Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 5245 5246 5247 5248 5249 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Apr 2 2023, 19:36
Beitragslink: #78691


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,921
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Haschisch ohmy.gif

Original: https://i.imgur.com/1LEANln.png


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 4 2023, 01:46
Beitragslink: #78692


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Tja, auch wer sich um Gott und den Papst einen Dreck schert, sollte wenigstens das 11. Gebot kennen: "Du sollst dich nicht erwischen lassen"...


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 12 2023, 21:21
Beitragslink: #78693


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Vielleicht ändert sich ja bald was.
Der Ansatz den Eigenanbau und Social Clubs zuzulassen ist in Spanien erprobt und damit kann Brüssel einem nicht ans Bein pissen.
Da ist der neue Ansatz von Lauterbach pratikabel.

Schon alleine die Tatsache, dass ein Politiker mal einen zweiten Anlauf nimmt wo der erste gescheitert ist und es sich nicht um die Totalüberwachung des Internets handelt ist erfrischend laugh.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 12 2023, 21:47
Beitragslink: #78694


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Apr 12 2023, 21:21)
Vielleicht ändert sich ja bald was.

Es tut sich auf alle Fälle etwas und das Gesetz dürfte bereits in den nächsten Monaten verabschiedet werden. Diese erste Light-Variante ermöglicht zwar nicht den großflächigen offiziellen Verkauf, führt aber zu einer spontanen Entkriminalisierung von Konsumenten und der Anbau von 3 Pflanzen sollte dann auch legal sein. Selber machen finde ich eh viel besser, denn wer das selbst in die Hand nimmt, lernt auch viel dabei. Das ist wie bei den Zauberpilzen.
Wenn die Angst vor einer Strafverfolgung entfällt, kann man sich auch viel offener austauschen. Denn Verteufelung von Drogen war schon immer ein Irrweg. Ziel ist ein respektvoller Umgang mit ihnen. Eine Abgabe an Jugendliche ist zwar strikt ausgenommen, doch fällt bei ihnen auf jeden Fall die Strafverfolgung weg, wenn sie mit Cannabis erwischt werden. Maximal werden Sie zu einem Präventionsprogramm verdonnert. Das wird zwar nichts bringen, ist aber auch kein Kollateralschaden und wird kein Besuch beim Exorzisten sein. Das bekommen dann auch die Eltern mit und ist schon mal was anderes als Post vom Staatsanwalt mit der Eröffnung eines Strafverfahrens. Erziehung von Kindern und Jugendlichen ist Sache des Elternhauses und nicht Sache des Staats. Deshalb sieht das alles auf den ersten Blick für mich schon mal ganz gut aus. good.gif
Der ursprüngliche Ansatz im Koalitionsvertrag sah zwar mehr vor. Aber wenn hier aber noch rechtliche Probleme brodeln, die vor dem EU-Gerichtshof ein jähes Ende finden, dann ist auch niemanden geholfen, außer vielleicht Bayern und der CSU die das alles verteufeln. Wenn überhaupt mal bundeseinheitliche Regelungen gelten, dann ist das auch schon ein gewaltiger Fortschritt. Die gelten dann auch für besonders rückständige Bundesländer wie z.B. Bayern.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2023, 12:28
Beitragslink: #78695


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,921
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_202...uer-oesterreich

Viel Aufruhr derzeit um Haschgiftkonsumentinnen und Haschgiftkonsumenten ohmy.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! PoD
post Apr 13 2023, 15:31
Beitragslink: #78696


Salvia Kenner
*

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 234
Mitglied seit: 18.Apr 2008
Alter: 34





Mit den social Clubs können wir gut leben. Wichtig wären auch verpflichtende Grenzwerte für den Führerschein.
Und Datenschutz. Das man keine Repressalien erwarten muss, wenn man offiziell registriert ist.

Was etwas unpraktisch ist, ist die verbotene Abgabe an Dritte. Bekommt dann jemand Problem wenn er weed hat, aber nicht registriert ist? Sollte hoffentlich nur als Ordnungswidrigkeit gewertet werden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2023, 16:48
Beitragslink: #78697


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(PoD @ Apr 13 2023, 15:31)
Was etwas unpraktisch ist, ist die verbotene Abgabe an Dritte. Bekommt dann jemand Problem wenn er weed hat, aber nicht registriert ist? Sollte hoffentlich nur als Ordnungswidrigkeit gewertet werden.
Ich sehe da kein Problem, wenn man sich an die legalisierte Höchstmenge (z.B. 25g) hält. Der Besitz solcher Mengen ist dann ja legal, selbst wenn sie vom Dealer stammen. Bis auf seltene Sonderfälle solltest du Narrenfreiheit haben. Ein solcher Sonderfall wäre z.B. wenn du auch nur 1g Gras aus NL mitbringst und dabei vom Zoll erwischt wirst. Denn dann hast du eine Einfuhr begangen und da gibt es keine Toleranzgrenze.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2023, 22:43
Beitragslink: #78698


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Was ich halt sehr spannend finden werde: Die Herstellung von Haschöl biggrin.gif
Eigentlich müsste man schon jetzt in einen Soxhlet investieren, bevor sie Mangelware werden.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2023, 23:05
Beitragslink: #78699


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Was mich selbst gerade interessieren würde, was sind den ungefähr aktuelle Schwarzmarktpreise, die einer legalisierten Menge von 25g entsprechen?
Denn ich bin da absolut nicht auf dem Laufenden. Denn ich habe ja einen Drogenspürhund, der das Zeug immer in den Büschen der Parks findet. laugh.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 14 2023, 01:01
Beitragslink: #78700


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Also meine letzten Informationen von vor 6-7 Jahren waren im Bereich von 10-12€.
Kannst also sicher einen Mindestbetrag von 200-300€ annehmen.
Das interessante ist ja auch, dass im Entwurf 25g Cannabisprodukte stehen, was ja auch Cannabisöl miteinschließen würde, sofern kein Maximalgehalt von Thc definiert wird.

Hab jetzt erstmal ein grow Abo abgeschlossen die nächsten Monate werden spannend und da möchte ich lesen was die Fachpresse "breit" tritt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 14 2023, 02:54
Beitragslink: #78701


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,921
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





25 Gramm sind 250 Euro in meiner Gegend.
Seit ich mich damit beschäftige, kostet 1g in meiner Gegend 10 Euro.
Das ist bestimmt seit 20 Jahren konstant so.

Wobei hier keine Unterschiede gemacht werden zwischen Gras, Hasch, oder auch Spice-Produkten.
1g Kiffzeugs kosten 10 Euro.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 14 2023, 13:27
Beitragslink: #78702


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Apr 14 2023, 03:54)
25 Gramm sind 250 Euro in meiner Gegend.
Seit ich mich damit beschäftige, kostet 1g in meiner Gegend 10 Euro.
Das ist bestimmt seit 20 Jahren konstant so.

*



Bedeutet das nicht im Endeffekt, dass der Berufsstand des Dealers von Jahr zu Jahr unattraktiver werden müsste ?
Der Mindestlohn ist von 8,5€ auf 12€ gestiegen in den letzten Jahren. Das ist eine Lohnsteigerung von über 40%.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 14 2023, 14:00
Beitragslink: #78703


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Ich frage mich wie sich die ganzen bayerischen Polizeileute dann beschäftigen sollen, naja im Zweifel werden sie noch irgendwelche Winkel und Gesetzlücken kennen mit denen Sie einen schikanieren und Bayern "sauber" halten können pope3.gif

QUOTE
Was ich halt sehr spannend finden werde: Die Herstellung von Haschöl biggrin.gif

ist das nicht einfacher mit diesen Rosin Pressen?
Oder einfach das Gras dekarboxylieren und in Öl kochen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 14 2023, 22:13
Beitragslink: #78704


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Keine Ahnung ob das einfacher ist, aber den Soxhlet könnte man auch für Glutinosa nutzen um Salvinorin zu extrahieren.

Naja, erst mal n Rhum saufen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 15 2023, 00:30
Beitragslink: #78705


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Apr 14 2023, 22:13)
Keine Ahnung ob das einfacher ist, aber den Soxhlet könnte man auch für Glutinosa nutzen um Salvinorin zu extrahieren.
Es gibt vieles, was man aus Cannabis herstellen kann. Selbst aus Industriehanf. Mit der Isomerisierung kann man selbst daraus jede Menge THC gewinnen. Ein Kumpel wollte mich schon mehrfach überreden, eine THC-Fluid zum Dampfen herzustellen. Auch das sollte kein Problem sein.

Wenn das mit den 3 Pflanzen durch geht, wie hoch schätzt ihr den Ertrag unter optimalen Bedingungen?

Denn als wir zuletzt Gras angebaut hatten, das war noch zu Studizeiten vor etlichen Jahren, beleuchtet mit Leuchtstofflampen, was natürlich heute durch LEDs und evtl. noch Natriumdampf-Hochdrucklampen sehr viel besser geht. Die Ausbeute war sehr bescheiden. Trotzdem war die Infrastruktur gut und sicher. Wir konnten damals die potenten Hanfsamen noch völlig anonym in einem Headshop in der Stadt legal gegen Bargeld kaufen. Wenn ich mich noch richtig entsinne, hatte ein Hanfsamen dort von NL Sensi-Seeds, 5 DM gekostet, genauso viel wie ein großer Yufka-Döner. Die Samen waren damals legal, weil sie kein THC enthalten. Strafbar hat man sich erst gemacht, wenn man sie zum Keimen gebracht hat. Das ist alles längst verjährt, daher kann ich das offen ausplaudern.

Ich denke, wenn das mit den 3 Pflanzen durch ist, dann steige ich wieder ein! mrgreen.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 5245 5246 5247 5248 5249 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

85 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 85 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th April 2024 - 22:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!