Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Pilze Verkochen

post May 19 2009, 11:56
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 35
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





so. eine frage hätte ich:

und zwar ist mir vor langer zeit die idee kekommen trockene pilze zu zerpulvern und in keksen zu verarbeiten (zB 1g pilze für einen keks) ... funktioniert das, oder wird der wirkstoff durch hitze/ fett/ zucker etc zerstört?


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2009, 12:51
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





An sich ist es ohne große Potenzverluste möglich Pilze zu verkochen.
Wichtig dabei ist nur dass das Erwärmen möglichst kurz dauert und das Material möglichst wenig mit Sauerstoff in Kontakt kommt.
Am besten sind da Rezepte wo man die Pilze erst kurz vor Schluss beigibt.
Kekse sind da relativ ungeeignet, es sei denn du machts die mit Schokoguss und machst die Pilze in den Guss.

Muss an der Stelle auch mal Werbung für mein Rezept machen:

Mushmallows

Hab auch schon Pilzschoki, -honig, -pralinen, -likör, -goulasch, -pizza, -joghurt u.ä. gesehen.

MfG Eraser

Der Beitrag wurde bearbeitet von Eraser am May 19 2009, 12:52 Uhr.


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post May 19 2009, 13:12
Beitragslink: #3


Unregistered











Die Wirkstoffe zerfallen in der Hitze. Kekse sind jedenfalls denkbar ungeeignet, weil sie lange bei sehr hoher Temperatur gebacken werden. Wenn man längere Hitzebehandlungen macht, ist der Endgehalt an Wirkstoffen praktisch nicht abschätzbar. Ich habe mal einen Tee gekocht, der war in der Dosis wirkungslos. Das war natürlich kein Problem. Bloß umgekehrt kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen, wenn das Zeug weit mehr als erwartet einfährt. rolleyes.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 19 2009, 14:06
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Also mit Tee hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, kein spürbarer Potenzverlust.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2009, 18:18
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 6.Apr 2009
Alter: 52





QUOTE(BlueSmurf @ May 19 2009, 12:11)
Die Wirkstoffe zerfallen in der Hitze. Kekse sind jedenfalls denkbar ungeeignet, weil sie lange bei sehr hoher Temperatur gebacken werden. Wenn man längere Hitzebehandlungen macht, ist der Endgehalt an Wirkstoffen praktisch nicht abschätzbar. Ich habe mal einen Tee gekocht, der war in der Dosis wirkungslos. Das war natürlich kein Problem. Bloß umgekehrt kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen, wenn das Zeug weit mehr als erwartet einfährt.  rolleyes.gif
*



Vollkommene Urban Legend. Blödsinn hoch 10. Der mittlere Schmelzpunkt der Moleküle Psilocin und Psilocybin liegt zwischen 170°C und 190°C. Möchte mal sehen wo du das bei einem Tee oder einer Sauce erreichst. Die Pilze die du im Tee "wirkungslos gekocht" hast waren einfach nix.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2009, 18:33
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Korrekt wäre:

Psilocybin und vor allem Psilocin sind instabil und werden mit der Zeit oxidiert.
Erhitzen beschleunigt dies wie alle anderen chemischen Reaktionen auch.
Wenn ein Erhitzen erforderlich ist so bietet es sich an dies in Wasser zu tun, da die Löslichkeit von Sauerstoff in Wasser mit steigender Temperatur sinkt.

MfG Eraser

Der Beitrag wurde bearbeitet von Eraser am May 19 2009, 18:36 Uhr.


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2009, 19:17
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 35
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





hmm... oke... da gehen die meinungen iwie ein bisschen auseinander^^

also.. tee zu ner mehlspeise zu pressen wäre was neues, aber ned ganz mein ziel wink.gif




ich sprech mal kongret meinen plan und ihr sagt ob das klappen kann, ok?
also ich würde ca 1g trockene in einem minimuffin (~100 - 110° zu 10min) verarbeiten.
hätte dieser dann noch eine psychoaktive wirkung? smile.gif


wär dankbar über antworten! =)


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post May 19 2009, 19:31
Beitragslink: #8


Unregistered











Das kannst du am ehesten abschätzen, wenn du deine sonstigen Dosen und deren Wirkung kennst. Auf jeden Fall sind die individuellen Unterschiede sehr groß. Bei mir sind jedenfalls 1g getrocknete Cubensis so schon wirkungslos. Die Potenz kann durch den Backvorgang nur abnehmen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2009, 20:16
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(BlueSmurf @ May 19 2009, 19:30)
Bei mir sind jedenfalls 1g getrocknete Cubensis so schon wirkungslos. Die Potenz kann durch den Backvorgang nur abnehmen.
*



Wenn genug Zucker mit drin ist flutets aber schneller an wink.gif
Außerdem sind 1g Cubes auch unbearbeitet gerade mal nen wirklich leichter Trip.
Mach mal aus 2g Tee cool.gif
Am besten Pfefferminztee kochen und nach 5min Minze raus und zerkleinerte cubes rein. Dann warten bis mundwarm oder kalt, cubes absieben und trinken wink.gif

@fox

Wieviel Erfahrungen hast du da schon?
Wenn du ausreichend Pilze hast und schon etwas mehr Erfahrung würd ich sagen probiers doch einfach aus aber 2 dieser Muffins sollten es dann schon sein.
Wenn du keine Erfahrung bzw zu wenig Pilze hast dann mach lieber was bewehrtes(in Joghurt rühren z.B. oder einfach so essen).
1. Kannste da die Dosis genauer abschätzen weil du weist das kein Wirkstoff verloren geht.
2. Kannst du ohne genug Erfahrung keine Aussage darüber treffen wieviel die Muffins denn nun schwächer waren wenn sie schwächer werden sollten. Eigentlich spielt ein leichter Potenzverlust keine Rolle wenn man genug Material hat, man muss nur für zukünftige Versuche wissen wieviel das ganze schwächer ist um die Dosis angleichen zu können. Außerdem sollte man dann auch mit versehentlichen leichten Überdosen klar kommen.

MfG Eraser

Der Beitrag wurde bearbeitet von Eraser am May 19 2009, 20:17 Uhr.


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2009, 09:19
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 35
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





hey klasse! smile.gif

ja, na sow ars eh gedacht 1g pro muff und dann kann man ja sekbst sagen wieviele man isst...


und erfahrungsmäßig würd cihs agen anfänger... zwar end blutig, aber ich taste mich sehr vorsichtig ran und bin daher bei 2g trocken momentan. (material hab cih jedoch genug f so experimente smile.gif )


aber vielen dank f eure antworten! =D


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2009, 11:10
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Immer dran denken: Im Zweifelsfall die doppelte Dosis rolleyes.gif

Und erzähl wies war.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2009, 20:45
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 749
Mitglied seit: 13.Jan 2008
Alter: 46
Aus: the other side





2g tee funktioniert garantiert und die methode vom eraser kann man sich diesbezüglich einrahmen.



@mann mit den pilzen
word !!!


--------------------
keine schneeflocke in einer lawine wird sich je verantwortlich fühlen ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 8th July 2024 - 23:48
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!