Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kindergarten, ihr wisst schon

post Oct 6 2009, 21:32
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





w*rez Kindergarten .
Wollt mich mal umhören , was für Strafen auf einen Copyright Boykottierer warten.
Oder welche Erfahrungen ihr bezüglich dieses Themas habt .


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 6 2009, 21:43
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





einfach nicht erwischen lassen ^^

Strafen sind sehr unterschiedlich, je nach Land --- und ob nur geleecht oder auch hochgeladen


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Oct 6 2009, 21:49
Beitragslink: #3


Unregistered











Geh nach China, da ist Kopieren eine Ehre und wir sind auch glücklich und zufrieden. bye.gif

Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 6 2009, 23:19
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





ich versteh nicht.

kindergarten?

denke, man kommt ganz gut zurecht - ne freundin hatte ne anzeige gekriegt, die aber gegen zahlung der anwaltskosten eingestellt wurde

ich meide tauschnetzwerke, t0rrent, emu1e, etc, obwohls da echt ne heiden-auswahl gibt - und fahr mit 0neclickh0stern ganz gut - denke da ist die chance erwischt zu werden gegen 0.
ein kumpel meinte, wenn rapidshare mal gebusted wird, siehts mit den ganzen kundendaten schon schlecht aus^^ - aber cryptload sagt, ich brauch keinen account.

hab über emule einiges gezogen, aber das war ausm nichteuropäischen ausland deutsche inhalte, fremder rechner - mit eigenem rechner würd ich das nicht machen..



btw. kennt jemand eine gängige stream-seite, die schneller hochlädt als youtube? es nervt tierisch, für 10min film 3h on zu sein - und dann noch zig parts....


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2009, 00:10
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 8.Oct 2008
Alter: 36





Rapidshare wurde schon gebusted und der Typ gefickt für ein geleaktes Metallica album vorm Release.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2009, 00:54
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





stream: kino.to die leiten dich auf die richtigen seiten weite ... sehe aber selbst nur per www.free-tv-video-online.info -- mag die englische synchro


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2009, 16:01
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





was soll ich dazu sagen?
Eigentlich ist die Sache des Copyrights in einem Kapitalistischen System absolut richtig.
In diesem System geht es nunmal um puren Egoismus , da dieses auf Egoismus aufgebaut ist.D.h. die Künstler wollen für ihre Werke auch belohnt werden, was ich verdammt Gerecht finde!
Aus dem selben Grund gibt es auch patente.
Erst wenn Patente abgeschafft werden , dann sollte auch das Copyright abgeschafft werden.
Alles andere wäre ungerecht.

Allerdings finde ich 1. momentan die Strafe viel zu Hoch , und 2. sollte das Strafgeld an die Künstler ausgehändigt werden.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
<Silver Smurf>
post Oct 7 2009, 17:56
Beitragslink: #8


Unregistered











Ab in Knast Ju, da gehörst du hin! Du Krimineller!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2009, 21:32
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





raubkopie ist kein verbrechen sondern ein vergehen

urheberrechte und patentrechte in einen topf werfen ist irrsinn... geh mal in ein patentamt und lass dir einen text oder ein lied patentieren... und wer meint, das könne man ja nicht vergleichen: es ist ein unterschied, ob ich ein gedicht schreibe, oder mir einfällt, wie ich masse ohne großartigen wirkungsverlust in energie umwandeln kann (emc2) ... das gedicht ist entweder privatssphäre oder allgemeingut, die erfinder hat entsprechend großzügig entschädigt zu werden und die erfindung der gesellschaft zur verfügung zu stehen

patente und copyright sind schwachsinn

collectr.net und google find ich ganz nett


rapidshare wurde schon gebustet? wow - ist an mir vorbeigegangen - nur ein sharer, oder der ganze laden? - und natürlich ists schon n hartes ding, vorm release upzuloaden - das geht meines erachtens auch zu weit...


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2009, 09:58
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 8.Oct 2008
Alter: 36





Nur die Daten des Uploaders wurden herausgegeben und dieser bekam eine Anzeige.

Zum Thema vorm Release uploaden lies mal diesen Artikel, auch anderweitig sehr intelligent und nützlich.
http://www.demonbaby.com/blog/2007/10/when...k-birth-of.html
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2009, 13:31
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(shapeless @ Oct 8 2009, 22:32)
raubkopie ist kein verbrechen sondern ein vergehen

urheberrechte und patentrechte in einen topf werfen ist irrsinn... geh mal in ein patentamt und lass dir einen text oder ein lied patentieren... und wer meint, das könne man ja nicht vergleichen: es ist ein unterschied, ob ich ein gedicht schreibe, oder mir einfällt, wie ich masse ohne großartigen wirkungsverlust in energie umwandeln kann
*




Natürlich kann man das nicht vergleichen, denn:
für ein Patent muss man immer blechen wenn man die Erfindung baut, und für Musik muss man nur einmalig bezahlen , und kann es dann so oft hören wie man möchte.
Ich selbst bin der Meinung , dass ein Musikstück für 20 cent zum Verkuaf angeboten werden sollte , wenn es zwischen 2- und 4 Minuten dauert.
Eine Illegale Kopie sollte dann mit einem halben Tausendstel des Monatseinkommens des "Raubkopierers" bestraft werden. (alles nur ugf. warscheinlich ist der preis für ein lied noch viel zu hoch angesetzt)

"Verbrecher" ist man meiner meinung nach nicht , wenn man sich Lieder kopiert.
Man ist nur asozial gegenüber den Künstlern.

In einem ressourcenbasierten system gäbe es diese Probleme zb. nicht.
dann gäbe es weder Patente , noch kosten für Musik.
in ein Studio zum aufnehmen kann dann jeder gehen wer will.
Das einzige Problem wäre das aufbauen eines solchen systems, weil viele ihren Luxus nicht aufgeben möchten, nur um der gesamten nachfolgenden Generation einen noch viel grösseren, und andauernden Luxus anbieten zu können. (aber das ist schon wieder offtopic)

fazit:
Musiker müssen in Zukunft Spendenkontos einrichten. mrgreen.gif
Maler hingegen werden dann mehr verdienen als Musiker. tongue.gif


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2009, 13:56
Beitragslink: #12


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





das die preise für 90% der malerei idiotisch hoch sind, möchte ich hier in allgemeiner zustimmung auch noch mal erwähnen..

user posted image


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2009, 16:48
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 50





QUOTE(shapeless @ Oct 8 2009, 22:32)
patente und copyright sind schwachsinn
*



Wer sich was tolles einfallen lässt, der soll davon auch profitieren. Ich meine damit jetzt keine amerikanischen Schwachsinnspatente auf Regentropfen o.Ä., sondern wirkliche technische Fortschritte.

Wie soll man sonst die ganze teure Forschung in der Technik finanzieren, wenn die Ergebnisse von jahrelanger Forschungsarbeit 1 Tag nach Veröffentlichung von jedem ohne Gegenleistung verwendet werden können?
Da würde ich mir doch die Heerscharen an Wissenschaftlern sparen und lieber abwarten, was die Konkurrenz so austüftelt.

Es gibt ja diesen netten Werbespruch "Vorsprung durch Technik".
Diesen Vorsprung kann man unmöglich halten, wenn man tolle Technik entwickelt, die Entwicklungskosten aber nicht rauskriegt, weil andere das erarbeitete Wissen nutzen und mit ihren Produkten daher nichts weiter als die Produktionskosten hereinholen müssen.


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2009, 19:22
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





QUOTE(shapeless @ Oct 8 2009, 20:32)
der erfinder hat entsprechend großzügig entschädigt zu werden und die erfindung der gesellschaft zur verfügung zu stehen


wie war das mit dem baum und den früchten gleich nochmal?


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 10 2009, 01:19
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Gärtner @ Oct 9 2009, 17:48)
Wie soll man sonst die ganze teure Forschung in der Technik finanzieren, wenn die Ergebnisse von jahrelanger Forschungsarbeit 1 Tag nach Veröffentlichung von jedem ohne Gegenleistung verwendet werden können?
*

Ist bei veröffentlichten Forschungsarbeiten aber tatsächlich für gewöhnlich der Fall: Sie stehen der Allgemeinheit zur Verfügung. Anders wäre die freie Forschung z.B. an Universitäten gar nicht vorstellbar. Die aktuelle Perversion der Patentvergabe bremst die Forschung sogar signifikant ab.



--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 03:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!