Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Jobbörse Für Psychonauten, Wie verdient man seinen Lebensunterhalt?

post Dec 9 2010, 13:30
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 243
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 35





Selbstständig machen würde ich dir ans Herz legen.
Ich auf jeden Fall wäre sehr interessiert daran, so etwas in meiner Nähe zu haben:
http://zaubertrank-hamburg.de/

Ich weiß nicht wie das mit der Bundesländergesetzgebung zusammenhengt, nur vermute ich, in Bayern wäre so etwas sehr schwierig, mir ist es selbst ein Rätsel, dass es so etwas überhaupt in Deutschland gibt.


--------------------
QUOTE(Intarweb @ Dec 21 2008, 18:58)
Achja. Jetzt kommt die Dummheit noch in unsere Reihen.
[...]
Naja, viel Spass bei dem Denken.
*


QUOTE(Abadacus @ May 13 2009, 21:35)
Könnte der Verkäufer das ganze nicht "Privat" verschicken? Also ohne Hinweise auf den Shop, wenn dann auf der Flasche steht..."Opa Kurts Köstliche Bratensoße" (o.ä. ;) ) müßte es doch relativ wenig Probleme geben.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2010, 04:13
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Hier ist mein Vorschlag: Du machst eine Reiki-Initiation, legst Dir ein paar Tarotkarten-Sets zu, übst ein wenig damit, liest ein paar NLP- und Cold-Reading-Bücher etc. Am besten besuchst Du auch ein paar Eso-Kurse, um Dir einen allgemeinen Überblick zu verschaffen. Vielleicht kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Zertifikate einsacken. Schliesslich brauchst Du noch eine möglichst schlecht, dafür umso bunter gestaltete Homepage, wo Du über Deine tiefen spirituellen Erfahrungen brabbelst und dann anderen anbietest, daran teilzuhaben. Jetzt ist es endlich soweit, eine Jüngerschar aufzubauen. Sicher, die meisten Menschen werden Dich auslachen, aber es gibt genug, die Dir jeden Scheiss abkaufen, den Du ihnen erzählst. Sei einfach immer nett und schenke ihnen die Aufmerksamkeit, die sie brauchen. Wenn sie der Meinung sind, dass sie besondere übernatürliche Fähigkeiten haben, bestärke sie darin und erzähle ihnen, dass sie hier sind, weil sie eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen hätten und Du ihnen dabei helfen kannst, ihren Weg zu gehen. Egal, was Du machst, die wenigsten werden zugeben, dass Deine Aktionen nichts bringen, nicht mal sich selbst gegenüber. Sie wollen glauben, dass sie etwas ganz Besonderes sind, also fütter einfach ihr Ego und dreh ihnen dabei an, was sie sich leisten können. Mit der Zeit wirst Du darin immer besser. Jünger findest Du bei offenen Treffs, auf Messen und natürlich in den zahlreichen Eso-Foren im Web. Freunden und Familie gegenüber kannst Du Dich ja als Lebensberater ausgeben. 90% Deiner Anhänger werden Frauen sein, also achte auf Deine Körperhygiene, zieh Dir was Passendes an und sei stets höflich und charmant. Etwas unanzügliches Geflirte ist ebenfalls hilfreich. Der Personenkreis, den Du bedienst bekommt das sonst nirgendwo. Denke immer daran: Nicht Du bist der Star, Deine Kunden sind es!

Na, wär das nix?


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2010, 04:20
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





YMMD laugh.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2010, 06:43
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






laugh.gif Zu geil biggrin.gif Ich stell mir das grad vor...das könnte wirklich ne perfekte Anleitung für Abzocker sein oder Leute die wirklich dran glauben biggrin.gif tongue.gif

Aber das mit der Pflege ist so naja...er kann auch sagen alles ist unrein ausser der Körper selbst wenn man sich bewusst und Gesund ernährt und keine schlechten Karmen verteilt und weil er schon erleuchtet ist muss er sich nichtmehr pflegen laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2010, 14:23
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Naja, ist leider ein Problem in der BRD das selbst Bildung n Weg in die Armut sein kann.


Aber wenns ne Psychonautenverbindung gibt will ich einsteigen.
In zwei Jahren gehts ja bei mir mit dem Studium los (hoffentlich)

Hoffentlich krieg ich nen Studienplatz für Medizin und wenn...



Dann werd ich wie er

II
II
II
II
II
\ II/
V


Bild: http://4.bp.blogspot.com/_GU8PzC8KAWg/TH0HTJIguiI/AAAAAAAAC6o/2DUCiuLVFWE/s1600/doctor_zhivago.jpg


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2010, 23:32
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,172
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(DeVlouw @ Dec 9 2010, 05:58)
Hast Du dir z.B. mal Unis mit Studiengängen, in denen du Ahnung hast, rausgesucht und angeschrieben. Auch wenn die keine offiziellen Stellenangebote habe? Ein schönes Schreiben aufsetzen und hinschicken kostet ja kaum was...

Das halte ich für ziemlich zwecklos, denn diese Lehrstühle haben selbst nichts mehr zu beißen. Wenn ich bei uns an der Uni die Philosophen oder Literaturwissenschaftler anschaue, die lässt man am ausgestreckten Arm verhungern. Da ist nicht einmal mehr Kohle für einen ordentlichen Lehrbetrieb. Man verbannt sie sogar teilweise vor die Stadtmauer, weil die Räumlichkeiten auf dem Unicampus begrenzt sind und die vorhanden Räumlichkeiten für wichtigeres als die brotlosen Künste gebraucht werden.

Es liegt daran, dass sich die Institute immer mehr über Drittmittel finanzieren müssen, also Aufträge aus der Wirtschaft. Physiker, Informatiker, E-Techniker, Maschinenbauer und Wirtschaftswissenschaftler beispielsweise wissen kaum mehr, wie sie ihr Geld verprassen sollen. Die "brotlosen Künste" verhungern.

Wir leben nun mal im Kapitalismus. Deshalb Surak, mach dir nichts draus. Das ist ein Problem des Systems und zweifle deshalb nicht an deiner persönlichen Kompetenz oder gar an dir selbst.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Dec 10 2010, 23:37 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2010, 04:38
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Könntest auch Musiker werden:



--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2010, 13:39
Beitragslink: #23


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,467
Mitglied seit: 15.Jan 2007






Wieso hab ich das Gefuehl, dass Mantrid die Frage nicht so ernst nimmt biggrin.gif ?
Mantrid was machst du eigentlich als Broterwerb...zumindest von der Richtung her?

Surak...ne andere Option waere noch ne Ausbildung dranzuhaengen...ich ueberlege nach dem Studium ne Ausbildung als Bio-Baecker zu machen...Gebaeck auf die traditionelle Art herstellen scheint mir etwas befriedigender als abstrakte Arbeit iwie.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2010, 13:51
Beitragslink: #24


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





QUOTE(Mantrid @ Dec 11 2010, 05:38)
Könntest auch Musiker werden:

ZTjyRu88PRE
*



Er könnte auch eine Sekte gründen und fett abkassieren, indem er den Leuten erzählt, dass ihre Zellen ohne Geld viel glücklicher sind und er - zum Wohl der Allgemeinheit - gerne dazu bereit ist es ihnen abzunehmen.

Zumindest war kommerzielle Gehirnwäsche das erste, an das ich bei dem Vid gedacht habe laugh.gif


Das wäre auch eine Beschäftigung für mich:



Da könnte ich sogar noch nebenberuflich Schriftsteller werden, ohne mich zu überarbeiten laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2010, 20:00
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Mintmagician @ Dec 11 2010, 13:39)
Mantrid was machst du eigentlich als Broterwerb [...] ?
*



Karusselanschubser.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2010, 14:40
Beitragslink: #26


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,930
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Geil laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ich weis noch, das hat mal irgend jemand auf einem Salviatrip erlebt biggrin.gif

Karusellanschubser ist das Wort des Jahres laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2010, 13:37
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi Surak

na ja, ich denke als philosoph sollte man sich in jedem medium bewegen können, aber ich denke auch das erfahrung (emotion, arbeit, erkennen usw) dazugehört diese welt einzuschätzen.
übrigens, diese welt wird sich in ihrem grundsatz nie ändern, für mich gehört diese welt zumindest teilweise eindeutig zu einer höllenregion.
ein kleiner blick in die geschichte reicht um das zu erkennen, mehr braucht man von geschichte nicht zu wissen.

zz könnte man evtl einigermaßen kohle machen indem man buntmetalle (kupfer, messing) mit geeignetem equipment von schlachtfeldern aus dem 1. u 2. weltkrieg ausgräbt. ich kann mich erinnern das ich an so einer stelle mal gewogen habe was ich per metalldetektor ausgegraben habe. 8 kg messing in 2,5 std, gibt bestimmt bessere stellen, zb 1. weltkrieg in belgien, da sollen die früher sogar nur mit dem spaten kupfer ausgegraben haben. allerdings gefährliches gebiet, außerdem sollte man mit bauern reden, und dann da irgendwo zelten. sollte mindestens 1000€ eher 2000€ im monat bringen.

jo, falls das so für gut 6 monate hingehauen hat, dann hättest du startkapital, und das braucht man.
die wirtschaft kann gar nicht anders als die große masse (bevölkerung laugh.gif ) am laufen zu halten, daher hab ich mal den ausdruck gesellschaftsjunkies kreiert, mehr braucht man über wirtschaft überhaupt nicht zu wissen.
aber kein wirtschaftssystem ohne kommunismus, das ist zb die h4 gruppe, die mit ein bisschen pinkepinke unter kontrolle gehalten wird!!
h4 ist für philosophen die sich da anpassen können eine echte alternative, und moarlisch 100 mal sauberer als das was wirtschaftlich in den oberen schichten abgeht!
jo, falls man also ein bisschen startkapital zusammengekratzt hat, dann könnte man geld durch die gier der oberen schichten abschöpfen wenn die panik um ihr geld kriegen, nämlich an den börsen!!
könnte, denn als h4 empfänger darf man ja gesetzlich nicht mal was auf der kante haben, oder sollte sich dies inzwischen geändert haben??
jo, und an den börsen steigt man dann ein wenn absolute panik herrscht!!, das kann noch gut 3-5 jahre dauern, sollte dann aber auch ca 100% in 24 monaten bringen, dann kohle abschöpfen, wieder 3-5 jahre warten (bloß kein geld in den börsen lassen), und auf diese weise alle 5-6 jahre sein geld verdoppeln!! auf diese weise sollten aus 6000€ in 30 jahren nur durch spekulation (zinsen u dividende kommen noch dazu) mindestens 100.000€ machen. falls man sich an 24 monate haltezeit hält,

(ich hab mein geld schon vor 2 wochen rausgezogen, bin im februar 2009 eingestiegen, ist also nicht einfach das so durchzuhalten, es ist aber doch eher gesunde gier, die einem eher hilft, im gegensatz zu der gier, die die masse bewegt wenn die börsen weit oben sind, und alle gut patte haben, und immer mehr leute von dieser gier angezogen werden)

bei panik einsteigt, und nur blue chips auswählt wird man vermutlich eher 200.000€ haben, aber ob man das dann durchhält papiere liegen zu lassen die schon weit über 100% gewinnsteigerung hinter sich haben?? fakt ist, es werden mit ein bisschen glück papiere dabei sein die in 24 monate 200-300 oder noch mehr % bringen!!
jo, jetzt hab ich doch glatt vergessen das die politik ja neuerdings auch 25% gewinnsteuer kassiert wenn man papiere länger als 1 jahr hält laugh.gif , tja ist eben doch mehr kommunismus am werk als man glauben könnte!!
das gilt natürlich auch für selbständige (das die gut geschröpft werden, nicht selten für ihre scheiß firma haus u hof opfern, und ihre nerven und gesundheit, aber die meisten sind ja keine kleinunternehmer, und die können dann eben ihre angestellt ausbeuten laugh.gif ).

wink.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 18 2010, 18:57
Beitragslink: #28


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,467
Mitglied seit: 15.Jan 2007






wow der Tipp mit den Buntmetallen ist mal eine gute Geschaeftsidee.


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 20 2010, 09:22
Beitragslink: #29


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(hillage @ Dec 15 2010, 13:37)
sollte mindestens 1000€ eher 2000€ im monat bringen.

jo, falls das so für gut 6 monate hingehauen hat, dann hättest du startkapital, und das braucht man.
*



Abzüglich Miete, Lebensmittel, Versicherungen, Transportkosten und Steuern - nicht zu vergessen die Detektorausrüstung - wirst Du eher eine Haufen Schulden am Arsch haben.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 3 2011, 21:19
Beitragslink: #30


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Dec 12 2010, 14:40)
Geil laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif
Ich weis noch, das hat mal irgend jemand auf einem Salviatrip erlebt  biggrin.gif

Karusellanschubser ist das Wort des Jahres  laugh.gif
*


Tja, nur das Problem ist es, daß ich als Karusellanschubser schon mal gearbeitet habe. Und auf Dauer ist das vielleicht auch nicht so das Wahre... sad.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 9th May 2024 - 15:04
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!