Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Lethale Dosis, LD50 Wert von Salvinorin-A

post Nov 26 2003, 00:24
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Hi Leutz!
Hab grad im Salvia-International Forum die Anleitung für reines Salvinorin-A durchgelesen und mein Kumpel hat mich daraufhin gefragt wie hoch denn die lethale Dosis sei. Da fiel mir irgendwie auf, dass ich noch nirgendwo was über den LD50-Wert davon gefunden hab (für die die's nicht wissen, der LD50-Wert ist die Dosis, bei der 50% der Versuchstiere sad.gif gestorben sind, angegeben in mg pro kg Körpergewicht).
Kann mir da einer weiterhelfen wo ichs finden kann oder weiß es jemand? Oder wurde das noch nicht erforscht huh.gif ?


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2003, 12:42
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 6.Sep 2003






QUOTE
human oral lethal dose is not known but is believed to be extremely high.

steht auf http://www.salvia-divinorum.com/salvia-faq-health.html

ich hab auch sonst bei meinen recherchen über sd soweit ich weiss nichts dazu gefunden,
salvinorin is ja allgemein, nicht nur bzgl LD50, kaum erforscht


Edit: wobei ich hier grad was gefunden hab:
In "The pharmacognosy of Salvia divinorum" von L.J. Valdes, 1983 steht scheinbar
die LD50 einer Maus sei 340 mg salvinorin/kg Körpergewicht.

sollte der Wert stimmen und ist er auf den Menschen übertragbar, dürfte es praktisch unmöglich sein an Salvia zu verrecken
bei hoch angesetzten 2,5 mg Salvinorin pro gramm Blattmaterial:
rund 130 gramm (1x) Blätter pro Kilo Körpergewicht. Also unmöglich

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dille am Nov 26 2003, 13:06 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2003, 13:37
Beitragslink: #3


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Interessant. Höchst interessant. Man braucht also keine Angst haben, zu overdosen, also rein vom physischen Aspekt her.

Vom psychischen Aspekt allerdings...Bin ich mir sicher, dass es gar nicht möglich ist, so viel zu konsumieren, um auch nur annähernd an die Schwelle zu kommen.

Es sei denn man injiziert sich wie bei den Versuchstieren pures Salvinorin...Was wohl niemand machen wird.

Aber interessanter Beitrag, dille smile.gif

Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2003, 14:43
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 5.Oct 2003
Alter: 41
Aus: Essen





Nunja... ich wollte mir später schon diese Kristalle rauszüchten und versuchen, reines Salvinorin A in den Mund zu nehmen, um gezielt in der Salvia-Welt forschen zu können... Aber mit grosser Vorsicht...


--------------------
I'm back again ^^

Hab in der Offtime Cannabis angebaut, wer Fragen dazu hat, einfach fragen :-)

Hab immer noch keinen Salvia Trip gehabt :-(
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2003, 15:42
Beitragslink: #5


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Jo, Vorsicht ist wirklich geboten.
Aber ich kann nur den Typ zitieren, dessen Post ich mal angefangen habe zu übersetzen.

QUOTE
W A R N I N G :
DO NOT ATTEMPT TO USE CRUDE OR REFINED SALVINORIN AS A DRUG. IT IS FAR TOO POTENT, ESPECIALLY WHEN IN CRYSTAL FORM.


Vielleicht landest du sonst so nen Trip, dass du nie wieder bock drauf hast, oder noch schlimmer, "hängenbleibst"...

gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2003, 15:56
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 6.Sep 2003






Ohne ne scheiss teure Waage, die auch die Milligramm packt wär das sehr riskant,
wobei ich jemandem der es schafft "reines" salvinorin zu extrahieren genug kompetenz zuschreibe dass er auch weiss mit welcher vorsicht er damit umgehen sollte, is ja nicht gerade leicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2003, 15:58
Beitragslink: #7


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Gib mir 200g Salvia blätter, ne Woche Zeit, und Geld für die Chemikalien, dann denk ich, ich könnte es schon machen...

Nur das Prob ist, dass es sich, mit den paar gramm, die ich habe, nicht rentiert...

Vorsicht: Offtopic smile.gif
Apropos, welches ist das nützlichste Tier?

Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2003, 16:56
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Wow! Danke für die vielen schnellen Antworten (auf euch ist halt doch immer verlass laugh.gif ) !

Also bei 340mg/kg Körpergewicht könnte ein Mensch mit 60-90kg Gewicht ca. 20-30g reines Salvinorin-A vertragen wenn ich mich nicht verrechnet habe? Und 8-12kg Blätter (bei dem hoch angesetzten Wert von 2,5mg/g Blätter) ? Dann muss ich mich wohl der Wissenschaft opfern und nen Selbstversuch starten tongue.gif .

Aber seid ihr nicht auch der Meinung das die LD für das bisher stärkste bekannte natürliche Halluzinogen ein bisschen hoch ist?

@Sir: nützlich in welcher hinsicht? Versuche? Das werden wohl die armen Laborratten sein (aber so arm sind die so gesehen gar nicht, wenn die ständig auf Salvia sein dürfen laugh.gif ).


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2003, 16:59
Beitragslink: #9


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





QUOTE(SiRiuS @ Nov 26 2003, 14:58)
[...] ich habe, nicht rentiert...

Vorsicht: Offtopic smile.gif
Apropos, welches ist das nützlichste Tier?
[...]

smile.gif

Das Rentier - das rentiert sich wenigstens.
*schenkelklopfer tongue.gif

Nochmal zum Thema:

Tu dir den Selbstversuch lieber net an smile.gif Ich will net wissen, wie eine 12kg-Material-Lunge ausschaut...AUA

Der Beitrag wurde bearbeitet von SiRiuS am Nov 26 2003, 20:52 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2003, 20:42
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 6.Sep 2003






jo die LD liegt wirklich verdammt hoch, aber der Typ der das geforscht hat
war z.B. mit Siebert in Mexico und hat des als Teil vonner wissenschaftlichen Arbeit veröffentlicht,
von daher nehm ich schon an, dass da was dran ist.
Rechenfehler is glaub keiner drin ?!


ich möcht nich wissen was die Laborratten für n trip hatten wenn an ihnen die LD50 getestet wurde tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 27 2003, 18:06
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Ich wollt ja auch nicht behaupten, dass das nicht stimmt. Ich hab vielmehr nur gemeint, dass es extrem erstaunlich ist. Bei LSD liegt meines Wissens (oder besser gesagt des Wissens meines Kumpels) nach die lethale Dosis gerade mal bei n paar µg (mikrogramm). Da kannst du dir nicht 20g auf einmal reinpfeifen. Okay, sollte man Salvinorin-A auch nicht aber man kanns immerhin tongue.gif .


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 28 2003, 17:34
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






QUOTE(www.thema-drogen.net)
Eine Überdosis mit tödlichem Ausgang aufgrund einer physisch-toxischen Wirkung ist bei LSD bis heute nicht bekannt. Aus Experimenten mit Mäusen wurde eine LD-50 von etwa 15mg, also 15.000µg beim Menschen errechnet, eine Dosis, die mehrere Hundert LSD-Trips auslösen kann. Es gibt allerdings einen Bericht von einem Drogendealer, der sogar 40.000mg LSD wegen einer Polizeikontrolle geschluckt haben soll, und selbst diese Dosis überlebte. Sein Rausch hielt drei Tage an und hinterließ keine bleibenden Schäden.


Der Beitrag wurde bearbeitet von ^ - ^ am Nov 28 2003, 17:35 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 28 2003, 21:12
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 269
Mitglied seit: 18.Nov 2002
Alter: 39





tschuldigung, ^ - ^, vielleicht bin ich ja schwer von begriff, aber in dem zitat steht, dass bei mäusen ein ld50 wert von 15 mg ermittelt wurde, was beim menschen 15000 müg entsprechen würdet. 15 mg und 15000 müg sind aber gleich viel.... ich dachte ja eigentlich, dass der ld50 wert eh für einen stoff immer der selbe ist, egal welches lebewesen. also 15 mg pro kilogramm körpergewicht wären dann bei einer maus wohl ungefähr 0,75 mg wenn man das gewicht der maus mit 50 g annimmt. beim menschen (~80 kg) wären dass dann 1200 mg also 1,2 g. dann steht da aber noch, dieser dealer hätte 40000 mg, das wären 40 g, gefressen, woran er aber wohl sicher gestorben wär....also irgendwie is der text komisch....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2003, 01:50
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






naja, das mitm dealer ist auch ehr ein gerücht würde ich sagen, den rest blick ich auch net ganz, wollte das nur einfach mal als info posten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2003, 01:29
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 504
Mitglied seit: 11.May 2003
Alter: 38





Vielleicht steht 40.000mg für 40,000 mg möglicherweise ein Übersetzungsfehler.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th June 2024 - 04:17
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!