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 10 2022, 16:21
Beitragslink: #1088


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(sup? @ Jan 10 2022, 11:44)
Hoffen wir dass sich die Politik bis dahin auch auf die neue Situation eingestellt hat und nicht versucht an einmal erhaltenen Privilegien durch Festhalten am Notstandszustand festzuhalten.

So lange wir uns nicht wieder einen Kanzler aus Österreich holen, mache ich mir da keine Sorgen. wink.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2022, 01:08
Beitragslink: #1089


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Omikron wird bald China erreichen.

Ich bin mal gespannt, was das geben wird


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2022, 12:54
Beitragslink: #1090


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Jan 12 2022, 01:08)
Omikron wird bald China erreichen.

Ich bin mal gespannt, was das geben wird

Grundsätzlich funktioniert die null-Covid-Strategie in einem totalitären Staat auch bei Omikron. Die Frage ist eher, wie lange man sich die Ausfälle durch strikte Lockdowns ganzer Regionen leisten kann und will. Der hauptsächlich verimpfte Impfstoff Sinovac macht jedenfalls keine gute Figur. Dafür sind einzelne Menschen in China nichts wert. Man hat ja genug. angel.png


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2022, 14:57
Beitragslink: #1091


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Aber vielleicht sind auch dort die Menschen irgendwan so frustriert ... devil.png


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2022, 15:51
Beitragslink: #1092


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Jan 12 2022, 14:57)
Aber vielleicht sind auch dort die Menschen irgendwan so frustriert ...  devil.png
Was soll da schon passieren? Ein Volksaufstand ist völlig utopisch.
Und wenn ein paar in ihrer Verzweiflung aus dem Fenster springen, die werden halt von der Straße gekratzt und weiter gehts. Außer denen, die direkt dabei waren, wird das nicht einmal jemand erfahren.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 16 2022, 02:07
Beitragslink: #1093


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Die Zwangsimmunisierung mit Omikron läuft deutlich besser als jede Impfkampagne. w00t.png Ich denke mit dem Ende meines Winterschlafs im Mai wird die Pandemie weitgehend vorbei sein. Die Diskussion um die Impfpflicht sollte sich damit auch bald erledigt haben.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2022, 08:39
Beitragslink: #1094


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





In England sind schon ab 26.1. alle Beschränkungen ausser der 5-Tage-Quarantäne passé.
Bei uns wirds wohl noch ein bisschen dauern.
In Süddeutschland wurde gerade noch 2G+ eingeführt, wenigstens geht das allen gleichmäßig auf die Nerven sodass die ersten populistischen Politiker schon langsam ihre Fähnchen in angepasste Windrichtung hängen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2022, 15:40
Beitragslink: #1095


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(sup? @ Jan 18 2022, 08:39)
In England sind schon ab 26.1. alle Beschränkungen ausser der 5-Tage-Quarantäne passé.
Bei uns wirds wohl noch ein bisschen dauern.

Die Briten haben neben einem Verrückten an der Führung deutlich bessere Voraussetzungen, um die Infektionen einfach laufen zu lassen. Vor allem ist das eine sehr viel höhere Impfquote bei den Risikogruppen. Wir haben hingegen noch genügend, die glauben, ihr Rollator würde ihnen Superkräfte verleihen. Selbst wenn die Hospitalisierung bei Omikron nur noch 10% von Delta ist, werden das noch genug sein, die Kliniken schnell ans Limit bringen. Bei den leichten und mittleren Krankheitsverläufen werden wir das Problem haben, dass viele für eine gewisse Zeit ausfallen oder in Quarantäne sind. Das darf nicht Überhand nehmen, wenn die Infrastruktur noch weiter laufen soll.

Biontech/Pfizer produzieren bereits große Mengen eines an Omikron angepassten Impfstoffs. Es kann sehr gut sein, dass wir den gar nicht mehr brauchen werden, wenn er zur Auslieferung bereit steht.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


74 Seiten « < 71 72 73 74 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 19:37
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!