Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Thaiboxen

post Sep 16 2008, 21:43
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 34





Guten,
Ich würde gerne neben Bodybuilding ( kein anfänger, 1 Jahr training dann 2 monate pause und dann wieder jetzt 2 monate ) ( also auf neudeutsch "pumpen" ) noch Thaiboxen anfangen.

Ich bin 18 und wollt mal wissen wie das aussieht , falls das hier einer macht , mit dem Gewicht ich bin 1,80 groß und 80 KG schwer , davon viel Muskelmasse doch ich bin leider auch ein wenig mit einer Speckschickt verflucht , ist jetzt nich sooo dolle sondern halt leicht wink.gif

Das ganze würde ich allerdings nicht machen um mich auf kämpfen zu beweisen oder um ein auf cool zu machen , sondern wegen der selbstverteidigung ( durchs training kann ich zwar gut austeilen , aber das problem ist man muss den erstmal erwischen ^^ ).

Außerdem interessiert mich aufgrund meiner finanziell schlechten Lage , der Preis der gesamten ausrüstung .

Wenn jemand ne schöne seite zum thema hat mir erklärung etc. dann bitte PM oder noch besser hier antworten , wäre toll wenn einer der das macht sich mal hier melden kann.


--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 16 2008, 22:18
Beitragslink: #2


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,946
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich mache 2x die Woche Kraftsport, und mehr oder weniger regelmäßig seit ca. 7 Jahren Kickboxen.

Die 2 Sportarten ergänzen sich ganz gut, muss ich sagen.
BB gibt Kraft und Muskelmasse, während Kickboxen die Körperbeherrschung verbessert und geschmeidig/athletisch macht.

Ich mache Kickboxen in erster Linie weil mich diese Art der Körperbeherrschung schon immer fasziniert hat. Diese hohen Kicks.

Zur Selbstverteidigung ist aber Kick- und Thaiboxen meiner Meinung nach nicht unbedingt geeignet.
Fusstritte (ausser ein ordentlicher Tritt in die Eier), sind bei einer richtigen Auseinandersetzung nicht zu gebrauchen. Das ist eher nur showmäßg bzw. auf Ringkämpfe ausgelegt.
Faustschläge können effektiv sein, aber nur wenn man richtig massig und kantig ist und natürlich die richtige Technik hat.

Ich konnte mich aber bisher glücklicherweise aus jeder körperlichen Auseinandersetzung auf der Strasse raus halten.
Ich hoffe das bleibt so.

Wenn es um Selbstverteidiung geht, würde ich eher auf Messerkampf setzen, sowie verschiedene militärische Nahkampftechniken, wie zb. Krav Maga.
Das sind einfache, stumpfe Killertechniken, ohne großen Lernaufwand.
Bodenkampf wie Freefight/UFC/Extreme Fighting, sind auch geeignet, da viele Auseinandersetzungen am Boden enden.

Ich spreche hier natürlich von richtigen Notwehrsituationen, nicht ein Rumgeschupse von eine paar 16 jährigen Fliegen vor der Disco.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 16 2008, 22:20
Beitragslink: #3


Unregistered











QUOTE(ReaX @ Sep 16 2008, 21:42)
Das ganze würde ich allerdings nicht machen um mich auf kämpfen zu beweisen oder um ein auf cool zu machen  , sondern wegen der selbstverteidigung ( durchs training

Sieh dich mal um, ob du einen der typischen Samstagnachmittagskurse in Selbstverteidigung für Frauen, die meist von einer Kampflesbe geleitet werden, mitmachen kannst. Das sind die fiesesten Kurse die es gibt. Wäre es keine Randgruppe, hätte man sie schon längst verboten. Der Tritt in die Eier ist jedenfalls die harmloseste Übung. biggrin.gif

Falls du einen Baseballschläger im Auto mitführst, bitte auch immer einen Ball und Handschuh dabei haben. laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 16 2008, 22:35
Beitragslink: #4


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






hogie, du schaust zu viel Pro7. mrgreen.gif


Thai Boxen ist ultra Brutal, aber eine Kampfsportart. Das ist Judo auch und in der Ursprungs Version geht es ums Knochen brechen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 16 2008, 22:41
Beitragslink: #5


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,946
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





KampfSPORT ist halt wie der Name sagt ein Sport, der im Ring, nach genauen Regeln betrieben wird.

Selbstverteidigung und Kampfsport trenne ich persönlich 100% voneinander.
Ein Kickboxtraining oder ein Kampf im Ring, kann nicht annähernd mit einer SV Situation auf Leben und Tod gleich gesetzt werden, in der es 0 Regeln gibt, man nicht aufgewärmt ist, Adrenalinnebel dazu kommt und vieles mehr...

Das ist eigentlich nur ein Nebeneffekt vom (Thai)Boxen, dass man unter anderem einen harten Faustschlag bekommt, mit dem man u.U. jemand ausknocken könnte.
Ähnlich wie ein Fussballspieler sicher harte Tritte in die Eier austeilen kann.

Ursprünglich war aber Thaiboxen schon auf echtes Kämpfen am Schlachtfeld ausgelegt. Man nannte das Muay-Boran oder auch antikes Boxen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Sep 16 2008, 22:43 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 16 2008, 23:49
Beitragslink: #6


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,488
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Ich mach auch seit 6 Jahren Kickboxen und auf manchen Wettkämpfen finden parallel Thai-Boxwettkämpfe statt...buah so 120kg Schränke die sich mim Knie ins Gesicht springen find ich nicht schön oO


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2008, 00:44
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 252
Mitglied seit: 24.Nov 2007
Alter: 34





Ich mache seit 8 Jahren Thaiboxen und SturmFight.
Kampfsport ist Guter ausgleich zum Kraftsport dabei finde ich heutzutage ist es sogar sehr wichtig da sich ja einige nicht mehr zu benehmen wissen.

Zum Thema Krav Maga

Finde ich Persönlich nicht als Kampfsport geneigt es Läuft immer drauf hin das der Angreifer Schwer verletzt am Boden liegt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Resi am Sep 17 2008, 00:55 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Sep 17 2008, 03:51
Beitragslink: #8


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Krav Naga ist ja auch kein Kampfsport, sondern eine Selbstverteidigungstechnik.
Und wenn der Angreifer am Ende verletzt ist, ist das eher sein als mein Problem. Hätte er mich nicht angegriffen, wäre er noch in Ordnung.

Im Kali geht man auch davon aus, dass der Gegner bewaffnet ist. Ist ja nur logisch, dass ich ihm lieber den Arm breche als dass er mit dem Messer nachsetzen kann.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2008, 05:10
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Ich betreibe auch intensiv eine Zen-Kampfsportart. Einige sagen, dass es die anstrengendste ist und da ich schon andere Kampfkünste betrieben habe, sehe ich das im Vergleich auch so, zumindest, wenn man sich Mühe gibt, aber das gilt ja für alles. Ironischerweise könnte ich mich auf der Strasse nicht im geringsten damit verteidigen. Trotzdem bringt es mir sehr viel für mein Leben, körperlich und geistig. Es gibt im Vergleich zu anderen Kampfsportarten nur wenige, die es aktiv betreiben und die Aussteigerquote liegt bei ca. 95% im ersten Jahr. Mal sehen, ob hier jemand errät, was es sein könnte. wink.gif


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2008, 06:55
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(Mantrid @ Sep 17 2008, 05:09)
Ich betreibe auch intensiv eine Zen-Kampfsportart. Einige sagen, dass es die anstrengendste ist und da ich schon andere Kampfkünste betrieben habe, sehe ich das im Vergleich auch so, zumindest, wenn man sich Mühe gibt, aber das gilt ja für alles. Ironischerweise könnte ich mich auf der Strasse nicht im geringsten damit verteidigen. Trotzdem bringt es mir sehr viel für mein Leben, körperlich und geistig. Es gibt im Vergleich zu anderen Kampfsportarten nur wenige, die es aktiv betreiben und die Aussteigerquote liegt bei ca. 95% im ersten Jahr. Mal sehen, ob hier jemand errät, was es sein könnte. wink.gif
*


Aikido bye.gif
Will ich auch mal lernen, in Düsseldorf die Schule von K. Asai hat auch einen ausgesprochen guten Ruf. Leider sind die Trainingszeiten momentan ein bisschen ungünstig für mich sad.gif



Betreffend Kick-/Thaiboxen:
In Sachen "Austeilen" und "Einstecken" sind Kick-/Thaiboxer mit das härteste, was es gibt. Hängt natürlich vom Trainer ab, wie viel Wert er auf Abhärtung legt, aber gewöhnlich lernen die schon ordentlich was einzustecken und können meist auch beinhart austeilen. Wenn man's regelmäßig und ernsthaft trainiert, dürfte man in der Selbstverteidigung ziemlich schnell erste Erfolge haben.
Die andere Seite der Medaille: Es steckt wenig Technik dahinter, der Erfolg im freien Kampf (nicht unbedingt im Ring, weil da ja zumindest schon mal nach Gewicht sortiert wird) hängt also ziemlich maßgeblich von der eigenen Körperkraft ab. Mehr so "hau drauf und versuche, nicht selbst getroffen zu werden", überspitzt formuliert.
Zur einfachen SV aber ziemlich gut, weil es Schlagen, Treten und Einstecken trainiert und - ganz wichtig - schonmal die Angst davor nimmt, einen anderen Menschen ernsthaft anzugreifen mit der Absicht, ihn zu verletzen. Genau an diesem letzten Punkt fehlt es nämlich häufig, selbst bei Leuten, die schon lange irgend einen Kampfsport trainiert haben (besonders Shotokan'ler scheint das häufig zu treffen mrgreen.gif )


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2008, 09:43
Beitragslink: #11


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,488
Mitglied seit: 15.Jan 2007






naja, seit ich Kickboxen mache kann ich keinem Menschen mehr ohne Handschuh voll eins auf die Nase latzen, weil ich weiß, welche Spuren dass schon mit Handschuh hinterlässt.
Aber für die "normale Straßen-SV" halte ich KB eigentlich für recht geeignet. In den Prüfungen wird ja auch immer noch ein Teil SV abgeprüft. Und das sind mMn relativ leichte Techniken, die sich gut einprägen wenn man sie regelmäßig übt.
Also nicht iwelche Schulterwürfe, sondern Armstreckhebel und solche Späße.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! Igy
post Sep 17 2008, 11:34
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





Denke Thaiboxen ist eher wenn dann nicht als selbstverteidigung geeignet, da man den gegenueber schnell sehr ernsthaft verletzen kann.

Bei Kickboxen mag es sein, das Die tritte nur mehr schow als sonst was sind, aber Thai boxen hat mit Kickboxen soviel gemein wie nen Apfel und eine Birne.


thai boxen:

http://de.youtube.com/watch?v=XNOemiCijVQ

BTW:
http://de.youtube.com/watch?v=GECfNXAS828&feature=related

Der Beitrag wurde bearbeitet von Igy am Sep 17 2008, 11:43 Uhr.


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2008, 11:53
Beitragslink: #13


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,488
Mitglied seit: 15.Jan 2007






omg zum Glück gibts im KB Leichtkontakt wo man Schienbeinschützer trägt...da kann man sich so n Mist sparen biggrin.gif


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2008, 14:09
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(muronivid @ Sep 17 2008, 05:54)
Aikido bye.gif
*



Nö.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfzwerg
post Sep 17 2008, 15:13
Beitragslink: #15


Unregistered











achtung offtopic:

QUOTE(Mintmagician @ Sep 17 2008, 11:52)
omg zum Glück gibts im KB Leichtkontakt wo man Schienbeinschützer trägt...da kann man sich so n Mist sparen biggrin.gif
*


ey bei dem 2. video hab ich richtig mitgeschrien. man muss das wehtun!
hier mal n ausgleich, ist auch gute selbstverteidigung, wenns richtig angewendet wird:
http://www.youtube.com/watch?v=RkNsEH1GD7Q

habs schonmal ausprobiert, gegen ne ganze horde naziglatzen. hat bestens funktioniert.
Go to the top of the page
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th June 2024 - 08:48
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!