Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hexahydrocannabinol (hhc)

post Sep 9 2022, 19:05
Beitragslink: #1


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





HHC, Hexahydrocannabinol, über dieses Cannabinoid habe ich hier noch gar keinen Thread gefunden, daher eröffne ich gleich mal einen.
Ich bin vor kurzem darauf aufmerksam geworden, da die Wirkung ähnlich wie THC sein soll, nur weniger potent.
Zwar kommt HHC im natürlichen Hanf auch in Spuren vor, jedoch wird das kommerziell erhältliche HHC in der Regel halbsynthetisch hergestellt, ausgehend von THC oder CBD.
HHC ist soweit ich es bislang nachlesen konnte, auch in Standarddrogentests nicht nachweisbar.

Ich habe mir bereits eine Probe davon bestellt. Testbericht folgt. smile.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2022, 09:44
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Sep 9 2022, 19:05)
HHC ist soweit ich es bislang nachlesen konnte, auch in Standarddrogentests nicht nachweisbar.
Sollte es von der Wirkung tatsächlich interessant sein, läßt sich ja leicht nachprüfen, weil man die einfachen Standardtests problemlos beschaffen kann. Ein Problem könnte die halbsynthetische Herstellung sein, weil man mit gewissen Anteilen der Ausgangsprodukte als Verunreinigung rechnen muß, die von Charge zu Charge deutlich erheblich streuen können.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2022, 18:26
Beitragslink: #3


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





So sieht das Zeug jedenfalls aus.
Das Aroma macht schon mal einen guten Eindruck.
Ich werde es bei Gelegenheit einem kritischen Bioassay unterziehen. biggrin.gif
25µg/ml Urinteststreifen habe ich hier.

Original: https://i.imgur.com/cUIDSLj.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 14 2022, 01:56
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Sep 13 2022, 18:26)
So sieht das Zeug jedenfalls aus.
Das Aroma macht schon mal einen guten Eindruck.
Ich werde es bei Gelegenheit einem kritischen Bioassay unterziehen. biggrin.gif
25µg/ml Urinteststreifen habe ich hier.

Die Idee dahinter, ist schon ein Knaller. Sehr wahrscheinlich funktioniert das auch in der Praxis. Viel Erfolg!




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 14 2022, 18:16
Beitragslink: #5


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Mich hat gestern noch die Neugierde gepackt und ich habe das HHC probiert. biggrin.gif
Ich habe mir einen Joint aus 0.2g vom HHC-Hasch und Tabak gebaut. Diesen habe ich so schnell und tief wie möglich inhaliert.
Nach etwa 10 Minuten gings richtig los. Also das ist definitiv sehr potent. Das ist meiner Meinung nach absolut vergleichbar mit THC.
Ich war 3 Stunden so dicht. Zwischendurch überlegte ich schon, ob das bis morgen überhaupt wieder aufhört. Diese typischen Gedankengänge die man auf Cannabinoide eben hat.
Wenn ich nicht gewusst hätte was ich hier rauche, hätte ich nicht sagen können, ob das THC oder HHC ist.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gegen Cannabinoide 0 Toleranz habe, dass war das erste mal kiffen in diesem Jahr.

Jedoch gibt es ein sehr grosses ABER, was jegliches weitere Experiment mit diesem doch sehr potenten Cannabinoid nun obsolet macht.
Es ist nämlich nachweisbar. Es wird beim Urintest fälschlicherweise als THC erkannt. Dh. die nächsten Tage darf ich nicht mit dem Auto fahren.
Was ich nicht verstehe ist, warum das dann vielerorts als legale und sichere Alternative zu THC angeboten wird. Wenn es auf einen THC-Test anschlägt, ist es hinfällig und leichtsinnig das als Alternative anzubieten, bei der sich Leute darauf verlassen, im Strassenverkehr legal unterwegs zu sein.
Zwischen Tetrahydrocannabinol und Hexahydrocannabinol liegen nur 2 H2-Atome, daher haben sie wohl einen ähnlichen Abbauweg und erzeugen ähnliche Metabolite.
Um legal high zu werden, muss man also doch weiter Spice rauchen. Etwas schade. Ich hätte gehofft es gibt jetzt endlich mal ein Cannabinoid aus dem Hanf, was wirklich wirksam, nicht nachweisbar und untoxisch ist, aber wäre wohl zu leicht gegangen.

Original: https://i.imgur.com/nha2Pvv.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 14 2022, 20:21
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Sep 14 2022, 18:16)
Jedoch gibt es ein sehr grosses ABER, was jegliches weitere Experiment mit diesem doch sehr potenten Cannabinoid nun obsolet macht.
Es ist nämlich nachweisbar. Es wird beim Urintest fälschlicherweise als THC erkannt.
Super, dass du es incl. Urintest getestet hast. Auch wenn die Substanz selbst nicht verboten ist, ist die Falle der falsch positiven Drogentests fatal. Es ist nicht sicher, dass sich alle verfügbaren Urintests so verhalten. Aber die Tatsache, daß die meisten nur einzelne Metabolite nachweisen, machen das falsch positive Ergebnis sehr wahrscheinlich und auch plausibel. Es wäre einfach zu schön gewesen. cool.gif






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 15:22
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!