Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Tv Magazin

post Aug 24 2007, 20:36
Beitragslink: #1


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Gestern bekam ich ne PN von einer Journalistin welche schrieb sie wolle für ein Internationales TV Magazin über Salvia recherchieren. Laut hogie muss sie wohl einige Member angeschrieben haben. Da durch den gestrigen hack ihre PNs im Nirwana verschwunden sind und wohl auch ihre Anmeldung hier futsch ist kann man der Journalistin heute nicht mehr antworten.

Ich habe ihre mail Adresse und falls sie wer will, PN an mich.


So, nun zum eigentlichen. Sie schrieb das sie anlässlich der völlig übertriebenen Bestrebungen seitens der Regierung Salvia Divinorum zu illegalisieren zu dem Thema recherchieren will. Wirkungsweise soll thematisiert werden und blabla.

Ich persönlich bin absolut kein Freund davon Sally an die große Glocke zu hängen, bzw unnötig publik zu machen aber die drohende Aufnahme ins BtmG ist schon ein guter Grund doch zu reagieren und zu versuchen Fakten auf den Tisch zu legen.

Ich hab ihr gestern ne Mail geschickt und sie erstmal gefragt für welches Magazin sie überhaupt arbeitet und wie der Beitrag geplant sei. Leider hab ich noch keine Antwort. Wenn ich näheres weis teile ich euch es mit, weil ich hab echt keine Ahnung warum sie nicht einfach hier dazu selbst ein Thema aufmacht und im Bezug auf ihren Sender so ein Geheimnis macht.

Schaun wir mal wie sich das entwickelt und entscheiden dann ob sich vielleicht eine Zusammenarbeit lohnt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2007, 22:58
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Hi,

mir hat sie geschrieben, dass es um einen 8min Beitrag für Planetopia geht.

Weil ich das erstmal akzeptabel fand, habe ich ihr zwei sehr lange PNs geschrieben (allerdings nichts wirklich persönliches, sondern nur generelle SD-Erfahrungen und auch ausführlich meine Meinung zu verschiedenen Dingen mrgreen.gif )

Ich denke ich poste die PNs (meinen Anteil, nicht den von der guten Dame, denn ich finde es unfair, PNs ungefragt zu veröffentlichen) in Kürze auch hier im Thread, ich will aber erstmal ne Reaktion abwarten.

Gut, dass das hier diskutiert wird.

Leider kann man zur Zeit wohl nicht mehr verhindern, dass die Medien hier ein Fressen gefunden haben.

Allerdings ist es schon erstaunlich, wie sehr sich die Medien (siehe auch Arne-Vid und SZ-Artikel!!) auf DIESES Forum hier stürzen.. ich halte das für keinen Zufall, denn es gibt eben nicht soviel Infos über Salvia.

Man könnte fast sagen, dass dieses Forum (also die members hier) der fürchterliche Anstieg des Salvia-äh-"missbrauchs" ist, der durch harte Polizeimassnahmen bekämpft werden muss! (laut Regierung)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 24 2007, 23:59
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





Wir sollten mal alle Tripberichte löschen, die nicht volle 100% postitiv sind biggrin.gif


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2007, 05:57
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 439
Mitglied seit: 27.Apr 2007
Alter: 115
Aus: Kongo





LdT hat auchschon ein eigenes Salvia Unterforum.wink.gif

Bei dem Beitrag sollte abr wirklich erstmal genau besprochen werden,was drin vorkommt,und was nicht.

@deep7
genau so wrds gemacht biggrin.gif


--------------------
Wenn ihr mir Pns schreibt und SD wollt werden diese nicht beantwortet.Es sei denn ich schreibe euch zuvor an.
Ich wohne nicht in Deutschland...
Meine Posts sind alle gelogen,und ich bin sowieso nicht echt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2007, 09:41
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





QUOTE(deep7 @ Aug 24 2007, 23:59)
Wir sollten mal alle Tripberichte löschen, die nicht volle 100% postitiv sind  biggrin.gif
*



Ich weiß wohl, dass es nicht ganz ernst gemeint ist, ich sag trotzdem was dazu.

Wenn nur positive Tripberichte gefunden werden, dann heißt es, die Substanz würde eine rosarote Traumwelt aufbauen -> Sucht- und Fluchtgefahr!

Wenn es krasse negative Tripberichte gibt, heißt es, Gefahr, hohe psychische Belastung, Psychosen drohen, Trips könnten psychisch nicht verarbeitet werden, bla und schockschwerenot...

Insofern ist es egal, was da steht, die Ideologen finden immer was zum fressen und missverstehen und verdrehen.

Man schaue nur die offizielle Warnung der Bundesregierung an: Da wird mit dem Spruch gewarnt "Salvia ist keine Partydroge", was offensichtlich suggerieren soll, dass die Sache kein Spaß ist (was richtig ist), und dann auch nicht "harmlos" sein könne (was hinsichtlich dramatischer Gefahren falsch ist), obwohl das ja auf Info-Seiten als Ratschlag zum richtigen Umgang damit gemeint war, und das fehlende Suchtpotenzial betonen sollte.

--

Ich finde, das entscheidende ist, dass die Medien bei Berichten über solche Themen anfangen, die "Konsumierenden" wirklich ernst zu nehmen, und zwar sowohl hinsichtlich ihrer persönlichen Rechte und Entscheidungen, sich mit solchen Sachen zu beschäftigen, wie auch hinsichtlich der Sache, dass Verantwortlichkeit um Umgang damit vorhanden ist.

Meistens sind es ja "von-oben-herab-Berichte", wo dann ein kaum bestreitbares Fazit gezogen wird, denn die Story ist ja immer wichtiger als die Tatsachen.

--

Wenn so ein Planetopia-Beitrag mal fertig ist, werden wir den hier ja auch diskutieren können!

Der Beitrag wurde bearbeitet von sorcerer am Aug 25 2007, 09:42 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2007, 18:56
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Ich wollte mal fragen, ob noch jemand was von der Journalistin gehört hat, oder ob jemand noch auf ihre Anfragen geantwortet hat, und noch was zurückgekommen ist.

Bei mir hat sich die Frau nicht mehr gemeldet, nach meinen drei längeren Antworten (in denen ich aber auch die Planetopia-Sendung über Schnüffelstoffe kritisiert hatte..).

Passiert da noch irgendwas bei jemandem??
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2007, 22:34
Beitragslink: #7


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Tja, die scheint es nicht wirklich ernst zu nehmen. Zwar wurden zufällig wegen der Big Ball Attacke ihr Account gelöscht aber das hab ich ihr mitgeteilt but no respond.

Ich glaub ihr Interesse an uns geht gegen Null weswegen der Thread gerne untergehen darf.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2007, 22:44
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






QUOTE
mir hat sie geschrieben, dass es um einen 8min Beitrag für Planetopia geht.

Weil ich das erstmal akzeptabel fand


Planetopia und 'akzeptabel' sind 2 Worte die nicht zusammenpassen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 29 2007, 22:56
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





QUOTE(lalrettich @ Aug 29 2007, 22:44)
QUOTE
mir hat sie geschrieben, dass es um einen 8min Beitrag für Planetopia geht.

Weil ich das erstmal akzeptabel fand


Planetopia und 'akzeptabel' sind 2 Worte die nicht zusammenpassen.
*



Mit "akzeptabel" meinte ich, dass ich erstmal bereit bin, mich mit ihr zu unterhalten, und nicht das Planetopia-Programm.

QUOTE
Ich glaub ihr Interesse an uns geht gegen Null weswegen der Thread gerne untergehen darf.


Sie hat nen Account und war gestern oder vorgestern online und muss daher meine PMs erhalten haben.

Ich vermute aber, dass sie einfach gemerkt hat, dass man hier nicht genug Futter für ne plakative Horrorstory findet, und hat deswegen erstmal aufgegeben.

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht irgendwo ne blöde Lügenstory ausgegraben wird, denn irgendwo wird es auch mal einen Psychotiker geben, der Salvia konsumiert hat, der zwar nicht davon abgedreht ist, aber trotzdem glaubt (als Wahngebilde), dass es daran lag (so wie er z.B. glaubt, dass ihn die Psychiater manipulieren und observieren etc.), und schon ist die Horrorstory fertig...

Der Beitrag wurde bearbeitet von sorcerer am Aug 29 2007, 22:51 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2007, 22:27
Beitragslink: #10


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ich hab ihr 2 mails geschickt und bisher keine Antwort.
In der 2ten mail hab ich ihr nur mitgeteilt das ihr Account nicht gelöscht wurde sondern dem Bigball Angriff zum Opfer fiel.

In der ersten hab ich nach ein paar PNs mit hogie ihr ein paar fragen geschickt. Alles mit dem Hinweis darauf das wir Salvianauten wegen der momentanen Mode grottenschlecht recherchierter und teils arg verlogenen Berichte seitens renommierter Blätter wie Spiegel oder SZ leicht verschnupft sind.

Meine Bereitschaft für ihre Recherchen zu Verfügung zu stehen hab ich aber deutlich gemacht aber bitte solle sie mir vorher folgende Fragen beantworten.

QUOTE(Dingo)
Für wen arbeiten Sie?
Denn nationales TV-Magazin sagt mir nix.

Was soll das werden?
Ein 2 Minuten Beitrag oder ein Themen Abend alla Arte.

Wie lautet ihr Auftrag, denn Spiegel und SZ diffamiereten uns kürzlich aufs heftigste

Mit besten Grüsen, Dingo.


Das war am 23 August. Keine Antwort bis jetzt.


QUOTE(sorcerer)
Ich vermute aber, dass sie einfach gemerkt hat, dass man hier nicht genug Futter für ne plakative Horrorstory findet, und hat deswegen erstmal aufgegeben.


Genau das vermute ich auch. Ich erwarte von ihr nichts als den derzeitig üblichen Salvia Schmund. Sie hätte doch sonst geantwortet wenn sie ernsthaft recherchieren wollte. Also Freunde, füttert julia.klesse bitte nicht kritiklos oder aus irgend einer Eitelkeit heraus. Solange sie was will aber nicht sagt wozu haltet sie kurz und füttert sie bitte nicht.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 31 2007, 07:32
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





hier ist ja das Profil:
http://www.salvia-community.net/ca_he-m2676.html

Heißt sie Julia Klesse, Dingo? Hat sie dir das geschrieben?

Der Beitrag wurde bearbeitet von sorcerer am Aug 31 2007, 12:00 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 31 2007, 11:46
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Wenn das wirklich ihr Profil ist, dann hat sie vermutlich diesen Thread schon gelesen. Umso befremdlicher, daß sie sich nicht meldet ...

ca_he
(Letzte Aktivität: 28th August 2007 - 10:46)


Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline N2O
post Aug 31 2007, 12:28
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





Och, die kenn ich doch noch...die hat mich (und vermutlich auch ein paar andere hier) schonmal angeschrieben, weil sie Informationen für einen TV-Bericht über Schnüffelstoffe sammelte. Dann hab ich ihr erstmal erklärt, das Lachgas kein Schnüffelstoff ist, wie Lachgas wirkt und wie die "typischen" Lösungsmittel wirken beim Inhalieren. Dann kam noch so ne Antwort wie: "Danke, habe die Infos gleich an die Redaktion weitergeleitet...blablabla...". Dann hab ich sie gefragt, für welches Magazin denn der Bericht sei, und wann der denn ausgestrahlt wird. Keine Antwort. Dass der Bericht für Planetopia war, hab ich erst nachher erfahren, weil ich ihn zufällig gesehn hab. Wenigstens ist der Bericht nicht über Lachgas hergezogen, Kapseln sah man nur im Intro kurz.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 31 2007, 13:34
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 439
Mitglied seit: 27.Apr 2007
Alter: 115
Aus: Kongo





Tja so ist das wink.gif
Wobei das ja alles auchnicht die hellsten sind,die hätten darüber informieren müssen,als es noch vollkommen unbekannt war,aber jetzt laufen ja fast wöchentlich senungen über das tötliche Kraut(Achtung Ironie!)


--------------------
Wenn ihr mir Pns schreibt und SD wollt werden diese nicht beantwortet.Es sei denn ich schreibe euch zuvor an.
Ich wohne nicht in Deutschland...
Meine Posts sind alle gelogen,und ich bin sowieso nicht echt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 31 2007, 14:46
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 21.Oct 2006
Alter: 42





Hey wie sieht die denn aus?
Das Alter passt ja,

QUOTE
Machen sie sich schon mal frei, Doktor HerrBert kommt gleich...

cool.gif

Mal im ernst,
auf die Medienhetze sollte man sich echt nicht einlassen,
die wollen immer nur ne Story,wenn das dann wieviel kostet
interessiert da keinen.

Wenn ich im TV nen Junky sehen würde, der erzählt wie harmlos Big H
ist, dann würde ich mir auch meinen Teil dazu denken.
Und so wird das auch jeder

Otto-normal-bild-zeitungs-leser

sehen.

Da hockt dann einer mit ner Bong, damit fängt das ganze schon an.
Bong=Kiffer=Ganja und den ganzen Tag breit.
Dann erzählt der von seinen Visionen die er hat.
Ob gute oder schlechte ist da egal.
Visionen durch Bong=der ist voll breit, sowas muss Verboten werden.

Das ist die realität und so wird sie leider auch in zukunft sein.

Wenn überhaupt, müsste da einer stehen, der gut im leben steht
mit nem echt guten Arbeitsplatz, der sonst noch keine Drogen
konsumiert hat(außer vielleicht koffein alc).
Dann müsste erstmal kommen wie toll der ist und was der geleistet hat
und dann ganz nebenbei, dass er auch mal etwas salbei raucht.
Dabei dürfte dann auch nicht viel von Visionen erzählt werden.

Also, vergesst das mit der Presse....

Für sowas haben wir hier zu viele Dödelköppe.
Wenn da genug klardenkende bei wären,
hätten wir hier nicht so einen andrang bei spd-cdu-grüne.
Dann würde es noch ein paar bessere Parteien geben.

Aber die könnte sich natürlich an 1live wenden,
die hatten da ja den kleinen Konstantin biggrin.gif
Mehr dazu in der Spate "Allgemein"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 09:35
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!