Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten « < 2 3 4 5 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kirche Und Religion, Probleme beim Untergang der Kirche

post Jul 14 2009, 17:24
Beitragslink: #46


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Öhm, wenn wir nun wieder auf das Handwerk zurückkommen, drehen wir uns im Kreis. Handwerk ist nicht Kunst.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2009, 23:16
Beitragslink: #47


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 51





Technik =/ Handwerk


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2009, 21:13
Beitragslink: #48


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 20.Oct 2009
Alter: 35





meiner meinung nach ist die kirche etwas zu sehr in ihre alten grundsätze versteift. sie sollte sich mehr der jugend und dem heutigen zeitgeist anpassen! denn sonst sitzen dort bald wirklich NUR noch rentner... und auch die gehen vermutlich irgendwann mal ein.
glaub nicht dass es daran liegt dass keiner mehr glaubt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2009, 21:31
Beitragslink: #49


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Die Kirche ist schon am Austrocknen, gebt ihr noch bisschen Zeit. Noch einige Generationen und spätestens in 100Jahren sind Kirchen auch nur noch Bauwerke und werden zu Museen.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2009, 21:42
Beitragslink: #50


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





wetten?^^

wenn sie so weitermacht wie bisher mind. 200jahre

aber das sieht sie schon länger kommen und wird daher in den nächsten 50-100jahren einen strukturwandel erleben


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2009, 21:44
Beitragslink: #51


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(shapeless @ Oct 21 2009, 22:42)
strukturwandel erleben
*



Und der Jesus wird schwarz angemalt, bekommt eine Baggy-Jeans, eine Sonnenbrille und Passagen werden gerappt. Achja, er ist nicht am Kreuz gestorben, sondern an einer Schußwunde? mrgreen.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 21 2009, 23:05
Beitragslink: #52


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





und wenns nur ein schwarzer papst wird, der das mit den kondomen und frauen nicht so eng sieht


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2009, 09:17
Beitragslink: #53


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Die Kirche muss untergehen .
Ich meine als junger Mensch wird man zu diesem Scheiß meist gezwungen .
Ok! Es ist der finanzielle Start ins Leben aber ganz ehrlich , falls ich mal Kinder haben sollte 3000€ sobald sie geboren werden aufn Bankkonto ,da haben se auch was davon und falls sie wirklich den Drang zum Glauben haben sollen sie machen was sie wollen .


Vor 4 Jahren bei der silbernen Konfirmation kam der junge (fanatische) Prediger der Kirchengemeinde im Heimatsort meines Vaters auf meinen Vater zu und meinte ernsthaft im Gespräch er würde auch ihn "noch auf den rechten Weg zurückführen" .

Mein Vater starb wie bekannt dieses Jahr .Meine Großmutter veranlasste im Heimatsort meines Vaters ne Predigt und ich musste LEIDER mir das antuen (Omi zu liebe , seit ihrem Schlaganfall muss man aufpassen ,da kann man schlecht den Mr. Opinion raushängen lassen) .
Als er nach der Predigt meiner Familie sein "herzliches" Beileid wünschte und mir die Hand schüttelte habe ich hoffentlich im Sinne des Verblichenen gehandelt und gesagt "IHN haben sie nicht gekriegt"
Da hat der olle Kanzelgoebbels die Fresse verzogen biggrin.gif


Als ich zur Pfirmung ging und schon "etwas" reifer (omg 12 jahre alt ?) hatte ich als Pfirmlehrerin die älteste Schreckschraube der Kirchengemeinde dry.gif .

Vater unser , Avemaria , omg wtf was fürn Quatsch .
Ich habs nicht gemacht .
Irgendwan kam das Thema Denkmäler und dann ich naja da muss die Kirche für ihre ganzen Opfer ja noch was größeres als den Himalaya als Denkmal bauen .
Sie konnte nicht kontern und ich bin rausgeflogen cool.gif

Ach als freidenkendes Kind des alten Jahrtausends laugh.gif jaja so kann man die Scheinheiligen ärgern


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2009, 14:10
Beitragslink: #54


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Früher hast du noch sinnvolle Dinge gemacht, jetzt spielst du nur noch mit Waffen mad.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2009, 16:18
Beitragslink: #55


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(Krealibin @ Oct 25 2009, 15:10)
Früher hast du noch sinnvolle Dinge gemacht, jetzt spielst du nur noch mit Waffen  mad.gif
*



dry.gif
Zur Zeit arbeite ich an ner russischen Kamera biggrin.gif
Ich brauch keine Kirche , ich hab die Fotografie laugh.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 8 2009, 20:07
Beitragslink: #56


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 27.Oct 2008
Alter: 34
Aus: Wien





Ich finde die meisten religionen ist sind im allgemeinen nicht schlecht da sie meistens dazu motivieren gutes zu tun...womit ich eher ein problem habe ist die kirche selber da meiner meinung nach die eigentliche religion durch die kirche oft verfälscht wird.

zb. bei den katholiken: wo steht in irgend einer schrift geschrieben dass priester keine frau haben dürfen...trotzdem gibt's den tollen sinnlosen zölibat der erst 1022 von irgend so einem typen wegen was ganz anderem als der religion eingeführt wurde!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2012, 01:37
Beitragslink: #57


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Ich glaube, dies ist der Thread wo das hier perfekt hinpaßt: w00t.png

QUOTE
Taufe von Unmündigen verfassungswidrig

Das Kölner Beschneidungsurteil hat eine Nebenwirkung, die jeden Arzt oder Apotheker hilflos macht. Sie wurde hervorgerufen durch eine voreilige Reaktion der Catholica in ihrer gemeinsamen Empörung mit Juden und Muslimen über ein Urteil, das nach unserer Gesetzeslage gar nicht anders ausfallen konnte.

Zu früh empört, zu kurz gedacht. Völlig unerwartet bläst der Catholica jetzt Gegenwind durch eine Verfassungsregelung ins Gesicht, wonach niemand zu einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit oder zur Teilnahme an religiösen Übungen oder zur Benutzung einer religiösen Eidesform gezwungen werden darf. Demnach ist die Taufe von Unmündigen verfassungswidrig. Wer hat jemals darüber nachgedacht.

Nach dem Hitler-Konkordat von 1933 muss die Catholica endlich zur Kenntnis nehmen, dass bereits in der Weimarer Verfassung eine glasklare Bestimmung stand, die in § 140 in unserem Grundgesetz uneingeschränkt weitergeführt und verankert ist. An diesem Beispiel wird überaus deutlich, wie unsäglich undemokratisch und religionslastig unser Staat insbesondere mit den Amtskirchen verquickt ist.

Natürlich tut Taufen körperlich nicht weh, hat aber gleichwohl gravierende bis irreversible Folgen für den unmündigen Täufling, nämlich lebenslange finanzielle Bürde durch die vom Staat eingezogene Kirchensteuer und - in der Catholica - Exkommunikation, wenn man das als Erwachsener nicht will.

Unmündige Kinder sind nämlich nicht Leibeigene ihrer Eltern, sondern eigene Rechtssubjekte. Nach Dr. Dr. Joachim Kahl, Marburg, ist es den Eltern verwehrt, „irreversible oder als irreversibel vorgestellte Mitgliedschaften überzustülpen. Denn dieser unfaire Paternalismus nutzt den kindlichen Zustand der Wehrlosigkeit und Unmündigkeit aus und verletzt das Recht, nur freiwillig und ohne Zwang einer Religion oder Weltanschauung beizutreten oder eben nicht beizutreten.“ Während z.B. ein Franzose fröhlich Katholik und gleichzeitig Laizist sein kann, ist das dem deutschen Katholiken verwehrt. Sieht nämlich ein deutscher Katholik nicht ein, warum und dass ein Beitrag für seine Kirche zwangsweise bis zum Gerichtsvollzieher durch den Staat eingezogen wird, und wehrt sich dagegen, wird er kurzum und ohne wenn und aber exkommuniziert.

Das ist für viele zwar keine körperliche, aber durchaus eine seelische Pein. Mord und Totschlag wird vergeben, eine Weigerung zur Zwangskirchensteuer – zumal durch den Staat eingetrieben – führt zum Ausschluss. „Das hohe Alter von Traditionen und die identitätsstützende Inbrunst, mit der bestimmte religiös motivierte Praktiken heute verteidigt werden, besagen überhaupt nichts über…. deren rechtsstaatliche Legitimität“, so Kahl.

Die Taufe ist nach eigenem Verständnis der Catholica irreversibel und verstösst somit gegen § 140 GG, weil eine spätere eigene Entscheidung eines mündigen Menschen mit Ausschluss bedroht und bestraft wird. Besonders makaber: hier macht sich der Staat zum Handlanger der Catholica, weil durch eine Meldung eines Kirchenaustrittes beim Standesamt zwangsläufig die Exkommunikation ausgelöst wird. Wann endlich hört dieser Spuk und Missbrauch in unserer säkularen Demokratie auf!?


von Georg Korfmacher - München, 16.08.12
http://www.scharf-links.de/16.0.html


Und wie wir sehen: Eines kommt zum anderen - und plötzlich merken die Behörden, was für einen Schwachsinn sie seit Jahrhunderten durchgehen lassen! laugh.gif Ist doch toll, mal in einem älteren Thread zu sehen, wie sich die Welt in weniger als drei Jahren verändern kann! smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Aug 18 2012, 02:17 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2012, 01:26
Beitragslink: #58


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 16 2012, 14:54
Beitragslink: #59


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 243
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 35





QUOTE(shapeless @ Oct 22 2009, 00:05)
und wenns nur ein schwarzer papst wird, der das mit den kondomen und frauen nicht so eng sieht
*



Genau das habe ich früher auch gedacht, bis ich mal in einer sehr interessanten Diskussionsrunde saß, unter anderem mit Prof. Dr. Mückl von der päpstlichen Universität in Rom. Er ist kein Priester, sondern angestellter im Vatikan.

Gegen diese Position spricht aus der Position des apostolischen Stuhls eine Entkoppelung, nämlich der von Liebe und Sex. Die Kirche hat inzwischen erkannt, das Sex nicht nur zur Zeugung von nachkommen, sondern auch dem ehelichen Leben dient. Doch letztendlich findet diese Entkoppelung statt. Natürliche Verhütungsmittel sind für mich ein Thema in einer Beziehung, da kann man in der fruchtbaren Zeit auch wunderbar andere Spielchen machen, seid kreativ wink.gif.

Aus der philosophischen Perspektive, so der Philosophieprofessor Dr. Splett ist das Kondom erlaubt, da kein Spermium das Recht besitzt, geboren zu werden.

Hier kommt es halt drauf an, ob man christlich oder nicht denkt.

Zwei Fragen blieben mir bis dahin jedoch unbeantwortet:

1. Was ist beim Sex, z.B. nach der Disco, bei dem man nicht so ein inniges Vertrauen aufbringen kann?
Klar, dass die Kirche gegen so etwas von vornherein etwas hat, doch man muss ja "ausprobieren". - Hierauf finde ich keine andere Antwort als das Kondom.

2. Was ist mit dem Thema Geschlechtkrankheiten, in der ersten Linie das HI-Virus.
Bezüglich Geschlechtskrankheiten ist es die gleiche "Antwort" wie bei Frage Nummer 1.

Bezüglich Thema Aids habe ich mir die Dokumentation "House of Numbers" angesehen.

Sehr zu empfehlende Dokumentation, die DVD gibts bei den üblichen verdächtigen... Amazon usw..

http://www.houseofnumbers.com/site/


Sonstiges: Ich Schätze die Katholische Kirche wegen Ihrer klaren Position zur vor Allem roten Gentechnologie, bei der grünen Gentechnologie hoffe ich auf noch klarere Argumentatione, z.B. in Form von Verlautbarungen d. apostolischen Stuhls, so wie auch das jedem zu empfehlende Dokument, das u.A. die PID behandelt, das man hier lesen kann:

http://www.dbk.de/fileadmin/redaktion/vero...ngen/VE_183.pdf

Grüße,

Destroyer

Der Beitrag wurde bearbeitet von Destroyer3220 am Oct 16 2012, 15:00 Uhr.


--------------------
QUOTE(Intarweb @ Dec 21 2008, 18:58)
Achja. Jetzt kommt die Dummheit noch in unsere Reihen.
[...]
Naja, viel Spass bei dem Denken.
*


QUOTE(Abadacus @ May 13 2009, 21:35)
Könnte der Verkäufer das ganze nicht "Privat" verschicken? Also ohne Hinweise auf den Shop, wenn dann auf der Flasche steht..."Opa Kurts Köstliche Bratensoße" (o.ä. ;) ) müßte es doch relativ wenig Probleme geben.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 16 2012, 16:12
Beitragslink: #60


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





QUOTE
Aus der philosophischen Perspektive, so der Philosophieprofessor Dr. Splett ist das Kondom erlaubt, da kein Spermium das Recht besitzt, geboren zu werden.

Hier kommt es halt drauf an, ob man christlich oder nicht denkt.


In der Tat kommt es darauf an. Gewisse Leute, die sich in meiner Jugend für das Kondomverbot eingesetzt haben, hatten da nämlich weniger ein Spermienproblem, sondern ein moralisches Problem mit Blick auf den Mißbrauch der Latexmischung der Gummibäume, die ja nicht zufällig so heißen.
Das sind übrigens dieselben Leute, die ein Problem damit hatten, pflanzliche Harze zur Linderung von Beschwerden zur Verwendung freizugeben - weil sie den Pflanzen vermutlich pauschal unterstellt hatten, damit nicht einverstanden zu sein.

Wie herrlich simpel ist doch die philosophische Welt von Prof. Mückl und Dr. Splett... laugh.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 07:04
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!