Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Helmkraut Konsum..., verschiedene Konsumarten?,dosierung?

dangerberk
post Dec 30 2008, 15:10
Beitragslink: #1


Unregistered











Hi leute ich wollte mal fragen mit welcher konsumart ihr die besten ergebnisse bekommen habt , habe gestern mein schönes helmkraut bekommen und gerade mal ein kleines bisschen in der bong angeracuht (0.1-0.2) so nach augenmaß... 10 sek inner lunge gehalten da es stark gekratzt und nach kaltem,vergammeltem tee geschmeckt hat. 10-15 sek später hatte ich ein anderes empfinden NICHT sediert oder ähnliches nur ein ganz schwaches anderes gefühl am körper etwas als wenn ich müde wäre, zudem bin ich iwie sehr ruhig smile.gif das ist aber noch nicht die richtige helmkraut dosis, das weiß ich smile.gif

beim rauchen heißt es ja eig immer 1-2g für nen joint ... wieviel brauch ich ungefähr für die bong? kann ich was gegen das Kratzen und den widerlichen rauchgeschmack unternehmen ? Wie siehts mit Tee aus ? damit hätte ich keine probs / wäre mir lieber wie muss ich dosieren , welche konsumform lohnt sich mehr?

mfg Berk

Edit:
Ich habe es nun Gestern den ganzen Tag ausgetestet mit sehr angenehmen Ergebnissen , zum vorfeld : ich hab derzeit ein paar probs mit eltern und paar freunden.Ich dachte mir, scheiß mal auf alles und relax 1 tag , gönn es dir! Gesagt getan...

1 Bong kopf 50/50 mit Damiana (Ich finde Helmkraut/Damiana wirkt synergisch! und ist gemischt von der wirkung her auch angenehmer) reicht meiner meinung nach für eine zufriedenstellende Wirkung aus, bei bedarf kann es auch mehr sein. Ich begann kurz nach dem ich den Thread eröffnete damit nen kopf zu rauchen,ich ließ den rauch 15sek unten und hab erstmal dir Wirkung ausgetestet sie gefiel mir sehr, wie im Bilderbuch , loslösen von sorgen sediert sein totale beruhigung und leicht stimmungsaufhellend ich habe etwa jede std neu nachgelegt.... 6 stunden lang... danach hab ich ne Pause gemacht und hab nach dem runter kommen ~20min Depris geschoben , ich gehe mal davon aus das nach dem Dauertrip alles aufienmal kam. Nach 20 min waren die Depris weg Nachts (00:50) hab ich nochmal 3 köpfe weggehauen dieses mal aufeinmal wieder eine recht angenehme wirkung wie beim letzten mal aber ehrlich gesagt nicht wirklich stärker , eher gleich stark würd ich meinen evtl. BISSCHEN stärker. Dann hab ich die ganze Nacht durch cs 1.6 mit nem kumpel gezockt (sowas mach ich eig nie) um 7-8 uhr bin ich eingeschlafen und um 11:00 wieder aufgewacht (geweckt) ich musste leider feststellen das ich nen hang-over hab :/ meine arme und beine sind extrem schwer und kraftlos und ich hab kopfschmerzen. Der hang-over ist immernoch da (13:01)

Der Beitrag wurde bearbeitet von dangerberk am Dec 31 2008, 14:05 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 30 2008, 17:32
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 33





woher weißt du wie alter vergammelter tee schmeckt?
ich denk mal gegen das kratzen musst du dich abhärten(einfach so oft rauchen bis es nicht mehr kratzt)
von der dosis würde ich mich einfach steigern vllt bei 0,5g anfangen, obwohl ich die wirkung von helmkraut in frage stelle
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Dec 30 2008, 17:50
Beitragslink: #3


Unregistered











die wirkung von helmkraut musst du ncht in frage stellen die ist bewiesen wink.gif naja ich hab damiana gegen kratzen bei gemischt und mein "trip" bzw eher rausch neigt sich dem ende / ist fast weg ich hab einfach nen großen bongkopf von 50/50 damiana helmkraut weggehauen , hat mir SEEEEEHR gut gefallen unglaublich sedierung war nicht so stark wie auf kratom aber aufjedenfall da und sehr angenehm , leider fehlte mir die opiat wärme sad.gif aber es ging auch so , dieses loslösen vo n sorgen und ängsten war auch angenehm da ich in letzter zeit bissl probs mit meinen Eltern hab. Jedoch hielt die sedierung nur die ersten 30min den rest der zeit gabs evtl. ne gaaaanz schwache. Bin gerade dabei mir noch nen Tee mit :

1 1/2 teelöffel damiana
2 Teelöffel Wermut
2 Teelöffel Helmkraut
0.5 Teelöffel Passionsblume

zu machen... der rausch von eben müsste mit den anderen zutaten da meinen erfahrungen nach noch angenehmer werden obwohl es mir schon so sehr gut gefallen hat!
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline 1er
post Dec 30 2008, 21:27
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Wermuttee sick.png

Meiner Erfahrung nach brennt der Rauch von Helmkraut so ähnlich wie Löwenohr - da hilft nur "Abhärtung".
Ich würde dir ca. 0.6g durch die Bong empfehlen; diese Menge hat bei mir einen leicht sedierenden Effekt.


mfg
1er


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Dec 30 2008, 22:49
Beitragslink: #5


Unregistered











der tee war zum kotzen! ich hab ihn nicht getrunken , also ich kann so einiges ab , sinicuichi tee , kratom locker , und traumkraut bekomme ich auch mehr oder weniger runter aber diese BRÜHE WAR SCHEUßLICH!

Btw ich hab das gefühl das sich damiana + helmkraut sehr positiv beeinflussen , ich hab um 19:00 noch nen kopf helmkraut geraucht aber dieses mal PUR (0.5) und habe kaum bzw wenig sedierung gehabt... beim ersten mal war es aufjedenfall mehr und da war nur etwa 0.3-0.4 helmkraut drin und 0.3-0.4 damiana


EDIT: MH weiß jemand welches Lösungsmittel man für Helmkraut verwenden sollte?

Edit2: hmmm ist es normal bissl depris / teils agressionen zu schieben wenn man wieder von helmkraut runter kommt??? habe gestern und heute eig sehr viele probs gehabt und war knapp 6 std auf helmkraut (immer durch nachlegen) und iwie hab ich das gefühl alles kommt aufeinmal und so :/ auf helmkraut war ich iwie so sorgenlos smile.gif hat aufjeden fall hohes psychisches abhängigkeits potenzial

Der Beitrag wurde bearbeitet von dangerberk am Dec 31 2008, 00:45 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 31 2008, 12:17
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 33





wenn man ein helmkrauttee machen kann ist es wohl sehr warscheinlich wasser löslich!!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Dec 31 2008, 12:40
Beitragslink: #7


Unregistered











ja ok , hast recht eig meinte ich ein "besseres" lömi als bloß wasser welches es sehr warscheinlich gibt!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 31 2008, 17:35
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Mitglied seit: 3.Dec 2008
Alter: 39
Aus: Gemüse





QUOTE
dit2: hmmm ist es normal bissl depris / teils agressionen zu schieben wenn man wieder von helmkraut runter kommt??? habe gestern und heute eig sehr viele probs gehabt und war knapp 6 std auf helmkraut (immer durch nachlegen) und iwie hab ich das gefühl alles kommt aufeinmal und so :/ auf helmkraut war ich iwie so sorgenlos smile.gif hat aufjeden fall hohes psychisches abhängigkeits potenzial


Du hast doch in deinem ersten Post geschrieben dass du grade so viele Probleme mit Freunden und Familie hast. Will mich ja nicht einmischen aber ich würd sagen das is der falsche Zeitpunkt um sich 6 Std am Tag zuzudröhnen (berauschen). Ich würd mich dann auch nicht über anschliessende Depressionen beklagen wenn man von dem ganzen Zeug mal wieder runterkommt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Dec 31 2008, 18:04
Beitragslink: #9


Unregistered











ic hhatte erst dn piost geschrieben und erst viel später den edit gemacht welches ja ne art little tb is smile.gif naja was heisst falscher zeitpunkt , mir gings schon so bissslum die wirkung von verdrängen...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 4 2009, 00:25
Beitragslink: #10


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,934
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich liebe Helmkraut, weil ich auf Sedierung stehe!
Normalerweise rauche ich es.
Man kann es auch als Tee trinken, aber das ist Verschwendung weil man unter 20g nicht wirklich viel spürt.

Ich rauche meistens 2g davon auf einmal, um einen guten "Initial-Rush" zu haben.
Entweder ich gebe die 2g in ein fettes Longpaper, oder ich teile sie auf mehrere Bong Köpfe auf, die ich dann nacheinander wegziehe.
Wenn man es im Joint raucht, muss man aber anstelle des Fingertips unbedingt einen Zigarettenfilter nehmen. Der Helmkraut-Rauch ist sehr kratzig und rußt.

Die Wirkung von einer ordentlichen Ladung Helmkraut kommt zu 80% an Benzos ran.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 4 2009, 00:45
Beitragslink: #11


Unregistered











das mit dem helmkraut kann ich bestätigen es ist arsch geil! smile.gif ich bin heute WEGGEPENNT! (btw kleiner, misch es mal mit damiana ... es wirkt synergisch habe geguckt ob andere auch positive erfahrungen mit der mische hatten und tatsächlich wirds von vielen empfohlen [erowid,diverse shops etc]) habe heute 2 FETTE! bongköpfe damiana/helmkraut weggezogen (von damiana allein spür ich eig nix) ich war total sediert und gechillt und mir war langweilig da hab ich doch mal "i-doser" an gemacht xD nur zum spass ! ich glaube da ehrlich gesagt nicht wirklich dran ob wohl ich zu 100% ein schwarz weißes cev bei "alkohol" geschoben hab! zu 100% das war genau mein fenster aber gedreht... und plastischer egal aufjedenfall dachte ich ich probiers mal aus ... hab die dose orgasmus genommen bzw sie als mp3 verwendet... bin iwann eingepennt weil meine augen zu waren boah ch hatten och nie so gut geschlafen bin bei 4min der nächsten dose aufgewacht => musst 30-40min geschlafen haben... aber der schlaf war echt sooo gut , helmi ist wirklich GEIL!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 4 2009, 00:53
Beitragslink: #12


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,934
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Geil, die Kombination mit Damiana muss ich demnächst testen!
Von Damiana alleine bekomme ich eine leichte Körper-Sedierung, so eine Art "Chi-Gefühl" schwer zu beschreiben, aber eher subtil.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 4 2009, 17:48
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 30.Aug 2006
Alter: 36





damiana wirkt grundsätzlich wirkungsverstärkend, so wie löwenohr. eigene wirkung hat das kaum, wenn man von dem erhöhten blutfluss in dem genitalbereich absieht. kann aber auch spaßig sein tongue.gif


--------------------
http://de.forestle.org/
suchmaschine, die ihre werbeeinnahmen dem schutz des regenwaldes stiftet (basiert auf yahoo!)

und lasst die geschäfte mit butti
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 6 2009, 05:19
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jan 3 2009, 23:24)
Ich rauche meistens 2g davon auf einmal, um einen guten "Initial-Rush" zu haben.

Die Wirkung von einer ordentlichen Ladung Helmkraut kommt zu 80% an Benzos ran.
*


Durch den Thread bin ich gestern dazu gekommen mein Helmkraut auszuprobieren, welches bis dato ignoriert wurde.

Geraucht wurden über den Abend 4 Helmzigaretten ca 1-2g each.
Bei mir war auf jeden Fall eine Wirkung da, die aber durch meine Kollegen nicht bestätigt werden konnte.
Die Wirkung äußerte sich durch eine leichte Sedierung und eine innere Wärme von mir aus auch noch a bissel Euphorie.
Aber so vom Hocker gehauen hat mich das Helmzeug jetzt nicht und 80% Benzos finde ich etwas übertrieben rolleyes.gif
Nja vielleicht werde ich es noch ein paar mal versuchen aber ich glaube, dass man für eine gute Wirkung einiges wegrauchen muss.

Alles in allem setze ich es mal eine Stufe über Löwenohr, Damiana aber mehr ist es für mich bis jetzt nicht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mynow am Jan 6 2009, 05:19 Uhr.


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 6 2009, 10:38
Beitragslink: #15


Unregistered











rauch dein helmkraut mal mit damiana smile.gif naja ihc persönlich konsumiere seit salvia rauchbare sachen (mal abgesehen von tabak) lieber in dr bong weil dann mehr wirkstoff in kürzerer zeit aufgenommen wird... und es intensiver ist, aber es stimmt schon helmkraut alleine ist ein klasse kraut was sehr angenehm ist aber es wird dich nicht vom hocker hauen! das will ich mit helmi auch garnicht, auch mit 50/50 damiana wirds dich net vom hocker hauen allerdings sitze ich grad an einer mische mit helmkraut .... leider brauche ich dazu extrakte , hatte aber noch keine zeit die extrakte herzustellen da ich keine zeit hab dazu :&
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 23:21
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!