Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Guaraná In Kapselform, Warum keine Wirkung?

post Oct 28 2010, 17:55
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Hallo!

Ich hab mir heute 6 Kapseln (00) mit Guaraná gefüllt und morgens auf leeren Magen mit Wasser geschluckt. Eine Kapsel entspricht in etwa 0.8g, d.h. ich habe 4.8g Guaraná zu mir genommen. Laut Wikipedia enthält Guaraná 4-6% Koffein sowie Theophyllin und Theobromin. Ausgegangen von 5% Koffein müsste ich 240mg pures Koffein aufgenommen haben.
Gespürt habe ich jedoch nichts. Auch wenn das Koffein in Guaraná durch die Gerbstoffe nur verzögert wird, ist das doch immer noch was anderes als gar keinen Effekt. Würde man die Koffeindosis auf Energy-Drinks mit 30mg Koffein/100ml umrechnen, so ergibt sich eine Menge von 0.8l Energy Drink, die Menschen wie mich zum Tanzen bringen würde.
Als Tee (1.5 gehäufte Teelöffel) habe ich eine deutliche Wirkung des Guaranás gespürt, aber nach dem heutigen Konsum hätte ich mir höchstens eine subtile Wirkung vorstellen können.

Liegt es dann an der Konsumform? Koffein wird im Magen-Darm-Trakt aufgenommen, dann kann es doch nicht allzu schlimm sein, wenn der Magen leer ist, da die Aufnahme im Darm weitergeht, oder?

Weiß jemand weiter? Ich fand die Vorstellung von Energy Drinks in Pillenform so reizend. :/

Lg, AD #1
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 28 2010, 18:36
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Mitglied seit: 25.Oct 2010
Alter: 34
Aus: Germany





Hab auch schonmal drüber nachgedacht Kapseln davon zu schlucken.

Danke für dein Experiment :>
Könnte das nicht eintreten der Wirkung eventuell damit zusammenhängen,
dass du das Koffein nicht in zusammenhang mit Zucker aufgenommen hast?

Mit Zucker geht es doch schneller ins Blut.
Aus dem Grunde schlagen Energy-Drinks doch so gut an.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 28 2010, 19:59
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Das kommt ganz darauf an, wo du die Pillen oder Kapseln kaufst. Ich habe drei verschiedene Sorten probiert, ehe ich eine wirklich gute gefunden habe. Von der brauche ich aber auch nur zwei Kapseln schlucken und werde innerhalb der nächsten halbe Stunde angenehm und natürlich wach.
Bei anderen Herstellern musste ich mitunter auch 5 nehmen, um wenigstens etwas zu spüren. Überhaupt kein Vergleich.

Liegt also vermutlich eher an der schlechten Qualität. Wenn du schnell wach werden möchtest, und das am liebsten unkompliziert, kannst du auch in die Apotheke gehen und dir Coffeinum kaufen. Kostet zwar etwas, dadurch hast du aber den von dir gewünschten Effekt.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 28 2010, 21:45
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 14.Jun 2010
Alter: 112





kauf dir einfach ganz normales koffein
99,99 % rein

500 mg und du bist ausreichend wach smile.gif


--------------------
Sie reiten auf rosa Elefanten und verfolgen mich.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 28 2010, 21:59
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 11.Oct 2010
Alter: 92





QUOTE(Siddhartha @ Oct 28 2010, 20:59)
Das kommt ganz darauf an, wo du die Pillen oder Kapseln kaufst. Ich habe drei verschiedene Sorten probiert, ehe ich eine wirklich gute gefunden habe. Von der brauche ich aber auch nur zwei Kapseln schlucken und werde innerhalb der nächsten halbe Stunde angenehm und natürlich wach.
Bei anderen Herstellern musste ich mitunter auch 5 nehmen, um wenigstens etwas zu spüren. Überhaupt kein Vergleich.

Liegt also vermutlich eher an der schlechten Qualität. Wenn du schnell wach werden möchtest, und das am liebsten unkompliziert, kannst du auch in die Apotheke gehen und dir Coffeinum kaufen. Kostet zwar etwas, dadurch hast du aber den von dir gewünschten Effekt.
*


Welche Sorte ist das genau?


--------------------
Ich bin das Produkt meiner Umgebung + X
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 29 2010, 15:54
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ich habe meine selber gestopft. Das Guaraná kam von kratom-versand.de (darf man Shops posten? Ansonsten editier ich's raus). Das Kratom von da war beim ersten Kapselversuch auch nicht so berauschend, muss ich aber erst noch weiter testen, um was handfestes sagen zu können.

Lg, AD #1
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 1st May 2024 - 20:56
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!