Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten « < 2 3 4 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Explosion Im Atomreaktor (japan)

post Mar 16 2011, 23:26
Beitragslink: #46


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Manche Apotheken haben auch schon erhöhte Nachfragen an Jodtabletten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2011, 00:29
Beitragslink: #47


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,457
Mitglied seit: 15.Jan 2007








--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 17 2011, 02:33
Beitragslink: #48


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 23 2011, 20:39
Beitragslink: #49


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Gärtner08 @ Mar 16 2011, 23:26)
Manche Apotheken haben auch schon erhöhte Nachfragen an Jodtabletten.
*



letztens war so ein feiner pinkel im TV zu sehen, der für die region bayern (wenn ich mich recht erinnere) erklärte man habe 10 millionen jodtabletten eh im bunker auf lager für alle fälle. soll heißen, schon etliche jahre gebunkert.

nun, preismäßig eh lächerlich! laugh.gif
10 mio jodeinheiten könnte ich evtl auch nächste woche präsentieren, kosten, keine ahnung, aber alles über 10 € wäre eh wucher laugh.gif

vor einigen jahren haben aber zb 100 jodtabletten a 100 mikrogramm glaub 9,95 € gekostet.
100 a 200 mikrogramm übrigens der selber preis!!

nun, 100 mikrogamm ist 1/10.000 stel gramm, --> 1 gramm 10.000 einheiten!!
--> 1 kg = 10 millionen einheiten a 100 mikrogramm.

-------------------
ich selbst wollte zb vor etlichen jahren 1 gramm kaliumjodit in der apo kaufen, man fragte mich was ich damit machen wollte.
als ich sagte ich sei vegetarier, und weil auch weit von meer lebend mit jod wahrscheinlich unterversorgt, und deshalb wollte ich 0,1 gramm KJ
(nach heutiger formel muß J glaub durch I ersetzt werden)
in 1 liter waser auflösen, und dann ab und an
(also alle paar tage mal, oder 1 mal täglich)
1 ml der lösung zb in eine tasse tee zugeben.

daraufhin hat man mir kein kaliumjodit verkauft!!

nun, kein wunder, bei geschäften gehts um geldgeilheit.

eine 100er packung jodtabletten enthält insgesamt zb als einzigen wirkstoff 1/100stel gramm kaliumjodit, und kaliumjodit sollte eigentlich nicht viel teurer sein als natriumchlorid, also kochsalz, was man im winter zum streuen benutzt laugh.gif

-------------------------

die katastrophe in japan könnte sich zum teil sogar positiv für den fischbestand der meere auswirken. ich möchte jetzt zumindest keinen fisch mehr essen, und der geldgierigen industrie traue ich eh nicht mehr über den weg!!

interessant könnte auch der lachszug sein!
lachse haben sich im laufe der letzten jahrhunderte (jahrhunderte ist als kontrast in diesem beispiel nicht übertrieben) unglaublich vermindert. früher solls in den nördlichen flüssen bei der lachswanderung soviel lachse gegeben haben, dass jemand der dies noch nie sah nicht für möglich gehalten hätte, dass es überhaupt soviel fische gibt!! das muß man sich mal vorstellen!! ich selbst habe ca 5 sommermonate im yukon erlebt, und lediglich einen einzigen dunkelroten lachs im wasser ziehen sehen!!

die natur ist aber auf die lachse im hohen norden angewiesen, auch wegen nährstoffgehalt des wassers und der böden!!
deshalb ist man dazu übergegangen lachsabfälle der industrie per hubschrauber in die natur zu befördern!!!

vorstellbar für mich ist auch evtl das es durch die lachse radioaktive ganz eng begrenzte hotspots im hohen norden geben kann.

dies sehe ich aber nicht als katastrophe, sondern für mich vorstellbar ist das alles eh nach einem plan läuft!!
genauso wie öl eh gefördert und verbrannt wird.

die unvernunft, bzw die industrielle gier ist teil der evolution, sozusagen wink.gif

mfg


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten « < 2 3 4
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 16:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!