Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Woodrose Vom Samen Zum Keimling! So Geling Es ;)

post Feb 5 2009, 00:17
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





Juhui danke für die Anleitung. Bis jetzt ist 1 von 4 gekeimt. Das ist auch schon gut. Im letzten Jahr habe ich isgesamt 7 Stück kaputt gemacht.


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2009, 13:28
Beitragslink: #17


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 24.Jan 2009
Alter: 34
Aus: Quaoar





Hatte es etwas anders gemacht. Ich hatte 4 samen in feuchtes küchenpapier eingewickelt und anschließend in eine kleine luftdichte tüte gesteckt.
Ach ja vorher die schale entfernt und gegenüber von Auge ein Stück abgeschnitten.
Hab das ganze auf die heizung gelegt.

Heute (also nach 3 Tagen) hab ich mal nachgeschaut, bei 3 samen ist noch nix passiert,
aber dafür hat 1 Samen einen 9mm langen Keim!

Hab die Samen jetzt in eine Box mit blumenerde gepflanzt und leicht angegossen, mal gucken , was draus wird

-------------------------------------------------
Edit: 19. Feb. 09

Juhuu es Lebt. Selbst die anfangs totgeglaubten Samen haben mich nicht enttäuscht.

Es sprießen 4 kleine Pflänzchen aus der Erde. Eine Hat jetzt ein ca. 2,5cm² großes Blatt.

Aber irgendwie sehen die plänzchen nicht sooo optimal aus. Irgendwie kein saftiges Grün, sondern eher so ein helles und blasses Grün, welches ins gelbliche übergeht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Foxhound666 am Feb 19 2009, 17:26 Uhr.


--------------------
Zitat von Sabine Bätzing am 12. Juni 2009:
QUOTE
so hat der mich beratende Drogen- und Suchtrat erst kürzlich wieder empfohlen, eine weitere Reduzierung des Cannabiskonsums anzustreben


Vielleicht sollte die Frau wirklich weniger kiffen um ihren Job gescheit zu erledigen




Verkaufe Hanf!


aa419
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2009, 15:13
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 8.Apr 2007






moin,

bin ebenfalls dabei deine methode zu testen smile.gif

aber kleiner verbesserungsvorschlag: man soll ja den kern laut deine anleitung am "dicken" ende abscheien, wo sich bei mir eher das ende mit dem auge befindet tongue.gif also wärs sinnig "gegenüber vom Auge" zu schreiben

Ich habs erst nach den kommentaren wo vom Auge die rede war verstanden welches ende gemeint is smile.gif

ansonsten bin ich zuversichtlich dass es klappt biggrin.gif


--------------------
mfg

X-
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 21 2010, 11:51
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 21.Jan 2010
Alter: 33





Hi hab mal ne frage ob es überhaupt Sinn mach die dinger anzupflanzen. Ich hab auch schon drüber nachgedacht meine Sammlung mit Hbh zu bereichern, aber die Wirkung der Samen hängt doch zum einen vom Herkunftsland( Indien, Hawaii usw..) ab und ich glaub nicht, dass die aus deutschland besonders gut sind tongue.gif. Zum anderen brauchen die doch nen hohe Luftfeuchtigkeit und relativ hohe Temp. Korrigiert mich fals es falsch ist.
Mfg
Xdsanny
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 21 2010, 13:17
Beitragslink: #20


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 21.Jan 2009
Alter: 40





QUOTE(Xdsanny @ Jan 21 2010, 10:51)
Zum anderen brauchen die doch nen hohe Luftfeuchtigkeit und relativ hohe Temp. Korrigiert mich fals es falsch ist.
Mfg
Xdsanny
*


Ein kleines Gewächshäuschen kann beides problemlos halten. Sollte nur nicht luftdicht sein, damit deine Pflanzen nicht ersticken.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 21 2010, 15:05
Beitragslink: #21


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





--löschlösch, 2 über mir hat schon gefragt, was das ganze bringt--

Der Beitrag wurde bearbeitet von shapeless am Jan 21 2010, 15:07 Uhr.


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 16:19
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!