Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ketamin, Special K

post Jan 30 2021, 23:02
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Finde es toll, wenn sich mal Fachleute zu einem Thema sachlich äußern, anstatt das Thema zu politisieren. Hier also Doktor Weigls Video Visite zum Thema Ketamin.

QUOTE
Erstmals hergestellt wurde der Stoff 1962. Ziel war es, ein Narkosemittel zu entwickeln, das weniger starke Nebenwirkungen entfaltet wie die zu dieser Zeit bekannten Mittel. Die Wirkung von Ketamin ist komplex, da der Arzneistoff an vielen verschiedenen Stellen im Körper angreift. Hauptsächlich blockiert er aber den NMDA-Rezeptor. Dieser Rezeptor kommt vor allem im Zentralnervensystem vor und beeinflusst durch Bindung des Botenstoffs Glutamat die Lern- und Merkfähigkeit des Gehirns. Daneben hat Ketamin einen vielfältigen Einfluss auf neuronale Prozesse:
1. hypnotische Wirkung
2. analgetische Wirkung: die unmittelbare schmerzstillende Wirkung resultiert vermutlich aus einer Sensibilisierung der Opioid-Rezeptoren im Körper und einem Einfluss auf die aminbedingte Schmerzweiterleitung. Wichtig: Ketamin ist das einzige sog. „Injektions-Anästhetikum“, das zusätzlich noch eine schmerzhemmende Wirkung aufweist
3. antidepressive Wirkung: der genaue Mechanismus der antidepressiven Wirkung ist bis heute umstritten. Möglich wäre beispielsweise eine Kombination aus NMDA-Hemmung und einer Enthemmung des Belohnungszentrums im Gehirn
4. hypertone und tachykarde Wirkung: Noradrenalin und Dopamin sind Botenstoffe, die einen aktivierenden Effekt auf das Herz-Kreislauf-System haben. Sie steigern den Blutdruck und die Herzfrequenz.

Nach einer Narkose mit Ketamin können den Patienten beim Aufwachen psychische Nebenwirkungen heimsuchen:
- Wahngedanken
- Delir
- Halluzinationen
- Verwirrtheit
Manchmal sind es auch außerkörperliche Erfahrungen, man nennt das dissoziative Wirkung. Diese Umstände werden von Drogenkonsumenten bewusst aufgesucht, was den Missbrauch von Ketamin in der Drogenszene erklärt. Besonders gewünscht sind die Effekte, sich mit der Umgebung zu „verschmelzen“ und visuelle Halluzinationen zu empfinden sowie außerkörperliche Erfahrungen. Teilweise gefürchtet sind jedoch, und deswegen ist Ketamin dann doch nicht „so beliebt“, die häufigen und schnell auftretenden Nebenwirkungen wie Horrortrips und das sog. „K-Hole“: Hierbei erlebt der Konsumierende für etwa eine halbe Stunde eine komplette Loslösung von der Umgebung und es können Verkrampfungen, Muskelzucken und Bewegungsunsicherheiten auftreten. Der Konsumierende wirkt auf Außenstehende oft wie bewusstlos. Das K-Hole wird besonders oft bei Mehrfachkonsumenten beobachtet. Als Folgen eines langfristigen Konsums werden die Gedächtnisleistungen beeinträchtigt und neurologische Störungen treten auf. Mehr dazu aber jetzt im Video.




--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2021, 21:52
Beitragslink: #2


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ketamin ist eine extrem wertvolle Substanz die zu meinen Top 10 gehört.
Ich liebe Ketamin und seine unzähligen Derivate.
Dieser flauschige Zoom-Out Effekt ist so angenehm und in sich heilsam. Auch kenne ich die antidepressive Nachwirkung am Tag danach, dass ist in sich heilsam.

Das ein K-Hole ein Horrortrip ist, kann ich aber nicht bestätigen.
Wenn ich Ketamin konsumiere, dann dosiere ich mich absichtlich immer bis zum K-Hole hoch und finde den Zustand sehr angenehm. Mit Ketamin hatte ich noch nie eine beängstigende Erfahrung in welcher Form auch immer. Im Gegenteil, ich finde das Ketamin den einfachsten und angenehmsten Ego-Tod von allen Substanzen hat. Bei klassischen Psychedelika kann ein Ego-Tod oft sehr erschütternd sein, es kann schwierig sein loszulassen und große Angst auslösen.
Das ist bei Ketamin überhaupt nicht der Fall, sondern ganz im Gegenteil. Ketamin hat so eine stark angstlösende Wirkung. Je höher man es dosiert, desto einfacher wird es, desto leichter kann man loslassen. Man bekommt eine schon beinahe debile Zufriedenheit, bis man irgendwann einfach nebenbei einen Ego-Tod hat und im K-Hole ist.

Wenn ich ein K-Hole fahre, dann mache ich es so, dass ich mir eine volle Dosis auf mehrere Lines aufteile und die nacheinander ziehe. So kann man zwischen den einzelnen Lines, jedes Wirkungsspektrum von Ketamin richtig auskosten. Vom flauschigen sedierenen Effekt zu Beginn der Wirkung, der perfekt ist um sich zu einem Video treiben zu lassen, über die rasch stärker werdende dissoziative Wirkung, bis zum K-Hole.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 19:52
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!