Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Was Tun Gegen Kieferfaxen?

post Mar 4 2015, 10:18
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Heyo!

Ein Freund von mir neigt beim Feiern dazu sich immer mal wieder die Backen aufzubeißen. Trotz Bonbons und Kaugummis schafft er es nicht seine Kauleisten und anliegende Schleimhäute zu schützen. Gibt es ein Mittel oder eine Methode mit der man dem entgegen wirken kann?

Lg, AD #1
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2015, 19:33
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 21.May 2006






Ja. Keine Kaugummis verwenden. Bonbons auch nicht. Notfalls Zunge an den Gaumen pressen und sich einfach mal zusammenreissen wink.gif.


--------------------
"Reality is that which, when u stop believing in it, doesn´t go away."
Philip K. Dick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2015, 20:46
Beitragslink: #3


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,922
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Genau das gleiche Problem habe ich auch seit Jahren.
Ich habe an der Wangenschleimhaut eine Stelle, in die ich mich beim Essen vesehentlich oft beisse, was dazu führt das es etwas geschwollen wird und man sich dann noch leichter beisst.
Keine Ahnung, was hier wirklich helfen würde ausser eine Kiefer-OP um den Abstand zu vergrössern etc.

Ich versuche beim Kauen immer bewusst aufzupassen, und Sachen mit Erdnüssen drinnen zu meiden, denn die verfangen sich irgendwie in den Schleimhäuten, sodass man sich noch leichter beisst.

Gegen eine aktute Bissverletzung hilft Zinnkrauttee.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2015, 21:23
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Was garantiert funktioniert, ist der Zahnschutz, wie man ihn auch im Kampfsport benutzt. Problem ist eher die geringe Partytauglichkeit. wink.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2015, 23:41
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 33





QUOTE(hogie @ Mar 4 2015, 22:23)
Was garantiert funktioniert, ist der Zahnschutz, wie man ihn auch im Kampfsport benutzt. Problem ist eher die geringe Partytauglichkeit. wink.gif
*


Marktlücke! Der MDMA Party Mundschutz mit Pillenfach in allen Neon Farben mit 3 RGB-LEDs für nur 14,99 € - nur solange der Vorrat reicht. biggrin.gif

Also ich habe bisher nur gehört das Kaugummi viel helfen kann - hat er schonmal das Hubba Bubba von früher probiert? Der Vorteil ist es schmeckt nach nix nach 5 Minuten und wird auch ziemlich hart^^


--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: http://www.abload.de/img/raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2015, 16:59
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Über Mundschutz habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Mit LED drin könnte das tatsächlich wieder partytauglich werden. biggrin.gif Wenn alle das tragen macht das bestimmt was her!

Dann muss es wohl Kaugummi tun. Letztens auf 'ner Party festgestellt, dass Kaugummi und Eiswürfel 'ne coole Kombination sind. Dadurch wird das Kaugummi für kurze Zeit wieder recht hart. War aber kein Hubba Bubba, die werden ja, wie du bereits sagtest, sowieso nach 5min hart.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2015, 07:53
Beitragslink: #7


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,463
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Ich hab mit Kaugummis in dem Kontext eher schlechte Erfahrung gemacht....da haben meine kiefer dann erst richtig losgelegt


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2015, 23:53
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 21.May 2006






QUOTE(psilobob @ Mar 7 2015, 23:31)
Ja. Keine Kaugummis verwenden. Bonbons auch nicht. Notfalls Zunge an den Gaumen pressen und sich einfach mal zusammenreissen wink.gif.

Wie ich bereits erwähnte, ich kenne dass das aus meinem Umfeld, ausnahmslos berichtet wird und das ist halt das wie im Eingangspost erwähnte;
dass durch das exzessive Kauen von Kaugummi sowohl die Wahrscheinlchkeit für zb. das Wangenbeissen, als auch von verkrampften Kiefermuskeln, etc man sich den grössten Gefallen damit tut auf sowas zu verzichten.

Was nicht sinnvoll ist: der geschundene Muskel wieder und wieder getriezt und malträtiert wird mit Kaugummi noch un nöcher, Kaubewegungen als ob man ein ganzes Rind zermalmen willl, etc.... oder nicht naja?

Magnesium hilft übrigens in solchen Fällen auch hinterher gut,.

Der Beitrag wurde bearbeitet von psilobob am Mar 7 2015, 23:54 Uhr.


--------------------
"Reality is that which, when u stop believing in it, doesn´t go away."
Philip K. Dick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 1st May 2024 - 14:21
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!