Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia-tutorial In Der S. C., ..das Potential ist da!

post Aug 27 2007, 12:41
Beitragslink: #1


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





hallo leute! ich finde wir sollten unbedingt ein eigenes SC-tutorial zusammenstellen. das stelle ich mir in etwa so vor, wie es die hanfburg schon lange hat:

http://hanfburg.de/growing/lehrgang/index.jsp

mit vielen bildern, infos und anleitungen. so kann man auch verhindern dass dauernd die gleichen und grundlegensden fragen von neulingen gefragt werden! der guide ist zwar sehr gut als übersicht, aber er geht eben überhaupt nicht ins detail, was auch sinnlos wäre.. die mods müssten sich bereiterklären zu managen was alles reinkommt und was nicht, bilder und texte können user liefern, die sich mit dem jeweiligen thema auskennen. alle texte können nach zustimmung der mods jederzeit beliebig ergänzt werden. unser admin müsste sein ok geben und einen tutorials-link in die topnavi setzten... das gibt es über salvia zwar auch schon auf anderen seiten im netz, aber ich finde wir haben auf jeden fal das potential zu einem eigenen, viel besseren tutorial angel.png wink.gif

nur ne idee.. also ich fänd die sache sehr sinnvoll und würde tatkräftig mithelfen mrgreen.gif

Grüße,
karline slow(en).gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von karline am Aug 27 2007, 13:53 Uhr.


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 27 2007, 19:07
Beitragslink: #2


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Das halte ich für überflüssig. Das wuchert ja wie Brenneseln.

Viel wichtiger ist es mit Rat zur Seite zu stehen wenn jemand ein Spezielles Problem wie Zb Schädlinge hat. Aber etwas zu Schreiben was auf sämtliche Eventualitäten eingeht passt kaum zwischen 2 Buchdeckel. Deswegen gibt es hier die Salvia growing Ecke.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2007, 09:27
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





für n paar Dinge echt praktisch...

grad die grundlegenden Dinge, bei denen man fast nix falsch machen kann...
wann in Erde setzen,
Welche Erde/Wieviel Wasser&Dünger
wann umtopfen,
wann&wie beschneiden,
was, wenn die Pflanze immer hängt trotz genug Wasser(wg Wurzelfäule),
dann vllt noch 3 Schädlinge und deren beseitigung...

so würd ichs eig empfehlen - kann gern n bisschen helfen, weiß nur nich wie^^

Mephisto
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2007, 11:39
Beitragslink: #4


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





es gibt eben dinge die immer und immer und immer wieder gefragt werden und so ein tutorial würde diese sachen mal zusammentragen, so dass man nicht immer die suchfunktion benutzen muss, mit der die meisten neulinge wohl auch gar nicht zurechtkommen... außerdem könnte man auch so special-tutorials einführen wie ne extraktion schritt-für-schritt erklären.. bye.gif

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2007, 13:08
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 26.Jun 2007
Alter: 35
Aus: Fuchsbau





QUOTE
es gibt eben dinge die immer und immer und immer wieder gefragt werden und so ein tutorial würde diese sachen mal zusammentragen, so dass man nicht immer die suchfunktion benutzen muss, mit der die meisten neulinge wohl auch gar nicht zurechtkommen... außerdem könnte man auch so special-tutorials einführen wie ne extraktion schritt-für-schritt erklären..


Jo, eben er hat recht, finde ich zumindest, es bringt auch nichts immer die selben fragen zu beantworten.
Ausserdem kann man dann mal eben schnell nachschauen wenn man was grade nicht im kopf hat, und muss nicht gleich einen thread dafür aufmachen.

Ich kann auch vllt etwas dazu beitragen, denn als anfänger kann ich denke ich schon viele fragen stellen ^^

Wäre toll wenn wir sowas als pinnup im growforum hätten.


EdIT: Mann könnte es auch "Das FAQ des growen" nennen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Razer am Aug 28 2007, 13:10 Uhr.


--------------------
[color=green]
IRC:
Irc.gigairc.net
Channel: #Salvia
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 09:33
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!