Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Tee

post Apr 27 2006, 13:48
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 25.Apr 2006
Alter: 34





Hy, hab jetzt mal so durchs forum geschaut und mir ist immer wieder aufgefallen, dass manche leute von einem salvia tee geredet haben und das der gewirkt hat, aber irgendwie steht da nie dabei wie man denn zubereiten kann? wisst ihr das?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2006, 15:45
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hallo

Ich habe zwar noch nie einen Salvia Tee ausprobiert, aber ich würde behaupten, dass du die Kräuter in eine Tasse steckst, kochendes Wasser dazu gibst, das ganze am besten mit Deckel oben drauf so 15 bis 20 Minuten ziehen lässt, Kräuter wieder raus und trinken smile.gif

Zu der Dosierung kann ich dir auch nichts sagen, außer dass ich vermute dass man eine noch höher oder zumindest gleich hohe Dosis braucht wie beim kauen von Blättern ... und das ist schon ziemlich viel im Vergleich zum rauchen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2006, 17:59
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 11.Mar 2006
Alter: 39
Aus: Graz





Meines wissens nach brauchst du dafür unmengen an Salvia, da das Salvinorin kaum oder gar nicht über den Magen aufgenommen wird bzw. sogar von der Magensäure zuerstöret wird.
d.h. du müsstest den Tee gaaaaanz langsam trinken (was hier heißen soll: nen Schluck nehmen und ne weile im Mund lassen, damit die Mundschleimheute das Salvinorin aufnehemen können, usw)
Da find ich das Kauen (mit nem Steviablatt wenn mans nicht bitter mag) doch noch die bessere Lösung.
Ich find die Tee geschichte wirklich nur sinnvoll wenn man n Mazateke ist wink.gif

mfg twiggy


--------------------
93!

Salvia-Kiste:
www.walla.com | user: scbuecher | pw: community
euch fehlt ein Buch? | der Deleter war am Werk? | sonst ein Anliegen? ----> PN
Dies ist keine offizielle Büchersammlung von salvia-community.net und salvia-community.net ist auch in keiner Weise für den Inhalt verantwortlich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2006, 21:44
Beitragslink: #4


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Also, das mit dem Tee geht gut und wirkt sehr lange. Unmengen Salvia braucht man dafür nicht. 4-5g trokene Blätter genügen durchaus um einen potenten Tee zu kochen.
Das Material klein krümeln und mit ca 0,5l Wasser 20 min köcheln und noch 10 min ziehen lassen. Absieben und fertig. Selbstverständlich darf jeder mit Materialmenge und Wassermenge experimentieren
Der tee schmeckt bitter. Mit Honig und/oder Zitrone nachhelfen ist kein Fehler. Man schlürft ihn sehr langsam weil Salvorin sehr gut über die Schleimhäute aufgenommen wird. Magensäure zerstört Salvorin.
Nach 10 min setzt die Wirkung ein und man sollte ungefähr einen Tag nicht weiter vor haben. Natürlich ist die Wirkung im vergleich zum Rauchen sehr mild, aber es reicht immerhin bis zu Optics.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2006, 21:49
Beitragslink: #5


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






wenn du sagst einen tag nichts vorhaben... wie lang ist denn die tatsächliche hauptwirkung? Eiegtnlich dauern sally trips ja nich lang. klar es komtm auf die konsum art an. aber nen tag is schon nen extrem langer trip(für die meisten drogen). also wie lang ist den nson tee trip und nachwirkungen(also verpeiltheit etc.)


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2006, 22:06
Beitragslink: #6


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ein Tag gilt für den eigendlichen Trip mit anschliesender verplantheit und dem KO Gefühl. Wie lange der eigendliche Trip anhält kann ich garnicht mal sagen, weil ich bis jetzt den Tee Nachmittags oder Abends getrunken hab und irgendwan nachts mit intensiven Optics eingeschlafen bin. Nach dem Aufwachen war ich mal immer noch drauf, mal auch nicht, aber immer unendlich kaputt.
Bis man wieder vollig runter ist vergehen locker 24 Stunden.

Das muß jetzt nicht bei jedem so sein. Wir wissen ja wie individuell verschieden Salvia wirkt. Nur würd ich Abends keinen Tee trinken wen ich weis, das ich morgends früh raus muss.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2006, 22:10
Beitragslink: #7


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






nagut also meinst du das so wie dus das erste mal geschrieben hast wink.gif


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2006, 22:33
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Ich koche mir gerade so einen Tee. Da ich momentan starken Heuschnupfen hab, kommt Rauchen eh nicht besonders gut. Bin ja mal gepannt ob es wirkt. Könnte man denn Tee nicht auch einfach den etwas im Mund behalten und dann ausspucken, wenn das Salvinorin ohnehin im Magen zerfällt? Oder wird dort dennoch etwas davon aufgenommen?


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 28 2006, 23:07
Beitragslink: #9


Unregistered











QUOTE(Ashra @ Apr 28 2006, 23:33)
Könnte man denn Tee nicht auch einfach den etwas im Mund behalten und dann ausspucken, wenn das Salvinorin ohnehin im Magen zerfällt? Oder wird dort dennoch etwas davon aufgenommen?
*



Du kannst ihn ruhig trinken. Der ist nicht giftig. Bitter ist er auch, wenn Du ihn ausspuckst tongue.gif

Über die Schleimhäute wird das Salvinorin solange aufgenommen, bis es vollständig von der Magensäure zertört wird. Auch der Kontakt mit der Speiseröhre bietet genügend Schleimhautoberfläche.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 28 2006, 23:43
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 2.Apr 2006
Alter: 39





ich weiß ja nich so recht, ob es sinnvoll ist ne viertel stunde rumzuhocken mit nem mund randvoll mit tee.... also da kau ich lieber oder rauch die guten blätter, da hab ich mehr "spaß" dran, als meinen kopf zu einem flüssigkeitsbehälter umzuformen blink.gif

hab die teemethode nie ausprobiert und werde es nie tun.... reizt mich jetzt irgendwie gar nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2006, 23:57
Beitragslink: #11


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(divinor @ Apr 29 2006, 00:43)
ich weiß ja nich so recht, ob es sinnvoll ist ne viertel stunde rumzuhocken mit nem mund randvoll mit tee....
*



Du sollst nicht ein Täschen komplet im Mund halten. Zu bescheuert.
Du schlürfst einfach laaaangsam ein halben Liter.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2006, 00:01
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 2.Apr 2006
Alter: 39





QUOTE(Dingo @ Apr 28 2006, 23:57)
QUOTE(divinor @ Apr 29 2006, 00:43)
ich weiß ja nich so recht, ob es sinnvoll ist ne viertel stunde rumzuhocken mit nem mund randvoll mit tee....
*



Du sollst nicht ein Täschen komplet im Mund halten. Zu bescheuert.
Du schlürfst einfach laaaangsam ein halben Liter.
*




wäre das aber nicht verschwendung von blattmaterial?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 29 2006, 00:04
Beitragslink: #13


Unregistered











Egal ob Tee, Kauen, Zäpfchen oder sonstwas: Wer mit Blattmaterial geizt, für den gibt es nur die Bong oder Heißluftpistole.

Für eine Resorption über die Schleimhäute brauchst dur größenordnungsmäßig die zehnfache Menge für einen Trip.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 29 2006, 00:11
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 2.Apr 2006
Alter: 39





hmmm ja gut, is mir schon klar, mir fällt nur ein bisschen die vorstellung schwer, dass man das salvinorin auch durch trinken aufnehmen kann, weil ich bisher orale aufnahme nur durch kauen gemacht/erlebt habe.

damit das salvinorin durch die mundschleimhäute aufgenommen wird, muss es ja auch mit den schleimhäuten in kontakt kommen, klappt das beim trinken dann so gut oder geht dann doch der großteil verloren, trotz der höheren menge?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 29 2006, 00:14
Beitragslink: #15


Unregistered











QUOTE(divinor @ Apr 29 2006, 01:11)
damit das salvinorin durch die mundschleimhäute aufgenommen wird, muss es ja auch mit den schleimhäuten in kontakt kommen, klappt das beim trinken dann so gut..


Du mußt den Tee schon möglichst langsam schlürfen, wie das Dingo erläutert hatte. Wenn Du den Tee einfach reinschüttest, wird er kaum wirken, es sei denn, dur schraubst die Dosierung in wirklich astronomische Größenordnungen ....... angel.png
Go to the top of the page
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 2nd May 2024 - 15:30
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!