Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Monsanto, Stream bei Arte

post Mar 14 2008, 00:05
Beitragslink: #1


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ich bin gerade aufmerksam geworden durch ein anderes Forum zu einer Arte Reportage über Monsanto.
Arte hält den Stream für eine Woche bereit.
Also schaut euch das fix an. Hat Spielfilmlänge, ist aber unglaublich interessant.

Mit Gift und Genen.



Ne Frage am rande. Wie bekomme ich das Video auf die Platte?
UnPlug und co funktionieren leider nicht.

IE und Cache durchforsten? cwy.png


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2008, 00:15
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 233
Mitglied seit: 17.Dec 2007






kp wie du speichern könntest.

ist roundup nich das zeug wo man mit puderzucker etc.was basteln kann?aber ist in holland eh verboten.


--------------------
Learning by doing,oder wie oder was!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2008, 00:19
Beitragslink: #3


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Mit mplayer zum Beispiel:

CODE
mplayer -dumpstream -dumpfile Monsanto.wmv mms://a15.v39759a.c39759.g.vm.akamaistream.net/7/15/39759/v0001/artegeie.download.akamai.com/39759/mfile/arteprod/A7_SGT_ENC_04_036531-000-A_PG_HQ_DE.wmv

Edit: wohl doch nicht. Hängt sich bei mir auf.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2008, 09:44
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 4.Oct 2007
Alter: 52





Habe die Doku auch gesehen, war wirklich erschreckend. Mir war der Name "Monsanto" vorher schon geläufig, und auch die Problematik mit transgenem Saatgut und Patenten dafür. Man liest halt im Web hier und da darüber. Aber meine Frau z.B. hatte von dieser Firma und auch der Thematik an sich noch nie was gehört. Man muss sich das klarmachen, dass von diesen Dingen, die da abgehen, und den Akteuren, der grösste Teil der Bürger wahrscheinlich überhaupt nichts weiss. Und ich befürchte, die meisten wollen es auch nicht wissen. Wir hören hier in den Mainstream-Nachrichten von Aufständen der Bauern z.B. in Mexiko und kriegen das so hingestellt, als wären das irgendwie linksradikale, die randalieren, aber da kämpfen die Bauern (u.a.) gegen die genetische Verseuchung ihrer seit Generationen kultivierten heimischen Pflanzen durch das Saatgut von Firmen wie Monsanto. Auch wenn viele sich das alles einfach nicht vorstellen können, das ist die Realität. Da will man gar nicht mehr wissen, was hinter den vielen Berichten über irgendwelchen Aufruhr überall in der Welt so stecken mag. Die Leute sind einfach zu recht extremst angepisst. Und eigentlich müssten wir das auch sein, obwohl wir oberflächlich betrachtet ja diejenigen sind, die von diesen Machenschaften profitieren (wie gesagt, oberflächlich betrachtet!).

Naja, hier noch eine Rezension:
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1...43cfc3f&type=98

Ach, eins noch, was auch in dieser Rezi angesprochen wird: ich fand die Machart der Doku sehr interessant. Es wurde immer die Journalistin gezeigt, wie sie nach irgendwelchen Stichworten googlet, dann gab es zu den Treffern in der Regel Filme. Kam z.B. ein bestimmter Name heraus, dann fuhr die Journalistin dann zu der Person und interviewte sie. Am Ende wurde explizit darauf hingewiesen, dass alle Informationen, die im Film gezeigt wurden, für jeden frei zugänglich im Internet sind. Das war für mich zusätzlich zum inhaltlichen nochmal ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie es das Internet den Bürgern heute ermöglichen würde, sich über vieles zu informieren. Natürlich gehört ne gewisse Kompetenz dazu, es geht nicht darum sich wilde Verschwörungstheorien zusammenzugooglen, was sicher auch geht, aber der Film hat schon gezeigt wie es richtig geht: die gefunden Informationen dann in der Realität nachprüfen. Nur leider ist den meisten schon das googlen zu mühsam, statt dessen hängen sie vor Popstars oder Dschungelcamp. Tja, wenn man sieht was für Informationen frei verfügbar sind kann das bestimmten Leuten wirklich nur recht sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2008, 13:25
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





die doku hab ich am dienstag abend mit ein paar freunden gesehen, und das ganze ist wirklich erschreckend , auch wenn man sich vor augen führt das monsanto eigentlich pflanzenschutzmittel herstellt, dann kenn es schon garnicht deren absicht sein den verkauf von pflanzenschutzmitteln einzudämmen..
das ist ein wiederspruch in sich selbst...

wir waren wirkllich alle schockiert über das verhalten dieses industriekonzerns
(die anderen aber etwas mehr als ich , da ich mich vorher schon darüber informiert hatte)

ich hab mich schon gefragt wenn mal einer hier nen thread eröffnet deswegen blink.gif


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Sai
post Mar 14 2008, 13:33
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





QUOTE
Das war für mich zusätzlich zum inhaltlichen nochmal ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie es das Internet den Bürgern heute ermöglichen würde, sich über vieles zu informieren.


Ich sag nur Salvia. Recherchen in der Gruppe anzustellen, über die Gründe des Verbotes, der Rechtslage und die gesetzlichen Schwachstellen zu erkennen, welche noch nützlich für den einen oder anderen werden könnten, wäre ohne das Internet nicht möglich.


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2008, 15:10
Beitragslink: #7


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






runterladen kann amns so:
heir den Orbit loader runterladen, dann installieren, unter Tools "Grab++" starten und auf den arte link gehen. Derl ink erscheint automatisch in dem fenster. Dan häkchen davor, udn auf download. noch den zielort angeben und das video erscheint in der Orbit download liste. Gesaugt wird dann mit 200 kb/s im flv format.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2008, 20:04
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Sai @ Mar 14 2008, 13:33)
Ich sag nur Salvia. Recherchen in der Gruppe anzustellen, über die Gründe des Verbotes, der Rechtslage und die gesetzlichen Schwachstellen zu erkennen, welche noch nützlich für den einen oder anderen werden könnten, wäre ohne das Internet nicht möglich.
*



Sehr wahr, fragt sich nur, wie lange noch.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2008, 21:37
Beitragslink: #9


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(einspaarundzwanzig)
ich hab mich schon gefragt wenn mal einer hier nen thread eröffnet deswegen


Stets zu Diensten.


Der Monsanto Konzern ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Die Vergiften und vernichten alles und jeden der ihnen im Weg ist um Kohle zu machen und das Weltweit.

Mittlerweile ist Monsanto schon viel weiter wie die Arte Reportage zeigt. Deren neueste Saatgut Kreationen sind mit sg. Killergenen ausgestattet welche verhindern das man ein Teil der Ernte zur Aussaat verwenden kann. Die Pflanzen sterben ab bevor sie reif sind. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache das solche Eigenschaften streuen können sollte man den Saatgutbunker Artikel hier im Forum vielleicht noch mal lesen.

Auf Phönix lief vor langer Zeit mal eine Reportage über den Konzern welche fast noch schockierender war. Da ging es hauptsächlich um Roundup und Agent Orange und die Verstrickung von Konzern und Politik Weltweit. Auch in Europa wurde Roundup von EU Beamten zugelassen die, welch Wunder bis kurz zuvor bei Monsanto arbeiteten. Böse gesagt stellt der Konzern den Regierungen die Leute zur Verfügung welche für die Zulassungen zuständig sind.

Wissenschaftler Weltweit die im Rahmen von Zulassungsverfahren negative Forschungsergebnisse zu Roundup und anderen Monsanto Produkten veröffentlicht haben verloren grundsätzlich ihren Job und wurden systematisch kalt gestellt oder bestochen um fortan das Gegenteil zu behaupten.

Leute die kriminellen Machenschaften dieses Konzerns gehen weit über das bei Arte gesehene hinaus.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 14 2008, 21:49
Beitragslink: #10


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Mar 14 2008, 21:37)
Wissenschaftler Weltweit die im Rahmen von Zulassungsverfahren negative Forschungsergebnisse zu Roundup und anderen Monsanto Produkten veröffentlicht haben verloren grundsätzlich ihren Job und wurden systematisch kalt gestellt oder bestochen um fortan das Gegenteil zu behaupten.

Daß nicht welche schon tragischen Unfällen zum Opfer fielen, wundert mich fast schon. Aber das wird auch noch kommen. Man bedenke auch, daß das Internet mit der Vollendung der Vorratsdatenspeicherung einen großen Teil der Möglichkeit auf freie Meinungsäußerung bereits verlieren wird. Denn auch wenn dieses Grundrecht noch weiter auf dem Papier existiert, so ist wird jeder schnell angreifbar und verklagbar, der von seinem Grundrecht Gebrauch macht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 14 2008, 22:06
Beitragslink: #11


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Vorratsdatenspeicherung braucht es für die Diskreditierung der Wissenschaftler gar nicht. Wenn sie ihre Ergebnisse Online Stellen dann unter ihrem Namen und Adresse des Instituts oder Forschungsstätte. Außerdem wissen die sehr genau wer gerade an einer Studie arbeitet.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 14 2008, 23:50
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 11.Jan 2008






ich kann leider den film nicht herunterladen.
hab ein bisschen gelesen und habe die frage: wie präsent sind sie wirklich am markt?
(mich tut der bauch seit einigen tagen weh sad.gif)
zum trost:arche noah

Der Beitrag wurde bearbeitet von HaHaHa am Mar 14 2008, 23:54 Uhr.


--------------------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2008, 09:46
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 6.Feb 2008
Alter: 36





ich hab mir mal nen herz gefasst und das monsanto video runtergeladen und bei rapidshare geuppt.

http://rapidshare.de/files/38833382/sc.rar.html

pw ist: salvia

grüße

ps. sind so 280mb

Der Beitrag wurde bearbeitet von TwoFace am Mar 15 2008, 09:46 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Sai
post Mar 15 2008, 11:19
Beitragslink: #14


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 26.Aug 2007
Alter: 37





Monsato, ist ja nur eines der mächtigsten Beispiele dafür. Vorallem in Hinsicht auf Roundup gibt es ein Pendant aus der Pharmaindustrie.
Ich finde jeder sollte informiert darüber sein was er im Laden kauft und selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen würde, das mit dem Verzehr von beispielsweise Roundup behandeltem Soja einhergeht. So wie beim Tabak, man kennt die Schädlichkeit kann aber entscheiden ob man raucht oder nicht.

Nun zum Beispiel. Vor einigen Jahren habe ich gelesen das 1/3 aller Frauen die die Pille regelmäßig über Jahre genommen haben, nach dem 40. Lebensjahr an Brustkrebs erkranken.
Hab gerade mal dazu gegoogelt
. Doch kann man nachdem ARTEbericht solchen wissentschaftlichen Studien(link) überhaupt vertrauen? Hier könnte doch der gleiche Mist abgezogen werden wie in den Fällen der Vietnamveteranen mir Agent Orange. Worauf kann man sich denn noch verlassen?
Ich sag nur die Alkoholstudie in der Vollkommenabstinezler mit Alkoholkonsumenten verglichen wurden, mit dem Ergebnis, wer Alkohol trinkt lebt länger. Tja überzeugte Vollabstinezler gibt es nur wenige, die meisten sind aufgrund von Alkoholismus oder Nieren/Lebererkrankungen zur Enthaltsamkeit gezwungen. Eine Gruppe von der die Masse gesundheitlich stark beeinträchtigt ist und deshalb auch ein kürzeres Dasein fristet.


--------------------
o
L _/
OL


This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2008, 12:09
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Nur mal ganz am Rande... Monsanto hat auch die Studie durchgeführt, auf derer Basis Stevia für bedenklich erklärt und als Lebensmittel verboten wurde. Stevia, ein natürliches Produkt, das 300 mal süsser als Zucker ist und das Potential hat, vielen ernährungsbedingten Problemen in den Industrieländern ein Ende zu bereiten. Zucker ist bekanntermassen ein Suchtmittel und wird nur zu gern allen möglichen Nahrungsmitteln zugesetzt, sogar Tiernahrung.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th April 2024 - 18:44
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!