Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Nun Legal Oder Nicht?

post Oct 9 2008, 21:53
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 9.Oct 2008
Alter: 40





hi,

also ich hab jetzt mal eine Frage überall wird gescheiben dass Salvia illegal ist. Ich habe gedacht dass nur das Konsumieren illegal sei aber der Besitz nicht. So steht es jedenfalls auf einer Seite seit wenn ich diese finde werde ich das noch hinzufügen. Demzufolge müsste es ja eig. legal sein lebende pflanzen zu verkaufen und zu kaufen. Nur die getrockneten Blätter sind illegal da man wenn man diese kauft die absicht hat diese zu konsumieren.
demnach müsste das was diese person hier macht klick kein problem mit dem gesetzt geben.

Jetzt zu meiner Frage stimmt das oder lieg ich da falsch und habe mit geirrt mit dem was ich gelesen habe.

mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 9 2008, 22:00
Beitragslink: #2


Unregistered











Falls du in Deutschland lebst, ist der Besitz strafbar. Der reine Konsum ist genaugenommen auch von Heroin legal, aber das ist grenzwertig, weil man ein BTM eigentlich nicht konsumieren kann, ohne es zu besitzen.

Wir sind zwar hier überwiegend der Meinung, dass das Verbot in D. nicht unter legalen Bedingungen erfolgt ist, doch Recht haben und Recht bekommen, sind 2 Paar Stiefel.

Wir warten immer noch auf jemanden, der sich erfolgreich durch die Instanzen klagt. wink.gif



Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 9 2008, 22:05
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 229
Mitglied seit: 12.Apr 2007
Alter: 35
Aus: Belgien





QUOTE(hogie @ Oct 9 2008, 20:59)
Falls du in Deutschland lebst, ist der Besitz strafbar. Der reine Konsum ist genaugenommen auch von Heroin legal, aber das ist grenzwertig, weil man ein BTM eigentlich nicht konsumieren kann, ohne es zu besitzen.

Wir sind zwar hier überwiegend der Meinung, dass das Verbot in D. nicht unter legalen Bedingungen erfolgt ist, doch Recht haben und Recht bekommen, sind 2 Paar Stiefel.

Wir warten immer noch auf jemanden, der sich erfolgreich durch die Instanzen klagt.  wink.gif
*



Jein. Konsum ist ja auch wenn du unter BTM Einfluss kontrolliert wirst. Wenn der Konsum illegal wäre, könnten sie dich schon klatschen wenn du nur unter Einfluss durch die Stadt läufst.

Gilt natürlich nicht wenn man ein Fahrzeug fährt laugh.gif


--------------------
Rauchen kann Impotenz verursachen
Nee die will ich nicht, gib mal die mit Krebs.

I'm gonna send him to outa space, to find another race.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2008, 22:07
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 9.Oct 2008
Alter: 40





und was machen die Grünen Männer wenn sie eine Pflanze bei einem finden? Kann ja sagen dass ich die als Zierpflanze halte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2008, 22:13
Beitragslink: #5


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(ICH1992 @ Oct 9 2008, 21:52)
Ich habe gedacht dass nur das Konsumieren illegal sei aber der Besitz nicht. So steht es jedenfalls auf einer Seite seit wenn ich diese finde werde ich das noch hinzufügen.
Blanke Fehlinformation.

Die Pflanze und Teile davon sind illegal, auch in verarbeiteter Form wie Extrakten. Reines Extrakt also 100%-SalvinorinA ist theoretisch legal.

QUOTE(ICH1992 @ Oct 9 2008, 22:06)
und was machen die Grünen Männer wenn sie eine Pflanze bei einem finden? Kann ja sagen dass ich die als Zierpflanze halte.
Nein - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Es ist allerdings gut möglich dass sie die Pflanze - wenn du sie nicht gerade auf einem Altar mit Kerzenschein anbaust - gar nicht als Salvia und somit als illegal identifizieren. Das Aussehen von Salvia ist im Gegensatz zu Hanf auch in der Exekutive nicht sehr bekannt. Als bei mir Hausdurchsuchung war hatte ich noch Salvias - ich meinte es sei Salbei. Damit waren sie zufriegen. Auch der "Drogenexperte" hatte keinen Schimmer. War ja auch wahr.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 9 2008, 22:15
Beitragslink: #6


Unregistered











Die Konsumgeschichte ist eine andere, sie ist eigentlich rein juristischer Natur, weil man damals noch offensichtliche Opfer wie Heroinabhängige von der Verfolgung als Offizialdelikt, bei dem grundsätzlich immer ermittelt werden muß, ausschließen wollte. Das macht in Einzelfällen den Konsum harmloser als den Besitz.

Aber das sind Folgen von Gesetzen, die zu Zeiten erlassen wurden, als es noch normale Menschen gab. So etwas wäre in der heutigen Zeit unvorstellbar.

Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 10 2008, 06:00
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 6.Feb 2008
Alter: 36





QUOTE(DrunkenSheep @ Oct 9 2008, 21:04)
Jein. Konsum ist ja auch wenn du unter BTM Einfluss kontrolliert wirst. Wenn der Konsum illegal wäre, könnten sie dich schon klatschen wenn du nur unter Einfluss durch die Stadt läufst.

Gilt natürlich nicht wenn man ein Fahrzeug fährt  laugh.gif
*



das ist auch nicht ganz richtig wenn du vollkommen zugedröhnt über die strasse wackels da KANNST du eingesperrt werden(zumindest solange bist du wieder bei verstand bist). Wieso haben die sonst "ausnüchterungs" zellen ;-) das ganze ist auch vom gesetztgeber abgesichert da deine freiheit nicht im sinne des gesetztes geraubt wird sondern eine gefhar für dich und die allg. beseitigt wurde in dem man jemanden kurzweilig in haft setzt.

grüße TF
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 10 2008, 19:56
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 9.Oct 2008
Alter: 40





hmmm,

ok dann hab ich das wohl falsch im kopf dass nur der Konsum illegal ist bin aber immer noch der meinung, dass das so irgendwo stand finde es aber nicht mehr.
also die pflanze ist illegal und der konsum auch dann danke ich euch mal für euere mühen.

mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Oct 10 2008, 23:49
Beitragslink: #9


Unregistered











natürlich ist salvia illegal. dieses "teufelskraut" produziert ja auch die stärkste psychedelische substanz, die die menschheit kennt (obwohl das reine salvinorin a, und nur das, paradoxerweise wieder legal ist.... blink.gif )

denke mal es dauert keine 3 bis 4 jahre und das verbot gilt WELTWEIT....
*prophezeiung mach*
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 11 2008, 00:15
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 38
Aus: Wölfenburg





QUOTE(gosvami @ Oct 10 2008, 23:48)
natürlich ist salvia illegal. dieses "teufelskraut" produziert ja auch die stärkste psychedelische substanz, die die menschheit kennt
*



Stärkste natürlich vorkommende psyhedelische Substanz bye.gif



--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2008, 20:55
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 27.Oct 2008
Alter: 34
Aus: Wien





bin ich froh dass ich in österreich wohne biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Green-Smurf
post Oct 27 2008, 21:51
Beitragslink: #12


Unregistered











QUOTE(Raw4ad1sh @ Oct 27 2008, 19:54)
bin ich froh dass ich in österreich wohne  biggrin.gif
*


Spam offtopic.gif

ich aber nich ich will auch in österreich wohnen oder nee lieber doch nich hier in Niedersachsen lässt es sich aushalten offtopic.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 27 2008, 22:05
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Konsum ist legal. Mir wurde als Grund genannt, das es gegen das Grundgesetz verstoßen würde Konsum zu verbieten. Und es ist schon was anderes als Besitz, weil man sonst bestraft würde, fänden sich Spuren der Substanz im Blut.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2008, 22:12
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 27.Oct 2008






Ist eigentlich nur die Pflanzen selber verboten oder auch die Samen?
Weiss jemand den "wahren Grund" des Verbotes?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2008, 22:16
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





Salvia-Samen? Dir ist bewusst, dass es praktisch fast unmöglich ist, Salvia aus Samen zu ziehen?


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 10th September 2024 - 19:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!