Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kanna-mesebrin

post Nov 2 2009, 23:45
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 55
Mitglied seit: 14.Mar 2009
Alter: 35





QUOTE(Nonev3r @ Oct 26 2009, 17:08)
Wieso nicht  stark verduennte waessrige Salzsaeure genommen...
*




kann ich denn nicht anstatt verdünnter Salzsre. z.B. einfach purer zitronensaft nehmen? das ist einfacher zu beschaffen und kostet nix.


--------------------
silene capensis areca catechu nymphaea caerulea bacopa monnieri erythroxylum catuaba turnera diffusa kaempferia galanga lactuca virosa paullinia cupana argyreia nervosa scutellaria lateriflora cinnamomum camphorum sceletium tortuosum cola nitida mitragyna speciosa lepidium peruvianum passiflora incarnata withania somnifera pausinystalia yohimba
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 10:57
Beitragslink: #17


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Naja, Salzsaeure bekommst du auch beim OBI -- 25%ig ca. 2,50€ der halbe Liter.
Verunreinigungen sind quasi 0, insbesondere, wenn du sie verduennst wink.gif

Wie gut Mesembrincitrat loeslich ist, kann ich dir nicht verraten ^^ aber einen Versuch ist das sicher wert. Gehe aber von einer recht guten Loeslichkeit aus. -- An Zitronensaft wuerde mich aber der ganze Schnodder stoeren -- und du weisst nicht, wieviel Zitronensaeure in dem Saft drin ist.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 11:26
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Zitronensäure gäbe es im Supermarkt. Käme günstiger als einen Haufen Zitronen für ein fragwürdiges Ergebnis samt Unmengen an Fremdstoffen zu verwenden.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 12:02
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 55
Mitglied seit: 14.Mar 2009
Alter: 35





QUOTE(Nonev3r @ Nov 3 2009, 10:57)
Naja, Salzsaeure bekommst du auch beim OBI -- 25%ig ca. 2,50€ der halbe Liter.
Verunreinigungen sind quasi 0, insbesondere, wenn du sie verduennst wink.gif
*




ich hab' jetzt aus 1g Kanna mittels Ethanol 170mg Extrakt gewonnen (allerdings mit ziemlich vielen Verunreinigungen). hab den wachsklumpen mal angeleckt. schmeckt bitter-salzig. wenn den jetzt in verdünnte salzsäure lege (wie stark verdünnt??), bekomme ich so dann die Verunreinigungen raus? und wie nehm' ich das zeug dann zu mir? salzsre. eindampfen und das produkt dann sniefen?

Der Beitrag wurde bearbeitet von kornickel am Nov 3 2009, 12:05 Uhr.


--------------------
silene capensis areca catechu nymphaea caerulea bacopa monnieri erythroxylum catuaba turnera diffusa kaempferia galanga lactuca virosa paullinia cupana argyreia nervosa scutellaria lateriflora cinnamomum camphorum sceletium tortuosum cola nitida mitragyna speciosa lepidium peruvianum passiflora incarnata withania somnifera pausinystalia yohimba
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 14:21
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.Jul 2008
Alter: 33





QUOTE(kornickel @ Nov 3 2009, 12:02)
QUOTE(Nonev3r @ Nov 3 2009, 10:57)
Naja, Salzsaeure bekommst du auch beim OBI -- 25%ig ca. 2,50€ der halbe Liter.
Verunreinigungen sind quasi 0, insbesondere, wenn du sie verduennst wink.gif
*




ich hab' jetzt aus 1g Kanna mittels Ethanol 170mg Extrakt gewonnen (allerdings mit ziemlich vielen Verunreinigungen). hab den wachsklumpen mal angeleckt. schmeckt bitter-salzig. wenn den jetzt in verdünnte salzsäure lege (wie stark verdünnt??), bekomme ich so dann die Verunreinigungen raus? und wie nehm' ich das zeug dann zu mir? salzsre. eindampfen und das produkt dann sniefen?
*



Das ganze solltest du ähnlich wie im Salvionrin A Thread reinigen. Meiner Meinung nach.
Aber empfehlen würde ich es nicht. mein leicht verunreinigtes war bis jetzt am besten.
War aber von der Reinheit schon relativ hoch !

Sagen wir Kanna is braun/rot ,dann war mein Extrakt schon deutlich weiß. Keineswegs ölig. Weiter werde ich aber nicht gehen ,ich finde die letzten Reste Trägersubstanz für den Konsum sehr zuträglich.
Ich bekomm wahrscheinlich bald extrem günstig ziemlich große Mengen Isoprop,kennt jemand eine noch eine günstige Quelle für Kanna?
Ich hab mal den Stromverbrauch in meine Indoorzucht mit eingerechnet und bei einem Preis von 40cent/g würde sich das ganze eigentlich nicht mehr rentieren.


--------------------
Realität ist auch nur eine Einbildung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 14:45
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 55
Mitglied seit: 14.Mar 2009
Alter: 35





also ich glaube, mein extrakt ist schon stark verunreinigt. ist ja gerade einmal ein bisschen mehr als 5X. Und mein klumpen ist tiefbraun bis schwarz, hat nen durchmesser von ca. 4-5mm und lässt sich wunderbar kneten (wie Bienenwachs). Ich will jetzt irgendwie versuchen, das Zeug in was nasenschleimhautfreundliches zu lösen, um dann mal die Methode mit dem Nasenspray auszuprobieren

Der Beitrag wurde bearbeitet von kornickel am Nov 3 2009, 14:47 Uhr.


--------------------
silene capensis areca catechu nymphaea caerulea bacopa monnieri erythroxylum catuaba turnera diffusa kaempferia galanga lactuca virosa paullinia cupana argyreia nervosa scutellaria lateriflora cinnamomum camphorum sceletium tortuosum cola nitida mitragyna speciosa lepidium peruvianum passiflora incarnata withania somnifera pausinystalia yohimba
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 16:27
Beitragslink: #22


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





http://e-collection.ethbib.ethz.ch/eserv/e...th-20088-01.pdf
Auf Seite 26 ff (insbesondere 28) wird die Extraktion bis zu einer sehr guten Reinheit beschrieben ... sowie die Irrwege. (Die Seitenzahlen sind die des Papers, nicht der pdf)
Dabei faellt mir wieder auf, wie lustig die Chemie damals war ^^ Zwicky hat das Mesembrin mit C_16 H_19 N O_4 angegeben, heute wissen wir: C_17 H_23 N O_3


So 0.5%ige Salzsaeure wuerde ich schon als stark verduennt bezeichnen wink.gif
Mesembrin ist eine sehr schwache Base ... naja, einfach das Pdf durchlesen, da steht eigendlich alles interessante drin ^^ und es behandelt ja die Entdeckung.
Wieviel Salzsaeure man nimmt haengt von der Menge Mesembrin ab, die man Loesen moechte smile.gif

Kornickel, ich wuerde dir dann empfehlen erstmal dein Extrakt zu entfetten. (Petrolaether)
edit: Petrolaether bekommst du als Wundbenzin in der Apo wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Nonev3r am Nov 3 2009, 16:28 Uhr.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 16:53
Beitragslink: #23


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.Jul 2008
Alter: 33





Wenn ihr unbedingt wollt kann ich das mal ausprobieren.
Ich sollte noch relativ hochkonzentrierte Salzsäure im Haus haben (~70%) und auch noch eine schwächere (25%)


--------------------
Realität ist auch nur eine Einbildung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 20:59
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 3.Jul 2004






70%ige salzsäure...? die solltest du dir nochmal genauer anschauen :-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 22:58
Beitragslink: #25


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Mitglied seit: 20.Feb 2007
Alter: 38





QUOTE(Ramses15 @ Nov 3 2009, 21:59)
70%ige salzsäure...? die solltest du dir nochmal genauer anschauen :-)
*


Oh ja angel.png
http://de.wikipedia.org/wiki/Salzs%C3%A4ure


--------------------
Haltet die Augen offen!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 3 2009, 23:06
Beitragslink: #26


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Naja, halt ein Luft-HCl-Gemisch ^^
Wenn man es mit Wasser 1:1 verduennt kommt 35%ige Salzsaeure raus, also ist das 70%ige. -- Ist doch logisch, oder?

Hmm... Essigsaeure hat man auch noch oft rumstehen -- Eisessig ist was feines =)



--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2009, 21:10
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 55
Mitglied seit: 14.Mar 2009
Alter: 35





aaaaalso: wenn ich mein Extrakt jetzt in schwache Salzsre. gebe, wird sich ein Salz bilden. Das ist ja noch verständlich. Wenn ich die Flüssigkeit dann eindampfe, sollte ich das Salz dann da liegen haben. Auch verständlich. Aber wenn ich das Salz dann wieder im Wasser löse, hat es dann wirklich noch die selbe Wirkung wie das ursprüngliche Mesembrin? Das ist dann doch eine komplett andere Verbindung, oder irre ich mich da?


--------------------
silene capensis areca catechu nymphaea caerulea bacopa monnieri erythroxylum catuaba turnera diffusa kaempferia galanga lactuca virosa paullinia cupana argyreia nervosa scutellaria lateriflora cinnamomum camphorum sceletium tortuosum cola nitida mitragyna speciosa lepidium peruvianum passiflora incarnata withania somnifera pausinystalia yohimba
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2009, 21:24
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.Jul 2008
Alter: 33





QUOTE(kornickel @ Nov 4 2009, 21:10)
aaaaalso: wenn ich mein Extrakt jetzt in schwache Salzsre. gebe, wird sich ein Salz bilden. Das ist ja noch verständlich. Wenn ich die Flüssigkeit dann eindampfe, sollte ich das Salz dann da liegen haben. Auch verständlich. Aber wenn ich das Salz dann wieder im Wasser löse, hat es dann wirklich noch die selbe Wirkung wie das ursprüngliche Mesembrin? Das ist dann doch eine komplett andere Verbindung, oder irre ich mich da?
*



Das Salz hat immer noch die selbe Wirkung und wird von deinen Nasenschleimhäuten sogar besser aufgenommen. Nur danken werden sie dir das nicht.


--------------------
Realität ist auch nur eine Einbildung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2009, 22:55
Beitragslink: #29


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Mesembrin ist sehr schwach basisch, d.h. die Salze sind nicht 'stabil'. (siehe PDF)

Wieso sollten die Nasenschleimhaeute auf ein Salz weniger gut reagieren als auf eine Base?

edit: sieh dir mal Kokain an, Freebase hast du momentan, das Hydrochlorid bekommst du, wenn du Salzsaeure hinzufuegst.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Nonev3r am Nov 4 2009, 22:57 Uhr.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2009, 23:15
Beitragslink: #30


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.Jul 2008
Alter: 33





QUOTE(Nonev3r @ Nov 4 2009, 22:55)
Mesembrin ist sehr schwach basisch, d.h. die Salze sind nicht 'stabil'. (siehe PDF)

Wieso sollten die Nasenschleimhaeute auf ein Salz weniger gut reagieren als auf eine Base?

edit: sieh dir mal Kokain an, Freebase hast du momentan, das Hydrochlorid bekommst du, wenn du Salzsaeure hinzufuegst.
*



Und das Hydrochlorid danken dir deine Nasenschleimhäute mit unangenehmen Schmerzen !


--------------------
Realität ist auch nur eine Einbildung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th April 2024 - 13:19
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!