Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


37 Seiten « < 5 6 7 8 9 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Today's Song In Your Head!

post Apr 23 2014, 00:05
Beitragslink: #91


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35







--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 27 2014, 20:17
Beitragslink: #92


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 17.Jul 2013
Alter: 35





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2015, 23:57
Beitragslink: #93


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35







--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2015, 21:44
Beitragslink: #94


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35







--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2015, 19:15
Beitragslink: #95


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 22.Jun 2013
Alter: 32





nicht erst seit heute in meim kopf. dieses ethno-gesangs-sample hatte ich auf meim letzten pilztrip auf dauerschleife laufen-ohne das musik spielt. smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 26 2015, 18:50
Beitragslink: #96


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Aug 31 2015, 22:13
Beitragslink: #97


Unregistered











https://www.youtube.com/watch?v=_0q5eAaG-38
Die Songs haben mich schon durch manche Cannabis, etc, erfahrungen geführt, erst gestern war es besonders intensiv mit splendens und Co.
sorry das es mehrere sind.
https://www.youtube.com/watch?v=RT8dNkD-Byc
liebe Grüße aus Bayern
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 1 2015, 14:21
Beitragslink: #98


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hi PflanzMich
deine "The Count of Tuscany - Dream Theater" find ich ganz interessant, so dass ich erstmal nachgesehen hab was das überhaupt für eine band ist.
ich find obwohl die zb bei diesem stück soundmäßig viel in bewegung sind, machen die dabei dennoch kontinuierlich guten sound.

also "vorhin" wollte ich dir zb mal vorschlagen das du dir "colosseum 2" mal anhören solltest, weil ich da vermutet hatte das es dir wahrscheinlich auch gefällt, aber jetzt (inzwischen hab ich ca 1 litert bier auf) glaube ich musik besser hören zu können als grad.
fakt auf alle fälle, mir ist auch grad schon aufgefallen, das bei deinem stück auch viel in richtung elektroniksound geht, charakteristisch gesehen, was vielleicht viele so überhaupt nicht sehen, ja ich selbst sehe (bzw sah wink.gif ) sogar eine gewisse ähnlichkeit zu einige sachen die kitaro gemacht hat.
manche sachen sind sogar vielleicht klassikähnlich laugh.gif
(filmmusik von "das parfüm" ist auch klassik) wink.gif
edit:
Kitaro - The light of the spirit existiert auf YT, im gegendatz zu colosseum 2 - wardance laugh.gif
kann nicht schaden falls unbekannt da mal reinzuhören.
die ersten 3 stücke zb hatte ich oft im auto auf autobahn gehört, 1a autosound dafür! wink.gif


Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Sep 1 2015, 15:26 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Sep 1 2015, 21:06
Beitragslink: #99


Unregistered











Jaaa,
hi Hillage,
Dream Theater ist schon eine Klasse für sich und hatt ihr eigenes Genre kreirt. Progressiv Metal, klingt vielleicht härter als es ist.Ich bin durch meinen Vater mit der Band aufgewachsen und ich, der seit 10 Jahren Schlagzeug Unterricht hatt und Regelmäßig spielt, hatt diese Musik äußerst stark geprägt. Habe auch alle von ihren Alben. Von 1989 bis Heute alle 13 Stück +Bonus CDs etc. Ich kann dir aufjeden Fall empfehlen dir noch ein Paar Sachen anzuhören. Stehst du eher auf Melodischen Seichten Lieder oder eher auf härtere Gefilde? Wenn du willst kann ich dir ein Par Song Tipps geben. Deine Vorschläge werde ich mir aufjeden Fall mal Anhören. Jedoch gefällt mir das Youtube, welches direkt einsehbar ist nicht allzu gut, da es mir zu Elektonisch Lastig ist.
https://www.youtube.com/watch?v=JDGSvbpB9Kg
Das kann ich dir Noch ans Herz legen.
liebe Grüße

Edit: Das es dir Zumal Elektronisch vorkommt mag wohl daran liegen, dass der Keyboarder Jordan Rudess viel mit Pads, Keys, und Synthesizer experimentiert. Allgemein finde ich diese Musik einfach Klasse, (Mag auch daran liegen dass ich Befangen bin biggrin.gif).

Edit: Kitaro hatt doch gewisse Ähnlichkeiten, da gib ich dir Recht. Auch wenn es mir zu ruhig ist, aber zum entspannen, bzw. Trippen ist es Bestimmt super. Werde es bei meinem Nächsten Cannabiod "Tripp" versuchen.

Edit: biggrin.gif
https://www.youtube.com/watch?v=GLaIKtp1AvY
Gefällt mir perseh seeehr Guut:D, Leider ist die Soundqualität eher........naja schlecht als recht, wenn es das In guter Qualität gebe.... blush.png rolleyes.gif devil.png wäre genial... Das Stück ist halt sehr Speziell und anstrengend zu hören aber die Gitarren Riffs sind supiii w00t.png . Danke für den Tipp, werde mich mal umsehen ob ich da was in besserer qualität kriege. Hatt wirklich gewisse Parallelen

Der Beitrag wurde bearbeitet von PflanzMich am Sep 1 2015, 21:19 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 3 2015, 19:27
Beitragslink: #100


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,932
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Weil wir gestern über Spice geschrieben haben, kam ich spontan auf die Idee etwas in den Liedern der damaligen Zeit herum zu suchen die ich da so gehört habe.
Dabei kam mir dieses Lied in den Sinn. Blink 182 - Mutt.
Dass habe damals nonstop gehört, dass muss 2007+2008 in der totalen Spice-Zeit gewesen sein.
Interessant wie man manche Episoden des Lebens mit Liedern assoziiert.
Im Prinzip ist Musik auch sowas wie eine psychedelische Erfahrung.



--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 4 2015, 10:48
Beitragslink: #101


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Sep 3 2015, 19:27)

Interessant wie man manche Episoden des Lebens mit Liedern assoziiert.
Im Prinzip ist Musik auch sowas wie eine psychedelische Erfahrung.



DAS unterschreibe ich sofort! Das ist bei mir auch ganz krass, wie mich Musik in eine bestimmte Zeit zurückversetzen kann und wie "meine" Musik auch was höchst persönliches ist, das immer in mir ist und mir keiner nehmen kann, genau wie die psychedelische Welt smile.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 10 2015, 22:24
Beitragslink: #102


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab grad mal nachgesehen obs das bei YT gibt, und, tatsächlich!! ... laugh.gif
also vor ca 5 jahren hab ich mir das mal P2P mäßig gezogen, fands aber vom sound grauenhaft schlecht.
kurioserweise find ich's heute eigentlich nicht übel! laugh.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 18 2015, 22:39
Beitragslink: #103


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW






wink.gif


Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Sep 18 2015, 23:00 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 29 2015, 00:14
Beitragslink: #104


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





2011 ist mir ein stück auf band aufgefalllen, was ich an der ostsee im auto unter alk hörte, wobei das band schon extrem verhunzt war.
dachte erst es wäre was eher neueres aus richtung theater kommend, aber soundmäßig sehr ok.
jo, das stück ist in den letzten ca 3 wochen plötzlich 2 mal aufgetaucht, ua letztes wochenende im "best of beatclub" (oder so ähnlich laugh.gif ), und, ich wollte es eigentlich schon beim ersten mal neu hören hier präsentiert haben.
jo, nach best of beat.. ists wohl vielleicht eher ein muß.
mir scheints aber neuerdings nicht mehr soviel potenzial zu haben, was wahrscheinlich eher an meinem neueren gehörvermögen wink.gif liegen könnte.
ist bzw sollte eigentlich eher ein sehr bekanntes stück sein, und ist von 1969!

was ich auch überraschend fand (kann ja nicht so gut englisch), dachte eigentlich da gehts um einen kahn der ansäuft, stattdessen scheints doch ganz anders gemeint zu sein, und, selbst übersetzungsmäßig scheinen sich die experten nicht klar zu sein was txt (zumindest teilweise) aussagt.
ok, hab mir die übersetzung einmal durchgelesen, wobei ich jetzt quasi inhaltsmäßig überhaupt nichts davon wiedergeben könnte wink.gif laugh.gif , beim grad nochmal hören kam mir in den sinn "das philadelphia experiment" biggrin.gif (vielleicht ne soundverfilmung wink.gif laugh.gif )
aber, am liebsten würd ich zum sound noch ein vergleichsstück anbieten, mit dem wahrscheinlichen titel:"der untergang der psailent" (hab ich mal bei john peel aus den 80gern aufgenommen wink.gif )
ok, bevor ich selbst zu john peel werde, .... laugh.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2015, 18:05
Beitragslink: #105


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





mir ist grad unterwegs ein sehr interessantes stück von westernhagen eingefallen, was ich mal in den 80gern zufällig per radio auf tape gebannt habe, keine ahnung ob ich es deshalb quasi für das beste stück halte, was westernhagen singt, weil, ansonsten kann mich westernhagen eigentlich eher nicht so überzeugen, aber, dafür gibts eine LP mit supersound (filmmusik) von "der schneemann", bzw nur eine seite einer LP, weil auf der anderen ist filmmusik von gambit drauf.

aber ok, hören wir uns jetzt einfach mal Westernhagen - Mackie Messer an, ....


edit:
dieses video enthält inhalte von wmg, es darf auf bestimmten websites nicht wiedergegeben werden, .. auf YT ansehen ..... wink.gif

https://www.youtube.com/watch?v=b8kk9Pq-20s

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Nov 6 2015, 18:12 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


37 Seiten « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th May 2024 - 02:47
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!