Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mahnmal Aktuell, Kennt wer diese "Zeitung"?

User is offline N2O
post Nov 11 2007, 16:49
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





Gestern war ich in der Nürnberger Fußgängerzone, da komme ich zu einem Stand mit der Aufschrift "Spart euch die Kirche". Ok, erstmal bisschen mit den Leuten geredet; sie wollten, dass ich eine Petition unterschreibe, dass der Staat kein Geld mehr an die christliche Kirche zahlen muss. An sich eine super Idee, die Sauhunde haben wirklich schon genug Geld durch die Kirchensteuer, da ich aber erstens diese Leute nicht kenne, zweitens ziemlich paranoid bin, wenn ich meine Adresse an Fremde herausgeben muss, drittens das Vorhaben eh scheitert (jaja, ich weiss, wer so denkt kann nichts bewegen...) und viertens gerade mal eine Person unterschrieben hatte, hab ich das doch lieber gelassen. Trotzdem haben sie mich mit Prospekten und Broschüren zugemüllt und auch mit einem kostenlosen Exemplar der, wie sie sich selbst nennt "kirchenkritischen Zeitung", "Mahnmal Aktuell". Sofort fiel mir der reisserische Schreibstil auf, den man sonst nur von gewissen Boulevard-Scheisshausblättern kennt. Was ich auch Hammer fand war folgendes:

QUOTE
Forschungsergebnis:

Die Bibel macht aggressiv !!

Was geschieht wenn Testpersonen bestimmt Ausschnitte der Bibel lesen? Zum Beispiel solche, in denen von Vergewaltigungen die Rede ist oder von Rachefeldzügen im Namen Gottes, wo weder Frauen noch Kinder geschont werden?
Psychologen der Universität Michigan machten die Probe aufs Exempel. Nach der jeweiligen Lektüre sollten die Testpersonen mit Hilfe eines Knopfes Lärm auslösen. Aus der Stärke des Lärms schlossen die Forscher: die Lektüre solcher Stellen macht ausgesprochen aggressiv. "Dabei steht nun die Frage im Raum", kommentiert die Süddeutsche Zeitung (28.03.07) leicht spöttisch, "ob das Jahr fur Jahr millionenfach verkaufte Buch nicht besser mit einem Warnhinweis für Minderjährige auf dem Einband versehen werden sollte. Ist die Bibel ein Fall für die Freiwillige Selbstkontrolle?... Schulen, die sich mit der wachsenden Gewaltbereitschaft bewaffneter Jugendlicher herumplagen, werden die Anschaffung der Heiligen Schrift sicher überdenken."


Daneben sieht man eine Bibel, aus der Blut herausläuft.

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Natürlich ruft die Bibel zu allen möglichen Greueltaten auf, aber dass man dadurch aggressiv wird? Die Sache ist ja schon bei Computerspielen stark umstritten, aber bei einem Buch?

Diese antichristliche Blöd erscheint 4x im Jahr und das Abo kostet läppische 20 Euro im Jahr. Glatt geschenkt, wenn man bedenkt, dass man für ein grade mal ein paar Seiten starke Blatt 5 Euro bezahlt. Nähere Infos gibts unter www.kirchenopfer.de.

Ich bin alles andere als einverstanden mit dem was die Kirche macht und gemacht hat und die Kirche ist bei mir sowieso untendurch, aber der Versuch, sie durch so plumpe Lügen und Horrorstorys an den Pranger zu stellen, ist definitv der falsche Weg und bewirkt das Gegenteil.

So, jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr die "Mahnmal Aktuell" kennt, ob vielleicht der ein oder andere Nürnberger die gestern auch aufgedrückt bekam oder ob jemand vielleicht sogar das Abo hat und was ihr davon haltet.

Ich werde mal nach Quellen für diese ganzen Schlagzeilen suchen, dann wissen wir, was wahr und was dazugedichtet ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2007, 17:06
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 439
Mitglied seit: 27.Apr 2007
Alter: 115
Aus: Kongo





Die stellen die Christiliche Kirche so dar als wenn man nicht aus ihr herrauskommt,und sie total schlécht ist.Ich finde das past auf eine ganz andere Religion,ihr wisst welche meine wink.gif.
Aber es gibt ja überall verrückte,wie heissen die Leute noch gleich,die an der Haustür klingeln und vor dem jüngsten Tag warnen?...


--------------------
Wenn ihr mir Pns schreibt und SD wollt werden diese nicht beantwortet.Es sei denn ich schreibe euch zuvor an.
Ich wohne nicht in Deutschland...
Meine Posts sind alle gelogen,und ich bin sowieso nicht echt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2007, 17:09
Beitragslink: #3


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






zeugen jehovas?

@zeitung; naja ich finde jeder sollte sich seine eigene meinung bilden, ohne irgend nen einfluss. Also weder irgendein stupides gottesgelaber von kindheit auf, noch irgendwelche andere religionen.
Also auf deutsch ne ateistische kindheit, und wenn man dann alt genug ist kann man ja selbst entscheiden ob man sich irgendwo anschliesen will.


Meine Meinung.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2007, 17:19
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(T0bias @ Nov 11 2007, 17:09)
zeugen jehovas?
*

Das war eine rhetorische Frage. Besoffen oder was? laugh.gif


20 Euro für viermal ein paar Gramm Altpapier sind schon nicht übel. Bis auf die Startseite scheint es auf der HP auch nichts zu geben, irgendwie sieht das ganze beinahe mehr nach Geldmache als nach ernsthaftem Anliegen aus ― fragt sich bloß, ob sie das einfach auf den Kopp hauen oder was sie sonst damit anstellen, ihre «Recherchen» sind sicherlich nicht derart kostenaufwändig, hehe ...


Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2007, 19:08
Beitragslink: #5


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





blink.gif dieses blatt kommt zwar nicht ganz an die blödsinnigen ansichten der kirche ran, aber sie gibt sich wohl alle mühe biggrin.gif
die bibel ist ein sehr menschenverachtendes buch aber so stumpfsinnig zu hetzten ist auch nicht besser. angry_talking.gif

Für etwas intelligentere Bibel und Kirchenkritik bitte HIER klicken!

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2007, 22:15
Beitragslink: #6


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Die Bibel mag Blutrünstig und reißerisch sein. Aber sie ist always lovely mit der verfolgten Minderheit. Gleich ob im Alten oder neuem Testament. Sie hält stets zu der gepeinigten Volksgruppe und der Koran setzt genau dieses Bild fort.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2007, 01:57
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Ich denke der erste Post hier dürfte einige Fragen beantworten:
http://www.stern.de/forum/showflat.php?Cat...sb=3&o=&fpart=1

Ich sag's mal so: Die Kirchen im westeuropäischen Raum sind gemässigt und ich sehe darin in erster Linie soziale Einrichtungen. Es gibt zwar immer noch ein paar Freikirchen (auch nicht alle Freikirchen) in denen sich wahnsinnige Fanatiker tummeln, aber da sind sie nicht die einzigen "Vereine"...

Die Greueltaten der Kirchen in unserem Lebensraum sind in Vergessenheit geraten, insbesondere weil sie die "Erinnerungen" an jüngeren Massentötungen stärker in den Köpfen verankert ist wie der letzte Weltkrieg und diverse "Terroranschläge". Zudem erscheint es der Mehrheit (auch mir) absurd nach dieser Zeitspanne den Kirchen noch Schuldzuweisungen für diese Taten zu machen.

In den USA erscheinen mir viele Prediger aber sehr reaktionär. Ich sehe darin einen der Hauptgründe für das für uns sehr verkorkst empfundene Bild dieses Landes.

Über katholische Priester in vielen Drittweltländern will ich mich erst gar nicht auslassen. Gerüchte wie etwa, dass "AIDS-Erreger in Kondome reinproduziert werden" gehören nicht in afrikanische Länder! Aber wir wissen ja, welche Person in Rom die repressive Sexualpolitik vorgibt...

Ich helfe mehr als zweimal jährlich freiwillig in der katholischen Kirche ein paar Blocks weiter. Ausgetreten bin ich aber schon lange. Nebstdem, dass ich eine agnostisch-atheistische Ansicht habe, will ich keine meiner Ressourcen in Aktivitäten investiert wissen, die meinen Moralvorstellungen widersprechen.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline N2O
post Nov 12 2007, 15:36
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





Danke für den Link Amalgam...ne Sekte also...naja, irgendwas musste ja faul sein an der Sache...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2007, 15:42
Beitragslink: #9


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(T0bias @ Nov 11 2007, 17:09)
Also auf deutsch ne ateistische kindheit, und wenn man dann alt genug ist kann man ja selbst entscheiden ob man sich irgendwo anschliesen will.


Meine Meinung.
*



Meine auch. Soll doch jeder glauben was er will. Nur bitte die Kinder aus dem Spiel lassen.
Wie Dawkins sagt: Es gibt keine muslimischen Kinder, es gibt keine christlichen Kinder. Es sind einfach nur Kinder.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2007, 11:10
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





QUOTE(ElDuderino @ Nov 12 2007, 15:42)
Wie Dawkins sagt: Es gibt keine muslimischen Kinder, es gibt keine christlichen Kinder. Es sind einfach nur Kinder.
Ah, der gute Dawkins, geläufig unter dem Spitznamen "Darwins Rottweiler," Autor des ignorantesten Buches auf Erden und stolzer Besitzer keines kritischen Verstandes. wub.gif Mir läuft das kalte Grauen den Rücken herunter wenn ich versuche die beiden Extreme "Väterliche Fürsorge" und "Dawkins" mental zu vereinen - irgendetwas will da auf "Gedeih und Verderb" nicht recht passen.
Bild: http://www.fisher-price.com/img/product_shots/K7167_b_2.jpg
Aber der gute Dawkins hat da ganz andere Mittel um Dinge die nicht passen passend zu machen, auch wenn Vernunft und Verstand dabei in die Knie gehen.
Bild: http://www.fhwa.dot.gov/engineering/geotech/pubs/03089/images/fig17.jpg
Zumindest wenn es heisst andere mit einer grausamen mentalen Krankheit namens "nicht-Gott" oder auch "Ignoranz" zu infizieren, welche der mentalen Krankheit der Gegenseite namens "Gott" oder auch "Blindglaube" in nichts nachsteht.

Der Dude sollte doch am besten wissen, dass mit Nihilisten (Menschen mit innerer Leere) nicht zu spassen ist. wink.gif
Bild: http://www.badabing.is/img/nihilists.gif

QUOTE(ElDuderino @ Nov 12 2007, 15:42)
Nur bitte die Kinder aus dem Spiel lassen.
So sehe ichs auch, leider halten sich weder "Gläubige" noch "Atheisten" daran und verschandeln ihren "armen Kindern," die noch nicht in absurden Ideologien verhangen sind, somit jegliches Fortkommen. Als wär die Plage der Blindgläubigkeit nicht schon schlimm genug für die "armen Kinder," kommt nun die weitaus fiesere logische Fehlgeburt des "Atheismus" hinzu. Die ursprüngliche-nicht-institutionelle Religion hat zumindest noch Werte, auch wenn sich niemand daran hält (Gandhi: I like your Christ, I do not like your Christians. Your Christians are so unlike your Christ.), der Atheismus dagegen ist leer, trostlos und logisch fatal und wird Heerschaaren von Menschen schlimmeren Schaden zufügen als all die Inquisitatoren sich hatten wünschen können. Und da glaubt man, Russland, China und Kuba seien uns eine Lehre, einen natürlichen Impuls in uns zu ersticken, namentlich den objektiven Drang nach religiöser Selbstfindung - auf einem Level mit anderen gleichermassen natürlichen Impulsen in uns wie Liebe, Wissensdurst, etc. rolleyes.gif Und wie immer triffts all die "armen Kinder," die eigentlich garnichts mit unseren mentalen Reptilien am Hut haben.
Bild: http://www.owenbloggers.com/tyler/WindowsLiveWriter/WinterWonderland_13F83/image%7B0%7D_thumb%5B6%5D_1.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von themoles am Nov 13 2007, 14:36 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2007, 16:26
Beitragslink: #11


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(themoles @ Nov 13 2007, 11:10)
logische Fehlgeburt des "Atheismus"
mrgreen.gif Es ist natürlich viel logischer einen unfehlbaren, allwissenden und allmächtigen Gott anzunehmen, der die Guten mit ewigem Leben in seinem Himmelreich belohnt und die Bösen ins Feuer der Hölle wirft... (bezieht sich jetzt auf christliche Religionen).

QUOTE(themoles @ Nov 13 2007, 11:10)
der Atheismus dagegen ist leer, trostlos und logisch fatal und [...]
Du unterliegst dem gleichen Irrtum, dem viele "Gläubige" unterliegen indem du Atheismus mit einer Religion vergleichst. Atheismus ist das Fehlen einer Religion, nicht ihre Umkehrung. So viel zur Logik.
Welcher Schaden aus Nicht-Religiosität entstehen soll, musst du mir erst erklären.

Wenn du Trost in einer Religion findest, schön für dich. Ich will dir das weder nehmen noch ausreden, aber dräng du mir nicht deine Ansichten auf und schon gar nicht jemandem, der sich nicht wehren kann oder selbst entscheiden: Kindern.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Nov 13 2007, 17:00
Beitragslink: #12


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Religion ist jedenfalls ein ziemlich effektives Mittel, um Kinder "artig zu machen" (ich sage bewusst nicht erziehen):
"Wenn du nicht sofort ohne zu zetern ins Bett gehst, dann kommst du in die Hölle! Willst du verbrennen? Willst du das? Häh?"


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2007, 17:44
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





QUOTE(ElDuderino @ Nov 13 2007, 16:26)
mrgreen.gif Es ist natürlich viel logischer einen unfehlbaren, allwissenden und allmächtigen Gott anzunehmen, der die Guten mit ewigem Leben in seinem Himmelreich belohnt und die Bösen ins Feuer der Hölle wirft... (bezieht sich jetzt auf christliche Religionen).
Beides ist gleichermassen unlogisch, nur hat die Religion einen Kern, dieser kern besteht nicht aus Schriften und Büchern, sondern aus einem inneren Drang.
QUOTE(ElDuderino @ Nov 13 2007, 16:26)
Du unterliegst dem gleichen Irrtum, dem viele "Gläubige" unterliegen indem du Atheismus mit einer Religion vergleichst. Atheismus ist das Fehlen einer Religion, nicht ihre Umkehrung. So viel zur Logik.
Das ist eine Phrase. Wenn du an keinen "Gott", eine Notation aus dem Gegenlager, glaubst, dann ist das nicht anders als würdest du an den Bärtigen auf der 7. Wolke höchstpersönlich glauben. Beides ist logisch fatal. Das "Fehlen der Religion" ist eine weitere Phrase, denn "Religion" ist ein Impuls, der durch Phrasendrescherei entartet oder durch Ideale fehlgeleitet werden mag, aber zunichte machen kannst du ihn nicht, er kann nicht "fehlen."
QUOTE(ElDuderino @ Nov 13 2007, 16:26)
Welcher Schaden aus Nicht-Religiosität entstehen soll, musst du mir erst erklären.
Wenn du Trost in einer Religion findest, schön für dich. Ich will dir das weder nehmen noch ausreden, aber dräng du mir nicht deine Ansichten auf und schon gar nicht jemandem, der sich nicht wehren kann oder selbst entscheiden: Kindern.
Welcher Schaden entsteht, würdest du andere natürliche Impulse im Menschen unterdrücken, wie den Drang zur nächtlichen Ruhe, den Drang aufs Örtchen zu gehen, den Drang nach Liebe, den Drang nach Wissen und Erfahrung? Ich habe Russland, China und Kuba erwähnt, soviel zum historischen Schaden. Wie viele Menschenleben hat uns das gekostet? Aber der Kommunismus hatte wenigstens noch einen Unterbau, wärend der Atheismus ganz auf die Verstandeslethargie setzt. Ich "dränge" einzig und allein danach diese eindimensionalen Denkmuster zu verlassen. Wie du siehst reflektiert die Welt weder die Ideale des Blindglaubens, noch die des Nichtglaubens, also irgendwas muss doch falsch laufen, etwa nicht? Offensichtlich und logischerweise muss unsere Art zu Denken fatal sein. Ich würde ein Kind nie zwingen zu glauben oder atheistisch zu werden, denn beides finde ich pervers und menschenunwürdig. Mein Kind würde ich erziehen frei zu denken, ohne erzwungene Assoziationen, ohne Ideale, Dogmen und die Authorität der "öffentlichen Meinung."

Das was in der Welt geschieht ist nicht durch billige Ideale wettzumachen. Die selben Prinzipien veranlassen die Menschen sich in einer Zeit die Priesterkutte überzuziehen und zu morden und eines anderen Tages die "Robe der Wissenschaftlichkeit" und zu morden. Zu glauben die Welt würde sich "ohne die Religion" in eine Art Kuschelparadies verwandeln ist offensichtlich ein Witz und historisch erwiesenermassen falsch, genauso wie "ohne die Wissenschaft", wie in früheren Zeiten propagiert, irgendetwas gutes zu erwarten ist. Ich finde es einfach absurd, dass von Zeit zu Zeit die "Lager gewechselt" werden und wir immer und immer wieder die gleichen Fehler begehen, natürlich immer in dem Glauben das richtige zu tun - aber gut, in der Politik machen sies ja auch so. wink.gif

Den meisten scheint nicht klar zu sein, dass die Wissenschaft aus den Abendländern zu uns durchgedrungen ist. Gerber und Djafer haben die Grundlagen für die moderne Chemie gelegt, Ben Musa hat die Theorie der Algebra ins Leben gerufen, Alhaze die Wisschenschaft der Optik und die Attribute Konvexer Linsen, Avicenna und Ibn Sina die erste fundamentale Enzyklopaedie der Medizin, etc., etc., etc. Diese Männer der Wissenschaft waren keine Atheisten und dennoch nicht blindgläubig, genauso wie die hellsten Köpfe unserer Kultur. Und diese Wissenschaften stammen aus einer Zeit in der wir in unserer Blindgläubigkeit alle verbrannt haben, die behauptet haben die Erde sei rund. Heute verbrennen sich alle gegenseitig, aufgrund irrer Notationen wie "Gott" oder "Nicht-Gott". rolleyes.gif

QUOTE(MMX @ Nov 13 2007, 17:00)
Religion ist jedenfalls ein ziemlich effektives Mittel, um Kinder "artig zu machen" (ich sage bewusst nicht erziehen):
"Wenn du nicht sofort ohne zu zetern ins Bett gehst, dann kommst du in die Hölle! Willst du verbrennen? Willst du das? Häh?"
*

Es ist einfach immer nur das Äussere zu sehen und das Innere zu misachten, aber so funktioniert das Leben leider nicht. Schau was mit unseren "armen Kindern" passiert, nachdem wie sie mit unseren kranken Geistesauswüchsen vergewaltigt haben:

Was passiert mit einem Menschen, dem der irrwitzige GLAUBE an ein Paradies der fleischlichen Lust indoktriniert wird? Das:
Bild: http://growabrain.typepad.com/photos/uncategorized/suicide_bomb_2.jpg

Was passiert mit einem Menschen, dem der irrwitzige GLAUBE an die Sinn- und Zwecklosigkeit und die "blosse Zufälligkeit" des Lebens indoktriniert wird? Das:
Bild: http://img.mtv3.fi/mn_kuvat/mtv3/etusivu/2007/11/477853-max300x300.jpg

Das sind natürlich überspitzte Fälle, aber es geht grundsätzlich darum, dass sich Atheismus, genauso wie Blindglaube auf unsere Art zu denken und zu handeln auswirken, und das ist wohl offensichtlich. Der einzige Unterschied ist, dass der Blindglaube dem Menschen falsche Werte gibt, wärend der Atheismus dem Menschen ALLE Werte nimmt, auch die Werte der Menschlichkeit selbst. Beide Ideologien sind nichts anderes als Geisteskrankheiten. Psychologie ist selbstlaufend, da interessieren keine "guten Intentionen," kein "ich wollte nicht" und kein "so wars nicht gemeint." dizzy.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von themoles am Nov 13 2007, 18:00 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2007, 18:55
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(themoles @ Nov 13 2007, 17:44)
Der einzige Unterschied ist, dass der Blindglaube dem Menschen falsche Werte gibt, wärend der Atheismus dem Menschen ALLE Werte nimmt, auch die Werte der Menschlichkeit selbst. Beide Ideologien sind nichts anderes als Geisteskrankheiten. Psychologie ist selbstlaufend, da interessieren keine "guten Intentionen," kein "ich wollte nicht" und kein "so wars nicht gemeint." :dizzy:
*



Der Atheismus nimmt dem Menschen nicht alle Werte. Der Atheismus lässt pluralistisches Gedankengut zu. Du musst deine Moralvorstellungen nicht auf vorgegebenen Ideologien aufbauen. Du kannst sie dann auch einfach nach einer gewissen Maximen aufbauen (z.B. dass du andere so handelst, wie du gerne von Ihnen behandelt werden möchtest).

Klar, dass aus dem Pluralismus auch Gedanken erwachsen können, die vielen sozial nicht tragbar erscheinen. Das ist ein Preis den wir für diese Gedankenfreiheit zahlen.

Ausserdem sind viele dieser Amokläufer gerade aufgrund dieser unsagbaren Konformität in unserer Gesellschaft geboren worden.
Aber nein themoles...natürlich hast du nie jemanden aufgrund einer Gruppendynamik ausgegrenzt, oder?
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2007, 19:34
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






QUOTE
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...


Dazu passend...

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th May 2024 - 07:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!