Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kalter Salvia Tee

post Sep 2 2008, 09:18
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Bestätigen die in dem Forum auch das der Kaltwasser-Tee nicht bitter ist? Ich kann das nicht so richtig glauben. Hatte mal getrocknete Blätter, die ich kauen wollte, in Kaltwasser ziehen lassen, um die Bitterstoffe zu enternen. Das Wasser war dann auch richtig bitter. Müsste hier doch genau so sein.

Der Beitrag wurde bearbeitet von digit55 am Sep 2 2008, 09:18 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 2 2008, 14:36
Beitragslink: #17


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





hab ich das richtig verstanden, dass hofmann den trank nicht wie "heute üblich" langsam für die mundschleimhaut geschlürft hat, sondern einfach runter getrunken hat?!
das wär natürlich schon sehr schön!

ach, @hogie, würdest du mir mal nochmal deinen zäpfchenthread verlinken, inzwischen gibts hier schon viel in der sufu...
...merci


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 2 2008, 14:45
Beitragslink: #18


Unregistered











QUOTE(-GRISU- @ Sep 2 2008, 15:35)
@hogie, würdest du mir mal nochmal deinen zäpfchenthread verlinken, inzwischen gibts hier schon viel in der sufu...

Es ist verteilt über mehrere Threads, die überwiegend nicht von mir begonnen wurden. Hilft also an der Suche kaum ein Weg vorbei. Einen echten Zäpfchen-Thread gibt es (noch) nicht, weil man das Thema im Forum ja nur begrenzt ernsthaft diskutieren kann. angel.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 2 2008, 16:22
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






QUOTE(hogie @ Sep 2 2008, 14:44)
QUOTE(-GRISU- @ Sep 2 2008, 15:35)
@hogie, würdest du mir mal nochmal deinen zäpfchenthread verlinken, inzwischen gibts hier schon viel in der sufu...

Es ist verteilt über mehrere Threads, die überwiegend nicht von mir begonnen wurden. Hilft also an der Suche kaum ein Weg vorbei. Einen echten Zäpfchen-Thread gibt es (noch) nicht, weil man das Thema im Forum ja nur begrenzt ernsthaft diskutieren kann. angel.png
*



Kommt ja auch drauf an was du überhaupt wissen willst.
Zäpfchenherstellung à la hogie

Mein Zäpfchentheard

mfg
Grimmelhausen

Der Beitrag wurde bearbeitet von Grimmelhausen am Sep 2 2008, 16:26 Uhr.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 2 2008, 18:08
Beitragslink: #20


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 22.May 2008
Alter: 47





Sehr schön. Endlich der Beweis das der Tee funktioniert! Bong wegschmeiss sick.png

Eins verstehe ich aber nicht.

Die Salvinorine müssen leichter sein als Wasser, da sie sich sonst einfach unten sammeln würden.. die Kaffeemaschine drückt ja nie bis ganz unten. Wenn die nun da unten liegen... wie soll da irgendein Effekt entstehen? Die trinkt man ja dann nicht mit.

(Gedankenfehler?) (Lesefehler?)


--------------------
On the seventh Day, Shiva created Hashish.



Sabine Bätzing ist blöd

Kaffeenia helfen!

Schall und Rauch!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 2 2008, 18:26
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Solange das Salvinorin nicht signifikant schwerer ist, wird es in der Lösung herumschwimmen. Diverse Schwebteilchen, welche mal rein intuitiv wesentlich größer und möglicherweise dichter (schwerer) als die Salvinorinansammlungen sein dürften, tun dies schließlich ebenso.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Sep 2 2008, 18:41
Beitragslink: #22


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Sep 2 2008, 00:42)
THX @ Surak für den Bericht. Er scheint recht Aussagekräftig zu sein. Der Thread in dem Forum ist mittlerweile ein paar Seiten länger und es gibt Berichte das durch den Tee von Kopfschmerz geplagte Leute und welche mit Problemen im Magen Darm Trakt auf wunderlicher weise  Besserung erfuhren. Einer hat mit gerade mal 2 Blättern sein, wie er sagt Stressbedingten Kopfschmerz weg gezaubert.
*


Ja - also diese Wirkung kann ich eindeutig bestätigen, schon seit geraumer Zeit. Und meine Magen-Darm Beschwerden waren ja vor mittlerweile über einem Jahr auch immerhin der Grund, warum ich überhaupt bei Salvia (und anschließend auch hier im Forum) gelandet bin. Daß Salvinorin keinen medizinisch wertvollen Nutzen haben soll, war für mich von Anfang an bestenfalls ein schlechter Scherz. Diese Wirkung ist einer der Hauptgründe, warum ich mir Salvia auf keinen Fall verbieten lassen würde - es gibt nämlich nichts Vergleichbares - auch, wenn's einige sehr gute (und zum Teil nicht gerade billige) Mittelchen für Magen und Darm gibt: Die Salviawirkung kann in dieser Weise NICHTS anderes ersetzen, denke ich. Es sei denn, man findet irgendwann noch eine zweite Pflanzenart mit Salvinorin als Inhaltsstoff. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 2 2008, 18:47
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 22.May 2008
Alter: 47





@Glassmoon: Ist nicht die Masse entscheidend was oben schwimmt und was sinkt? (Im Wasser).

Da die Blätter ja eine Oberfläche haben, kann ich mir gut vorstellen das da eine Auftriebwirkung besteht.

Bin bissl verpeilt im Moment, klärt mich doch bitte einer auf wie das schon wieder funktioniert.



PS: Hat jemand schon mal versucht Salvia wie Haschisch mit der Eiswassermethode zu extrahieren und zu sieben? Wär doch mal was neues.


--------------------
On the seventh Day, Shiva created Hashish.



Sabine Bätzing ist blöd

Kaffeenia helfen!

Schall und Rauch!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 2 2008, 19:18
Beitragslink: #24


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 51





Wie schaut das bei dem Tee denn mit der üblichen Wirkung aus?
Bauchweh heilen ist ja schön und gut, aber wie viel Tee muss man für eine Reise trinken?
Hat das hier schonmal jmd getestet?


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Sep 2 2008, 20:36
Beitragslink: #25


Unregistered











QUOTE(Zalfia-Urlaub @ Sep 2 2008, 19:46)
@Glassmoon: Ist nicht die Masse entscheidend was oben schwimmt und was sinkt? (Im Wasser).

Da die Blätter ja eine Oberfläche haben, kann ich mir gut vorstellen das da eine Auftriebwirkung besteht.
*


Oberfläche und Masse haben eigentlich nichts mit Auftrieb zu tun, sondern ausschlaggebend ist die Dichte eines Körpers im Verhältnis zur Dichte des Wassers - welche ihrerseits natürlich temperaturabhängig ist.
Der nach dieser Zubereitungsmethode entstehende Trank ist eine Suspension, physikalisch gesehen - Salvinorin wird sich in der Dichte nicht so wesentlich von den Wassermolekülen unterscheiden, daß es obenauf schwimmt, denke ich. Ist ja kein Harz oder Fett...

Möglich, daß sich nach langem Stehen irgendwelche der Inhaltsstoffe unten absetzen und andere obenauf schwimmen, aber man bewahrt das Getränk ja nicht stundenlang auf, sondern trinkt es bereits kurz nach der Zubereitung. Auch die Schamanin hat das Zeug ja nicht flaschenweise im Schrank gehabt, sondern frisch zubereitet - aus gutem Grund, nehme ich an. Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie überrascht es mich nicht, daß Hofmanns Proben in den Flaschen nach einer Weile unwirksam wurden. Jedenfalls glaube ich, daß der Trunk um so besser wirkt je frischer er ist. Man sollte vielleicht nicht über das Absetzverhalten der Schwebeteilchen spekulieren, sondern es einfach gar nicht erst dazu kommen lassen, daß sich etwas absetzt. Dann ist die Wirkung sicherlich am Besten...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 2 2008, 22:02
Beitragslink: #26


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,921
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Gegen Magen-Darm Beschwerden kann ich übrigends noch Wermut empfehlen.
Das wirkt bei mir wirklich 1A.
Der weisse Saft vom Löwenzahn ist auch nicht schlecht. Der hat eine angenehm bittere Wirkung die dem Magen sehr gut bekommt.

Aber das beste fürn Magen, dass ich bisher hatte war eindeutig Wermut.
Eine Bauchgrippe etc. wird da oft schon nach einer Tasse gelindert.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post Sep 2 2008, 22:11
Beitragslink: #27


Unregistered











Hab gestern noch Wermut beim Spazierengehen gefunden; den muß ich demnächst mal holen, bzw. einen Teil davon, um ihn hier bei mir zu kultivieren und dann eben auch jederzeit zur Verfügung zu haben. Welche Pflanzenteile nimmst du und wieviel davon für deine Tee-Zubereitung?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 2 2008, 22:17
Beitragslink: #28


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,921
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Für einen Tee nehme ich immer das getrocknete blühende Kraut, sowie die Blätter.
Ich nehme 2 gehäufte Esslöffel, zerriebenes Material, und lasse es in einem 1/4 Liter Wasser 20 Minuten ziehen.

Das ganze sollte man am besten auf leeren Magen trinken, und bei Bedarf mehrmals am Tag wiederholen.

Dabei auf Speisen die schwer im Magen liegen verzichten.
Man muss sozusagen eine "Wermut Spülung" des Verdauungstraktes machen.

Meistens ist mit dieser Methode über Nacht eine Besserung zu erzielen.

Wermut wurde laut einem Buch das ich habe, früher auch gegen Lebensmittelvergiftungen, Typhus und ähnliches angewendet.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Sep 2 2008, 22:20 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Sep 3 2008, 08:47
Beitragslink: #29


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






@kleinerkiffer84

Wie konntest du den Wermut-Tee trinken?
Den einzigen Versuch, den ich je gestartet habe, musste ich wegen des starken bitteren Geschmackes abbrechen! - Obwohl mir der angeblich stark bittere Kratom schmeckt blink.gif


mfg
1er

Der Beitrag wurde bearbeitet von 1er am Sep 3 2008, 08:48 Uhr.


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 3 2008, 09:35
Beitragslink: #30


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 22.May 2008
Alter: 47





@1er: Ich hatte früher auch Probleme mit Bitterkeit bei Essen und Trinken.

Dann habe ich etwa 3 Mal Traumkrauttee getruken. Nun liebe ich den bitteren Geschmack jedes anderen Getränks oder Essens. Nachdem man einmal die Traumkraut-Bitterkeit gespürt hat, ist alles andere eine Wonne smile.gif


--------------------
On the seventh Day, Shiva created Hashish.



Sabine Bätzing ist blöd

Kaffeenia helfen!

Schall und Rauch!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 18:10
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!