Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Der Vaporisierer Vapir Air 2

post Oct 8 2010, 18:13
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 36





Halli Hallöchen liebe Community!

SallyGreen hat sich mal wieder n neues Spielzeug geleistet.. Dieses mal ein Vaporisierer! cool.gif
Das gute Stück liefert 400 Fahrenheit, mal schauen wies sich da mit der löslichkeit von Salvinorin verhält..
Werde wenn ich zu einem eingehenden Test des Geräts gekommen bin mal genaueres darüber berichten!

Haben da schon weitere Mitglieder erfahrungen mit solchen Vapo's gemacht wo sie darüber zu Brichten wissen?

Grüsse SallyGreen


--------------------
Vivat, crescat, floreat!-Es möge Leben, Wachsen und Blühen!

Cur moriatur homo cui salvia crescit in horto?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2010, 19:12
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18.Aug 2010
Alter: 34
Aus: Amsterdam





QUOTE(SallyGreen @ Oct 8 2010, 17:13)
Halli Hallöchen liebe Community!

SallyGreen hat sich mal wieder n neues Spielzeug geleistet.. Dieses mal ein Vaporisierer!  cool.gif
Das gute Stück liefert 400 Fahrenheit, mal schauen wies sich da mit der löslichkeit von Salvinorin verhält..
Werde wenn ich zu einem eingehenden Test des Geräts gekommen bin mal genaueres darüber berichten!

Haben da schon weitere Mitglieder erfahrungen mit solchen Vapo's gemacht wo sie darüber zu Brichten wissen?

Grüsse SallyGreen
*


http://www.erowid.org/ask/ask.php?ID=3139
Bei erowid kann man nichts falsch machen bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 15 2010, 01:43
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 5.Oct 2010
Alter: 52





QUOTE(SallyGreen @ Oct 8 2010, 18:13)
SallyGreen hat sich mal wieder n neues Spielzeug geleistet.. Dieses mal ein Vaporisierer!  B)
Das gute Stück liefert 400 Fahrenheit, mal schauen wies sich da mit der löslichkeit von Salvinorin verhält..
Werde wenn ich zu einem eingehenden Test des Geräts gekommen bin mal genaueres darüber berichten!

Haben da schon weitere Mitglieder erfahrungen mit solchen Vapo's gemacht wo sie darüber zu Brichten wissen?

Ich konsumiere Salvia meist mit einem selbstgebauten Vaporizer: Steinel Heißluft-Pistole + Reduzierstück mit Sieb drin, der Dampf geht durch eine Papierröhre in einen Sack aus Melitta Topits[TM] Bratschlauch. Also so ähnlich wie der recht bekannte Vulkan Vapo, aber günstiger. Außerdem hat man nun eine Heißluftpistole, die man vorher selten vermisst hat, aber durchaus öfters schon mal hätte brauchen können, und sich nie geleistet hat.
Mehr Luftdurchsatz hat das Teil euch, der Vulkan braucht mir da etwas zu lange. Manchmal muss es schließlich schnell gehen, und inklusive aller Vorbereitungen in der Zeit zwischen dem Simpsons-Start und dem Couchgag erledigt sein, jetzt nur mal zum Beispiel.

Mit Salvia geht das eigentlich auch ganz gut. Ich weiß gar nicht warum, Salvinorin hat einen sehr hohen Siedepunkt - en.wikipedia.org sagt 760°C, das hier behauptet, es seien 564°C. Wie auch immer, bei 240°C beginnt das gerade mal zu schmelzen. Und dampft dann aus den getrockneten Blättern aus. Vielleicht schwelen die auch schon leicht, und das reißt das Salvinorin mit? Oder es sind sonstige Substanzen, die dann verdampfen? Jedenfalls funktioniert es. Meistens. Ab und zu brennt es auch an, das braucht schon etwas Fingerspitzengefühl.
Die genaue Temperatur weiß ich nicht, mein Heißluftföhn hat noch keine auf zehn Grad genaue Digitalanzeige dafür, so 240-250°C dürfte schon hinkommen. Mit kurzzeitigen Spitzen, die schon mal erheblich darüber liegen, das zeigen Erfahrungen mit einem Gerät, das die digitale Anzeige hat.

Und, wie ist der Vapir Air 2 so? Ich erinnere mich an eine Diskussion in de.so.drogen, wo er nicht gerade gut wegkam. Sehr lange Aufheizdauer, zu niedrige Temperatur, auch für Cannabis, zu langsame Abgabe des Dampfes. Naja, das ist schon eine Weile her, vielleicht funktioniert das Teil ja nun besser. Zumindest ist es (mit Aufpreis) portabel, meiner braucht 220 Volt.

Aber 400°F = 204°C, das kommt mir recht wenig vor für Salvia. AFAIK braucht's bei da eher so 240°C = 464°F. Hier aber zumindest wird u.a. Salvia als mögliches Material genannt.

Na, ich wünsche viel Glück und Spaß mit dem Ding. Genau dafür ist es ja auch da.


--------------------
Dieser Satz widerspricht sich selbst, d.h. eigentlich tut er es doch nicht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 1 2010, 22:42
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 17.May 2010
Alter: 33





Hey SallyGreen

Habe auch gerade was zu dem Thema geschrieben.
Siehe http://www.salvia-community.net/Salvia_Kon...-t7597-s60.html
Hast du Salvia bereits ausprobiert? Werd's vermutlich
auch bald mal testen... Ich schreib dann auch gerne, wie
und ob's bei mir funktioniert hat. smile.gif Mein Vaporizer ist nämlich
anderer Bauart. Bei mir wird das Kraut nicht durch
heisse Luft, sondern direkt durch ein Heizelement verdampft.

LG KingDope

Der Beitrag wurde bearbeitet von KingDope am Nov 1 2010, 22:43 Uhr.


--------------------
Bild: http://www.easyfreesmileys.com/smileys/smoking-021.gifDas Leben ist wie eine Salviapflanze. Extrahiert man den Inhalt, ist alles nur eine Halluzination.Bild: http://www.easyfreesmileys.com/smileys/smoking-021.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 2 2010, 11:12
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 36





Tach auch!

Ja, ich hab ihn bisher mal zur Funktionskontrolle mit Tabak ausprobiert, da ich kein Cannabiskonsument bin - Geht.
Danach mit Salvia, aber ich müsste mir da auch so ein Beutelsystem Basteln, da die Inhalierung zu wenig schnell von statten geht wenn man den Schlauch benutzt.
Ich habe mal Probeweise Salviablätter/Pulver eingelegt um zu sehen, ob eine ersichtliche Verdampfung vorhanden ist.
Etwas Geschmack ist vorhanden, aber mehr nicht.
Hab in letzter Zeit kein Sally mehr konsumiert, doch ich denke ich werds ggf. mal mit Extract Probieren, vielleicht Verdampft das besser.
Muss zwar anmerken, dass ich nochnie Extract konsumiert habe, da mir das Blattmaterial bis anhin gereicht hat.

Greets SallyGreen


--------------------
Vivat, crescat, floreat!-Es möge Leben, Wachsen und Blühen!

Cur moriatur homo cui salvia crescit in horto?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 3rd July 2024 - 10:52
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!