Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvinorin Sitzt An Der Blattaußenseite., Link zu anderem Forum und Publikation.

post May 9 2004, 22:48
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 168
Mitglied seit: 9.Dec 2003

Aus: Kilb





Daniel Siebert, der 'Entdecker' von Salvinorin A, Leiter von sagewisdom.org und DIE Authorität in Sachen Salvia hat erforscht, wo der aktive Inhaltsstoff von Salvia zu finden ist.

Publikation (Vorsicht, verlangt wissenschaftliche Vorbildung und ein wenig Nachdenken!)

Eine Diskussion in einem englischsprachigem Forum über diese Sache findet sich auf spiritplants.com.

Kurze Zusammenfassung der Dinge, die ich bisher gelesen habe: Das Salvinorin sitzt nicht IM Blatt, sondern in manchen 'Trichomen' an der Außenseite des Blattes.
Die Auswirkungen dieser Erkenntnis sind nicht zu unterschätzen: So wäre es vielleicht besser, Blätter NICHT zu zerkauen, um den Wirkstoff besser aufzunehmen. Optimal wäre dann eher, für kurze Zeit kleine Blattstücke gegen die Wange zu legen, auszuspucken, ein neues Blattstück in den Mund zu nehmen...
Auswirkungen hat dieses Wissen auch auf die Extraktionsverfahren: in der Publikation ist beschrieben, dass das Salvinorin sehr schnell und hochgradig rein extrahiert werden kann, indem ein frisches Blatt für eine halbe Minute direkt in Chloroform gelegt wird. Diese Methode ist nicht direkt übernehmbar, das Chloroform soweit ich weiß nicht einfach so von Privatleuten gekauft werden kann. Trotzdem ist dieses Wissen auch auf die herkömmliche Extraktion mit Aceton umlegbar - auch hier ist es wohl günstig (oder zumindest nicht von Nachteil), vollständige Blätter zu extrahieren, anstatt sie davor zu pulverisieren.
Darüber hinaus wären auch andere Methoden denkbar, die Trichome und somit das Salvinorin vom Rest des Pflanzenmaterials zu trennen (abschaben? Abzentrifugieren? Vielleicht einfach nur mit einem Tuch über die Blattoberfläche wischen?). Möglicherweise könnte man das Salvinorin auf eine solche Weise gewinnen, ohne das Blatt von der Pflanze entfernen zu müssen!?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
fichte
post May 9 2004, 23:39
Beitragslink: #2


Unregistered











hey und demnächst benutzen wirn pollinator^^^
scheißendreck naja wenigstens tut sich was inner forschung
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 10 2004, 09:47
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






hi...
das ist wirklich sehr interessant...
besonders, wenn eine ein gut möglich keit geben würde das slavinorin zu gewinne, ohne das blatt zu entfernen...


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2004, 10:06
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 6.Sep 2003






oh da weiss ich was ich heut zu lesen habe smile.gif

aber wie kann es dann sein dass salvinorin bei licht schnell zerstört wird
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MLK
post May 10 2004, 11:36
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 8.May 2004






dann spricht man wohl schon bald vom salvia melken :-)

bei einem innigen verhältnis vielleicht gar vom salvialecker. die mögen ja eh viel feuchtigkeit :-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MLK
post May 10 2004, 11:41
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 8.May 2004






worauf begründest du eigentlich die aussage mit der zerstörung von salivnorin durch licht ? ich habe das auch schon oft gelesen, und deshalb mein salvia in einer schattigen box. doch ist diese portion schon älter als ein jahr und lag insgesamt sicherlich schon einige zig stunden in der prallen sonne, aber ist immer noch so potent wie ich es kaufte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2004, 12:32
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Das is ja mal cool! Hab mich schon oft gefragt wo das Salvinorin eigentlich in der Pflanze sitzt. Und so dürfte eine Extraktion ja mal echt wesentlich einfacher sein und es werden vor allem nicht so viele unerwünschte Stoffe wie z.B. Chlorophyl (mit zwei L?) gelöst. Aber die Fette und so sitzen wohl auch in den Trichomen, oder? Oder zumindest an der Blattaußenseite, Epidermis oder wie hieß das Tier doch gleich?

Muss ich mir echt mal durchlesen wenn ich Zeit hab.


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2004, 12:48
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 6.Sep 2003






das zerstören durch licht steht sogar auf sieberts seite, deshalb gehich einfach mal von dessen richtigkeit aus cool.gif

interessant ist dass genau sone theorie schonmal im forum zur sprache kam, weiss nichtmehr von wem, und damals eher abgelehnt wurde. aber ich les jetzt erstmal den text.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2004, 14:03
Beitragslink: #9


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Abgeleht wurde damals so weit ich weiß eher die Theorie, dass es spezielle Salvinorindrüsen gibt.
Bzw. eigentlich ging es um die Verwechslung von Blatthärchen mit solchen Drüsen.

Aber diese neuen Erkenntnisse sind wirklich interessant.
Z.B. ist auch sicher interessant, was mit den Pflanzen passiert, wenn sie im Regen steht?
Wird das Salvinorin dann ausgewaschen?

ICh lese mal die Publikation durch.

Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2004, 14:08
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 6.May 2004
Alter: 37





ich denke mals so :

wenn man nicht genau sehen kann wo das salvinorin genau ist bringt eine molkerei oder sonstige extraktionen ja groß nichts weil man ja dann noch gute teile der pflanze verschwendet und so

naja vielleicht rede ich ja auch nur blödsin
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2004, 14:17
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






hm.. ich denk..wasser löst das salvinorin nur in ganz gringen mengen..mh
aber vielicht mit einem wasserstrahl...
man müsste aber noch unter scheiden. ob die pflanze in hoher oder niedriger luftfeuchtigkeit wächst...ich finde das sehr wichtig, weil meine pflanzen, die in "normaler" zimmerluft wachsen ein wachsschicht haben, die das wasser abperlen lassen, und so werden so wohl kein/kaum salvinorin frei geben.... und die luftfechtiggeit wirkt sich auch auf. die pflanzenhaare aus...


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 11 2004, 14:39
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 6.Sep 2003






habs mir gestern mal durchgelesen
also viel ändert sich dadurch ja auch wieder nicht.

diese "beutel" in denen sich das salvinorin befinden soll sind einigermaßen stabil und platzen nicht gleich auf.
warmes wasser kann doch einigermaßen salv. lösen (da stand was von ~30%) allerdings bezieht sich das 1. auf wamres wasserund 2. auf schon reines salvinorin.
also einfach wasser auf die blätter holt kaum was raus




zu der sache mit dem licht: ich kanns inzwischen nicht mehr finden, könnte sein dass ich mich doch geirrt hab.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 11 2004, 20:13
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 23.Oct 2003
Alter: 38
Aus: Stuttgart





Also, auch wenn sich Salvinorin nur gering in Wasser löst, wäre es nicht eine Idee die Pflanze kopfüber in einen Eimer mit destilliertem Wasser zu hängen um das Salvinorin darin zu lösen? Bei destilliertem Wasser dürfte sich ja wohl auch mehr lösen als in normalem Leitungswasser in dem ja schon Kalk und anderes Zeugs gelöst ist.

Oder man machts wie bisher, sei mir auch recht tongue.gif .


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 15 2006, 14:31
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.Apr 2006
Alter: 36





eine extration mit dem Honeybee Extraktor wäre auch nich schlecht smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sun
post Apr 15 2006, 15:06
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 342
Mitglied seit: 26.Sep 2005
Alter: 37
Aus: Kladno, Česká republika





Wenn das Salvia tatsächlich an den Blatträndern sitzt sieht das bei mir nicht gerade gut aus im Moment :/
Da alle meine Pflanzen scheinbar durch die trockene Heizungsluft an den Blatträndern braun und sehr trocken geworden sind.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th September 2024 - 10:03
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!